Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Affenzahn schrieb:
Bei 30 Mio. alleine für den Trainer wird's schwer mit Superstars.
Sind ja auch nicht nötig. Atleticos Geschäftsmodell ist eben Simeone hoch zu bezahlen und im Gegenzug. holt er auch aus mehr oder weniger durchschnittlichen Fußballern Spitzenleistungen raus.
Ist unterm Strich die günstigere Variante.

Hat der BVB mit Klopp ja ähnlich gemacht. Das war auch fast nur Durchschnitt, aber er hat sie in jedem Spiel um ihr Leben rennen lassen mit seinem brutalen Angriffspressing.
 
Aber das hat auch 2 Jahre gedauert, bis das funktioniert hat, so viel Zeit und da müssen wir ehrlich sein, soviel kriegt eben kein Trainer mehr.
Ich meine Akanji fällt jetzt wieder 3 Wochen aus und Daxo hat nach 3 Jahren fast nur Verletzungen auch eher das Niveau eines besseren Zweitligaspielers.
Hummels ja, wir wissen alle das Hummels mittlerweile einfach zu langsam und pomadig ist, ich will ihm gar nicht absprechen das er nicht will, ich glaube das kann man den wenigsten Spielern absprechen aber vom Kopf bis in die Beine geht da halt viel verloren, manches physisch wie bei Hummels, manches psychisch wie bei Malen z.B.
Wir reden immer über Mentalitätsspieler aber vielleicht brauchen wir auch noch mehr Unbekümmertheit die mitreißt und vor allem auch Spieler, die körperlich dieses Pressing und die Arbeit zurück auch mitgehen können, ohne dabei technische Finesse zu verlieren.
Hummels und Subotic in jung quasi.

Und man kann es "Mitläufer" nennen aber ganz ehrlich, jeder zieht auch jeden runter, es ist einfach sehr schwer in einem Spiel voller Misserfolg den Anderen hoch zu ziehen, das schafft auch ein Kimmich nicht.
Ganz ehrlich? Kimmich glänzt vor allem auch, weil die Anderen sich eigentlich nie richtig hängen lassen, weil physisch und pyschisch die Spieler des FCB alle wissen, das sie jedes Spiel drehen können.
Und bei Spielen wie gegen Bochum sieht man, wenn dann doch mal mehr Pech zusammen kommt und Glück und Können beim Gegner, dann können auch Mentalitätsspieler wie Kimmich daran nichts ändern.

Sie können kleine Schwächen ausgleichen aber es ist immernoch ein Team, eine Einheit und wenn da 6 von 11 Spielern nen Kacktag haben und die anderen 3 runter ziehen, dann haben die letzten 2 Mentalitätsmonster keine Chance das Ding zu wenden.
 
Die Rauten kannste heute auch vergessen, so wie die von Sandhausen versenkt werden. Wenn wir morgen auf den Reliplatz abrutschen, bleiben wir dort. Ich gehe k+tzen. :kotz:
Ergänzung ()

Na immerhin das 2:0 zurückgenommen.
 
Hoffe die gewinnen das noch.

Akanji 3 bis 4 Wochen verletzt, dann darf Zagadou wohl weiter rumstümpern.
Mit der EL war es das dann wohl auch 😑
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Naja, Sandhausen gegen H*V 1:1 und Bremen gegen Ingolstadt 1:1. Prall ist das jetzt auch nicht. Wir landen dann ziemlich sicher auf den F*ck-Reliplatz, wenn wir in Darmstadt verlieren. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
wenn wir in Darmstadt nicht gewinnen.
Dann gewinnt doch einfach!

Der KSC hat den Schuss aber auch wieder gehört. 2:0 bei Holzbein musste erst mal holen

Hoffe Freiburg gewinnt das Ding. Dieser Augsburger Dreckshaufen muss endlich aus der Buli verschwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~snake~ und kampion
Ich frage mich ja, warum wir Kruse nicht für 1,5 Jahre geholt haben.
Das ist genau der Spieler, der uns fehlt, der den anderen aufm Platz in den Arsch tritt.
Und fussballerisch ist der auch besser als 2/3 des Kaders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
oeMMes schrieb:
Dann gewinnt doch einfach!

Einfacher gesagt als getan!

Aber Wetter scheint so zu passen, sodass der Flug stattfindet. Die fliegen nach Mannheim und der Bus holt sie dann dort ab. Frankfurt wäre besser gewesen, da dicher an Darmstadt.
 
Man will ja nur Ja Sager im Team, da wäre ein Kruse sicher zu unbequem wie Tuchel zb 😄

Union bin ich mal gespannt, ob die noch in den Abstiegskampf rutschen, die treffen ja nicht mal mehr, von gewinnen ganz zu schweigen.
 
Banger schrieb:
Die fliegen nach Mannheim und der Bus holt sie dann dort ab. Frankfurt wäre besser gewesen, da dicher an Darmstadt.
Dafür können sie vom Flieger direkt in den Bus steigen. Bis die in Frankfurt nur auf der AB sind, sind die 10x von Mannem nach Darmstadt gefahren. Und deutlich billiger ist es auch.
Besser wäre Egelsbach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Muss halt für die Dornier 328 reichen.

Private Wings brauchen wir als Sponsor, damit die Flüge mal kostenlos werden. ^^ Quasi für die Hälfte der Spiele lohnt sich das, weil wir nicht zentral sind.
 
Wow sehr sehr bitter für Stuttgart, so ein Ding noch zu kassieren 🤐
 
Ach Stuttgart, langsam wird echt richtig dumm.
 
@mo schrieb:
Bis die in Frankfurt nur auf der AB sind,
Wollte ich auch grade schreiben. Bis du aus diesem Drecksflughafen mal raus bist, speziell, wenn du auf ner äußeren Bahn landest, ist der halbe Tag rum. ;)

Wie dämlich ist dieser Mavropanos denn? Der brauch den doch nur laufen lassen....

Aber sonst guter Spieltag, Pillen, Käfer und Drecksburg vergeigt. oeMMes gefällt das.
 
Die gute Nachricht für den VfB ist, dass Vestenbergsgreuth morgen vermutlich nicht punktet. Also einen Punkt Abstand gewonnen. Die schlechte Nachricht..........!?

Sieht nach einem schwäbischen Duell um Platz 16 aus!
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Wollte ich auch grade schreiben. Bis du aus diesem Drecksflughafen mal raus bist, speziell, wenn du auf ner äußeren Bahn landest, ist der halbe Tag rum. ;)
Linie fliegen! :cool_alt:
 
Ich kann mich nicht erinnern, endlos am Flughafen stecken geblieben zu sein, sei es bei Durchreise auf der Autobahn oder mit DB oder sei es vor 19 Jahren der Flug nach Spanien und zurück. Naja, wenn andere immer dort stecken bleiben, ist es dann wohl richtig für Hansa, den Barackler-Flugplatz zu verwenden. Dort bin ich auch mit dem Shuttlebus schon vorbeigefahren.

Apropos Barackler, bei denen kommt wieder ein Stadionneubau ins Spiel. Stellenweise klingt es so, dass das Carl-Benz-Stadion nach 30 Jahren echt durch ist.
https://www.liga3-online.de/sv-waldhof-finanziert-beetz-ein-neues-stadion-fuer-60-millionen-euro/

Ein SPDer in MV wollte uns aber auch schon die Mobilfunkanbieter-Arena aus Stockholm bauen 🦄, damit andere Sportarten auch ausgetragen werden können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tele2_Arena
 
PES_God schrieb:
Akanji 3 bis 4 Wochen verletzt, dann darf Zagadou wohl weiter rumstümpern.
Haaland wohl auch nicht dabei gegen BMG, aber Moukoko darf sicherlich nicht von Beginn an ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Moukoko vorn + Reyna und Hazard auf den Flügeln wäre ja mal ein Anfang.
Dazu Can auf der 6 für mehr Stabilität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben