Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Endeffekt finde ich sogar gut, dass Barca endlich mal gesagt hat, nein so viel können wir nicht bezahlen. Klar zum Teil wurden sie durch das neue Reglement gezwungen, zum Teil ist es aber auch gut das die spanischen Vereine wenigstens mal bissl anfangen zu wirtschaften. Beide Topclubs sind Stand heute hoch verschuldet. Allein durch die Einsparung von Messis Gehalt, glaube ich aber kann Barca auf die Füße kommen.

nebulein schrieb:
Allein durch die Einsparung von Messis Gehalt, glaube ich aber kann Barca auf die Füße kommen.
Damit werden sie grade auskommen, um Depay, Agüero und Eric Garcia zu bezahlen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
nebulein schrieb:
günstiger als ein Messi
Damit wirst du vermutlich sogar richtig liegen.

Garcia ist noch zu jung und unbeschrieben für richtig Geld, Agüero nähert sich der Rente, der wird wohl stark erfolgsabhängig bezahlt werden und Depay wird mit ca. 7 Mio netto gehandelt u.a. weil er nur für 2 Jahre bei Barca unterschrieben hat.

PS: Watzke hat für 20/21 nen Verlust von 72,8 Mio verkündet. Umsatzrückgang von 486,9 auf 358,6 Mio. Das ist mal ne Hausnummer. Das macht selbst ein gesunder Verein nicht lange mit.
Logischerweise sind die Transfers von Sancho, Malen und Co darin noch nicht enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Ja, da half aufs Klo gehen wieder. :D

Noch ein Video, warum es wichtig ist, während des Spiels auf das Klo zu gehen! 👆 Hier sieht man aber noch paar Spielszenen und Impressionen. Die Zusammenfassungen von Sky und ARD sind einfach lächerlich kurz gewesen.

oeMMes schrieb:
PS: Watzke hat für 20/21 nen Verlust von 72,8 Mio verkündet. Umsatzrückgang von 486,9 auf 358,6 Mio. Das ist mal ne Hausnummer. Das macht selbst ein gesunder Verein nicht lange mit.
Logischerweise sind die Transfers von Sancho, Malen und Co darin noch nicht enthalten.

Watzke sagt aber auch so Sachen wie, dass der 3. Platz nicht unser Anspruch ist, so ein Satz kann er sich halt auch mal klemmen, wir sind seit Jahren mit allem von 2-4 zufrieden und wenn es dann mal besser als 3 oder 4 wird, dann wird das wie ne Meisterschaft von Watzke gefeiert.
Wir alle wissen wie grottig die letzte Saison in Teilen spielerisch war und er redet sie nur dank einem glücklichen Platz 3 und dem DFB Pokalsieg schön.
Nur um am Ende eben doch ziemlich bescheiden einzukaufen und die besten Kicker zu verkaufen.
Daran ist ja alles nichts schlimmes, nur kann ich dann halt nicht so tun, als wären wir wirklich zu „Großem“ in der Lage.
Mit etwas Glück springt der DFB-Pokal bei rum, der relativ wenig für den Verein tut, außer natürlich uns Fans erfreut aber wenig Anziehungskraft erzeugt.

Aber wirtschaftlich macht das leider natürlich wieder total Sinn.
Nur ob das deswegen eine spannende starke Saison wird, wer weiß.

MG wird sich heute wohl auch nicht mit Ruhm bekleckern? Verdaddeln auch gerade die Chancen, nachdem die FCKer ihre Chance nicht genutzt haben.
Ergänzung ()

@Windell: Glückwunsch zum Sieg. Glücklich, aber hat gereicht. Erst in der 2. Halbzeit den Deckel nicht drauf gemacht und hinten Glück gehabt.

Kulisse aber leider doch sehr dünn dank der Entscheidungen von "oben".

Zuletzt bearbeitet:
Als ich Hütter gerade sah, hat's irgendwie ein paar Sekunden gedauert, bis oben angekommen ist, dass der jetzt woanders rumturnt. Die Gewohnheit...!

Dank Van Bommel sind wir wenigstens nicht die einzigen Deppen der ersten Runde. Es wurde Protest eingelegt.

Edit:
Gerade in der Zeitung gelesen, wem das auch schon mal passiert ist.
Augenthaler, Lattek, Rehagel (2x), Grappatoni, Weisweiler, Daum...
Daum besonders folgenschwer, da sie im Wiederholungsspiel gegen Leeds aus der CL (Landesmeister Cup) raus geflogen sind.

Edit zum Edit:
Seh gerade, der Kollege Strempe hat das auch schon Mal verlinkt. Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Daum hatte zumindest ne Entschuldigung warum er nicht mehr zählen konnte :)

Was ich aber nicht ganz verstehe - wir haben ne ganze Horde von Offiziellen da herumschwirren, warum wird da keine Wechselliste geführt und dann direkt unterbunden? Wenn man wollte könnte man ne Kontrolle auch problemlos in die Wechseltafeln integrieren...
Wäre doch viel zielführender als die Abarbeitung im Nachhinein.
Ergänzung ()

In München denkt man wohl über eine Verpflichtung von Sabitzer nach - sportlich gesehen wäre ich sofort dafür, Sabitzer holen und den dauerverletzten Tolisso dafür verkaufen.

Allerdings sehe ich da schon das nächste Kapitel des kaputtkaufen Narrativs - dass hier keiner Interesse daran hatte Flick zu ersetzen, dass die halbe BL ihre Trainer vom jeweiligen Konkurrenten geholt hat, dass Konate genauso verkauft wurde wie Upa oder dass Sabitzer eine Verlängerung schon lange vorher ausgeschlossen hatte interessiert am Ende niemanden.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Watzke sagt aber auch so Sachen wie, dass der 3. Platz nicht unser Anspruch ist, so ein Satz kann er sich halt auch mal klemmen
Warum sollte er? wir sind die Nummer 2 in Deutschland und nicht 3 oder 4. Und unser Anspruch MUSS Platz 2 sein. Das die Saison nicht optimal verlief wissen alle Beteiligten. Nicht umsonst hat man den Trainer ausgewechselt.
Das mit dem "bescheiden" einkaufen ist aber nun mal Corona geschuldet. Die Zahlen sprechen doch für sich. Was will man da nun machen? Watzke betont doch extra, dass man nur kaufen wird, wenn sich noch an der Einnahmenseite was tut. Nennt man vernünftigen Wirtschaften. Das Schöne ist ja: wir haben keinen Trümmerkader.
Der Kader hat noch viel Potential und wir müssen Corona als Club eben überleben und daraus das Beste machen.
Daher die Zielsetzung: CL erreichen, DFB Pokal holen und in der CL die Gruppenphase überstehen.
Das braucht es um finanziell den Schaden zumindest ein wenig von uns zu halten.

Viel wichtiger neben neuen Spielern: das neue Trainergespann. Bin gespannt, was Rose mit dem Kader macht. Finde die Ansätze, auch im DFB Pokal Spiel schon sehr gut. Und der Kader ist ein Flickenteppich. Viele noch nicht fit. Und ich hab schon weitaus schlimmere Erstrunden Matches erlebt...das war ja von Anfang an "wir sind da und bringen unserer Leistung" und genau das fehlte so oft in den letzten Jahren.
Klar war noch nicht alles perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und oeMMes
HanneloreHorst schrieb:
Nur ob das deswegen eine spannende starke Saison wird, wer weiß.
Spannend wird die Saison schon durch das Trainerkarussell und dazu sehe ich auch wieder so manche Schwächephase kommen - letztes Jahr war die Sommerpause dank Corona kaum vorhanden, dieses Mal die EM, U21EM und Olympia, bei gleichzeitiger Zurückhaltung am Transfermarkt... das wird noch Tribute fordern.
Ob deswegen auch die Meisterfrage spannend wird ist natürlich ein anderes Thema.

Hauge von AC wurde nun verpflichtet.
Aus verlangten 15 Mio wurde Leihe mit KO für 7 Mio.
Zudem ist man wohl an einem Italo Sturmtank dran.

Die Offensive wäre nominell dann erst Mal gesättigt. Um die Abwehr scheint sich Glasner irgendwie keine allzu großen Sorgen zu machen.
Ich schon!

getexact schrieb:
Warum sollte er? wir sind die Nummer 2 in Deutschland und nicht 3 oder 4.

Naja, weil es diese klare Nummer 2 nicht mehr gibt, wir sind in der letzten Saison mit ach und krach auf dem 3. Platz gelandet, RB hat viel mehr Geld in der Hinterhand und Plannungssicherheit und mit mehr Konstanz und Ruhe hätten Wolfsburg und Frankfurt uns hinter sich gelassen.
Auch Gladbach wäre ohne den Tumulten um Rose sicher vor uns gelandet.

Es gibt natürlich Umsatzzahlen, es gibt auch durchaus Erfolge und Mitgliederzahlen, sportlich ist aber unser Status nicht fest, wir sind ein Kandidat für Platz 2-4.
Wir führen Transfers wie Teams die um Platz 2-4 kämpfen, weil der wirtschaftliche Aspekt wichtiger ist, als der sportliche Erfolg und das ist wie du sagst völlig ok.

Aber warum unnötig Druck aufbauen, wenn der Kader einen Angriff nur unter Optimalbedingungen zulässt?
Wer denkt, dass wir ohne Verletzungen durch die Saison durchkommt, der wird wohl irren, genau wie derjenige, der denkt, das Meunier nach der EM bei uns in den zweiten Frühling kommt, seine Flanken waren auch zu besten Zeiten seiner Karriere mehr Lose als Win, nun kam eben noch sein schlechtes Abwehrverhalten dazu.
Schulz und Passlack versagen selbst gegen einen Drittligisten in Teilen.
Reyna macht ein paar schöne Tore die Saison und taucht den Rest ab.

Das sind nur Beispiele, unser Kader ist kein Trümmerhaufen, schließlich haben wir Haaland, aber Säulen wie Reus oder Hummels haben die besten Tage auch hinter sich, andere vermeintliche Säulen müssen verletzungsfrei bleiben wie Guerreiro oder müssen sich finden, wie Brandt.

Bis dato ist der einzige große Spieler den wir jetzt noch haben Haaland, er macht den Unterschied.
Der Rest ist sehr tauglich für Platz 2-4 aber es ist kein Kader, der sagt "wir wollen mehr als Platz 2-4" aber auch ein Kader der sagt "Platz 4 ist auch ok".

Und das darf man so sagen, wirtschaftlich ist das total nachvollziehbar wenn Aki das so sagen würde, würde ich viel besser finden, als unnötig Druck aufzubauen, wir sehen uns nicht auf Platz 3 aber mit unserem Kader und der Qualität können eben auch andere Teams in besonderen Saisons besser sein, weil wir sind nicht so viel besser als der Rest als was uns auf die Bayern fehlt.

Dieses Nr. 2 Gelaber bringt doch ohnehin nichts.
Wer ist denn in England die Nr. 2, oder in Spanien und was kann man sich davon kaufen ?
Es geht darum immer unter die Top 4 zu kommen, der Rest ist mir Wumpe.

PES_God schrieb:
Dieses Nr. 2 Gelaber bringt doch ohnehin nichts.
Wer ist denn in England die Nr. 2, oder in Spanien und was kann man sich davon kaufen ?
Es geht darum immer unter die Top 4 zu kommen, der Rest ist mir Wumpe.
Tatsächlich kann man sich damit sogar etwas kaufen. Gibt mehr Preisgelder, mehr Fernsehgelder und potenzielle Neuzugänge wechseln auch ceteris paribus lieber zu nem Zweiten als zu nem Dritten. Aber der ökonomische Unterschied von Platz 5 auf 4 ist sicherlich größer als von 4 auf 3, 3 auf 2 oder 4 auf 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Hello Messi.
Sollen mal noch CR7 holen für eine Saison, auf so nen abartigen Sturm hätte ich Bock 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Ich nicht, PSG ist nämlich eine Drecksmannschaft die nur durch irgendwelche Turbanträger finanziert wird.
Einfach so schade das Fußball so extrem vom Geld eingenommen wurde. Paar Milliarden hinter sich holen und einfach die Elite kaufen, schon biste durch... hoffe die verlieren sogar die Liga weil jeder von denen der beste sein will und sie im Team rotze sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Hells_Bells und bl!nk
Ein FUT im Reallife ist doch ein feuchter Traum 😂

snickii schrieb:
Paar Milliarden hinter sich holen und einfach die Elite kaufen, schon biste durch
hat Ihnen bis auf die hochdotierte, französische Meisterschaft bisher nix eingebracht :D
Also von daher können die gerne noch 10 Mrd. Euro für Spieler ausgeben. Am Ende ist es auch nur ein Kader mit Menschen, größtenteils über den Zenit...Messi, Ramos und Co...alle wollen dort noch mal Geld verdienen, sonst nix.
Ob da der CL Titel bei rumspringt? Mal sehen. Wenn ja: schön für den Einsatz an Geld, wenn nicht, dann bestätigt das wieder, dass Geld nicht alles ist.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Naja, weil es diese klare Nummer 2 nicht mehr gibt
Ich lese wieder viel hätte, wenn und aber bei dir. Am Ende entscheiden im Fußball die Fakten. Wer sich nun Nummer 2 schimpfen darf ist eigtl. auch egal. Am Ende ist aber dennoch der Anspruch hinter den Bayern der größte Club zu sein. Warum soll man das nicht formulieren?

Wir haben den Spielern immer Alibis gegeben, warum dies und jenes nicht klappt. Ich glaube es tut auch mal gut etwas einzufordern. Sie zeigten gegen Ende der Saison ja, dass es geht. Warum geht das nicht häufiger und konstanter? Da muss sich die Mannschaft hinterfragen, sonst niemand. Ich glaube nicht, dass das was mit Druck zu tun hat. Die innere Haltung muss nur langsam mal in den Köpfen drin sein, dass beim BVB kein Wischiwaschi herrschen darf. Sondern, dass Spieler, die dieses Trikot tragen gewisse Anforderungen zu erfüllen haben.

Brandt hat z.B. ne klare Ansage bekommen im Sommer. Fand ich sehr gut. Can, Hummels, Akanji und Zagadou halte ich für eine gute Mischung in der IV. Klar, dass Hummels nicht mehr ewig macht. Alle anderen sind jünger und teils im Besten Alter.
Reus wird nicht mehr ewig machen, aber auch da sehe ich mit jungen Spielern wie Reyna hoffnungsvolle Talente, die sich noch entwickeln dürfen.

Bellingham ist unser nächster 100 Mio. Transfer nach Haaland. Dahoud hat seinen Vertrag verlängert und gefällt mir immer besser. Es gibt also auch Spieler, die schon abgeschrieben waren und nun doch was zeigen.

Ich denke wir haben weiterhin eine gute Mischung im Kader. Und mit Haaland einen perfekten Zielspieler. Könnt uns schlechter gehen. Ich sehe bis auf Leipzig und Bayern keine ernsthaften Konkurrenten in der Liga. Gladbach muss sparen, Frankfurt und WOB müssen sich erstmal neu finden...Leverkusen bleibt Leverkusen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben