Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
@Windell
Verkrafte doch endlich den Rose Abgang, Zakaria wird ihm folgen ;)

Ich hoffe schon im Winter. Wenn Witsel geht, werden ja 10 Mio Gehalt frei, daran sollte es also nicht scheitern.

Gladbach hat auch nix in der Buli verloren, nach solchen Klatschen gegen Köln und Freiburg 😁
 
hendrik. schrieb:
Angeblich wird Domenico Tedesco neuer RB-Trainer.
Mit Tedesco wäre ich sehr zufrieden, er war schon in Sachsen und hat bei Aue sehr gute Arbeit geleistet. Auch wenn es bei Schalke dann nicht mehr so lief, er kann gut reden und hat auf jeden Fall Ahnung vom Fußball. In Leipzig hätte er die Chance als Trainer wieder nach oben zu kommen. Marsch konnte ja nicht mal reden...
 
Blueeye_x schrieb:

Außerdem sollen wohl auch Co-Trainer Andreas Hinkel und Torwarttrainer Max Urwantschky unterschreiben.
Es kann nur bergauf gehen unter Tedesco. Glück auf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
hendrik. schrieb:
Wäre kein schlechter Deal. Witsel wird auch nicht jünger.

Und der hat gut abgebaut, wenn man seine ersten beide Jahre beim BVB sieht.
Gladbach braucht auch dringend Geld, denke mal da wird man sich auf 8-10 Mio im Winter einigen.
Zakaria kann sein Gehalt verdreifachen und jedes Jahr CL spielen.
 
Blueeye_x schrieb:
Mit Tedesco wäre ich sehr zufrieden, er war schon in Sachsen und hat bei Aue sehr gute Arbeit geleistet. Auch wenn es bei Schalke dann nicht mehr so lief, er kann gut reden und hat auf jeden Fall Ahnung vom Fußball. In Leipzig hätte er die Chance als Trainer wieder nach oben zu kommen. Marsch konnte ja nicht mal reden...
Sehe das ähnlich.
Den Niedergang Schalkes kann man ihm sicher nicht ans Revers heften. Seine Nachfolger haben ja auch nicht mehr rausgeholt als er zuletzt. Dahingehend würde ich seine Leistungen in der Vorsaison (17/18) sogar als überdurchschnittlich einordnen.
Den "wilden Osten" hat er in Aue ja schon kennen gelernt, einleben muss er sich also schon mal nicht.
Liga kennt er schon, Sprache kann er auch, womöglich sogar den Dialekt; Ich denke, das kann passen.

Transfermarkt gibt als bevorzugte Formation ein 3-4-1-2 an.
Wie genau sich das in Leipzig mit nur 3 Etatmäßigen IV dann aufstellen würde ist mir jetzt beim Blick auf den Kader nicht sofort klar, aber es kann schon klappen wenn ihr defensivstarke DM oder AV habt die nen äußeren IV können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
PES_God schrieb:
Ich hoffe schon im Winter. Wenn Witsel geht, werden ja 10 Mio Gehalt frei, daran sollte es also nicht scheitern
Ihr zahlt dem 10 Millionen im Jahr.....!? Ernsthaft?

Darf ich fragen für was?
Ergänzung ()

Tedesco ist halt so ein typischer Wechsel außer der Reihe. Man nimmt, was man kriegen kann, keine Wunschehe.

Aber why not? Kann ja trotzdem gut werden. Der Kader ist halt "too good to fail completely", von daher kann es gegenüber dem Vorgänger kaum schlechter werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witsel hatte in China glaub auch so 10 Mio und die Saisons 18/19 und 19/20 war er das ja auch wert.
Ein Hummels hat jetzt auch keine 10 Mio mehr verrdient aktuell, ist eben so, aber irgendwie musst du die Spieler ja locken.

Zakaria ist jetzt bei 2.5 und dann auf 7.5 wäre doch gut, viel mehr dürften die Engländer auch nicht bieten.
Witsel dann zu Juventus für ne kleine Ablöse.
Ginter im Sommer dann ablösefrei zum BVB, um @Windell noch wütender zu machen 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@PES_God Könnt ihr ruhig haben. Ihr werdet dennoch nichts in der Liga und auch nichts in der CL reißen! :)
 
Sind ja schon Meister und CL Sieger, von daher egal 😁

EL Sieger fehlt noch, aber die holen wir uns dann im nächsten Jahr mit Zakaria.
 
Ihr seid mal Meister und CL Sieger gewesen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Er soll auf die eigene Leistung gucken, gegen RB droht die dritte Niederlage in Folge.
Und danach noch knackig gegen SGE und Hoffenheim.
Würde wetten, dass der BVB zu Weihnachten 20 Punkte mehr als Gladbach hat 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben, die haben CL und Weltpokal geholt, das bleibt ja für immer 😎

Aktuell kommt wohl tatsächlich wieder nur Bayern weiter, erbärmlich 😑

Wenn Barca in die EL kommt, will ich die direkt in der nächsten Runde als Gegner.
 
PES_God schrieb:
Wenn Barca in die EL kommt, will ich die direkt in der nächsten Runde als Gegner.
Wenn die heute raus fliegen und so sieht es ja aktuell aus, dann kostet die das ca. 40-50 Mio für diese CL-Saison.

Und in der Tabelle sind sie aktuell auch nen guten Meter von nem CL-Platz entfernt. Wenn sie das nicht schaffen, können sie nächstes Jahr die Bude abschließen oder ihr Tafelsilber verscherbeln, was sie dann auch nicht unbedingt wettbewerbsfähiger macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Ter Stegen ist aber auch ne richtige Graupe geworden.
Gegen die haben wir noch nie geworden, also am besten direkt in der nächsten Runde bitte.
 
Der ist eher im allgemeinen Sog wie der Rest der Mannschaft. Die wirken ja auch ziemlich verunsichert, wobei die bis zum 1:0 gar nicht soo schwach waren.
Ich glaube, das wäre aber auch ein schönes Los für Frankfurt, zumindest mit Fans wäre das wohl ein ziemlicher Hammer ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben