Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kernel panic schrieb:
Klar kann man, war nur nicht ersichtlich.

Die Impressionen von niederländischen Radwegen wollte ich hier aber nicht posten. :D

kernel panic schrieb:
Btw das Trikot wurde heute enthüllt. es werden Rot/Weiße Querstreifen (was ich auf den kleinen Ausschnitt sehen konnte) und der Sponsor steht wohl hinten weil er freiwillig für den Aufdruck "Wir sind Energie Cottbus" Platz gemacht hat, dafür kostet es auch Stolze 89,99 und ist nur für Mitglieder rabattiert. :(

Das klingt nach einem klassischen Trikot? Mit dem Spruch vorne drauf könnte das ein guter Schachzug sein, um den Trikotverkauf anzukurbeln, theoretisch. Bei uns sind die Trikots so, dass das Logo von Apex farblich angepasst ist und ohne widerlichem Kasten darum auskommt. Sieht schon mal besser aus. Das Design vom Trikot an sich ist auch schlicht und ich finde das auch ansprechend. Das letzte war so naja. Die Fanshop-Version bekommt auch den Meisterstern, der in DFL-Ligen nicht getragen werden darf. Zudem kommt unten am Rand noch ein Koggenprint, drauf, weiß aber gerade nicht, ob der beim Spielen auch getragen werden darf oder ob es ebenfalls nur für die Fanshop-Version ist. Aber dass eure Trikots dann 90€ kosten, ist schon hardcore. Bei uns sind es "nur" 70€, die man da latzen muss. Dafür darf man für den Flock 15€ latzen oder für den eigenen Namen 17€.

https://www.hansa-fanshop.de/hansa-...f-2f5e72dec3ad/NIKE_Heim-Trikot_Erw_blau.html

kernel panic schrieb:
Ich könnte schwach werden, immer wenn ich eins kaufe, wird es ne positive Saison (zuletzt der Aufstieg 2018).

Wenn zu teuer, dann halt normales T-Shirt kaufen. Vielleicht gibt es auch ein schlichtes Modell, was in Berlin auf der Straße nicht ganz so hart auffällt.

Naja das Design ist schon klassich, allerdings war das Aufstiegstrikot 2017/2018 mit blau/rot auch klassisch und war das beste der letzten Jahre, nur die Qualität war mies. 1x gewaschen und es hat sich ein Faden gezogen, den ich nur unschön reparieren konnte, da wir aber immer, wenn ich das Trikot anhatte, gewonnen haben, wollte ich es auch behalten (seitdem bester 4. Liga Meister aller Zeiten mit 89 Punkten). Die Fanbetreuung hat als Entschädigung auch nur einen alten Satz Autogrammkarten spendiert gehabt...
Bis auf das eingeprägte Logo sehen eure Trikots aber auch gähnend langweilig aus.
Btw wenn du einen schlecht betreuten Fanshop sehen möchtest, kiek dir unseren an: Klick
  • kein HTTPS
  • teilweise Artikel mit Spielern, die es nicht mehr im Verein gibt
  • Design, gefühlt aus den 90ern

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Bei meinem Trikot von der letzten Zweitligasaison löst sich die Beschriftung vorne ab. Ist zwar auch alt, hatte es aber nicht so dermaßen oft an. Bei der Kogge löst sich auch der Druck ab und darunter befindet sich die Kogge in Art gestickter Form. Und das Design war damals eigentlich auch langweilig, ist aber auch Geschmackssache. Und der Sponsor Veolia war generell umstritten.

Und der Fanshop, linksbünige Seiten gehen gar nicht. Die reicht nicht mal bis zur Mitte des Monitors. Und Bilder von Spielern, die lange (?) weg sind, gehen gar nicht. Aber in der 4. Liga sieht man bei einer schlechten Seite vielleicht darüber hinweg?

Aber ok, bei uns müssen die auch mal Bilder austauschen, die aber dennoch nicht Jahre überleben dürften. -> https://www.hansa-fanshop.de/hansa-...-821c-f3f6a4ebcc71/T-Shirt_Tape_FC_Hansa.html

Davon ab gibt es neben den Webseiten auch die Hansa-App, die auch verbessert werden muss. Bei der zuletzt installierten Version haben sie m.E. Hansa-TV besser eingebaut und bei der nächsten (wenn nicht bereits geschehen) muss auch der Fanshop besser in der App eingebaut werden. Bisher war es quasi wie im Browser, wo die Webseite vom Fanshop geöffnet wird. News sind aber schon vernünftig eingebaut.

@Banger: die Seite sieht schon so aus, seitdem ich denken kann, nur die eigentliche Vereinsseite wird regelmäßig gepflegt...
Immerhin gibt es mittlerweile ab und an mal neues Fanzeug, gab Zeiten, da konntest du nichts neues außer Trikots kaufen...

• Gefällt mir
Wenn ich mir das Trikot von letzte Saison ansehe, fällt der widerliche Kasten von Karton.eu auf. Einfach weiße Schrift da machen und fertig. Aber immerhin hat man da auch bisschen Individualität versucht, indem man den Namen in den Ärmel geprägt hat und das Blitz-Symbol unten am Rand angebracht hat. -> https://energiefanshop.de/product_info.php?products_id=848&XTCsid=p5esu2fks29f45cnq8qdmgi7b1

Bei Hansa kommt jedes eine neue Kollektion raus. Aber kann man auch machen, wenn jedes Jahr m.E. ca. 2 Mio. € Umsatz mit Merch gemacht wird. Merch-Umsatz war schon zu Drittligazeiten in der 2. Liga.

Edit: Komplett für Hansa eigens designte Trikots bekommt man nicht. Bei Nike muss man halt Stangenware in passenden Farben nehmen und sie dann optisch aufwerten, dafür hat man ja diesen Laden "11 Teamsports", die aber eigentlich auch zu Nike gehören.

Wem gerade langweilig ist, der kann das Testspiel gegen Wismar auf Hansa-TV (Youtube) mitschauen.

Es wurde aber noch angeteasert, dass noch ein Kracher-Testspiel stattfinden soll, wo verhandelt wird. Vielleicht seid ihr das ja, Hells_Bells. Ich begrüße es aber, dass der Zeitraum zwischen Volkswagenburg und Karlsruhe gefüllt wird.

Und heute Abend: Vorwärts Österreich!

Hoffentlich nicht, denn das gäbe ne Packung.
Unsere Rumpftruppe hat gestern mit Hängen und Würgen Germania Halberstadt 3:1 besiegt.

• Gefällt mir
Na immerhin, wir würgen noch ein 0:0 gegen Wismar, Anfang 2. Halbzeit. Letzte Saison in der Vorbereitung hatten wir auch die Testspielgurke gegen Wismar und nur 1:0 gewonnen. Einem Sechstligisten muss man eigentlich schon eine Packung drücken. Jetzt ist auch endlich mal das 1:0 gefallen. Gegen Halberstadt hattet ihr wenigstens einen Viertligisten und da ist 3:1 doch ok!

Edit:

Es steht 2:0. Pampow hat man aber eine Packung mit 10 Dingern gegeben und die sind sogar in der 5. Liga, also theoretisch besser als Wismar. Wobei Wismar ein aufstiegstauglicher Kader zugesprochen wird.

Mit BAK und Luckenwalde gibt es dann 4. Liga, mit Viktoria Berlin Aufsteiger in die 3. Liga und dann gibt es mit WOB die Championsleague-Keule.

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls deutlich hübscher als die neuen vom BVB mit den vielen Streifen auf den Ärmeln. Ich dachte das wäre der neue Baby Schlafanzug.

Wenigstens haben sie die Ärmel nicht gelb gelassen und die 3 schwarzen Punkte drauf gemacht - wäre ja mal ne variante.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
@oeMMes Stimmt, aber das Logo von 1&1 sieht fast noch schlimmer aus. Wäre das Trikot durchgehend gestreift, hätte es was von Zebras und käme bei einer Mauer ziemlich nice! :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
@Banger Wie sieht die Quali bei Nike aus?

Ich hab ein altes Puma von 17/18, das sich trägt wie ne Mülltüte - Vollplaste, ein New Balance Liverpool von 19/20, ganz bequem, luftig aber ein sehr kleines Kopfloch und wirklich dünn, da haben sie am Material gespart wo's nur geht und jetzt neu ein Jako Stuttgart Sondertrikot von dem ich ehrlich überrascht bin.
Vom Komfort her find ich die Jako Shirts erste Sahne. Die Größen fallen zwar etwas (Das Berühmte "Muggaseggele") größer aus, aber besser als andersrum.

Das neue Stuttgarter Heimtrikot könnte auch ein Mercedes Motorsport Boxengassenshirt sein:

1624860765003.png

//EDit: Wo wir grad bei Shirts sind:

Forward Madison (Madison, Wisconsin, irgendeine obskure US Liga) hat den Vogel abgeschossen:

https://www.footballshirtculture.co...n-2021-hummel-alternate-reversible-shirt.html

Ich brauch es nicht, ich hab 0 Bezug zum Club, der Stadt oder dem Land aber DAMN ist das ein scharfes Teil!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Also das, was wir schon vor einiger Zeit prognostiziert haben, eine Leine für (hoffentlich) mehr Spielpraxis ;)

Naja, bei Bayern hätte Nübel im Training um Neuer kreise fahren können und wäre trotzdem nicht die Nr. 1 im Tor geworden.
An manchen Säulen hält man einfach fest und bei Torhütern gilt ja eher das Symbolprinzip als das Leistungsprinzip, also würde es falsche Symbole und Zeichen an die Mannschaft senden bzw. welche überhaupt.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Nübel sowieso als sehr überheblich ansehe, mit seinen Forderungen, in Schalke war er gut aber ein Neuer, das war er nicht, nicht mal im Ansatz.
Der Wechsel zu den Bayern kam einfach verfrüht und war schädlich für ihn.
Ich glaube die Bayern werden in 2 Jahren einen Keeper für 30-90 Mio. holen oder irgendwo ablösefrei etwas auf dem Level von nem Donnarumma, der ja auch ablösefrei wechselt.

Zumindest wäre das meine persönliche Meinung, glücklicherweise kann ja niemand in die Glaskugel gucken.
Das Nübel sich bei Monaco durchsetzt hoffe ich trotzdem, wir brauchen in Deutschland einfach so langsam gute Torhüter, auch unsere goldene Generation auf der Position wird immer älter.

Es gibt ja nunmal sportlich keinerlei Grund, an Neuer zu rütteln. Weder bei den Bayern noch in der Nationalmannschaft.
Ich empfand den Wechsel von Nübel auch für zu früh. Entweder bei Schalke noch zwei Jahre Stamm im Tor oder hoffentlich jetzt per Leihe mit Spielpraxis den nächsten Schritt machen.
Wir haben aber trotzdem noch brauchbare Kandidaten im Tor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben