Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leipzig hatte eine Schwachstelle und das war der Sturm. Die hat man jetzt behoben. Ich bin gespannt wohin die Reise geht. Klar hat man dafür seine 2 besten hinten abgegeben, aber ich denke das man das eher kompensiert bekommt. Jedenfalls hat man sich 2 starke Talente da geholt, trotzdem müssen die erstmal auf das Niveau von Upa & co kommen.

Zudem haben sie einfach ein starkes Mittelfeld. Olmo z.B. war für mich einer der besten bei der EM.

Ich glaube wir werden diese Saison einen harten Kampf um die Top 3 sehen, da ich die Bayern auch nicht sicher auf der 1 sehe.

Man muss jetzt mal die ersten Spiele abwarten, aber auf dem Papier sehe ich die Bayern ganz klar auf 1.
Die anderen Kader haben zumindest in der Gesamtqualität nicht wirklich aufgeholt, finde ich.
Am Anfang gibt es in der Defensive noch ein paar Verletzungssorgen. Das könnte schon interessant werden, wie Nagelsmann das kompensieren will/wird.
Wirklich stolpern dürften die Bayern aber nur, wenn das mit Nagelsmann nun gar nicht passt. Wie mit Ancelotti zum Beispiel.

nebulein schrieb:
Leipzig hatte eine Schwachstelle und das war der Sturm. Die hat man jetzt behoben
Das bleibt abzuwarten!
Silva ist in Frankfurt aufgeblüht, weil er für ihn ideale Bedingungen vorfand, mit z.B. dem bestmöglichen Lieferservice von links und einem genialen Passgeber wie Kamada (wenn er gut drauf ist). Der Lieferservice von Links wird bestimmt nicht gleichwertig sein, aus der Mitte hinten schon.
Ich denke, wenn er am Ende bei um die 15-18 Treffern landet, sollten alle zufrieden sein. Ein Lewa oder Haaland ist er sicher nicht.

Flick hatte ja gestern seinen ersten großen Auftritt in Frankfurt. Der Unterschied zum Vorgänger wird schon in der Außendarstellung deutlich, indem er das ganze Team mit einbezog, zumindest optisch. Hermann Gerland war aber noch nicht dabei. Der wird zumindest das Durchschnittsalter deutlich senken mit seinen 67 Jahren. Siegenthaler war 73. ;)
Interessant fand ich, dass offensichtlich Reuss und auch Götze wieder eine Option sind. Ob ich das jetzt gut finden soll, weiß ich gerade nicht, aber er wird wissen, was er tut.
Ob er den Dortmundern einen Gefallen tut, ihre geriatrische Abteilung gleich doppelt zusätzlich zu belasten, ist zudem fraglich.

getexact schrieb:
Ich denke wir haben weiterhin eine gute Mischung im Kader. Und mit Haaland einen perfekten Zielspieler. Könnt uns schlechter gehen. Ich sehe bis auf Leipzig und Bayern keine ernsthaften Konkurrenten in der Liga. Gladbach muss sparen, Frankfurt und WOB müssen sich erstmal neu finden...Leverkusen bleibt Leverkusen...
Unsere Mischung ist sicher nicht schlecht aber wir schreiben schon einige Hypotheken, auf Spieler, die trotz des Alters noch performen sollen, wie zu ihren besten Zeiten, auf Spieler, die sich lange nicht bei uns fanden aber endlich den Durchbruch schaffen sollen und jungen Spielern, die ihre Topsaisons im besten Fall noch steigern sollen, wie bei Jude.
Und zugleich sollen sie sich alle mit dem Verein identifizieren und das Herz raus reißen.

Wir verlangen da schon viel ab, ohne, dass wir uns auf mehr als eine Konstante "Haaland" wirklich verlassen können.

Aber natürlich, sobald der Ball rollt, sobald supporte ich das Team auch mit jeder gespielten Sekunde, ich finde Aki ist nur häufig so ambivalent, Demut wegen der finanziellen Lage, Forderungen, die er hat ans Team, mediale Rundumschläge, Aussagen zu Transfers usw.

Und unterschätze die anderen Teams nicht, vor der letzten Saison hat niemand mit WOB, Frankfurt oder der guten ersten Hälfte der Rückrunde und der guten Hinrunde von Gladbach gerechnet.
Klar, einige Teams werden das nicht toppen aber sicher werden andere Teams dafür überraschen, klar, wir können auch überraschen, ich habe nur immer das Gefühl der Überraschungsmoment bei den Top-Teams der Liga ist etwas kleiner, man rechnet ja fast mit guter Performance.

Mir ist es auch egal ob wir als Nr. 2 der Liga gesehen werden, ich will tollen Fußball sehen, tolle Spieler, einen sympathischen Trainer und spüren, da spielt der BvB, dann bin ich happy, dass muss nicht immer zu Toperfolgen führen, kann aber natürlich.
Und bei Aki ist mir das halt mitunter zu viel Reden des Redens wegen, aber gut, vielleicht muss ein Chef das auch manchmal.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
die trotz des Alters noch performen sollen, wie zu ihren besten Zeiten, auf Spieler, die sich lange nicht bei uns fanden aber endlich den Durchbruch schaffen sollen und jungen Spielern, die ihre Topsaisons im besten Fall noch steigern sollen, wie bei Jude.
Und zugleich sollen sie sich alle mit dem Verein identifizieren und das Herz raus reißen.
warum wird in Deutschland immer so getan, dass ein Hummels oder sonst wer mit Anfang 30 schon am Ende sein soll? In Italien ist es ganz normal, dass bei Topteams mitunter deutlich ältere Spieler ihre Leistung bringen. Am Ende zählt der Defensivverbund und kein einzelner Spieler. Dass Hummels im Sprintduell dann nicht mehr ganz hinterher kommt ist das eine, aber er hat dafür ganz andere Fähigkeiten, die noch jahrelang wichtig sein können.

Und soooo viele junge und extrem junge Spieler haben wir nun auch nicht. Reyna, Jude und Youssoufa. Jude macht einen sehr reifen Eindruck. Reyna wird sich noch stabilisieren, da bin ich mir sicher. Aber keiner verlangt von den Jungs, dass sie die Welt retten.

Keiner von denen muss sich das Herz rausreißen. Verlangt niemand in Dortmund. Man verlangt Einsatz und Wille und Leistung von jedem einzelnen.

HanneloreHorst schrieb:
dass wir uns auf mehr als eine Konstante "Haaland" wirklich verlassen können.
tun die Bayern bei Lewa doch auch. Barca bei Messi auch. Ok tat.
Warum soll man das nicht tun? Wenn er sich verletzt oder nicht performt, müssen andere da sein und das werden sie.

WOB und Frankfurt haben deutlich über Ihren Möglichkeiten performt. Im Gegensatz zu uns, die lange underperformt haben. Dennoch haben wir sie hinter uns gelassen. Fakt.

Unter konstanteren Vorzeichen wird keiner dieser beiden Clubs auch nur annähernd an uns heranreichen können. Darauf vertraue ich. Gerade nun mit Rose erst Recht. Habe vollstes Vertrauen in ihm.

Überraschen können wir aber nicht wirklich. Wir sind schon nah an der Sonne. Dort zu bleiben ist ungleich schwieriger, als von unten mal nach oben zu stoßen.

@mo schrieb:
Interessant fand ich, dass offensichtlich Reuss und auch Götze wieder eine Option sind. Ob ich das jetzt gut finden soll, weiß ich gerade nicht, aber er wird wissen, was er tut.
Wenn ich seine Aussagen in Summe betrachte dann hat er doch ganz einfach ausgedrückt dass jeder eine Rolle spielt der die entsprechende Leistung bringt - und das finde ich gut.
Wenn Hummels und Boa stark drauf sind sollen sie gerne spielen (ob jetzt zwingend zusammen ist eine andere Frage), wenn Götze stark genug ist darf man ihn auch zurück holen - dieses sture Nominierungsverhalten von Jogi brauchen wir nicht weiterführen. Leistungsprinzip und fertig.

Reus ist ein extra Thema - der hat ja von sich aus auf die EM verzichtet und entsprechend sollte er sich grundsätzlich entscheiden ob er noch für die N11 spielen möchte, ihn jetzt spielen zu lassen damit er zur WM dann wieder daheim bleibt macht keinen Sinn.

Wenig überraschend, aber gut es bestätigt zu wissen, war auch dass Flick klar gestellt hat wie er fußball spielen möchte - hohe Ballgewinne, schnell zum Tor, ähnlich wie eben bei Bayern oder wie Italien bei der EM.
Tschüss Angsthasenfußball. hallo Vollgasfußball.

Ich hätte Flick nicht freiwillig abgegeben (als Bayern Fan) aber jetzt überwiegt die Vorfreude auf das was wir bei der N11 noch sehen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Ein fitter Reus muss sich doch vor niemandem da in der Offensive verstecken.
Sehe den gleichauf mit Müller. Seine Priorität ist halt ganz klar die Meisterschaft, obs mit der N11 nochmal was wird weiß ich auch nicht, wobei man die WM schon mitnehmen sollte.

Man muss sich ja auch mal vorstellen unter welcher Vorgabe die zur EM gefahren sind. Nüchtern betrachtet konnte man sich ja ausmalen, dass nach der Gruppenphase schon Schluss sein kann. Sonderlich gewundert hätte es einen nicht. Dafür dann die Mehrbelastung in Kauf zu nehmen und sich die Knochen kaputt hauen zu lassen, zumal er ja mehr als einmal von der Nati verletzt zurück kam.

Wenn sich da jetzt etwas entwickeln sollte mit Titelchancen glaube ich nicht das er sich das entgehen lässt. Ist aber natürlich eine Mammutaufgabe in knapp 12 Monaten sowas auf die Beine zu stellen.

Ich finde nur die Signale gut, wer gute Leistung bringt, der wird bedacht.

nebulein schrieb:
Wenn sich da jetzt etwas entwickeln sollte mit Titelchancen glaube ich nicht das er sich das entgehen lässt.
Das ist jetzt aber nicht die Art von Einsatz den ich mir für die N11 vorstelle - entweder ich bin dabei, in guten wie in schlechten Zeiten sozusagen, oder eben nicht. Rosinenpicken je nach Erfolgschance gibts nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Kommt von mir zwar paar Tage zu spät, aber ich wünsche Leo alles Gute für seine Zeit in Paris!

Nach so vielen Jahren in Barça - vor allem den Erfolgen - sei ihm ein Wechsel gegönnt.
Meine Messi-Trikots werden das Haus allerdings nicht mehr verlassen.

Ich kenne auf Anhieb nur wenige Spieler, die so unglaublich lange ihrem Verein treu bleiben.

Ein absolutes Gegenteil ist K-P Boateng.
Jedes Jahr ein neuer Verein... und manchmal sogar jedes halbe.

-----

Heute Abend übrigens UEFA Supercup.

Grüße

@ Snickii, Benj und Co:

Immer noch Bock? Hier noch bisschen Lesestoff und Videomaterial:

https://www.turus.net/sport/fussbal...CjgrrCQ3fU_YuV9u50ZMZXztq01UyNF31OFd7_Iymazxw

Auch das kann man nicht oft genug sehen. Julian kriegt den Ball, flankt ihn diagonal, Ridge bekommt ihn und haut das Ding rein. AUSRASTEN wie noch nie!

Zum Scherz-Outro, ich möchte keine Bayern in Runde 2 haben, auch keinen Ballspielverein, Red Bull Leipzig, Leverkusen etc.
Ergänzung ()

Was auch schade ist, Hansa-TV darf nicht mehr Interviews in dem Umfang machen wie vorher. Wenn wenigstens Sky machen würde. Aber nö. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und snickii
nebulein schrieb:
Ist aber natürlich eine Mammutaufgabe in knapp 12 Monaten sowas auf die Beine zu stellen.
Da die WM erst im Winter ist, hat er ja sogar 15 Monate Zeit.
Für dieses Jahr stehen noch 7 Quali-Spiele an und dann vermutlich noch 2 Playoff- (man ist ja gerade nur Gruppendritter) oder sonst Freundschaftsspiele. Keine Ahnung, was dann im nächsten Jahr so ist, vielleicht kennt ja jemand ne Seite, wo man die Nationalmannschaft-Termine sieht, auch wenn die konkreten Paarungen noch nicht festgelegt sind.
Aber so 20 Spiele wird Flick schon haben bis zum Ernstfall. Und so viel Auswahl hat er ja auch nicht. Wichtig ist es vor allem, die Spieler zu finden, die zueinander passen und mal so etwas wie eine Stamm-Elf sich einspielen zu lassen. Unter Löw gab es ja seit Ewigkeiten nichts Eingespieltes, geschweige denn Abgestimmtes mehr.

Glückwunsch an den FC Chelsea!
Ein weiterer 11m-Thriller 😲

Grüße

Banger schrieb:
@ Snickii, Benj und Co:

Immer noch Bock? Hier noch bisschen Lesestoff und Videomaterial:

Klar, jeden Tag :-). Danke! Kannte ich schon, und schon 10x geguckt oder so!

Bin vorm Fernseher beim Siegtreffer vollkommen durchgedreht. Töchterchen hat zum ersten Mal (erst Ende der Verlängerung) mitgeguckt und wohl Glück gebracht. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Bei mir wurde ja der Siegtreffer vorher verraten, bevor Fraktion Serben und Russen soweit war. Echt mies.

Ansonsten hoffe ich, dass wir am WE wieder gegen HDH zumindest ein Unentschieden holen. Denkbar ist es, dass sich durch das Scouting beide sich neutralisieren.

Fährst du nach HDH runter? Gut möglich, dass man noch Karten vor Ort bekommt (angeblich größeres Kontingent als vorgesehen). Da wird man wohl noch mit Test reinkommen. Oder versuchst du Bremen? Da geht hoffentlich auch Test, weil in meinem Fall die Impfung zu kurzfristig ist.

Ich gehe nochmal Fahrplanauskunft checken.

Banger schrieb:
Bei mir wurde ja der Siegtreffer vorher verraten, bevor Fraktion Serben und Russen soweit war. Echt mies.

Ansonsten hoffe ich, dass wir am WE wieder gegen HDH zumindest ein Unentschieden holen. Denkbar ist es, dass sich durch das Scouting beide sich neutralisieren.

Fährst du nach HDH runter? Gut möglich, dass man noch Karten vor Ort bekommt (angeblich größeres Kontingent als vorgesehen). Da wird man wohl noch mit Test reinkommen. Oder versuchst du Bremen? Da geht hoffentlich auch Test, weil in meinem Fall die Impfung zu kurzfristig ist.

Ich gehe nochmal Fahrplanauskunft checken.

Die nächsten paar Spiele kann ich leider nicht, vielleicht klappt's im September nochmal, das wäre cool. Beschäftige ich mich aber immer erst kurz vor den Spielen mit (oder wenn für Heimspiele ne Mail für Mitglieder kommt ;-)).

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
MG wird sich heute wohl auch nicht mit Ruhm bekleckern? Verdaddeln auch gerade die Chancen, nachdem die FCKer ihre Chance nicht genutzt haben.
Ergänzung ()

@Windell: Glückwunsch zum Sieg. Glücklich, aber hat gereicht. Erst in der 2. Halbzeit den Deckel nicht drauf gemacht und hinten Glück gehabt.

Kulisse aber leider doch sehr dünn dank der Entscheidungen von "oben".

Danke,muss aber ehrlich sagen das ich Hütter und dem Fussball den Gladbach bisher gezeigt hat,sehr skeptisch gegenüberstehe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Benj
Windell schrieb:
Danke,muss aber ehrlich sagen das ich Hütter und dem Fussball den Gladbach bisher gezeigt hat,sehr skeptisch gegenüberstehe.
Nur Geduld! Als Hütter hier angefangen hat, war er nach ein paar Wochen Topkandidat für die erste Trainerentlassung.
So richtig in Gang gekommen ist der Laden Ende September nach AW Sieg in der EL.
Lasst euch also ruhige noch was Zeit! ;)

Hier scheint man nun doch noch was für die Defensive tun zu wollen. Man ist mit dem kleinen Bruder von Thuram wohl in Verhandlung als Verstärkung für das DM. Ist halt auch noch recht jung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben