Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@PES_God

Nein, Hazard nicht im Kader, Witsel auf der 6, Brandt als Außenstürmer und Moukoko erst ab der 85. Minute.
 
oeMMes schrieb:
Der KSC hat den Schuss aber auch wieder gehört. 2:0 bei Holzbein musste erst mal holen
Ja, die Antwort von 2 Siegen auf die 2 Pleiten zuvor war schön. Unser irischer Finne entpuppt sich als ein Glücksfall.
Jetzt am besten noch Schalke schlagen, dann klopft man sogar oben an! :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
strempe schrieb:
Hat ja lange danach ausgesehen.
Yoo! Ein Königreich für einen Modeste!

Den Lindström könnte man echt schütteln. Letzte Woche hätte er zwingend abgeben müssen und das Ding wäre drin gewesen, heute genau umgekehrt! Der hat ein seltsames Talent die falschen Entscheidungen zu treffen!
Immerhin, Nantes verhaut gerade PSG und unser künftiger Stürmer Muani ist gut dabei. Leider erst nächste Saison hier.

Kann nur hoffen,dass die möglichst bald noch 10 Punkte holen und das nicht noch Stress hinten raus gibt. Oben ist echt spannend. Gewinn 2 Spiele und du bist auf CL Kurs. Kurioser Weise wir auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Jetzt am besten noch Schalke schlagen,
Versenkt oder versengt die Grubenponnies. :schluck:

@mo schrieb:
Oben ist echt spannend
Definier oben. ;)
Ich habe mir erlaubt den FC und die SGE heute mal zu ignorieren und hab City - Spurs geguckt. Kane hat geliefert und wie. Sie haben sie tatsächlich zuhause besiegt.
War mit weitem Abstand das beste und spannendste PL Spiel, was ich diese Saison gesehen habe.

Und das beste ist - wenn Klopp das Nachholspiel bei Leeds gewinnt, dann sind sie auf 3 Punkte dran und es gibt noch mal richtig Party.

Ist eben PL und keine Kirmesliga wie in Germanien, wo der Meister schon vor der Saison fest steht.
 
oeMMes schrieb:
3-10!
Nicht ganz oben! Da seid ja ihr!
Darüber ist außer Konkurrenz!


oeMMes schrieb:
Ich habe mir erlaubt den FC und die SGE heute mal zu ignorieren
Hast eh nix versäumt!

PSG hat in Nantes tatsächlich einen auf den Sack gekriegt. 3:1 verloren. Na ja, führen immer noch mit 100 Punkten Vorsprung.
 
Ich guck auch gerade nur die Zusammenfassung im Sportstudio.
SGE jetzt die letzten 15 Samstagsabendspiele nicht gewonnen, zuletzt 2016 😁
 
@mo schrieb:
Na ja, führen immer noch mit 100 Punkten Vorsprung.
Die sind ja wenigstens so fair, dass sie alle 4-5 Jahre mal den Titel abgeben, damit es nicht ganz abstirbt wie in der Buli.

PES_God schrieb:
SGE jetzt die letzten 15 Samstagsabendspiele nicht gewonnen
Muss die DFL mal eins gegen den BVB ansetzen, dann bricht der Fluch garantiert. :D
 
Fleshed schrieb:
@PES_God

Nein, Hazard nicht im Kader, Witsel auf der 6, Brandt als Außenstürmer und Moukoko erst ab der 85. Minute.
Ey, isn Heimspiel, da muss an der nächsten 1:5 Niederlage gearbeitet werden. :D
Aber vielleicht werden wir ja mal positiv überrascht.
Ich gebe die Hoffnung ja nie auf aber puh, gefühlt wird Gladbach halt voll motiviert sein und unsere Jungs Angst und Feigheit ausstrahlen.

In der Tat wäre es ein ziemliches Armutszeugnis wenn Rose bis auf den Akanji Ersatz keine alternative Aufstellung präsentiert.
Wenn er angeblich so unangenehm ist und immer wiedr in Wunden sticht, dann muss er auch mal zeigen, dass er mehr als nur eine Symbolfigur wie bei Hazard sucht, sondern eben alles hinterfragt und nur die Leute mit Bock , Wille und auf der Position adequat auf den Platz bringt.
 
Wenn ich ehrlich bin verfolge ich die Bundesliga und europäischen Wettbewerbe seit mehr als 10 Jahren nur sporadisch und dann auch nur die Ergebnisse da ich mit Jugendlichen arbeite und es hilft mitzureden. Schon als Alemannia in der Bundesliga gespielt hat nervte mich vieles wie zum Beispiel die auf uns ausgerichtete Werbung in München, oder die penetranten Schalker die uns kostenlose Schalke / Gazprom Schals andrehen wollten und nicht kapierten, dass Aachener daran kein Interesse haben.

Es verwundert mich nicht, dass Ligen wie die NFL immer mehr Marktanteil haben, das Konzept ist ausgeglichener und sie stehen auch dazu das 100% Kommerz dahinter steckt, beim Fußball wirkt es so, dass man unter dem Mantel der Fairness neue Dinge einführen will um die verfahrene Situation zu festigen (WM alle 2 Jahre, Playoffs usw.) statt mal ehrlich zu überlegen wie man die Sportart wieder interessanter machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Ich werde immer hellhörig, wenn mal wieder jemand sagt, man müsse die Sportart "wieder interessant" machen und dabei im eigenen Standpunkt die Vokabeln subjektiv und objektiv vertauscht hat.
Ich erinnere mich an Aogo vor ein paar Tagen, was mich wiederum an den Geistesblitz von vor ein paar Jahren erinnert, man solle doch einfach das Abseits abschaffen. Lässt mich immer noch regelmäßig schmunzeln.

Erzähl mir bitte mehr, warum der Sport für mich unattraktiv geworden ist und wie wir die dringend benötigte Attraktivität wiederherstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Rechtschreibung)
Wenn man sich das Finalspiel der NFL anschaut, dann war es auch nicht unbedingt ein Highlight der Footballgeschichte.
Und die Änderungen müssten halt aufs Spiel passen, was mich viel mehr stört ist, ist die Unsportlichkeit, der VAR ist für mich eigentlich eine gute Sache, die Umsetung ist noch nicht perfekt.
Aber ein Kürzeres Spiel 60 Minuten, dafür wird die Uhr bei Unterbrechungen gestoppt, so wie Zeitstrafen bzw. fliegende Auswechslungen würde ich schon spannend finden.
Ich glaube es würde das "rumliegen mit Krampf" minimieren und zudem ja den Trainern die Möglichkeit geben agiler zu werden.
Auch, wie lange der Ball ohne Angriff behalten werden kann würde ich spannend finden.
Nichts ist nerviger als Torhüter die Abstöße und Abschläge verzögern oder das rumgurken an Eckfahnen.

Aber, das bedarf eben alles mehr als nur einfache "Fußball ist boring und NFL/NBA" is King Aussagen, ich finde beide null spannender.
Aber ich finde manche Prinzipien geil und natürlich hat jeder Sport Events die einen begeistern können.

In der Bundesliga fehlt das Geld damit alle auf Augenhöhe agieren.
Zudem ist z.B. das Draftsystem der NBA oder NFL ein ziemlicher moderner Sklavenhandel, ähnlich das Franchise System eine Farce ist.
 
Es gibt ja zudem viele Möglichkeiten interessanten Fußball zu sehen. Schaut nur mal an die Spitze der 2. Liga. Auch in der 3. ist halt Magdeburg weggezogen, aber dahinter kann man absolut nicht sagen wer aufsteigt. Ich hoffe ja auf meinen FCK :D

Im Fussball herrscht ein massives Ungleichgewicht durch die finanziellen Mittel, die einem Verein zur Verfügung stehen. Aber wie willst du das in den Griff bekommen? Der Vergleich mit der NFL hinkt, weil es sich hier um EINE Liga handelt, im Fussball dagegen, sind die Vereine auf diverse Ligen verteilt, die alle andere Regeln und Möglichkeiten des financial fairplays haben oder nicht haben. Allein dadurch nimmt der massive Anstieg von Transfersummen auch passiv Einfluss auf die Bundesliga. Siehe dazu nur mal das Transferplus vom BvB. Die NFL hat solche Probleme nicht, weil es keine vergleichbare Liga auf der Welt gibt wo ein Profi auch nur im Ansatz das verdient. Demzufolge gibt es auch keine Transfers, sondern ein Draftsystem.

Aber was passiert wenn man solche Möglichkeiten in der Bundesliga schafft, international aber dafür alles beim alten bleibt? Schwächst du z.B. einen FC Bayern finanziell, wird sich das vielleicht auf den Kampf um die Meisterschaft in der Bundesliga positiv aus, international gesehen, sprich Champions League etc. wirst du aber Schwierigkeiten bekommen mitzuhalten, solange dort alles beim alten bleibt.

Man sieht ja an Real oder Barca, dass selbst bei deren Umsätzen und großen Namen sie eigentlich nicht mehr dran vorbei kommen, einen Investor mit ins Boot zu holen. International an der Spitze sehe ich beide auf Jahre nicht und ich glaube auch nicht das einer der beiden in den nächsten 2 Spielzeiten irgend einen Weltklassespieler mit seiner vollen Ablöse bezahlen können wird. Selbst die fangen an ins Mittelmaß abzurutschen. Barca ist schon angekommen und bei Real müsste fast das gesamte Mittelfeld erneuert werden. Die Offensive Abteilung hat ihre besten Zeiten gesehen, wobei Benzema für 34 ja immer noch gut abliefert.
 
Düsseldorf führt schon seit ca. 10. Minute oder 5. Es zeigt sich also wie erwartet, wir müssen in Darmstadt gewinnen. Eigentlich hätten wir eben einen 11m bekommen können.

Edit: Was ein billiger Fehler, Ball nicht geklärt und dann das Gegentor gefressen. Heißt dann Reliplatz und absteigen. Ich gehe kotzen.

Edit: Gab jetzt hoffentlich paar Arschtritte in der Pause. Kurz vor der Pause die nächste Abwehrgurke, die Darmstadt zum Glück nicht nutzen konnte. Derweil führt auch Hannover. Die Konkurrenz für den Reliplatz wird immer weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Heißt dann Reliplatz und absteigen. Ich gehe kotzen.

Du schmeißt aber echt früh die Flinte ins Korn. Zumal es jetzt ja auch schon 1:1 steht und es auch noch 11 Spieltage sind. Nicht so pessimistisch Banger! ;)
 
Wennns so bleibt haben wir ja tatsächlich ein Topspiel 2. gegen 1. nächste Woche 😁
Hansa darfs natürlich nicht mehr verkacken jetzt.
 
Pauli macht anscheinend den HSV in der Rückrunde. Ma gespannt, ob die noch was mit dem Aufstieg zu tun haben.
 
Pauli darf sich auch gerne aus dem Aufstiegsrennen verabschieden.
Werder, HSV und Schalke hätte was. Ich hätte ja nicht gedacht, dass Werder noch um den Aufstieg mitspielen kann.
Aber dann darf der HSV auch wieder hoch. Sechs sichere Punkte für Werder ;)
 
Yiasmat schrieb:
Du schmeißt aber echt früh die Flinte ins Korn.

Oder solche Beiträge, die während des Spiels entstehen, nicht gleich todernst nehmen. ;)

🇺🇦 Ca. 15 Minuten nach Wiederanpfiff hat Danylo einen Eckball ins Tor befördert. 2 Minuten vorher wurde der mit 2 anderen Spielern eingewechselt. Speziell die Schlussphase wurde nochmal hart, so wie uns die Därme da belagert haben. Generell waren die uns überlegen, ähnlich wie Bremen, nur dass die keinen Ducksch und keinen Füllkrug haben. Aber das 1:1 hat man sich noch durchgewürgt. Damit kann man zufrieden sein, auswärts bei einem überlegenen Gegner und vorerst den F*ck-Reliplatz verhindert.

Danke für nichts an St. *auli!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben