Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strempe schrieb:
Ich frag mich wie meine Stellung dazu wäre wäre ich Verantwortlicher beim FC Bayern...
Ich frag mich viel mehr, ob sich Kimmichs Meinung geändert hat. Die Bayern Verantwortlichen haben nicht nur einmal klar Stellung bezogen.
Magellan schrieb:
Was ich jetzt erst mitbekommen habe, Rune Jarstein hatte es ja auch gut erwischt, über ein halbes Jahr ausgefallen dank Corona und jetzt erst wieder im Team Training...
Das ist ja nur ein Hertha Spieler. Hab das einmal kurz nebenbei auf Sport1 gelesen und da nach nie mehr gehört.
Magellan schrieb:
ECM soll auch Probleme mit seinem Covid Verlauf haben.
Weist Du da mehr? Kimmich scheint es allerdings härter erwischt zu haben.
PES_God schrieb:
Adeyemi zum BVB soll ja durch sein für 5 Jahre, ich hoffe allerdings nicht als Haaland Ersatz.
Da finde ich den dann doch etwas zu schwach und auf den Flügeln ka.
Sieht schon wieder nach nem typischen "hauptsache deutscher Nationalspieler" Transfer aus 😑
Das ist einer der begehrtesten Spieler aktuell. Pflichtkauf wenn er auch noch will.
Crizzo schrieb:
Das Problem vom BVB ist übrigens nicht vorne... nur mal so, wie wäre es also, wenn man vielleicht mal 2-3 gute Verteidiger kauft und nicht noch mehr, talentierte, junge Offensive?
Kapier ich null, warum das keiner der Verantwortlichen zu sehen scheint. Hat das Spiel am Samstag auch gezeigt, dass wir grad in der IV arge Probleme haben.
Crizzo schrieb:
Wenn man mal weniger bekäme, wäre man auch nicht immer von Haaland 3 Buden/Spiel abhängig, um zu gewinnen^^
Genau. Für mich ist auch nicht Haaland das Zünglein an der Waage. Tore hat der BVB schon immer gemacht. Ohne Haaland natürlich irgendwas absprechen zu wollen. Der Junge ist ein Tier.
PES_God schrieb:
Akanji ist doch gut und Zagadou auch, wenn er nicht dauernd verletzt wäre.
Hummels baut halt immer mehr ab, weswegen man Ginter im Sommer noch ablösefrei holen sollte als Vorgriff schonmal.
Akanji spielt viel zu unkonstant und wird nie die Klasse eines Boateng/Hummels haben. Zagadou ist nun mal ständig verletzt. Pongracic ist mittlerweile auch ganz klar wieso den Wolfsburg zu dem Zeitpunkt so entspannt hat ziehen lassen. Wenn Hummels nicht wieder in Form kommt, dann sehe ich dann genau keinen IV der genug Klasse hat um die Ziele des BVB zu erreichen, vielleicht Akanji mit Abstrichen.
PES_God schrieb:
Das ist für mich ein Malen 2.0, weder Mittelstürmer, noch Flügelspieler.
Sieht eher nach Paniktransfer aus, weil man sicher schon weiß, dass Haaland im Sommer geht.
Sonst würde man ja keine 40 Mio zahlen, wo nimmt man die überhaupt her ?
Malen hat einfach Zeit gebraucht. Das ist ein guter Junge. Und was er spielt war doch vorher klar. Zum Thema Panikkauf hab ich ja weiter oben schon was geschrieben.
Crizzo schrieb:
Dachte ja das Beispiel Klopp kauf Verteidiger für Liverpool und gewinnt seit dem Titel, mache Schule^^
Verteidiger spielen doch keine Rolle... Siehe die ganzen Awards die verteilt werden. Wann wurde je ein Verteidiger bedacht? Sehr, sehr selten.
PES_God schrieb:
Dann beschwere dich aber später nicht, wenn das der Haaland Ersatz ist.
So lange Aki an den Haaland Verbleib glaubt, habe ich da wenig Angst. Und selbst wenn es so wäre, dann beschwere ich mich erst wenn es nicht klappt.
nik_ schrieb:
Gegen Bochum werdet ihr verlieren
Dieser BVB kann gegen alle 3 verlieren, muss aber alle 3 schlagen.
hendrik. schrieb:
Ist erstens die Frage wer als brauchbarer Innenverteidiger zum BVB wechseln würde und zweitens denken die Verantwortlichen nicht so beim BVB. ;)
Brauchbare Spieler kommen ja ständig, wieso also nicht auch Defensive?
Allerdings ist halt auch in der Gerüchteküche irgendwie KEIN IV dabei. Gestern hab ich erstmals Stark und Schlotterbeck gelesen, vorher nur Offensive.
 
FrankenDoM schrieb:
Weist Du da mehr? Kimmich scheint es allerdings härter erwischt zu haben.
Keine Details wie jetzt bei Kimmich mit der Lunge.

Zitat Nagelsmann:
"Bei Choupo sind die Nachwirkungen seiner Corona-Infektion so, dass wir noch eine Woche warten, bis die nächste Untersuchung ansteht und wir dann entscheiden, ob er mehr belastet werden kann. Er ist natürlich negativ, aber er hat noch immer Probleme, die ein vorzeitiges Training noch nicht zulassen"

Laut Bild hat er "über eine Woche mit deutlichen Symptomen flach gelegen" und auch bei ihm wird spekuliert dass er erst im neuen Jahr wieder fit sein könnte.
 
Klingt nicht so gut. Dieses Drecksvirus.
Da kann man beiden nur die Daumen drücken. Aber gut, was Kimmich mittlerweile an Karma, selbst Schuld und was weis ich nicht alles zu hören bekommt ist echt krank.
 
FrankenDoM schrieb:
Verteidiger spielen doch keine Rolle... Siehe die ganzen Awards die verteilt werden. Wann wurde je ein Verteidiger bedacht? Sehr, sehr selten.
Da gewinnen ja immer nur Messi oder Ronaldo, egal was die anderen Spieler so machen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
strempe schrieb:
Kimmich, der unfunderte Bedenken wegen Langzeitfolgen einer Coronaschutzimpfung hat kämpft nun mit den Langzeitfolgen der Coronaerkrankung. Ich habe keine Schadenfreude aber er wäre meine Gallionsfigur der Impfkampagne... Ich frag mich wie meine Stellung dazu wäre wäre ich Verantwortlicher beim FC Bayern...
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Kimmich in seinen "Memuaren" schreibt, er hätte sich eigentlich impfen lassen wollen, hat aber den perfekten Zeitpunkt im Sommer verpasst. Und als er sich im Herbst impfen lassen wollte, hiess es indirekt, dass er das so regeln soll, dass er weder Trainigseinheiten noch Spiele verpassen darf. Und wenn er gefragt wird, warum er nicht geimpft ist, sollte er dann antworten, ihm fehlen die Langzeitstudien.
 
Das Fazit der BuLi in Europa nach den Gruppenspielen diesmal ziemlich durchwachsen.
Von 7 Teams haben 3 das Achtelfinale gebucht, 2 sind abgestiegen und 2 ausgeschieden.
Im Einzelnen,
FCB sehr souverän
RB, erwartbares Resultat in der Hammergruppe
BVB enttäuschend, da war mehr drin
Wolfsburg ist einfach nicht für Europa tauglich
Bayer sehr souverän
Eintracht relativ souverän
Union musste Lehrgeld zahlen

FCB als einziger Vertreter unter den Top 16 der CL ist zwar traurig aber leistungsgemäß haben die 3 anderen auch nicht so performt als müssten sie dazu gehören.
Man ist oben unter sich, nur Barca fehlt. Lille, Salzburg und Sporting werden die Sparringspartner im Achtelfinale.

Die EL könnte dieses Jahr eine recht deutsche Angelegenheit werden, wenn es die Auslosung zulässt und die CL Absteiger die Zwischenrunde überstehen. Selbst dem nominell schlechtesten Team, der Eintracht, ist in Europa einiges zuzutrauen und keiner wird gerne gegen uns spielen.

Die Sinnhaftigkeit der Conference League hat sich mir nach der Gruppenphase immer noch nicht so recht erschlossen. Union hat jetzt aber nicht wirklich was dazu beigetragen. Ob es der einzige oder letzte Auftritt von Union in Europa für lange Zeit bleibt, wird man sehen.
 
ICh muss ganz ehrlich sein.
Hätte ich gestern nicht kurz auf die Website des Kickers gekuckt, wäre die Conference League komplett an mir vorbei gegangen.
Die hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.
 
Als Top 5 Liga bietet die Conference auch keinen Mehrwert. Die meisten Teams werden auf dem Niveau der 2. BL agieren, manche darüber (Tottenham, Rennes), manche evtl sogar darunter.

Als Fan eines Vereins der unzähligen "Null-Ligen" wie Ungarn, Polen, Ukraine, Aserbaidschan etc. dagegen ist DAS der Europapokal. Viele Gegner auf Augenhöhe oder sogar mal ein Schmankerl wie Feyernoord oder die Roma.

Vereine wie Quarabaq sind in der CL Kanonenfutter. Evtl. schafft man mal einen Außenseitersieg, aber generell ist nach der Gruppenphase Schluss.
Und genau da find ich die Conference ganz gut, weil es eben ein Wettbewerb für die Vielzahl der Teams ist die sich keinen Multimillionen Kader leisten können oder wollen.

Konsequenter Weise müsste man halt die Top5 raus lassen bzw. nur die EL-Absteiger reinlassen. Das verwässert das Konzept wieder so weit, dass ich jetzt schon weiß wer ernsthaft um den Titel mitspielt.
Andererseits ist Tottenham mal wieder Tottenham und beweist dass Geld alleine keine Tore schießt.
 
Ich habs zwar in der Fotmob App gesehen dass gespielt wird aber ich habe mir nichtmal die Ergebnisse angesehen ist für mich genauso interessant wie die Oberliga Schleswig-Holstein (aus Sicht eines Bayern).
Gewinnt ein deutsches Team das Ding wird man es registrieren (und nach nach zwei Wochen wieder vergessen haben).... Ich wüsste noch nichtmal wer zuletzt die EL gewonnen hat.
 
FrankenDoM schrieb:
Mir ging es jetzt nicht mal nur um den Ballon d or, aber ja, auch da.

Ponracic für 10 Mio zu holen wäre dumm, wenn Ginter und Stark im Sommer ablösefrei sind.
Schlotterbeck sind wir ja auch dran, mit einem Jahr Restvertrag.
Sollten eh in Zukunft mehr auf ablösefreie Transfers setzen, da geht ja einiges auch 2023 zb.

Akanji Kicker Durchschnitt 3,00
Hummels 3,35
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
. Ich wüsste noch nichtmal wer zuletzt die EL gewonnen hat.
Im Zweifelsfall auf Sevilla tippen. Wahrscheinlichkeit bei "um die 50 %". ;)



Affenzahn schrieb:
Konsequenter Weise müsste man halt die Top5 raus lassen bzw. nur die EL-Absteiger reinlassen.
Da bin ich bei dir!

BTW, deutsche Duelle auch erst ab 1/4 Finale möglich. Eintracht und Bayer haben zusätzlich zur Achtelfinalteilnahme das Rückspiel zu Hause.

Hier noch Mal die beiden Lostöpfe Play-offs (Zwischenrunde, 1/16 Finale etc.)

Topf 1:

Glasgow Rangers
Real Sociedad
SSC Neapel
Olympiakos Piräus
Lazio Rom
SC Braga
Real Betis
Dinamo Zagreb


Topf 2:

RB Leipzig
FC Porto
Borussia Dortmund
Sheriff Tiraspol
FC Barcelona
Atalanta Bergamo
FC Sevilla
Zenit St. Petersburg

Die Teams aus Topf 1 (EL) haben im Rückspiel Heimrecht.
 
Villareal gegen United, wo glaub 23 Elfmeter verwandelt wurden und De Gea dann gepatzt hat 😅
 
https://www.sportbuzzer.de/artikel/...toJfhPhpR5jwjcgGUX_-zmM0-6eSbHmmCMVXkTKmMrVdg

Gut so, erst gar kein Alibi für eine etwaige Niederlage schaffen wegen den Geschichten um Daffehs oder Jattas Identität.

Hoffen wir mal, dass so ein Regensburg-Reloaded wird oder wie Paderborn 1. Halbzeit. Damit doch ein Unentschieden reicht, müsste eigentlich die Konkurrenz sich wieder die Punkte wegnehmen. Da kann Rüdiger Rehm, der es jetzt bei den Ingos richten soll, auch Hannover einen Punkt abknöpfen. Soll es gleich mal zu unserem Nutzen sein, nachdem Hansa dort den Trainer entlassen hat.
 
Die Kulisse von 15.000 und davon 750 Hansa-Fans wird dem Duell nicht gerecht. :( Es wären 6000 Gästekasten rausgegangen und dann nochmal 6000 im Heimbereich.

kernel panic schrieb:
Auf YT bei OstsportTV kommt jetzt Energie - BFC, falls es dich interessiert.

Naja, die Biffzen/Biften (falsches bitte streichen) müsst ihr abziehen.
Ergänzung ()

Ui, das Wetter hat Regensburg-Vibes.
# Donaunebel

Mit der Bund-Länder-Konferenz-Entscheidung müssten bei euch ja ~11.000 Zuschauer mit 2G erlaubt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
Ist immer blöd für mich wenn Schalke gg Nürnberg spielt. Keine Ahnung für wen ich da sein soll :rolleyes:
Letztendlich aber ein verdienter Sieg für Schalke. 1. HZ etwas besser und 2. HZ deutlich besser.

@Banger
Drücke euch gegen Hamburg die Daumen! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Nagelsmann zu Kimmich: "Es ist nicht so dramatisch, weil er keine schwerwiegende Symptomatik während der Infektion hatte."
😏
Passt dann natürlich nicht ganz ins Bild der Medien und wenn man dann noch im Netz liest, dass manche ihm am Liebsten einen richtig schweren Verlauf gegönnt hätten, weil er so dreißt war und sich nicht hat impfen lassen, zeigt das wie verkommen und widerwärtig die ganze Geschichte geworden ist.
 
kernel panic schrieb:
Naja schaut schlecht aus, mit Siebeck trifft ein Ex-Cottbuser gegen uns, sah irgendwie auch nicht unhaltbar aus.

Naja, Erik hat euch ja noch den Ausgleich besorgt. 😘 Er hätte aber auch noch den Siegtreffer machen müssen. Während ich GTA an hatte, habe ich bisschen mitgehört noch. Ihr hättet generell gegen die Biffzen/Biften* gewinnen müssen.

*BFC Dynamo, falls die Frage von Außenstehenden kommt.

Blueeye_x schrieb:
Nagelsmann zu Kimmich: "Es ist nicht so dramatisch, weil er keine schwerwiegende Symptomatik während der Infektion hatte."
😏

Bei Hansa werden sich die Spieler in der Winterpause alle boostern lassen. Wurde irgendwo gesagt.

Feligs schrieb:
@Banger
Drücke euch gegen Hamburg die Daumen! :D

Hanno hat wohl am meisten Bock, dass dem HSV Punkt(e) abgeknöpft werden.

Feligs schrieb:
Ist immer blöd für mich wenn Schalke gg Nürnberg spielt. Keine Ahnung für wen ich da sein soll :rolleyes:

Im Zweifelsfall hat der Heimatverein Vorrang. 😏

Edit:

Schalke darf nicht aufsteigen, da wir noch ein prestigeträchtiges Spiel mit 6000 Hanseaten in der Arena auf Schalke brauchen und im März sehe ich es wegen den Umständen leider noch nicht. 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben