Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:

Andersrum wäre besser, Terzic als Trainer und Rose als technischer Leiter. :evillol:

Axel Rietentiet, Trainer unserer Amas, hat intern auch den Posten gewechselt. Busfahren ist seine zweite Leidenschaft und wird er auch den Mannschaftsbus immer fahren. :o Der alte Busfahrer, mir fält sein Name gerade nicht mehr ein, wurde im Zuge der Einsparungen mal an einem Busunternehmer übergeben.

https://www.fc-hansa.de/news/u21-tr...immt-das-steuer-des-hansa-mannschaftsbus.html

"HRO HR 8", welche Fahrzeuge im Verein Nummer 1 bis 7 haben?

Cyberdunk schrieb:
Moukuku weg vom BvB?
Der Junge ist 16, man sieht ja an der Verletzung wie fragil der Körper einfach noch ist.
Zudem wird er nicht als Sancho Ersatz funktionieren, der viel stärker auch am Ball noch ist.
Nein, wir brauchen einen Hakimi und einen Sancho, die beide jeweils 20 Assists fast schon ohne eigen Tore liefern, eigentlich auch noch einen jungen Reus, denn Reus ist kein Ronaldo und hat mittlerweile andere Qualitäten als seine Geschwindigkeit und Torgefahr.
Bisher hat Wolfsburg am wenigsten Qualität verloren, die könnten wirklich ihre Qualität noch am ehesten vielleicht halten vom Spielermaterial und Leipzig, Gladbach und Frankfurt haben federn gelassen oder lassen noch weitere.
Aber auch Dortmund besteht derzeit gefühlt nur aus Haaland und Bellingham, der Rest ist entweder Alt oder hat jetzt bei der EM besser gespielt als in der Saison oder ist auf dem Abstellgleis.
Natürlich kann ein Brandt unter Rose nochmal durchstarten, hat er mit Hofmann auch geschafft, der war ja in Dortmund nicht im Diskredit, überzeugt war man von ihm aber auch nicht.
Bei Ginter ähnlich.
Aber wie perfekt müsste Rose jedes Sorgenkind hinkriegen, damit wir den Abgang von Sancho lückenlos kompensieren?
Alles möglich aber schon ein Wunder wenn es so kommt.

Die bisher genannten Namen waren ja allesamt gute Spieler aber Sancho wird mal (oder ist schon) Weltklasse, trotz der quasi Ausbootung von Southgate, Deschamps hat ja auch ewig nicht auf Benzema gesetzt und keiner kann seine Fähigkeiten bestreiten.

Ich glaube man wird sich noch umgucken, wenn man neben Moukoko kein spielstarkes Assistwunderkind dazu aus dem Hut zaubert.

Ab dem ersten Spieltag ist aber eh jede düstere Prognose vergessen aber bis dahin geht das spekulieren los, macht fast mehr Spaß als die EM. Bis auf gestern. :D

wie geht das? Der ist 75 Wert mit den Statistiken und wie kam da kein anderer Bundesligaverein drauf?
wenn sich das bewahrheitet , dann ist das der Coup der letzten 10 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
@Banger, gestern wurde Erik Engelhardt offiziell vorgesellt, in der News sieht man auch das neue Trikot von vorne, ich bin unentschlossen, ob es mir gefallen soll. Btw der Typ ist echt klein - in etwa so groß wie Maximilian Zimmer, der auch kein Riese ist, bin gespannt, wie er sich im Sturm gegen die Abwehr durchsetzt!
Heute wurde auch verkündet, dass wir endlich LED-Banden bekommen, bin hier gespannt, wie weit sich das finanziell rentiert (hoffe wenigstens auf eine 0-Nummer).

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kernel panic schrieb:

@ Haasenfranz: So klein finde ich 1,79 jetzt auch nicht. Aber bei euch wird er dann wohl noch eine bessere Rolle spielen als bei uns, wenn er sich nicht so eine hässliche Verletzung einfängt.

LED-Banden sollten normalerweise schon finanziell besser sein, trotz der Miete, die man dafür bezahlen muss. Bestimmt habt ihr da auch die Firma Sport-LED oder wie die hieß. Ggf. müssen sich aber eure Spieler daran gewöhnen, sich nicht vom Geblinke auf den LED-Banden irritieren zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
Leipzig hat selbst gute Außenspieler, Silva würde dort auch ohne Kostic gut funktionieren ;)

Thane schrieb:
Leipzig hat selbst gute Außenspieler, Silva würde dort auch ohne Kostic gut funktionieren ;)

Deswegen wäre es ja von Krösche so schwachsinnig ihn für den Preis zu verkaufen...

Die Leipziger verstehe ich da ja auch. Das wäre für die ein absolutes Schnäppchen. Und ein Geschenk von Krösche, dass man sich als Sportdirektor nicht erlauben darf!

HanneloreHorst schrieb:
Bisher hat Wolfsburg am wenigsten Qualität verloren
hüstel
Bislang ist nur Nico Gonzales weg...
/Edit: Und Kobel, aber ich denke Müller fängt das auf.

Silva kostet wohl 35 Mio., 1/3 der Ablöse geht wohl an den Berater. Gut verhandelt Fredi ;)
Trotzdem noch ein schlechter Deal, weil direkte Konkurrenz.
Denkbar wären noch Erfolgsabhängige Klauseln über 5-8 Mio.

40+ Sockelablöse wären nur bei einem Verkauf in die PL oder einem Top16 Club drin gewesen.

Solange ihr Kostic halten könnt ist alles in Butter.

So wirklich Sinn macht das alles eigentlich nur, wenn man schon einen Ersatz an der Angel hat.
Verpflichtest du den Nachfolger zuerst, sinkt automatisch der MW für Silva.

Zuletzt bearbeitet:
bl!nk schrieb:
Deswegen wäre es ja von Krösche so schwachsinnig ihn für den Preis zu verkaufen...

Die Leipziger verstehe ich da ja auch. Das wäre für die ein absolutes Schnäppchen. Und ein Geschenk von Krösche, dass man sich als Sportdirektor nicht erlauben darf!
Gemach!
Wir wissen alle nicht, was in dem Vertrag von Silva drin steht, und Krösche hat damit nichts zu tun.
Fakt ist, niemand bei der Eintracht ist so doof, den unter Wert abzugeben wenn es nicht sein muss, so viel sollte jedem klar sein. Und wenn Krösche das machen würde, kann er sofort seinen Hut nehmen mit fristloser Kündigung.
Also ist der Betrag eine Ente oder eben auf Bobics Mist gewachsen. Wundern würde es mich jetzt nicht, da der Deal ja so ein Hopplahopp Tausch Last Minute war. Die Entwicklung von Silva konnte man seriös auch nicht so richtig erwarten, da er zunächst arge Umstellungsprobleme hatte.
So wie ich das sehe, kassiert vor allem der Berater/Manager von ihm, der seinerzeit bei dem krummen Tausch auf viel Kohle verzichtet hat. Also alles richtig gemacht.

Wundern tut mich nur, dass im Rahmen des Ärgers mit Rangnick, der AR Chef drauf bestanden hat, dass es keine Deckelung in dieser Größenordnung gibt.

Sie werden sich erklären müssen. Kommt es so, ist schon Mal Feuer unterm Dach.

Aus RB Sicht ist die Verpflichtung zwar als Werner Nachfolger logisch, aber er ist ein völlig anderer Typ. Eben der klassische Goalgetter, der in deutlich größerem Umfang auf Zulieferung angewiesen ist. Kosticmäßig halt.

Dass Silva scharf auf Leipzig ist, kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen. Ein Portugieser auf dem Niveau hat gefälligst in der PD oder wenigstens in der PL zu spielen. ;)

Allgemein scheinen die Vereine halt doch irgendwie einzuknicken, Dortmund lässt sich bei Sancho wohl auch mit weniger abspeisen und Boni sind so eine Sache, können rein kommen aber eben auch nicht und Ersatz zu finden, puh, um Silva zu ersetzen, müsste die Eintracht schon den Glücksgriff des Jahrhunderts landen, weil sie werden ja nicht mehr als 20-30 auch reinvestieren.

Leipzig dagegen hat sich zu einem ernsthaften Meisterschaftsanwärter gekauft, irgendwann muss die Strecke der Bayern ja gebrochen sein und die Dortmunder Vereinsführung tut in Sachen Transfers alles daran, dass sie nicht als Verfolger Nr. 1 gehandelt werden.

Da bin ich wirklich am ehesten noch auf Wolfsburg gespannt und wie viel Glasner den Unterschied gemacht hat, mit Weghorst haben sie aber zumindest eine erstklassige Offensive und die Abwehr und das Mittelfeld ist auch noch nicht so viel in den Transfermedien, von daher, bin gespannt.

Solange die Bayern Lewandowksi haben müssen sie eh nicht so viel tun, aber natürlich, der schwache Wettbewerb wird sie auch international schwächen, wenn sie nicht dort noch etwas mehr Klasse zuholen.
Aber darauf kann man sich ja eh immer verlassen, dass da noch was spannendes kommt.

HanneloreHorst schrieb:
Leipzig dagegen hat sich zu einem ernsthaften Meisterschaftsanwärter gekauft,
Gilt aber auch nur bedingt. Sie machen es ja ähnlich wie wir und geben gerne Spieler ab, wenn sie einen gewissen Marktwert erreicht haben. Am Ende schwächen sie sich dann jedesmal selbst.

Sonen Werner, Upa und Konate ersetzt du auch nicht mal eben aus dem Stand mit Kickern aus deinen Farmteams..

Der Unterschied ist, dass sie das ganz offen als ihr Geschäftsmodell zugeben statt von Meisterschaften, Angriffen auf die Bayerndominanz etc zu schwallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorle
Ja gut, in der Abwehr verlieren sie Upamecano aber wer gilt denn sonst bisher auf der Abgabenseite?
Mit Silva kriegen sie endlich den Zielspieler, der ihnen abhanden ging.
Und ja, Abwehr gewinnt Turniere, aber in den letzten Jahren hat vor allem der Sturm die Meisterschaft gewonnen, bzw. die Offensive.
Und ja, eine stabile Deffensive ist wichtig, haben wir ja an der Nationalelf gesehen und da hat Leipzig federn gelassen aber ihr Manko war die Offensive und ich finde die Defensive auch um Sabitzer als DM der auchsehr offensive sein kann immernoch gut.

Also ich sehe Leipzig damit schon mit einem Angriff auf den Titel.

Ich verstehe auch nicht, wieso Dortmund nun von den Forderungen abweicht bzw. diese aufweicht, wenn die Meldung denn stimmt...
Aber so signalisiert man auch schon wieder klar, dass man lieber schnell das Geld beim erstbesten höheren Angebot einstreicht, statt sich einen guten Kader aufzubauen.
Ich habe noch nichts Konkretes zu einem möglichen Sancho-Ersatz gelesen.

Leipzig könnte auch wieder interessant werden, wenn sie Silva holen. Defensiv sind die trotzdem nicht so schlecht aufgestellt.

HanneloreHorst schrieb:
Ja gut, in der Abwehr verlieren sie Upamecano
Und Konate geht zu Pool, sprich sie haben mit Orban noch genau einen IV. Für beide zusammen haben sie allerdings auch 82,5 Mio kassiert.

Thane schrieb:
Ich habe noch nichts Konkretes zu einem möglichen Sancho-Ersatz gelesen.
Angeblich sind sie ja an Malen von Eindhoven dran und an sonem jungen Polen. Aber bis jetzt alles nur Gerüchte.

Für Sancho werden sie sich mit United auf 90 Mio + Boni einigen. Wenn sie ihn noch nen Jahr behalten, wird es nächsten Sommer eher deutlich weniger geben.

@oeMMes
Aber Malen und alle anderen genannten Spieler, sind die der Angriff nach oben?
Sehe ich bei uns nicht.
Ich bin mir der wirtschatlichen Lage vollends bewusst, umso erstaunter bin ich dann darüber, wie andere vereine Coups landen und am Ende, sind wir Fans, wir dürfen uns auch mal mehr erhoffen und träumen.

Und Ja, sie müssen ihre IV neu aufstellen, ich glaube aber dass man da für 2 mal 20-30 Mio. Zugänge plus nem Talent auch gut beikommen kann aus Leipziger sicht.

Es ist ja auch immer Angebot und Nachfrage, wir hätten uns um Silva ja auch bemühen können, es war einfach keine Nachfrage da, da man ja an der Stelle mit Haaland schon mega besetzt ist und Moukoko und Tigges aufbauen will.
Aber ehrlich? Wie geil würde ich trotzdem mal 2 Stürmer auf ähnlichem Niveau bei uns sehen aber mit komplett unterschiedlichen Feature Sets.

Aber unsere Baustelle ist ja auch IV, Akanji wird ja langsam mit dem letzten Jahr echt zur Säule, Hummels ist immernoch gut, trotz oder wegen des Alters, aber da brauchen wir auch 2 die mehr als gute BackUps sind.
Unsere Außen sind recht langweilig, Reyna funktioniert 2 Spiele und dann 5 Spiele nicht, Hazard war bisher oft verletzungsanfällig und Reus ist eine Dortmunder Legende, jetzt schon, trotzdem eben auch 32, baut er ab, hält er das Niveau?
Wer macht hier den BackUp und Nachfolger?
Knauf als Lösung die uns in der CL oder bei anderen K.O spielen den Arsch retten soll?

Unsere goldene Generation läuft gefühlt jetzt auch langsam aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben