Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strempe schrieb:
Ich frag mich wie meine Stellung dazu wäre wäre ich Verantwortlicher beim FC Bayern...
Ist doch ziemlich klar die Lage - 2 Monate fällt der dann grob aus und ob er nach einem so langen Ausfall direkt wieder bei 100% ist steht auch in den Sternen.
Wäre er geimpft gewesen dann hätte er die erste Quarantäne (wegen Kontakt) nicht gehabt und sich im besten Fall erst gar nicht selbst infiziert, im schlimmsten Fall wäre er bei einem Impfdurchbruch vielleicht 2 Wochen ausgefallen.

Aus meiner Sicht sind das Minimum 1,5 Monate selbstverschuldeter Ausfall. Der Zeitpunkt mit bereits sicherer Gruppenphase und bevorstehender Winterpause ist maximal glücklich, dazu das BVB Spiel glücklich ohne ihn gewonnen - der hätte auch 1-2 CL KO Runden und mehrere entscheidende Meisterschaftsspiele verpassen können...
Sein Gehalt wäre in dem Fall noch das kleinste Problem.

Ich hoffe nur dass er am Ende wenigstens Einsicht zeigt dass das jetzt nicht so optimal war.

ECM soll auch Probleme mit seinem Covid Verlauf haben.

Was ich jetzt erst mitbekommen habe, Rune Jarstein hatte es ja auch gut erwischt, über ein halbes Jahr ausgefallen dank Corona und jetzt erst wieder im Team Training...
https://www.sportbuzzer.de/artikel/...-erkrankung-rollstuhl-folgen-verlauf-impfung/

So viel zu fitten, jungen Leuten passiert eh nix...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Zahlen die dem denn noch das Gehalt. Meine gehört gelesen zu haben, dass die nix zahlen.
Und die jungen sind austrainiert am Limit, denke da kann es schon übel zugehen wenn die ausfallen. Nicht umsonst trainieren die ja auch ab nachdem sie die Pantoffel an den Nagel gehangen haben.
 
Adeyemi zum BVB soll ja durch sein für 5 Jahre, ich hoffe allerdings nicht als Haaland Ersatz.
Da finde ich den dann doch etwas zu schwach und auf den Flügeln ka.
Sieht schon wieder nach nem typischen "hauptsache deutscher Nationalspieler" Transfer aus 😑
 
Das Problem vom BVB ist übrigens nicht vorne... nur mal so, wie wäre es also, wenn man vielleicht mal 2-3 gute Verteidiger kauft und nicht noch mehr, talentierte, junge Offensive?

Wenn man mal weniger bekäme, wäre man auch nicht immer von Haaland 3 Buden/Spiel abhängig, um zu gewinnen^^
 
Jetzt noch gegen Bochum, Fürth und Hertha, da erwarte ich eigentlich 3 zu Null Siege, ma gucken.

Akanji ist doch gut und Zagadou auch, wenn er nicht dauernd verletzt wäre.
Hummels baut halt immer mehr ab, weswegen man Ginter im Sommer noch ablösefrei holen sollte als Vorgriff schonmal.
 
PES_God schrieb:
Adeyemi zum BVB soll ja durch sein für 5 Jahre, ich hoffe allerdings nicht als Haaland Ersatz.
Da finde ich den dann doch etwas zu schwach und auf den Flügeln ka.
Sieht schon wieder nach nem typischen "hauptsache deutscher Nationalspieler" Transfer aus 😑
Kann man euch eigentlich irgendwas recht machen?
Ihr kriegt den begehrtesten deutschen Jungstar und schon geht das mimimi...nenenee los. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Das ist für mich ein Malen 2.0, weder Mittelstürmer, noch Flügelspieler.
Sieht eher nach Paniktransfer aus, weil man sicher schon weiß, dass Haaland im Sommer geht.
Sonst würde man ja keine 40 Mio zahlen, wo nimmt man die überhaupt her ?
 
PES_God schrieb:
Sieht schon wieder nach nem typischen "hauptsache deutscher Nationalspieler" Transfer aus
Eher nach - jungen Topspieler kaufen, entwickeln und für teuer Geld wieder verscherbeln. Das übliche halt.

Crizzo schrieb:
wenn man vielleicht mal 2-3 gute Verteidiger kauft und nicht noch mehr,
Dafür reicht bei uns das Hirn nicht. ;)

Magellan schrieb:
Ja in dem Spiel ging es quasi um nichts
Für euch. Für Barca gings um min 20 Mio, eher 30-40, aber die hams ja. :evillol:

Und Ausscheiden in der Vorrunde gab es zuletzt 2003/04.
 
oeMMes schrieb:
Dafür reicht bei uns das Hirn nicht.
Dachte ja das Beispiel Klopp kauf Verteidiger für Liverpool und gewinnt seit dem Titel, mache Schule^^

oeMMes schrieb:
Für euch. Für Barca gings um min 20 Mio, eher 30-40, aber die hams ja. :evillol:

Und Ausscheiden in der Vorrunde gab es zuletzt 2003/04.
Die sind ja auch immer noch dabei über ihre Verhältnisse zu leben und haben mal mit den Einnahmen aus dem 1/4 Finale gerechnet...tjoah^^
 
oeMMes schrieb:
Eher nach - jungen Topspieler kaufen, entwickeln und für teuer Geld wieder verscherbeln. Das übliche halt.

Dann beschwere dich aber später nicht, wenn das der Haaland Ersatz ist.
 
Thorle schrieb:
Zahlen die dem denn noch das Gehalt. Meine gehört gelesen zu haben, dass die nix zahlen.
Das galt während der (letzten) Quarantäne. Für Krankheit greifen andere Regelungen. Als Top-Spieler wird ihm der Club auch im Krankheitsfall länger als 6 Wochen Gehalt zahlen.

Sehr ärgerlich in diesem Fall, wo der Ausfall leicht hätte vermieden werden können und der Club alles versucht hat, Kimmich zur Impfung zu bewegen. Wobei man sich in erster Linie über die sportliche Schwächung und die Diskussionen darum grämen wird. Wirtschaftlich - zumindest in Bezug auf das Gehalt - wird man für den Fall abgesichert sein.

Bin gespannt, ob Kimmich sich irgendwann öffentlich dazu äußert.
 
Crizzo schrieb:
Beispiel Klopp kauf Verteidiger
Dafür müßte jemand auch nur annähernd das Niveau von Klopp haben. Da siehts eher dunkel beim BVB aus. ;)
Klopp kauft ja nen Virgil für 85 und nen Mo Salah für 42. Alles richtig gemacht.

PES_God schrieb:
wenn das der Haaland Ersatz ist
Nee, dafür haben wir ja schon Malen im Team. ^^
 
Bis jetzt alles im Grünen. Piräus liegt hinten, daher noch egal bei Fener.

Gegentor aus dem Nichts. Aber gut gemacht von Berisha.
 
PES_God schrieb:
Jetzt noch gegen Bochum, Fürth und Hertha, da erwarte ich eigentlich 3 zu Null Siege, ma gucken.

Akanji ist doch gut und Zagadou auch, wenn er nicht dauernd verletzt wäre.
Hummels baut halt immer mehr ab, weswegen man Ginter im Sommer noch ablösefrei holen sollte als Vorgriff schonmal.

Gegen Bochum werdet ihr verlieren
 
Sehe ich nicht so, wenn sich jetzt nicht noch kurzfristig 5 Spieler verletzen.
Haaland sah sehr torhungrig aus gegen die Türken, dem traue ich gegen Bochum auch 2 bis 3 Tore zu.
 
strempe schrieb:
Kimmich, der unfunderte Bedenken wegen Langzeitfolgen einer Coronaschutzimpfung hat kämpft nun mit den Langzeitfolgen der Coronaerkrankung. Ich habe keine Schadenfreude aber er wäre meine Gallionsfigur der Impfkampagne... Ich frag mich wie meine Stellung dazu wäre wäre ich Verantwortlicher beim FC Bayern...
https://www.focus.de/sport/fussball...uf-joshua-kimmich-verzichten_id_24502510.html

Gestern klang das so, als hätte er sich freigetestet (nach wie vielen Tagen nach dem positiven Test?) und wäre sofort einsatzbereit.

Scheiße. Auch Choupo ist nicht wiederhergestellt:

"Auch Eric Maxim Choupo-Moting wird dem FCB vorerst nicht zur Verfügung stehen. Zwar befindet er sich schon seit ein paar Tagen nicht mehr in der Isolation, kämpft jetzt aber mit den Nachwirkungen seiner Corona-Infektion. Er wird frühestens in der kommenden Woche wieder voll trainieren können."

https://www.kicker.de/probleme-mit-der-lunge-kimmich-faellt-bis-jahresende-aus-882144/artikel

Bei Süle hat es auch gedauert, bis er wieder gespielt hat.
 
So, Achtelfinale ist gebucht! :)

In den Lostopf für 1/16 Finale sind Real Soc., Rangers, Napoli und Piräus dazu gekommen.

Wir haben frei im Februar!
 
Da sind paar Manschaften dabei gegen die BVB noch nie gespielt hat.
Real Sociedad, Midtjylland, Braga, Betis Sevilla oder Belgrad, dann bitte davon einen in der nächsten Runde.
 
Crizzo schrieb:
Das Problem vom BVB ist übrigens nicht vorne... nur mal so, wie wäre es also, wenn man vielleicht mal 2-3 gute Verteidiger kauft und nicht noch mehr, talentierte, junge Offensive?

Wenn man mal weniger bekäme, wäre man auch nicht immer von Haaland 3 Buden/Spiel abhängig, um zu gewinnen^^

Ist erstens die Frage wer als brauchbarer Innenverteidiger zum BVB wechseln würde und zweitens denken die Verantwortlichen nicht so beim BVB. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben