Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allein Dembele und Coutinho haben denen doch zusammen 400 Mio gekostet, nix gerissen und gehen bald ablösefrei.
Und dann schimpft man immer auf Zorc 😅
 
Dembele ist sowieso weg, wenn Barca nicht CL spielt. Der hat doch kürzlich erst mehr Gehalt gefordert. Rückblickend wohl eine der besten Entscheidungen bei Dortmund, den abzugeben, auch wenn er ja definitiv Talent hat.
Coutinho ist doch auch ein laufendes Missverständnis bei Barca. Eigentlich auch schade, weil ja auch Potential für mehr da war/ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Coutinho hat nur bei Pool unter Klopp funktioniert. Alles andere war deutlich überbezahlter Durchschnitt. Ich glaube Klopp grinst sich heute noch einen über die Kohle, die er für die Graupe bekommen hat.

Sie kriegen noch Geld für Frenkie de Jong, Depay, Ansu Fati und Pedri. Wenn sie die allerdings verkaufen (müssen), dann sind sie max noch Durchschnitt.
Der Kader an sich ist auf den entscheidenden Positionen überaltert und überbezahlt aus guten Zeiten.

Sie werden sich nen Scheich suchen müssen, der an der Marke Barca interessiert ist, aber von den Ganeffs scheinen ja genug rumzulaufen.

PS: Für ne Mannschaft, die dieses Spiel unbedingt gewinnen müssen, tun die einfach nichts. Und wenn Bayern wirklich ernst machen würde, kriegten die wieder 8 Stück. Da ändert auch ein Xavi nix dran - es sei denn er zieht sich wieder seine Kloppschuhe an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sevilla auch in die EL, da sind doch schon paar brauchbare Gegner bei 😁
 
Thane schrieb:
Ich glaube, das wäre aber auch ein schönes Los für Frankfurt, zumindest mit Fans wäre das wohl ein ziemlicher Hammer ;)
Im Prinzip ja! Nur gehen wir morgen direkt ins Achtelfinale (hoffentlich!!!!), und ob Barca die Zwischenrunde überlebt ist eher fraglich. ;)
Aber sollten sie noch dabei sein, gerne! Erfahrungsgemäß spielt die Truppe gegen die dicken Promiclubs meist ziemlich gut. Ausscheiden tun wir gegen Bern oder so!

VW hat es also komplett verkackt, selbst in der leichten Gruppe. Es gibt Teams, denen sollte man einfach Eurospiele verbieten.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Sevilla auch in die EL, da sind doch schon paar brauchbare Gegner bei 😁
Yoo! Die Rolle des Topfavoriten seid ihr damit erst mal los. Sevilla und EL, das ist wie Hamilton und die Formel 1.

Edit:
Marsch wird sich wohl in den Arsch beißen, den Looser Club der RBs anstatt der qualifizieren Salzburger gewählt zu haben. SCNR! :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher peinlich ist meiner Meinung nach nur das Ausscheiden von Dortmund. Bei Leipzig hat man ja nicht damit gerechnet, dass es gegen PSG und City reichen würde. Wobei in besserer Verfassung sogar vielleicht was möglich gewesen wäre.
Wolfsburg hatte doch gar keine so leichte Gruppe. So stark ist deren Kader nun auch nicht. Gegen Salzburg sind auch schon andere gestolpert. Für mich ist Lille da doch die Überraschung. Die EL hätte aber durchaus drin sein können. Von daher, ja, das war insgesamt zu wenig.

Barca gurkt sich entweder durch die Zwischenrunde oder die sagen wirklich, dass nur noch Liga zählt. Ordentlich Geld fehlt ihnen aber jetzt trotzdem.

e:
Ich hätte trotzdem Lust auf so eine magische Europapokalnacht, wie Frankfurt das schon gezeigt hat. Am besten in der 95. Minute im Camp Nou weiter kommen :D
 
Also Barca oder andere CL Absteiger treffen wir frühestens im Viertelfinale, wenn ich die Regeln richtig verstanden hab.
Playoff gegen 2. aus der EL
AF gegen Gruppensieger aus der EL
Viertelfinale wird dann frei gelost.

Ist das so richtig ?
 
Thane schrieb:
Ich hätte trotzdem Lust auf so eine magische Europapokalnacht, wie Frankfurt das schon gezeigt hat. Am besten in der 95. Minute im Camp Nou weiter kommen :D
Auch gerne!
Aber so richtig magisch ist im Moment halt nichts. Das kleine Mistvieh hat auch die ziemlich euphorische Fanbase der Eintracht geschafft. Kein Spiel hatte zuletzt die max. mögliche Zuschauerzahl gehabt im Waldstadion. Und unter normalen Umständen wäre halb Camp Nou mit Frankfurter Würstchen gefüllt. Aber jetzt traut sich ja kaum einer bis nach Darmstadt zu fahren.

Die aktuell zulässigen 15.000 würden aber sicher kommen. Nur sind das dann nicht die Ultras, die normalerweise für Stimmung und Choreos verantwortlich sind.
 
@mo schrieb:
Yoo! Die Rolle des Topfavoriten seid ihr damit erst mal los. Sevilla und EL, das ist wie Hamilton und die Formel 1.

Das Finale der Europa-League-Saison 2021/22 wird am 18. Mai 2022 im Stadion Ramón Sánchez-Pizjuán in Sevilla stattfinden.

Noch ein Anreiz mehr für die, den Titel im eigenen Stadion zu holen 😁

Schlechtes Omen jedenfalls, wenn ich an Rotterdam 2002 zurückdenke 😑
 
Thane schrieb:
Eher peinlich ist meiner Meinung nach nur das Ausscheiden von Dortmund.

joa peinlich war es teilweise schon gegen Ajax, die aber sehr stark spielten und wir hingegen irgendwie grad Schwierigkeiten hatten die PS auf die Straße zu bekommen. Entscheidend war für mich das Rückspiel gegen Ajax, was gegen uns lief und gegen Lissabon haben wir dann leider wieder versagt. aber immerhin 9 Punkte für die 5-Jahreswertung geholt und in der EL muss man nun mindestens das HF anpeilen. Dann hat man auch finanziell etwas aufgeholt und wichtige Punkte geholt.
 
"Wir wollen es im Kollektiv machen und nicht einen Spieler abstellen, der sich vielleicht auch noch neben ihn auf die Bank setzt - das wäre Blödsinn."

Glasner zur Verteidigung gegen Mesut Özil heut Abend. ;)
 
PES_God schrieb:
Ist das so richtig ?

Erstmals in der noch relativ jungen Geschichte der Europa League gibt es in diesem Jahr die dem Achtelfinale vorgeschalteten Playoffs. In den vergangenen Jahren ging es nach Abschluss der Gruppenphase mit dem Sechzehntelfinale weiter. Durch die Verkleinerung der EL-Gruppenphase auf 32 Teams in nur noch acht Gruppen, stehen in der Saison 2021/22 nur noch 24 statt wie in den Vorjahren 32 Mannschaften in der K.o.-Runde.

Auf einige geruhsame Wochen dürfen sich die acht Gruppensieger der Europa League freuen, sie sind bereits für das Achtelfinale gesetzt. Die Playoffs finden mit 16 Teams statt, den acht Gruppenzweiten der Europa League und den acht Gruppendritten der Champions League.

Jedem EL-Zweiten wird ein CL-Dritter zugelost. Heimrecht im Rückspiel genießen immer die Teams aus der Europa League. Auch für die EL-Playoffs gilt: Die Auswärtstorregel ist nicht mehr wirksam. Steht es also nach Hin- und Rückspiel Unentschieden, geht es in die Verlängerung, ganz egal welches Team mehr Auswärtstore geschossen hat.

Die Auslosung ist am kommenden Montag, den 13. Dezember (13 Uhr).
 
Thane schrieb:
Eher peinlich ist meiner Meinung nach nur das Ausscheiden von Dortmund.

Die haben Ajax im Heimspiel dominiert und sogar noch in Unterzahl das 1:0 gemacht.
Ohne diesen unberechtigten Platzverweis gegen Hummels hätte man bestimmt 4 bis 6 Punkte mehr geholt in der Gruppe. Peinlich war einzig das Auswärtsspiel in Amsterdam.
 
Noch zu Musiala - ich finde es immer wieder beeindruckend wie souverän der mit 18 Jahren spielt.
CL gegen Barca auf ungewohnter 6er Position, übernimmt viel von der Ballverteilung die normal Kimmich machen würde (Tolisso liegt das ja nicht so), macht kaum devensive Fehler, lässt 86mio Transfer Frenkie de Jong mehrfach alt (ist ja auch 6 Jahre älter) aussehen und macht nebenher noch ein Tor.

Ja in dem Spiel ging es quasi um nichts und Barca ist ein Schatten seiner selbst, dennoch...

Und Müller rückt mit 50 CL Treffern auf #7 der ewigen Torschützenliste, noch 6 fehlen auf van Nistelrooy - je nachdem als was man Messi einordnet als eiziger nicht-9er im obersten Bereich der Liste. Irgendwie versteht bis heute keiner wie er das eigentlich macht.
 
Ja Müller ist definitiv ein Phänomen. Wenn man ihm beim Spielen zuschaut denkt man immer dass er nichts Besonderes wäre. Aber rein statistisch in der Buli und CL schon immer einer der besten Spieler :D
 
@PES_God @getexact
Nun mal Butter bei die Fische. In so einer Gruppe muss Dortmund halt den Anspruch haben, ins Achtelfinale zu kommen. Natürlich kannst du gegen Ajax auch mal verlieren, wenn die gut drauf sind. Und natürlich gibt es auch fragwürdige Entscheidungen. Die rote Karte gegen Dortmund war ein Witz, ja. Aber Platz 2 war definitiv drin. Die Auftritte waren trotzdem nicht konstant genug.
Jetzt heißt es, das beste draus machen und weit in der EL kommen. Die Mehrfachbelastung sollte ja eingeplant sein.
 
Thane schrieb:
Nun mal Butter bei die Fische. In so einer Gruppe muss Dortmund halt den Anspruch haben, ins Achtelfinale zu kommen. Natürlich kannst du gegen Ajax auch mal verlieren, wenn die gut drauf sind. Und natürlich gibt es auch fragwürdige Entscheidungen. Die rote Karte gegen Dortmund war ein Witz, ja. Aber Platz 2 war definitiv drin. Die Auftritte waren trotzdem nicht konstant genug.

Hier hat keiner was anderes behauptet. Dir wurde nur widersprochen, weil Du was von peinlich erzählt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Kimmich, der unfunderte Bedenken wegen Langzeitfolgen einer Coronaschutzimpfung hat kämpft nun mit den Langzeitfolgen der Coronaerkrankung. Ich habe keine Schadenfreude aber er wäre meine Gallionsfigur der Impfkampagne... Ich frag mich wie meine Stellung dazu wäre wäre ich Verantwortlicher beim FC Bayern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hendrik., edenjung, Fleshed und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben