Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edenjung schrieb:
Keine Ahnung.
Aber ich glaube es liegt eher an der Polizei als an der Leuchtkraft.

Wenn die keinen Nachteil haben, bekommt man die wie das klassische helle Licht rein.
 
@Banger die brennen aber immernoch mit 200°.
Das ist auch nicht wenig.

Da kann ich das auch irgendwie verstehen, das man das nicht will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wer vor einem halben auf das Finale SGE : Rangers gewettet hat, sahnt gut ab! :heilig:

Und irgendwie auch ganz gut (für mein Nervenkostüm), dass es diesmal ohne großes Drama abging. "Abgewichst" wie Fischer gerade gesagt hat.

Letztlich hat sich West Ham selbst geschlagen, aber gerne dankend angenommen!


Thorle schrieb:
👍

(Ich musste es nicht nachschlagen) ;)

Ja, schade, dass ihr es nicht geschafft habt. Rangers wurden letztlich genauso unterschätzt wie wir. Zumal sie nicht mal eine gute Gruppenphase gespielt haben.

Favorit...!? Beide sind halt sehr überzeugend durch die EL gegangen. Taktisches Geplänkel wird es da wohl nicht geben, offenes Visier von Minute 1 an. Das wäre gegen RB anders gewesen. Beim 12. Mann wird das wohl auch Gleichstand (obwohl Schottland noch weniger Einwohner hat wie Hessen)?
 
In Sevilla kramen sie grad die Notfallvorschriften für Erdbeben raus. Und die Kneipen haben alles an Bier bestellt, was verfügbar ist.

Das wird ein Emotionsfinale der Sondergüte. Freu mich jetzt schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, Blackland, MoinKffee und 3 andere
@mo schrieb:

Wir freuen uns hier im Thread auf Impressionen aus dem Stadion! Das könnte das größte Spiel der Vereinsgeschichte sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
oeMMes schrieb:
In Sevilla kramen sie grad die Notfallvorschriften für Erdbeben raus. Und die Kneipen haben alles an Bier bestellt, was verfügbar ist.
Den Äppelwoi können sie ja aus Torremolinos besorgen. Da gab's den früher jedenfalls immer.

Gerade in dem Beitrag zum RB Spiel, die haben doch glatt 1500 Gästetickets verfallen lassen......!? :rolleyes:

Starkes Tor von Nkunku! Und Silva wieder fast das ganze Spiel auf der Bank. Man könnte...!?

Hütter hat wirklich ein sagenhaftes Glück. Kommt am Sonntag, darf 3 Punkte mitnehmen und entgeht trotzdem weitgehend der Hinrichtung der Fans, weil es kaum noch einen interessiert.
Aber gut, er hat ja auch seinen Verdienst daran! Da er heute im Stadion war, dürfte er sich schon ein paar Gedanken gemacht haben, ob der Wechsel die klügste Entscheidung war.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Wir freuen uns hier im Thread auf Impressionen aus dem Stadion! Das könnte das größte Spiel der Vereinsgeschichte sein.
Wie man's nimmt! 2 Finals gab es ja schon. 1x CL (Vorgänger), verloren, 1x EL (Vorgänger), gewonnen. Und das Endspiel um die deutsche Meisterschaft 1959 gegen.......OFC, gewonnen, nicht zu vergessen! ;)

Aber ja, in der jüngeren Vereinsgeschichte natürlich das Highlight, neben dem Pokalfinale 18, das den ganzen Aufschwung überhaupt erst möglich gemacht hat. Ob es das größte Spiel der Geschichte wird, wird man sehen. Wenn wir es verlieren, war es das dann halt doch nicht.
Gewinnen wir, wird sich das Team anders entwickeln als nach einer Niederlage. Im ersten Fall, wird es nicht so einen Aderlass geben wie bei einer Niederlage und es ist zusätzliches Geld da sich sogar noch zu verstärken, anstatt wieder einmal Umbau/Neuaufbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Gerade in dem Beitrag zum RB Spiel, die haben doch glatt 1500 Gästetickets verfallen lassen......!? :rolleyes:

1500 Karten mehr für Rangers-Fans. Von 2300 Karten haben Regensburg und Paderborn auch nur ~120 und ~140 Tickets gekauft und der Rest wurde genommen, um den Heimbereich aufzustocken.

@mo schrieb:

Man kann bei Bedarf auch in der jüngeren Vereinsgeschichte sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
11 Freunde:
"Congratulations, you have just met the SGE. Was ein Abend: Frankfurt im Finale. Die Rangers im Finale. Der Fußball heilt sich selbst!"

Besser kann man es kaum sagen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und MoinKffee
Was will man zu gestern Abend groß sagen. GEILER kann es nicht laufen. Die allzeitbeliebte Truppe aus Fuschl am See mit ihren 1000 echten Fans raus und die Adler schreiben das Märchen fort und in Sevilla dann zu Ende. MEGA!

hendrik. schrieb:
Solltest du deine Karte nicht verbrennen oder sogar bereits verbrannt haben und ich bei folgendem Gewinnspiel gewinne, sieht man sich ggf. am Samstag. 🤭
Hab sie natürlich nicht verbrennt. Hab mir sogar noch eine 2. von nem Kumpel geben lassen. Ihr wusstet doch, dass ich ballaballa bin...
HanneloreHorst schrieb:
Ich muss so Sachen wie City oder RB nicht mögen, man kann aber trotzdem anerkennen, wenn sie guten oder sehr guten Fußball spielen.
Kann man, muss man aber nicht.
HanneloreHorst schrieb:
Ihr sagt also den City Spielern hat die Mentalität gefehlt?
Seh ich auch nicht so. @oeMMes schreibt genau das was ich auch schon geschrieben habe:
oeMMes schrieb:
Für mich hat Pep das Ding mal wieder vercoacht. Das war doch nicht City da auf dem Platz.
Ich hab diese Saison genug PL- und CL-Spiele von denen gesehen. So ein Auftritt war nie dabei.
Pep hat die Nummer vercoacht. Die haben im Rückspiel eine Runde zuvor genau die gleiche Suppe gespielt und hatten da noch Glück, dass Simeone eben kein Tor macht. Nun wieder so ein lahmer Auftritt. Selbst Schuld.

Und wer sagt Real spielt keinen guten Fußball oder Pool macht das schon weil die sooooooo viel besser sind, der hat Real diese Saison nicht so oft gesehen. Grad ab der KO-Phase der CL waren da richtige geile Spiele von Real dabei und wenn sie nicht so stark waren, dann war da unfassbare Klasse von Benzema oder wenn der "nur" vorbereitet springt halt ein Anderer ein. Was hier auch schon erwähnt wurde ist dieser Wille und diese Mentalität, was man so in der Form so krass eigentlich nur von den Bayern kennt und absolut nicht Real typisch ist.

Ich glaube und hoffe auch, dass Liverpool das macht, aber das wird ein brutales Stück Arbeit.
 
Gratulation nach Frankfurt, verdient im Finale. Schade für Leipzig andrerseits wäre Frankfurt - Leipzig auch ein merkwürdiges EL Finale, das Match hat man ja eh jedes Jahr mindestens 2 Mal...
Nach dem kollektiven CL Versagen der BL Vertreter müssen die Frankfurter jetzt retten was zu retten ist und die EL holen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
FrankenDoM schrieb:
Was hier auch schon erwähnt wurde ist dieser Wille und diese Mentalität, was man so in der Form so krass eigentlich nur von den Bayern kennt und absolut nicht Real typisch ist.
Alaba bringt ja gute Gene mit! O.K. Thiago auch.
 
Am 18.5. sind wir alle Frankfurter.
Zum Abendbrot werde ich Frankfurter Grie Soß mit Salzkartoffeln und hartgekochten Eiern kredenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und FrankenDoM
Hat mich irgendwie überrascht aber irgendwie auch nicht, dass RB scheitert.

ich freu mich sehr aufs Finale gegen die Rangers. Frankfurt wird das machen. Da bin ich von überzeugt.

Leipzig muss aufpassen nun auf der Zielgeraden nicht alles zu verspielen.
ich gönne es aber Freiburg, die CL zu erreichen. Das wäre für den Club einfach mega.

an sich teile ich aber die Meinung, dass Mannschaften auch vom Selbstverständnis leben. Mit einer inneren Einstellung an spiele herangehen. Wenn du denkst und weißt, du bist der beste, dann entfacht das ne andere Wirkung.
City ist geprägt vom internationalen Versagen, wenn’s drauf ankommt. Das steckt schon auch in den Köpfen. Und da Fußball aus 80% Psyche besteht, wird das am Ende dann gegen ein ultra selbstbewusstes Madrid schwer.

ich weiß noch als wir 2012 Madrid im Halbfinale zu Hause 4:1 besiegt haben und im Bernabeu nach frühzeitigen 0:2 Rückstand nur noch eine Welle nach der anderen ertragen mussten. Bis zur 96 Minute. Dann war Schluss. Das war ein unendlicher Druck, der da aufgebaut worden ist. Damals war es glück und Wille. City aber war blutleer. Seelenlos. so fühlte es sich zumindest an.
 
@mo schrieb:
Gerade in dem Beitrag zum RB Spiel, die haben doch glatt 1500 Gästetickets verfallen lassen......!? :rolleyes:
Aber die tun doch was für den Fußball im Osten, feinde die doch nicht ständig an.
:mussweg:

Bestmöglichstes Finale in allen Wettbewerben. Finalisten aus 6 verschiedenen Ländern.

Ich glaub Roma - Feyernoord wird auch geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
getexact schrieb:
Und da Fußball aus 80% Psyche besteht, wird das am Ende dann gegen ein ultra selbstbewusstes Madrid schwer.
Vor allem Champions League. Liga über das Jahr verteilt relativiert sich nochmal. Aber Champions League, Weltmeisterschaft, wenns da in die entscheidende Phase geht, dann brauchst du Spieler ohne Kackstreifen.

Ich weiß nicht, ob Pep sich vercoacht hat. Womit überhaupt? War ja alles standard.
Für mich hat er den Kader nicht gut zusammengestellt. Zumindestens für diese K.O.-Spiele.
Dann trifft er auf eine Mannschaft, dessen Paradedisziplin es ist mit Druck umzugehen.
Dann ist City nicht die Mannschaft, welche auf hohen Niveau verteidigt.
Pep hat sich für mich in taktisch, technischen Details bezogen auf die Zusammenstellung der Mannschaft verloren. Dass er sich jetzt auf das eine Spiel vercoacht hat. Weiß nicht, da macht es sich der Kritiker bissel zu einfach, da man das gerne Pep vorwirft. Für mich hätte Gündogan von Anfang an gespielt.
Aber wenn wir bei solchen Detailentscheidungen von vercoachen sprechen, dann tifft das auf fast alle Spiele zu.
Da fällt mir zu sehr das Image von Pep ihm auf die Füße. Meine Kritik ist wahrscheinlich sogar härter, da sie seine Philosophie in Frage stellt und nicht die Entscheidungen auf die eine Partie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
FrankenDoM schrieb:
Kann man, muss man aber nicht.
...
Also ich finde schon das man gute Arbeit anerkennen sollte, in jedem Fall, die Spieler spielen immer noch die Spiele, die Trainer coachen ganz normal, es ist ja kein Doping dabei, auch wird dem Gegner finanziell nicht verboten 90 Minuten aufs Tor zu schießen, die Wettbewerbsverzerrung hält sich daher in Grenzen was das Spiel auf dem Rasen angeht.
Und ganz ehrlich, alle Teams in der CL sind mit Geld vollgepumpte Spielzeuge von Sponsoren oder Superreichen und diese machen ihr Geld alle auf dem Rücken der Ärmsten der Ärmsten.
Von Wohltätigkeit ist noch niemand reich geworden.
FrankenDoM schrieb:
Pep hat die Nummer vercoacht. Die haben im Rückspiel eine Runde zuvor genau die gleiche Suppe gespielt und hatten da noch Glück, dass Simeone eben kein Tor macht. Nun wieder so ein lahmer Auftritt. Selbst Schuld.
...
Gut, Pep hat das Ding vercoacht, was hat das mit Mentalität zu tun?
Alleine das wir von Mentalität zu Vercoachen, zu Zufall und Glück,Wille, Mut, zu Erzwingen und noch mehr Variablen wandern müssen zeigt einfach wie haltlos dieser Vorwurf, bzw. die Aussage dass es eine Mentalitätsfrage ist.
FrankenDoM schrieb:
Und wer sagt Real spielt keinen guten Fußball oder Pool macht das schon weil die sooooooo viel besser sind, der hat Real diese Saison nicht so oft gesehen. Grad ab der KO-Phase der CL waren da richtige geile Spiele von Real dabei
Niemand hat das gesagt, ich habe auch nicht gesagt das Real schlecht gespielt hat oder sich die Dinge nicht verdient hat, mir ging es lediglich darum das wir hier auf Worthülsen rum reiten die nichts aussagen aber einem Team natürlich moralisch und bewertend schön einen rein drücken.
Es war ein CL-Finale und da hatten beide Bock, das Momentum was eben viel mit Glück zu tun hat ist auf Reals Seite gekippt und sie sind zurecht weiter aber am Ende wär auch City zurecht weiter gewesen, wenn das Ganze nicht passiert wäre.
City war 88 Minuten das bessere Team im Rückspiel und Real 32(mit Verlängerung).
 
Es scheint ja schon so dass Peps System ganz allgemein für eine Meisterschaft so ziemlich das effektivste ist was es gibt, bei Turnieren aber schwächelt. Der spielt die Dominanz des eigenen Teams halt so konstant aus dass ein unterlegener Gegner schon vor Anpfiff heim fahren kann, aber wenn in einzelnen KO Spielen dann ein Team auf Augenhöhe antritt und "über sich hinaus wächst" dann scheint diese Maschine regelmäßig Probleme zu haben.

Wenn ich da die 2020er Flick Bayern nehme, die haben nichtmal halb so souverän gespielt wie City, aber die hätten die erste Schwächephase von Real genutzt um sie aus dem Stadion zu schießen. City hat versucht Real über 180 Minuten zu kontrollieren, sie haben sie aber nicht in den Phasen zerfleischt wo es möglich gewesen wäre und ein CL HF kannst du eben nicht komplett kontrollieren.

Jetzt ist natürlich die Frage wie hätte das ausgesehen wenn bei City ein 9er wie Benzema, Haaland, Kane... auf dem Platz gestanden hätte? Bei Barca hat diese Kontrolle halt in den großen Spielen auch funktioniert weil auf Messi, Iniesta usw 100% Verlass war - die haben ihre Chancen dann schon gefunden und vor allem genutzt.

Ein einzelnes Spiel lässt sich immer auf viele Weisen erklären, aber es läuft halt seit x Jahren recht ähnlich ab. Entweder er hatte viel öfter Pech als andere oder es gibt eine generelle Ursache.
 
@mo schrieb:
Wer vor einem halben auf das Finale SGE : Rangers gewettet hat, sahnt gut ab!

Hätte auch SGE : BvB heißen können.

Der eine komische Verein wollte aber nicht. Besonders ein Spieler hatte da keinen Bock drauf. Ob er gewusst hat gegen wen er da hätte spielen müssen :king:
 
Magellan schrieb:
Entweder er hatte viel öfter Pech als andere oder es gibt eine generelle Ursache.
Ja, und die heißt Pep.

An Scheichs Stelle würde ich den rausschmeißen. Das einzige, was für die doch noch zählt ist der CL Titel. Meister in der PL? Kinderkacke, braucht kein Scheich mehr.
Mit City hat es genau 1 x ins Finale geschafft und verliert dann ausgerechnet gegen einen Oligarchenclub.
Die Scheichs müssen an dem Abend komplett am Rad gedreht haben.

Der Typ ist restlos überbewertet.
 
strempe schrieb:
Der eine komische Verein wollte aber nicht. Besonders ein Spieler hatte da keinen Bock drauf. Ob er gewusst hat gegen wen er da hätte spielen müssen :king:
1651825009904.png


strempe schrieb:
Hätte auch SGE : BvB heißen können
Das wäre was gewesen und egal wie es ausgegangen wäre, für den Deutschen Fußball ein absolutes Highlight.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo, PES_God und strempe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben