Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er meinte doch, entweder muss sich die Manschaft verändern, oder ich muss mich verändern.
Der wollte halt den "Sparkurs" damals nicht mehr mitgehen.
 
Ok, dann sollten wir Bobic holen, ist ja eh ex BVB 😋
 
PES_God schrieb:
Wer hätte es denn deiner Meinung nach besser gemacht als Zorc ?
Mislintat ist ein Top Scout - nicht mehr aber auch nicht weniger. Aktuell ist er auf der Position seiner maximalen Unfähigkeit eingelaufen.

Bobic mit den finanziellen Mitteln des BVB - jederzeit!

Meine abschließende Meinung zu Zorc sage ich dir auch.
Der hat sich 7 Jahre hinter den Erfolgen von Klopp verstecken können. Seine Transfererfolge sind von dem Scouting Team um und nach Mislintat verursacht - da brauchte er nur noch zu nicken.

Und dass ein Haaland bei uns spielt geht auf den Deckel von Mino Mafioso - der brauchte für den Jungen Spielpraxis bei nem sicheren CL-Kandidaten in ner (mehr oder weniger) Topliga in Europa.
Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätten wir Haaland nicht mal von hinten gesehen.
Und wie dämlich Zorc und Fatzke sind, siehste schon an der AK von 75-90 Mio.
Die Auflistung der Transferflops und Trainergurken nach Tuchel erspare ich mir jetzt.
 
Jaja Klopp der heilige Gral.
Wer wollte nochmal unbedingt Julian Schieber haben usw ? 😄
Immobile war auch ein Flop mit 20 Mio.
Wenn man damals schon mehr ausgegeben hätte, dann hätte Klopp auch öfter in die Scheisse gegriffen.
Ist halt nicht so aufgefallen, bei den 5 Mio Transfers damals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
PES_God schrieb:
Jaja Klopp der heilige Gral.
Ja, ist er auch. Seine Erfolge beim BVB und jetzt bei Pool zeigen dir doch seine Qualität. Bei Pool hat er ja direkten Einfluß auf die Transfers bzw entscheidet sie selber und was er da gekauft hat, war mal allererste Sahne. Hab ja gestern mal die Reservebank von Pool vom Interspiel verlinkt. Da wird Rose feucht ums Herz.

Von Flops können sich auch Vereine wie Bayern, Real oder sonst wer nicht freisprechen - gehört zum Geschäft. Aber sone Scheiße wie Zorc verbrochen hat, schafft keiner außer die Jungs bei Hertha. Das ist sein Niveau und kein Meter mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~snake~
Gibts eigentlich irgendwo Infos darüber wieviel DAZN zahlt damit die Topteams nun so oft Sonntags spielen? :)
Für mich trotzdem kein Grund den überteuerten Kram zu holen.

Zumal man ja gestern gesehen hat was man sich denn da für 30€ anschauen kann... ._.

Kann mir kaum vorstellen das Rose noch lange da sitzt. Wenn die aus der EL gegen Glasgow rausfliegen wird es sehr eng.
 
Berichte von einer Krisensitzung im Anschluss an das gestrige Spiel machen die Runde.
Susi, Kehl, Watzke, Rose.
Rose stünde nicht zur Debatte, solang die CL Qualifikation nicht in Gefahr gerät.
Was bitte haben die denn da gestern gemacht? Oder anders gefragt: was zur Hölle haben die da denn bisher gemacht?!
In welcher Welt ist es für den BVB in Ordnung, sich in der CL und EL arg blamabel zu verabschieden, gegen einen Zweitligisten aus dem Pokal zu brettern, wohlgemerkt, nachdem man eigentlich der Favorit auf den Titel ist, nachdem die Bayern temporär ähnlich blöd waren und dann die Saison nicht als ganz klarer, ungefährdeter Zweiter abzuschließen?!
Kriegt mal eure Maßstäbe auf die Reihe, schmeißt den Coach raus und zur kommenden Saison die ganzen moralschwachen Versager im Kader gleich mit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Shizzle schrieb:
Reyna und Kobel tun mir geradezu leid, dass sie noch längere Verträge haben.
Kobel nehmen wir mit Kußhand zurück.
Alle reden von Castro, aber wer uns wirklich fehlt ist Kobel mit seiner Ausstrahlung und seiner Kommunikation.

PES_God schrieb:
Bobic etwa, oder Mislintat, die kriegen doch auch nichts gebacken.

oeMMes schrieb:
Mislintat ist ein Top Scout - nicht mehr aber auch nicht weniger. Aktuell ist er auf der Position seiner maximalen Unfähigkeit eingelaufen.
Zu Früh um wirklich zu urteilen.

Diese Saison klebt uns das maximale Pech an den Hacken.
Wir hatten die komplette Saison afaik kein einziges Spiel mit "Stammelf", weil am laufenden Band die Stammspieler, deren Ersatz und der Ersatz vom Ersatz ausfallen.
Uns fehlt jedes Spiel mindestens ein Spieler mit Corona.
Unser Stammstürmer ist z.Zt. Alex Tibidi, der für die U23 geholt wurde und bei den Profis allerhöchstens mittrainieren soll.
Außerdem pfeift kein Schiri je für uns. Nie. Seit ich denken kann pfeift man gegen uns und ich kann mich auch an keinen Kommentator erinnern der je gut über den VfB gesprochen hat. Wir haben ein massives Imageproblem, woran Exilschwaben vermutlich ihren Anteil haben. Wir sind einfach kein Volk das man mag.

Letzte Saison spielten wir hauptsächlich 3er Kette mit offensiven AV, was deshalb funktionierte, weil keiner an Endo vorbeikam. Der Ballstaubsauger im Mittelfeld hatte aber wegen NM-Spielen kaum bis keine Pause und spielt eigentlich seit 20/21 komplett durch, inklusive Sommer und Winterpause.
Der ist nicht mehr Überspielt, der ist kurz vor Kollaps.

Was an Endo vorbeikam wurde von der Abwehr gefressen.
Kempf war diese Saison schon in Gedanken bei der Hertha, weshalb man ihn richtiger Weise im Winter gehen hat lassen. Glücklicher Weise haben wir mit Ito einen absoluten Glücksgriff gelandet, aber der Kerle kommt aus der japanischen Zweiten Liga und man merkt es ihm auch an. Der ist einfach noch nicht abgekocht genug, aber das kann man ihm angesichts seines Alters nicht zum Vorwurf machen. Der "outperformed" trotzdem alle Erwartungen.
Was ihm aber fehlt, ist ein Lautsprecher wie Kobel, der seine Vorderleute letzte Saison in einer Mischung aus Drill-Sargeant und Trainer Ludwig zur Ordnung gerufen hat.
Müller geht das komplett ab. Der steht halt im Tor. Außerdem scheint es, als haber er sich von Ulreich den Vaseline-Am-Handschuh-Trick abgeschaut.

Man kann Mislintat jetzt zwar vorwerfen er kaufe nur Jugendspieler, aber wir sind nach Held und Reschke, zwei Abstiegen und Corona finanziell nicht nur angeschlagen, sondern Krankenhausreif.
Kempf mit kolportierten 2 Mio. p.a. war absoluter Spitzenverdiener und das auch nur weil er noch einen gut dotierten Reschke-Vertrag hatte.

Wir können uns schlichtweg keine "erfahrenen Bundesligaspieler" leisten und obendrein haben die wenigsten davon Lust auf die 2. Liga.

Mislintat kam und fand ein Trümmerfeld vor. Was er jetzt Aufbaut, würde ich frühestens Saisonende 2022/23 bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Klare Schwalbe und der VAR pennt.
Das habe ich mich auch gefragt. Ich sach' ja, so kann man es sein lassen mit VAR. Dann lieber ohne, mehr Stammtischdiskussionen im Anschluss. Tor- und Abseitskamera kann bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Marcel^ schrieb:
Was bitte haben die denn da gestern gemacht?

Lecker zu Abendbrot gegessen.
https://restaurant-emilio.de/


Rose äußerte während der Pressekonferenz: „Die Ausgangssituation ist nun schwierig, zwei Tore im Ibrox Park vor 50 000 Zuschauern, das wird eine schwierige Aufgabe. Aber wir werden versuchen, die Chance noch wahrzunehmen.“

Ob das die Spieler auch so sehen?

Der Kader ist so unausgewogen. Es befindet sich kein vernünftiger Flügelspieler im Kader. Stattdessen eine ganze Reihe von ZM/OM Spielern. Mit Ausnahme von Malen und Haaland gibt es auch kaum noch Spieler mit Tempo im Kader. Zagadou und Hummels dürften so ziemlich das langsamste IV Duo der Liga sein.

Würde mir wünschen, dass wir in den Transfers mal eine Stufe runterfahren und das Gehaltsgefüge wieder in den Griff bekommen. Mal wieder Spieler mit Sinn und Verstand verpflichten in den Regalen 5-10 Mio, die dafür aber zusammenpassen und auf den richtigen Positionen eingesetzt werden. Ausreichend Flügelspieler. Genug richtige Außenverteidiger…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Tore machen sehe ich jetzt gar nicht so als das Problem, vor allem falls der Wikinger wieder spielt - aber 2 Tore reichen ja nur dann wenn man hinten zu Null spielt und in der Verlängerung auch noch eins mehr macht.
Wenn die Rangers auch nur eines schießen wirds ganz schnell brenzlig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und edenjung
Magellan schrieb:
Sane hatte den Ball und hätte aus 2 Metern unbedrängt einschieben können - nach dem zu erwartenden Tor hätte der VAR dann gesehen dass Müller da rein gar nichts gemacht hat. Oder er sieht es anders und nimmt das Tor zurück - das ganze von vornherein abzupfeifen ist so oder so dämlich.
Müller weiß ganz genau was er da macht. Siehe Zeitlupe und schau in dabei mal genau an und vor allem ins Gesicht. Das kann man genauso pfeifen.
Das andere Thema ist der VAR, da bin ich durchaus dabei, dass man das evtl. zu Ende laufen lassen kann.
Ich denke der pfeift es ab, weil Sane eben nicht unbedrängt einschieben kann (siehe Video von @HanneloreHorst).
Unglücklich für die Bayern ist es, aber sicherlich nicht falsch.

PES_God schrieb:
Akanji ist so eine Pflaume und lässt sich jedes mal austanzen.
Sag ich schon immer. Ich hoffe sehr, dass man für den die 30 Mio. bekommt und wir dafür Schlotterbeck oder Mr. X holen.
HanneloreHorst schrieb:
Rose ist ein Grund, vielleicht der Hauptgrund aber nicht der Einzige.
Da geb ich Dir recht, absolut. Er gehört aber als erster weg und das am besten gestern.
HanneloreHorst schrieb:
Wir spielen bis auf eine tolle Terzic Rückrunde seit 4-5 Jahren diesen Rotz.
Auch da geb ich Dir recht, aber was ich Rose vorwerfe ist, dass wir unter ihm und das war früher nie so, nicht mal kämpfen. Ich hab weder gegen Leverkusen oder auch gestern, Wille, Kampf und Gale gesehen. Man darf verlieren, aber nicht so. Man darf auch schlecht spielen, aber nicht so. Die Rangers sind sicher auch keine Laufkundschaft, aber nicht so.
Aber was will man von einem Team erwarten bei dem der Trainer, nachdem er wieder mal ROTZ aufgestellt hat, 90 Minuten mit 53 Puls auf der Bank sitzt und alles über sich ergehen lässt?
PES_God schrieb:
Warum bringt er Moukoko nicht von Anfang an und Malen auf dem Flügel ?
Weil Malen auf dem Flügel überzeugt hat bis Haaland verletzt war und immer besser wurde, also wieso ihn da spielen lassen?
Ich frag mich halt wieso man Tigges und Mou hochgezogen hat? Der eine hätte in der 3. Liga spielen können und der andere in der A-Jugend und ab und an in der 3. Liga, aber beide hochziehen und nicht mal jetzt spielen lassen ist einfach nur dämlich.
oeMMes schrieb:
Rest s. Video von @Fleshed - danach haben wir nur noch Duckmäuser als Trainer verpflichtet und ne Vollgraupe als Sportdirektor behalten. Wie gesagt - der Fisch.....
Ich fang die Diskussion um Zorc jetzt nicht wieder an. Wir waren uns ja letztes Mal einig ;)
oeMMes schrieb:
Mislintat ist ein Top Scout - nicht mehr aber auch nicht weniger. Aktuell ist er auf der Position seiner maximalen Unfähigkeit eingelaufen.
Da widerspreche ich aber. Muskintat ist ein Scout, aber kein Sportdirektor, Sportvorstand oder sonst was. Hat er zu genüge bewiesen seit seiner in Dortmund. Ich finde es auch witzig, dass hier immer so getan wird, dass es unter Klopp keine Graupen Einkäufe gab. Ich liebe Jürgen Klopp, jetzt ist es raus :) , aber er war auch nicht perfekt. Auch unter Kloppo haben wir nicht nur super Fußball gespielt. Der war immerhin nicht nur 2 Jahre da. Das Malaga Spiel was in die Geschichte einging, war ein Scheißspiel, furchtbar einfallslos und schlecht und das 0-0 im Hinspiel noch schlimmer. Wir sollten nicht in der Vergangenheit leben und was noch wichtiger ist, nicht erzählen und meinen, dass früher alles super war, das war es nicht und das nicht nur in Kloppos letzter Saison.
Auch bei Pool war nicht alles perfekt. In der Summe hat er die CL und eine Meisterschaft gewonnen. Die anderen Jahre waren mit unter grausam und das trotz dieser Ausgaben und Möglichkeiten. Gehört halt auch zur Wahrheit dazu.

Magellan schrieb:
Zwei Tore machen sehe ich jetzt gar nicht so als das Problem, vor allem falls der Wikinger wieder spielt - aber 2 Tore reichen ja nur dann wenn man hinten zu Null spielt und in der Verlängerung auch noch eins mehr macht.
Wenn die Rangers auch nur eines schießen wirds ganz schnell brenzlig.

Naja, dann musst halt 3 machen. Aber die Messen sind gelesen. Das Team kämpft ja nicht mal.
Und mir braucht keiner erzählen, dass solche Spiele wie gestern am Fehlen von Haaland liegen. Mag sein, dass man ohne ihn ungefährlicher ist und weniger druckvoll, aber keinerlei Emotion, Kampf oder Leidenschaft liegt nicht an Haaland.

Eine Frage hab ich noch: Reinier, wie kann man sooooooooooooooooooo schlecht sein und von Real kommen? Der Typ ist noch schlechter als Schulz und Passlack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Zwei Tore machen sehe ich jetzt gar nicht so als das Problem
Ich denke es geht nicht um das Verlieren von 2 Toren Differenz, sondern um die Art und Weise, wie gestern die Mannschaft zu Hause wieder aufgetreten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und FrankenDoM
Affenzahn schrieb:
Außerdem pfeift kein Schiri je für uns. Nie. Seit ich denken kann pfeift man gegen uns und ich kann mich auch an keinen Kommentator erinnern der je gut über den VfB gesprochen hat. Wir haben ein massives Imageproblem, woran Exilschwaben vermutlich ihren Anteil haben. Wir sind einfach kein Volk das man mag.
Selten sowas Selbstmitleidiges gelesen. #Schwabenlivesmatter

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Stuttgart absteigt. Dafür ist der Kader zu gut und wie ein Haufen Unlust a la Berlin spielen die auch nicht.
 
Warhorstl schrieb:
Dafür ist der Kader zu gut
Und genau das kann und wird das Problem werden. Der Kader hat nichts mit Abstiegskampf am Hut. Es sind schon einige Mannschaften mit deutlich zu gutem Kader abgestiegen. Berlin ist so ein Beispiel oder auch Nürnberg nach dem Pokalsieg und der super Performance im UEFA Cup im Jahr darauf.
 
FrankenDoM schrieb:
Eine Frage hab ich noch: Reinier, wie kann man sooooooooooooooooooo schlecht sein und von Real kommen?
Das habe ich mich bei der halbjährigen Jovic Leihe letzte Saison auch gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben