Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, heute geht's dann wieder los. Wurde Zeit!

Auf der Trainerbank sitzen zusammen 32 Millionen €. Nun denn, dann schauen wir Mal, ob die Herren ihr Geld wert sind.
 
@getexact: Muss ich doch mal wieder einen Post verfassen. Dieser fällt aber sehr kurz aus. Danke an Dich, Du sprichst bzw. sprachst mir die letzten Seiten aus der Seele was den BVB betrifft und das war bei uns ja eher selten in der Vergangenheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Thane schrieb:

Bei dem Thema stelle ich mir inzwischen eine Frage. In den Umsatz eines Vereins fließt ja unter anderem der Trikotverkauf mit rein. Sagen wir mal einer der Scheichs geht hin, gründet die PSG Trikotverkauf GmbH, kauft von PSG selbst dann 1 Mio Trikots von Messi, die man notfalls im Lager verschimmeln lässt, hätte PSG ja für die 1 Mio Trikots Umsatz geschaffen und könnte höhere Gehälter auszahlen.

Was hindert die daran damit zu tricksen?
 
@nebulein
Ich hoffe, dass es Lösungen gibt, um genau solche Tricks zu unterbinden. Eigentlich bräuchte es im nächsten Schritt noch ein Budget Cap. Oder eben ein noch schärferes Salary Cap.
Super League und was aktuell bei PSG und einigen von Investoren gestützten englischen Clubs abgeht, muss eigentlich eine Warnung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
nebulein schrieb:
Was hindert die daran damit zu tricksen?
Nichts. Sie haben ja jetzt schon mit dieser Luxussteuer eine Hintertür offen gelassen. Ceferin-Mafia-Deal.
Falls das nicht nicht reicht, wird über irgendwelche dubiosen Sponsorendeals die erforderliche Kohle generiert.

Oder glaubt ihr, dass die UEFA als Ausrichter der CL irgendein Interesse daran hat, ihre Cash-Cows aus dem Wettbewerb zu werfen? Nie im Leben.

Und unsere Super Liga haben wir doch sowieso schon. PSG, City und Chelsea - also Scheichs und Oligarch. Danach mit Abstand United, Pool, Arsenal - also Finanz-/Sportinvestoren Clubs. Dann noch Real, Juve, Barca. Ende Gelände.

Die aktuelle Transferperiode hat uns das doch gerade gezeigt. Die Bundesliga incl. Bayern ist da raus. Armenhaus und Ausbildungsliga, weil von mehr oder weniger seriösen Managern geführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Die 3 letzt genannten müssen erstmal ihre Schulden wieder in den Griff bekommen.

Bei uns ist nur kein Verein so massiv verschuldet, weil wir ein Insolvenzsystem haben, an das sich auch die Vereine Gott sei Dank halten müssen. Real, Juve und auch Barca wären bei uns schon lange in der Insolvenz. Jetzt muss man halt dazu sagen, dass durch Corona die Insolvenzpflicht ausgesetzt wurde, das volle Ausmaß wird man erst bei uns sehen wenn das nicht mehr der Fall ist.

Ich finde übrigens gut, dass unsere Vereine dann doch lieber mal kleinere Brötchen backen, anstatt die dicken Summen durch die Gegend zu schieben.

Man wird schon mit allen Mitteln das ganze so zurecht biegen, dass PSG auf jeden fall keine schlimme Strafe, geschweige denn einen Ausschluss der CL zu befürchten hat.

https://www.transfermarkt.de/spieler-statistik/wertvollstemannschaften/marktwertetop
 
nebulein schrieb:
Die 3 letzt genannten müssen erstmal ihre Schulden wieder in den Griff bekommen.
Juve hat mal eben für 400 Mio neue Aktien aufgelegt und hinter denen stehen die Agnellis - auch keine Hungerleider. Bei Real wird es - wie üblich - Perez richten. Zur Not durch die üblichen getürkten Sponsorendeals.

Wirklich am Arsch ist Barca. Mit Messi haben sie nun ja auch noch die Figur verloren, die nicht unerheblich zum Merchandisingumsatz beigetragen hat und haben aus ihren Fehleinkäufen ne Menge Spieler mit Riesengehältern, die ihnen sportlich nicht wirklich helfen. Voll verzockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, Hells_Bells und strempe
Die einzigen Blasen die das zum Einsturz bringen, würden eben auch alle anderen Menschen enorm leid zufügen, der Fall, dass das komplette System auf Pump extrem kollabiert und Geld nichts mehr wert wäre, weder digital noch analog.
Keine Ahnung, ob Fußball wichtig genug ist, als das ich mir das wünschen würde.
Man merkt, dass auch im Fußball eben einige Player trotz Schulden ziemlich unabhängig von dem Konstrukt Geld agieren können.
Zur not wird einfach rein gepumpt, fiktive Kredite erschaffen und Scheine gedruckt.

Je nach Relevanz und ab und zu muss dann eben mal ein kleines Königreich fallen.
 
Vergesst nicht Kicktipp.
 
Die Behindertenliste beim BVB ist ja wohl gut bestückt.
Hummels, Meunier, Brandt, Guerreiro, Morey, Reinier, Wolf, Zagadou, Can.
Von mir aus könnten die alle fit sein, wenn Haaland Dünnpfiff hätte.
Braucht Hinteregger wohl zur Abwechslung Mal wieder einen Sahnetag. Bisher gab es das Duell ja noch nicht. Letzte Saison war erst Haaland, dann Hinteregger verletzt. Aber das sind die Duelle, die er liebt. Jetzt ist er nach Hubschrauberpilot auch noch unter die Schriftsteller gegangen, btw.

Ansonsten bin ich Mal auf unsere Aufstellung vorne und im OM gespannt. Keinen blassen Dunst, welche der vielen Optionen mit lauter Unbekannten Glasner wählt. Gesetzt dürfte da keiner sein, außer LA. Könnte einige lange Gesichter geben.
Und wenn sie nur halb so schlecht spielen wie in Mannheim.....!?
 
Derby, da bin ich glatt dabei 😎
 
Hätte noch 3:3 gedacht, aber wie immer halt.
Die sollen aufsteigen, ich will endlich mal wieder ins Stadion vs BVB 😐
 
Derbysieger Derbysieger Hey Hey! Muss ich doch gleich mal schauen, ob noch ein Astra da ist. ^^

Bin mal gespannt, wie lange Grammozis bei den Blauen noch auf der Bank sitzen darf. Nach dem Spiel gegen den H*V schon das zweite Mal, dass man bei knapper Führung viel zu passiv wird. Und auch gegen Holzbein war der Sieg ja laut der Zusammenfassung in der Höhe eher schmeichelhaft.
 
Cyberdunk schrieb:
Gleich Derby zwischen den HSV und St. Zecki ....

Cyberdunk schrieb:
Moaaar... Pauli scheiss stark, verdient gewonnen.. Ich brenn mir jetzt ein^^

Das hätte aber Rauten-Hamburg schon gegen die Zecken gewinnen können oder zumindest das Unentschieden holen können. :mad: :grr: ;)

Der Aue-Schacht gegen Gelsenkirchen Unentschieden. Ein Achtungserfolg.

Ein Unentschieden in Heidenheim würde für uns wohl weiterhin Mittelfeld bedeutet. Mit einem Sieg könnten wir im besten Fall zweiter werden. :D Wäre eine schöne Momentaufnahme, in der Tabelle vor HH, Gelsenkirchen und Bremen. :D Aber ich würde bereits das Unentschieden mit Kusshand nehmen. HDH wird auswärts nicht einfacher als daheim sein. Ich bewerte sie weiterhin mit dem Maß "oberes Mittelfeld mit nah an Aufstieg". Sonntag werden dann 1000 Leute dabei sein, schon in Ordnung für die Entfernung, schlechteten Zugverbindungen für viele und den Corona-Maßnahmen. Muss man auch HDH hoch anrechnen, dass die uns mehr Karten gegeben haben. Nach meinem Kenntnisstand fasst das Stadion ca. 15.000, daher 7500 Leute möglich und nur 350 Gästefans.

Und hier wieder so: "IsT hEiDeNhEiM sOfOrT bEsSeR oDeR dOcH iN pAaR wOcHeN?"
 
Ob die mit Upamecano glücklich werden bin ich ja mal gespannt.
Da war Boateng dann irgendwie doch ne Stufe besser.
 
Ich weiß schon wieso ich Hütter und seinen Fussball nicht mag.
Momentan lautet das Spiel Bayern gegen Sommer.
Wenns so weiter geht dann fällt das 2:1 für die Bayern.
Soviele Chancen darf man ihnen einfach nicht geben!
 
Oääääh ich mag beide Hamburger Clubs nicht so gern aber die Zecken sind noch ne ganze Ecke schlimmer für mich. Die hätten ruhig 5-0 verlieren können.

Ist Bayern eigentlich so schwach oder die falsche Borussia so gut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die letzten Chancen von Gladbach waren nun nicht von schlechten Eltern, @Windell

Im Moment scheitert es nur an Neuer und Thuram...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben