Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haaland mit der Chance aufn Kopfball Hattrick, gabs sowas schonmal ? 😁
 
Dortmund hat in der CL einfach nix verloren. Genauso wie mit der Meisterschaft in der Bundesliga.

In der EL zähle ich sie aber zu den Titelfavoriten. Hier sollte es Minimum Halbfinale sein.
 
Solange der DFB den Zwayer einsetzt, muss er ihn auch schützen und darf keine haltlosen Vorwürfe die Straftatbestände betreffen einfach durchgehen lassen. Dabei ist es aktuell völlig uninteressant,was mal war.
Oder glaubt hier jemand ernsthaft dass das Spiel am Samstag verschoben wurde.
Darum und nur darum kann es bei der Aufarbeitung gehen. Und der DFB kann das nicht einfach so durchgehen lassen, egal wer das gesagt hat.
Dass es den trifft,der altersbedingt seine Klappe nicht im Zaum hat, verständlich. Trotzdem, die Gedanken sind frei, das Geschwätz (vor laufenden Kameras) nicht. Soll es unter Lebenserfahrung abhaken. Frag mich nur, warum der BVB das Interview nicht verhindert hat, schon aus Eigeninteresse.

Dass Zwayer überhaupt pfeifen darf, ist was anderes. Und m.E. sollen die ihn zumindest vorerst aus dem Verkehr ziehen. Auch zum Eigeninteresse.
Aber dass der DFB einen fatalen Hang zu seltsamen Entscheidungen hat und nicht gerade Lernfähigkeit unter Beweis stellt, ist halt leider auch Fakt.


Achim_Anders schrieb:
Doch, weil ein Schiedsrichter, dessen wichtigste und essentiellste Eigenschaft die Integrität sein muss, diese faktisch vor 15 Jahren verloren hat. Der hätte danach niemals in die heutige Position gelangen dürfen.
Dass das gegen alle möglichen Rechtsgrundsätze dieses Staates verstößt, ist dir aber schon klar. Rant hin oder her.
Ergänzung ()

Windell schrieb:
In der EL zähle ich sie aber zu den Titelfavoriten. Hier sollte es Minimum Halbfinale sein.
Solange sie nicht auf uns treffen..!? Dann täte es mir echt leid für sie. ;)

Bei Lospech könnte es aber schon gleich Sevilla, Lazio oder Napoli werden. Und dann wird das kein Selbstläufer.


Was haben wir denn bis jetzt?
3 Teams 1/16 Finale (BVB, RB, SGE), eins sicher 1/8 Finale (Bayer)
Eintracht könnte noch direkt ins 1/8 Finale gehen. Ausgangssituation ganz gut.
VW alles offen, von CL Achtelfinale bis komplett raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja übertreibe mal nicht, in Bestbesetzung kommt der BVB normal ins Achtelfinale.
Da war jetzt auch viel Pech dabei mit Verletzungen und Schiribeschiss.

Was man ankreiden kann war das Auswärtsspiel in Amsterdam, das Heimspiel gewinnt man, hat ja in Unterzahl noch das 1:0 gemacht.
 
PES_God schrieb:
Naja übertreibe mal nicht, in Bestbesetzung kommt der BVB normal ins Achtelfinale.
Dein Wort in wessen Ohr auch immer!
Ich wollte nur drauf hinweisen,dass es gegen den derzeitigen 3. und 8. der Seria A oder den 3. der Primera Division vielleicht keinen Spaziergang geben könnte.
 
Achso, ich meinte @Windell und das CL Achtelfinale eigentlich 😄😄

BVB muss doch sogar noch in die Quali Runde, wenn ich das richtig sehe.
Warum auch immer.
 
PES_God schrieb:
BVB muss doch sogar noch in die Quali Runde, wenn ich das richtig sehe.
Warum auch immer.
Da musste der 3. der CL Gruppe doch schon immer/länger hin. Auch Zwischenrunde oder eben 1/16 Finale genannt.
In unserer vorletzten EL-saison mussten wir 3 Stück von dem Absteiger Gesocks beiseite räumen, bis es uns dann gegen den 4. Chelsea erwischt hat im HF.

Dass der Gruppensieger der EL Gruppe direkt ins Achtelfinale geht ist aber dieses Jahr neu und als Aufwertung gegenüber der Conference Liga gedacht. Von daher wäre es sehr ratsam für uns, das in Istanbul nicht noch zu vergeigen. Ein Remis reicht aber, und Fener ist jetzt schon in die Conference League abgestiegen. Mesut Superstar werden sie sicher schonen.
 
@mo schrieb:
Solange der DFB den Zwayer einsetzt, muss er ihn auch schützen und darf keine haltlosen Vorwürfe die Straftatbestände betreffen einfach durchgehen lassen. Dabei ist es aktuell völlig uninteressant,was mal war.
Oder glaubt hier jemand ernsthaft dass das Spiel am Samstag verschoben wurde
Wenn es diese gegeben hat, dann muss der DFB da gar nichts tun, denn das wäre eine Sache für die ordentliche Justiz. Aber da habe ich meine Zweifel ob die Aussagen als solche sieht.

Um Bellinghams Frage ehrlich zu beantworten:
Aus der Tatsache, dass jemand mit Zwayers Historie ein solches Spiel pfeift erwarte ich Kontroversen.
Und genau das haben wir bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
@SothaSil
Ich glaube @Mo meint mit Straftatbestand den welchen Bellingham Zwayer unterstellt und nicht die Aussage von Bellingham. Die Spielmanipulation am WE ist der unterstellte Starftatbestand. Dass Bellingham nicht strafrechtlich belangt werden kann wurde ja schon erklärt. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss Verleumdung, üble Nachrede vom vermeintlichen Geschädigten angezeigt werden. Nennt man Antragsdelikte und die kann nicht jeder anzeigen.

@mo schrieb:
Solange der DFB den Zwayer einsetzt, muss er ihn auch schützen und darf keine haltlosen Vorwürfe die Straftatbestände betreffen einfach durchgehen lassen. Dabei ist es aktuell völlig uninteressant,was mal war.
Oder glaubt hier jemand ernsthaft dass das Spiel am Samstag verschoben wurde.
Darum und nur darum kann es bei der Aufarbeitung gehen. Und der DFB kann das nicht einfach so durchgehen lassen, egal wer das gesagt hat.
So seh ich das halt auch, auch wenn ich den Ausführungen von @Achim_Anders schon weitestgehend zustimme.

@Windell
Verkrafte doch endlich den Rose Abgang, Zakaria wird ihm folgen ;)

EDIT: Das gestern war natürlich auch keine rote Karte. Mir schleierhaft wie das beim VAR und zusätzlich bei der Nachsichtung Bestand haben konnte.

In Porto ging es auch hoch her. Hat das jemand gesehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und @mo
So, hier mal richtig schön reingrätschen...

Marsch weg, richtig so. Mintzlaff bleibt, na mal sehen ob er es zumindest schafft den Trainerposten zu besetzen. Wenn Beierlorzer am WE gewinnt, kann er eigentlich bis zu Winterpause weitermachen. Das Spiel gestern zeigte ja mal wieder die Qualität die im Kader steckt. Und auch mal wieder schöne Kobinationen.
 
@FrankenDoM problem ist, diese Unterstellung ist eine Interpretation und nicht explizit gemacht, sofern es nicht ein zweites deutlich expliziteres Zitat gibt, das ich nicht kenne. Und außerhalb des Sportgerichtsbarkeit spielt das eine Rolle.
 
SothaSil schrieb:
@FrankenDoM problem ist, diese Unterstellung ist eine Interpretation und nicht explizit gemacht, sofern es nicht ein zweites deutlich expliziteres Zitat gibt, das ich nicht kenne. Und außerhalb des Sportgerichtsbarkeit spielt das eine Rolle.
Mit der Feststellung, dass der Schiri ja schon Mal beschissen hat, und der rhetorischen Frage, was man also (jetzt) erwarten soll bleibt da kein Spielraum für Interpretation. Das ist eine sehr eindeutige Unterstellung, bzw. würde sie ohne den Kontext keinen Sinn ergeben.
Ich denke, das ist auch allen klar, und wird von allen Beteiligten so gewertet. Und wenn du Bellingham fragst, und keine 10 Kameras dabei sind, wird er das auch bestätigen, und halt auf den Frust etc. schieben. Der Junge ist eben erst 18. Da rutscht so was nun Mal raus, was einem Hummels nicht mehr passiert.
Schwamm drüber und gut is!
 
@mo schrieb:
Solange der DFB den Zwayer einsetzt, muss er ihn auch schützen und darf keine haltlosen Vorwürfe die Straftatbestände betreffen einfach durchgehen lassen. Dabei ist es aktuell völlig uninteressant,was mal war.
Oder glaubt hier jemand ernsthaft dass das Spiel am Samstag verschoben wurde.
Bellingham war ja nicht informiert, weil er die Geschichte des DFB´s studiert hat. Zwayer ist ein Thema bei den Spielern und bei den Funktionären und ich finde es gut, dass Bellingham es zum Thema der Öffentlichkeit gemacht hat. Deswegen finde ich es kritisch, wenn hier gesagt wird, dass er Dinge nicht sagen darf. Ich sehe in seinen Aussagen nicht zwingend eine Unterstellung der Spielmanipulation, sondern das Ansprechen auf die geringe Glaubwürdigkeit des Schiedrichters Zwayer. Hier wurde zu lange geschwiegen und der DFB wird Zwayer weiterhin beschützen müssen, da die geringe Glaubwürdigkeit jetzt öffentlich diskutiert wird. Ich bin alles andere als ein Rechtsexperte und hatte bisher auch privat glücklicherweise wenige Berührungspunkte mit rechtlichen Fragen aber ich habe schon den Eindruck, dass der DFB hier seinen eigenen Rechtsraum geschaffen hat, in dem er nach eigenen Gesetzen kontrolllos austoben kann. Das ist für mich das zweite Thema neben den weiteren Einsatz Zwayers, welches meiner Meinung nach dringend diskutiert werden muss. Nicht wieder schweigen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, getexact und SothaSil
MoinKffee schrieb:
sondern das Ansprechen auf die geringe Glaubwürdigkeit des Schiedrichters Zwayer. H...
Jetzt komm, was hat denn Spielmanipulation mit Glaubwürdigkeit zu tun? Nichts!
Es geht um die Bewertung einer konkreten Spielsituation, um nichts anderes. Und wenn man der Meinung ist, dass diese manipuliert war, dann sagt es doch klar und deutlich. Das erspart einen verbalen Eiertanz.
Darüber hinaus ist geringe Glaubwürdigkeit kein Straftatbestand, Spielmanipulation aber schon.

Zu der fragwürdigen Besetzung des DFB ist alles gesagt.
 
Windell schrieb:
Dortmund hat in der CL einfach nix verloren. Genauso wie mit der Meisterschaft in der Bundesliga.

In der EL zähle ich sie aber zu den Titelfavoriten. Hier sollte es Minimum Halbfinale sein.
Naja, nominell hätten wir in der CL schon was zu suchen, die Leistungen haben halt nicht gestimmt, klar kam das riesiges Verletzungspech dazu aber eben auch dieselben Fehler wie immer, das gilt für CL als auch für die Bundesliga.

Aber auch uns als Titelfavorit in der EL zu zählen halte ich für schwierig, Benfica und Ajax sind ja quasi Kaliber, die mal die EL gewinnen könnten und würden.
Und da haben wir, zumindest ohne Spirit, klaren Plan und eben dem Verletzungspech auch nicht performt.
Klar sind rote Karten wie bei Hummels einschneidend, ich glaube die wenigsten Teams können das ausgleichen aber, mir wäre das zu einfach, nein Dortmund hat mehr Sachen falsch gemacht.

Daher durchaus richtig was du sagst, man muss natürlich aber die Umstände berücksichtigen und sollten wir weiter dieses Verletzungspech haben und/oder die kleinen Fehler nicht abstellen, dann gewinnen wir gar nichts und sind auf nichts ein Favorit.
Mit voller Kapelle und einem Rose der noch mehr einen Plan erkennen lässt, da hätte man natürlich auch in der CL weiter kommen müssen.

Auch gestern waren wir begünstigt durch die rote Karte durch die Notbremse, nur so kann man die Karte irgendwie rechtfertigen.
Muss man bei der Leistung auch bedenken, die war trotzdem gut aber Besiktas ist eben auch das Team ohne Punkte in der Gruppe, das ist wie ein 5:0 gegen Wacker Burghausen die noch zu 10. spielen.
Trotzdem mal schön wieder eine souveräne Leistung zu sehen.
Und das obwohl wieder ein paar Kräfte eher geschont wurden oder nicht dabei waren.
 
SothaSil schrieb:
@FrankenDoM problem ist, diese Unterstellung ist eine Interpretation und nicht explizit gemacht, sofern es nicht ein zweites deutlich expliziteres Zitat gibt, das ich nicht kenne. Und außerhalb des Sportgerichtsbarkeit spielt das eine Rolle.
Will ich gar nicht bewerten. Bin kein Richter oder Rechtsexperte. Ich halte die Aussage für strafrechtlich auch nicht relevant. Hab ich ja auch schon mehrfach geschrieben. Trotzdem sage ich, dass er es so nicht sagen darf, weil was er impliziert ist klar und deutlich und das ist einfach unsportlich.
@mo schrieb:
Ich denke, das ist auch allen klar, und wird von allen Beteiligten so gewertet. Und wenn du Bellingham fragst, und keine 10 Kameras dabei sind, wird er das auch bestätigen, und halt auf den Frust etc. schieben. Der Junge ist eben erst 18. Da rutscht so was nun Mal raus, was einem Hummels nicht mehr passiert.
Schwamm drüber und gut is!
Genauso ist es, darum ja auch die eher symbolische Strafe des DFB von 40k. Die sind sich der Nummer schon bewusst.

Ob Zwayer noch pfeifen darf oder nicht ist müßig zu diskutieren. Der DFB hat damals gesagt 6 Monate und damit ist gut. In Deutschland gibt es zum Glück die Möglichkeit sich zu rehabilitieren. Dass der Typ regelmäßig Scheiße pfeift und trotzdem soweit aufgestiegen ist, dass steht natürlich wieder auf einen ganz anderen Papier.

ICH hätte ihn nach der Nummer nie mehr pfeifen lassen, der DFB hat anders entschieden. Kann man so machen, ob man es sollte...
 
Für Zwayer ist der Fall allerdings noch nicht erlegt. Der Schiedsrichter wünscht sich ein persönliches Gespräch mit Bellingham und eine "aufrichtige Entschuldigung", wie er via "Bild" erklärte. Watzke bestätigte ein entsprechendes Schreiben Zwayers an die BVB-Verantwortlichen, übte allerdings deutliche Kritik am Vorgehen des Referees.

Ich wüsste nicht für was sich Bellingham entschuldigen soll?

1638954522260.png
 
Eigentlich wär's an der Zeit dem DFB Cornflakes und Pfeifen zu schicken.

#ZwayerInDieZwayte oder so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben