getexact schrieb:
Ich denke wir haben weiterhin eine gute Mischung im Kader. Und mit Haaland einen perfekten Zielspieler. Könnt uns schlechter gehen. Ich sehe bis auf Leipzig und Bayern keine ernsthaften Konkurrenten in der Liga. Gladbach muss sparen, Frankfurt und WOB müssen sich erstmal neu finden...Leverkusen bleibt Leverkusen...
Unsere Mischung ist sicher nicht schlecht aber wir schreiben schon einige Hypotheken, auf Spieler, die trotz des Alters noch performen sollen, wie zu ihren besten Zeiten, auf Spieler, die sich lange nicht bei uns fanden aber endlich den Durchbruch schaffen sollen und jungen Spielern, die ihre Topsaisons im besten Fall noch steigern sollen, wie bei Jude.
Und zugleich sollen sie sich alle mit dem Verein identifizieren und das Herz raus reißen.
Wir verlangen da schon viel ab, ohne, dass wir uns auf mehr als eine Konstante "Haaland" wirklich verlassen können.
Aber natürlich, sobald der Ball rollt, sobald supporte ich das Team auch mit jeder gespielten Sekunde, ich finde Aki ist nur häufig so ambivalent, Demut wegen der finanziellen Lage, Forderungen, die er hat ans Team, mediale Rundumschläge, Aussagen zu Transfers usw.
Und unterschätze die anderen Teams nicht, vor der letzten Saison hat niemand mit WOB, Frankfurt oder der guten ersten Hälfte der Rückrunde und der guten Hinrunde von Gladbach gerechnet.
Klar, einige Teams werden das nicht toppen aber sicher werden andere Teams dafür überraschen, klar, wir können auch überraschen, ich habe nur immer das Gefühl der Überraschungsmoment bei den Top-Teams der Liga ist etwas kleiner, man rechnet ja fast mit guter Performance.
Mir ist es auch egal ob wir als Nr. 2 der Liga gesehen werden, ich will tollen Fußball sehen, tolle Spieler, einen sympathischen Trainer und spüren, da spielt der BvB, dann bin ich happy, dass muss nicht immer zu Toperfolgen führen, kann aber natürlich.
Und bei Aki ist mir das halt mitunter zu viel Reden des Redens wegen, aber gut, vielleicht muss ein Chef das auch manchmal.