Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Wunschlos für Runde 2 wären HSV / Pauli / Hansa in der Reihenfolge 😀

oeMMes schrieb:
Man @Banger - müßt ihr es wieder so spannend machen? Du erleidest mir die Tage noch nen Herzkasper.

Nichts gelernt aus unserer Aufstiegssaison? 😂 Mit Hansa-Spielen begibst du dich in Extremsituationen.

@deekey777
Das stimmt schon. Man kann aber eigentlich davon ausgehen, dass Münster Protest einlegt. Das ist ja nun quasi ein Geschenk.

@PES_God
Die Schuld liegt alleine bei den Verantwortlichen bei Wolfsburg, hier beim ganzen Trainerstab bzw "der Bank". Man sollte die Regeln schon kennen, wenn man in einem Wettbewerb antritt. Das sind ja nun auch alles Menschen, die nicht gerade erst im Profibereich arbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: firebird89
Ich habe erst gestern gelesen, das Vereine aus den unteren Ligen wohl 30% oder so in etwa der DFB Pokal Einnahmen abgeben müssen. An die anderen Vereine ihrer Liga oder die Teilnehmer der jeweiligen Landespokale. Habe ich erst gestern gelesen, ist aber womöglich auch eine Fehlinterpretation von mir oder nicht mehr aktuell.

@mo schrieb:
Können sie sich ja auch von VW "erstatten lassen".
Wenn schon, dann min das doppelte. Blödheit gehört bestraft. :evillol:

Burki73 schrieb:
Vereine aus den unteren Ligen wohl 30% oder so in etwa der DFB Pokal Einnahmen abgeben müssen.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Prämien sind teilnehmerbezogen und schließlich haben sie sich das ja auch verdient oder erspielt.
Wäre ne schöne Geste von den Frankfurter Halunken, wenn sie den gleichen Betrag zusätzlich an die 4./5. Liga ausschütten würden. Aber dann reichts nicht mehr für die Rolex. ;)

Ich glaube das war nur voriges Jahr so, also in 2020. Wo es auch für alle weniger Geld gab z.b in der 1. Hauptrunde.

Ich habs erst gestern gelesen. Weiss leider nicht mehr wo genau und eben auch nicht was da ganz genau erwähnt war. Hätte ich gewusst, das es mal interessant wird, hätte ich es mir genauer gemerkt.

Burki73 schrieb:
Ich habe erst gestern gelesen, das Vereine aus den unteren Ligen wohl 30% oder so in etwa der DFB Pokal Einnahmen abgeben müssen. An die anderen Vereine ihrer Liga oder die Teilnehmer der jeweiligen Landespokale. Habe ich erst gestern gelesen, ist aber womöglich auch eine Fehlinterpretation von mir oder nicht mehr aktuell.
https://www.kicker.de/pokal-praemie...ritt-100-000-euro-wegen-corona-867635/artikel

Für Klubs, die sich wie der SV Wehen Wiesbaden über den Landespokalwettbewerb für den DFB-Pokal qualifizierten, gilt noch eine weitere Sonderregelung. Die Landesverbände haben teilweise eine Zusatzvereinbarung abgeschlossen, wonach ein Teil der DFB-Prämie an die Teilnehmer der jeweiligen Landespokalwettbewerbe abgetreten werden muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
@Burki73 und @oeMMes:
In Brandenburg werden von den rund 124k ca. 20k an die restlichen Teilnehmer der Halbfinalspiele abgegeben. Letzte Saison bekamen auch noch ein paar unterklassige Vereine 1k, damit der Brandenburgpokal nur unter den verbleibenden Regionalligisten ausgespielt werden kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Der Gewinner vom Landespokal MV musste auch immer paar Mark abgeben.

@ Hells_Bells: Schade, dass es nicht gegen HH reichte. Aber dennoch viel besser als gegen Viktoria Berlin.
Ergänzung ()

Es ist einfach nur noch verwirrend. Ich lese, man ist in der 2. Runde wohl doch nicht im Amateurtopf, weuil Zweitligisten und Aufsteiger in die 2. nicht zählen? Wenn das so ist, könnten wir ja auswärts *abelsberg oder Mannheim kriegen?

Edit:

• Das 0:1 schlecht verteidigt, links alles frei.
  • 1:1, die Entschädigung für das VAR-Gef*cke vom KSC-Spiel, da der Schiri Roßbachs Gedrücke gegen die 19 von HDH nicht geahndet hat. Dann dumm gelaufen mit Eigentor.
  • 2:1 gut gemacht.
  • 2:2 leider auch gut gemacht, aus dem spitzen Winkel durch die Lücke.
  • Der lange Diagonalball zum 3:2 von Julian und Munsy dann damit rein - sexy.
Zusammenfassung

Edit:

Weil es so schön ist, kann man auch nochmal die Geschichte von vor 3 Jahren nachlesen:
https://www.computerbase.de/forum/t...ch-2018-19-1-beitrag-beachten.1813510/page-35

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Danke @ kernel panic für deine Erklärungen.
Ist eben alles nicht so ganz klar für mich, weil ich es nur flüchtig gelesen habe. Aber ist eben auch alles komplizierter, wie die einfache Angabe der blanken Summen für die 1. und 2. Hauptrunde.

Ich weiss nicht ob SVB 03 kriegen so simpel ist, Greuter Fürth hats ja gemerkt. Bin ja selber nur in Potsdam geboren, war schon im Kinderwagen bei der damailgen BSG Motor. Später leider weniger, aber egal Milch ist dicker als Wasser.

Aber zum Glück wird ausgelost. Bald zieht die Wetterfee, ein Olympionike oder - in oder eine Fussballerin eben die Begegnungen und dann gehts los, in die 2. Hauptrunde.
Dafür allen viel Glück.

Wie traurig, dass Messi nun gehen muss obwohl er so großzügig auf die Hälfte seines Gehalts verzichtet hätte (was bei 138 Mio brutto / 71 mio netto lag) - bei PSG soll er jetzt je nach Quelle 35-40mio netto bekommen und 30mio Handgeld bei 2 Jahren Laufzeit und Option auf ein weiteres.

Sein gutes Recht nochmal abzukassieren aber die Abschiedsshow wirkt da nicht so ganz glaubwürdig.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ist in meinen Augen sowieso eine absurde Nummer. Er ist immerhin 34, sprich hat die besten Jahre hinter sich. PSG will jetzt echt mit der Brechstange CL Sieger werden. Ist ja einfach nur absurd was sich da zusammen gekauft wurde.

Und dann ist es wieder so ein Haufen Stars und Diven und am Ende kommt nichts Gescheites dabei heraus :D
PSG gönne ich gar nichts.
Aber anscheinend kommen nun so langsam wirklich mal Gedanken an an Budget/Salary Cap auf, auch in offiziellen Kreisen. Vielleicht hat die Situation ja noch etwas Gutes.

nebulein schrieb:
Ist ja einfach nur absurd was sich da zusammen gekauft wurde.
Gekauft haben die ja nur Hakimi. Der Rest ist ja ablösefrei aufgetickt. Die Gehälter von den Typen möchte ich allerdings nicht bezahlen wollen.

Magellan schrieb:
Sein gutes Recht nochmal abzukassieren
Ich glaube schon, dass er gerne bei Barca geblieben wäre - der kennt ja überhaupt nix anderes. Wird spannend wie er außerhalb seiner Welt überhaupt performed. Was das angeht soll er ja ein ziemliches Sensibelchen sein.

oeMMes schrieb:
Ich glaube schon, dass er gerne bei Barca geblieben wäre
Das glaube ich schon auch aber offensichtlich wars ihm nicht wichtig genug um da deutlich weniger Gehalt als eben bei PSG zu akzeptieren.
Bei 71 mio netto und 34 Jahren ist 50% weniger Gehalt halt völlig normal und kein großer Verzicht - dass sich Barca dann auch 35mio netto nicht leisten kann ist nicht so überraschend. Hätte er unbedingt bleiben wollen hätte er ja auch mit 15-20 mio netto nicht am Hungertuch genagt und dann hätte es vielleicht eher funktioniert.

Wenns ihm das nicht wert ist dann ist das ja ok, aber dann spar dir doch das Gelaber.

Aber wie gesagt für Barca ist das imho eh besser, CL Favorit wäre man auch mit Messi nicht, dann Zieh den Umbruch doch besser jetzt durch als in zwei Jahren, mit dem Geld kann man manches Talent bezahlen.

Magellan schrieb:
Wenns ihm das nicht wert ist dann ist das ja ok
Jedenfalls sieht man an dem Beispiel wie eine Gehaltsobergrenze - wenn sie denn in der Konsequenz durchgezogen wird - für Ordnung sorgt und die Verhältnisse reguliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Wobei ich nicht weiß was die Obergrenze wert wäre wenn Barca das Gehalt hätte wirklich zahlen wollen - wie schnell es dann irgendwelche Deals mit externen Sponsoren/Werbepartnern usw gibt hat man ja schon öfter gesehen, ist kaum nachzuweisen was da dann Eigenleistung des Spielers ist und was durch den Club veranlasst wurde um direkte Zuwendungen zu umgehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben