Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst schrieb:
Gut, Pep hat das Ding vercoacht, was hat das mit Mentalität zu tun?
Nichts, hab ich doch geschrieben und das schon direkt gestern früh am Morgen und heute nochmal.
HanneloreHorst schrieb:
Also ich finde schon das man gute Arbeit anerkennen sollte, in jedem Fall, die Spieler spielen immer noch die Spiele, die Trainer coachen ganz normal, es ist ja kein Doping dabei, auch wird dem Gegner finanziell nicht verboten 90 Minuten aufs Tor zu schießen, die Wettbewerbsverzerrung hält sich daher in Grenzen was das Spiel auf dem Rasen angeht.
Und ganz ehrlich, alle Teams in der CL sind mit Geld vollgepumpte Spielzeuge von Sponsoren oder Superreichen und diese machen ihr Geld alle auf dem Rücken der Ärmsten der Ärmsten.
Von Wohltätigkeit ist noch niemand reich geworden.
Ich will hier nicht wieder die Diskussion lostreten warum die ganz große Mehrheit RB Scheiße findet. Du tust es nicht, ist auch Ok so.

HanneloreHorst schrieb:
Niemand hat das gesagt, ich habe auch nicht gesagt das Real schlecht gespielt hat oder sich die Dinge nicht verdient hat, mir ging es lediglich darum das wir hier auf Worthülsen rum reiten die nichts aussagen aber einem Team natürlich moralisch und bewertend schön einen rein drücken.
Es war ein CL-Finale und da hatten beide Bock, das Momentum was eben viel mit Glück zu tun hat ist auf Reals Seite gekippt und sie sind zurecht weiter aber am Ende wär auch City zurecht weiter gewesen, wenn das Ganze nicht passiert wäre.
City war 88 Minuten das bessere Team im Rückspiel und Real 32(mit Verlängerung).
Was die Antwort mit meiner Aussage zu tun hat versteh ich nicht ganz. Ich hab weder Worthülsen benutzt noch irgendwas moralisch bewertet oder sonst was.
Ich hab nur gesagt, dass Real so schlecht nicht ist und das Finale spannend werden wird.

@hendrik.
Das Bild zeigt die ganze Misere des BVB nur zu deutlich.
 
Oh Ginter wechselt zu Freiburg? Habe ich gar nicht mitbekommen.
Was bin ich froh, dass die Bayern Gerüchte nur eine Ente waren. Freiburg ist genau die Kragenweite die zu Ginter passt und dass er mit 28 zurück zu Freiburg geht ist auch die Entscheidung die zu ihm passt.
 
@FrankenDoM
Naja, du hast ja auf einen Teil von mir geantwortet, der sich um die Frage nach Gier und Mentalität und Wille gedreht hat.
Daher bin ich darauf noch mal eingegangen, wenn ich dich da falsch verstanden habe dann sorry.
Für mich wird da einfach zu viel rein gemischt und am Ende kommen bei dem Thema viele Worthülen raus.
Weil und damit schließe ich das Thema gerne ab, jeder bei ManCity hat Talent und Wille, die haben schon alle alle Voraussetzungen, sonst würden sie nicht bei den Clubs spielen, sonst bist du auf der Bank oder Tribüne.
Doch Fußball ist manchmal auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und dann das Talent und den Wille richtig nutzen, hat manchmal weniger mit etwas kalkulierbaren oder mit dem Kopf zu tun als wir denken.
Der Kopf ist wichtig, vor allem nach dem 1:1 aber davor bis zum 1:1 ist es eben auch Glück das einige ManCity Dinger nicht rein gehen.

Und die grundsätzliche Diskussion um RB ist doch die Frage von Einfluss und Geld Externer, hier wird eben vergessen das alle großen Traditionsklubs in Europa von Firmen gesteuert werden, auch Dortmund und Bayern, am Ende sind da ganz Dicke Fische die sich eingekauft haben und die genau so viel Dreck an den Fingern haben wie irgendein Scheich oder Brausegigant.

Wo leben denn unsere Jungs auf dem Platz noch die Tradition des vergangenen Jahrhunderts?
Nein, die Fans ja, besonders die in Dortmund geboren sind, die habe eine lokal patriotische Identifikation aber die Spieler? Trainerteam?
Nah, auch hier hat Geld die Leute am Ende zum Verein geführt und in die Region, wie eben bei RB und City.

Ich mag das vielleicht nicht aber genau so denke ich mir, wäre es heuchlerisch wenn ich die einen fürs Nehmen des Geldes kritisiere und die Anderen nicht.
 
@HanneloreHorst

du bringst leider einiges durcheinander und versuchst vieles zu relativieren. Und auch der Vergleich von Konstrukten wie Leipzig mit denen von Dortmund oder fast allen anderen Clubs zu vergleichen, zeigt eigtl eher, dass du die Unterschiede gar nicht verstehst.
du sagst: Geld regiert ja überall. Firmen sind ja überall drin. Und deswegen ist für dich alles gleich?

nur weil ein Banker mit seinen krummen Geschäften Geld verdient, heißt das nicht, dass eine fleißige Putzfrau, die auch Geld verdient, gleichzusetzen ist weil sie auch Geld verdient.

Dortmund verdient definitiv kein Geld dadurch einen Gönner zu haben. Sondern es herrscht das leistungsprinzip.
ohne Leistung kommt Dortmund nicht an Sponsoren. Darüber hinaus sind die Besitzverhältnisse begrenzt. Puma ist ein großer Sponsor. Aber eben nicht weil Puma grad Geld übrig hat und den ganzen Verein steuert.

aber wir führen lieber nicht mehr diese Diskussion.
es zeigt nur, wie schnell Menschen vergessen und alles gleich machen. es muss nur Zeit vergehen. Zum Glück gibt es viele, viele Menschen, die nicht vergessen und daran erinnern, was eigtl Sache ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee und FrankenDoM
HanneloreHorst schrieb:
Naja, du hast ja auf einen Teil von mir geantwortet, der sich um die Frage nach Gier und Mentalität und Wille gedreht hat.
Nö, ich hab auf Deine Aussage es geht nicht um Mentalität geantwortet, dass ich das auch nicht so sehe, sondern Pep hat vercoacht.
HanneloreHorst schrieb:
Und die grundsätzliche Diskussion um RB ist doch die Frage von Einfluss und Geld Externer
War für mich nie das Thema. Aber wie gesagt @getexact hat ja schon was dazu geschrieben und ich will die Diskussion nicht wieder lostreten.

Ich sag nur 23 Mitglieder oder SSV Markranstädt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
@getexact
Nein, in meinen Augen mischt du da jetzt eher das was ich geschrieben habe.
Vor allem der Banker/Putzfrau vergleich zeigt leider eine absurde neoliberale Gedankenwelt.
Schließlich bereichert sich die Putzfrau nicht am Leid anderer.

Wenn ich den Scheich als Banker sehe, der Immobilien in deiner Stadt kauft, dann ist eher das andere Pendant vielleicht Juwelenhändler in deinem Ort oder aus dem Nachbarort, beide sehr reich, der eine kauft wahlos für Profit, der andere will nur das der Ort besser und attraktiver wird, auch um mehr Kunden ins eigene Geschäft zu locken.
Der eine beutet Menschen aus und spielt damit, dass sie eben ihre Kredite nicht zahlen können oder Rohstoffe teurer werden, der andere bedeutet Rohstoffe vor ort aus und verkauft sie dann zu einem vielfachen bei dir veredelt vor Ort, die Leute die aber vor Ort für ihn die Rohstoffe zu Tage fördern kriegen einen Bruchteil, plus, das Geld bleibt nicht vor Ort im Land und vielleicht werde manche auch zu dieser Arbeit gezwungen.

Letzteres verhält sich so mit Adidas und Puma, die in Regionen auf der Welt mit "Sklaven" oder " politischen Gefangenen" der jeweiligen Regierungen Geld verdienen. Mit Opel und Audi ähnlich.

Diese Sponsoren haben Sitze in den Aufsichträten oder bekleiden wichtige Positionen in den Vereinen, die Aufsichtsräte oder einflussreichen Personen bestimmen auch aktiv die Vereine, nicht ausschließlich aber auch.

Es ist immer schade mit welch einer Doppelmoral die Menschen ans Werk gehen, von Moral und Werte sprechen aber nur solange es dem eigenen Zweck nicht schadet, das ist eben der Grund warum dieses Land so korrupte Politiker hat die Geld veruntreuen oder so viele welche die Steuern hinterziehen, weil der Böse ist immer nur der Andere, hinterfragt, das wird immer nur bei den Anderen.

Du hast recht, die Leute vergessen zu schnell was Moral und Ehtik ist, solange es ihnen passt, nur um dann als erstes zu schimpfen, wenn woanders dasselbe nur in blau passiert.

Und ich bin nicht dafür nur eines zu kritisieren, sondern beide Mechanismen.
Ich bin dafür ehrlich darüber zu sein, wie diese Unternehmen(weil es mittlerweile eben auch Unternehmen sind und nicht mehr nur Vereine) funktionieren.
Sprich, wer Leipzig und City kritisiert, der muss auch Dortmund und Bayern kritisieren.
Der muss das Konstrukt kritisieren, das nicht nach moraler und ehtischer Vertretbarkeit sondern nach Geld nach Spsonoren gefischt wird und das im großen Stile.
Und der muss kritisieren dass diese Personen zunehmen Einfluss in den Vereinen kriegen und das eben nicht nur beim Bauernopfer was einem gefällt, sondern eben auch vor der eigenen Haustür.
Wer nur vor den Türen der anderen kehrt, der wird nie die eigenen Probleme lösen können.

Und ich persönlich finde es eigentlich auch gut, wenn Themen die eben ja auch nicht verschwinden notwendigerweise wieder aufgegriffen werden, vor allem wenn eben solche "Vorurteile" und "Vorverurteilung" ins Spiel kommt, die eben nicht nur mit Fakten behandelt werden können.
Das z.B. viele unserer Sponsoren Dreck am Stecken haben das sind Fakten, darüber gibts Berichte, das viele dieser Firmen einflussreiche Positionen bekleiden und Einfluss ausüben, das sind auch Fakten.
Wie sehr dieser Einfluss reicht, das sind Mutmassungen, wie sehr wir moralische und ethische Verantwortung auf diese Personen und die Firmen drücken, das ist dann eben wieder Meinungssache.
Nur mag ich schon gerne moralisch stabile Meinungen, Meinungen die nicht nach Sympathie wechseln, sondern die ehrlich sind und auch mal schonungslos ehrlich, auch wenn man damit etwas kritisieren muss was man liebt(also im Worst Case).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle, MoinKffee und bart0rn
Sobald Leipzig ein echter Verein wird und echte Mitglieder zulässt, ist für mich alles i.O.
Ob die Kohle jetzt von Quatar Airways, Puma, Bayer, Mercedes, SAP oder Redbull kommt, ist mir am Ende egal.
An so viel Geld kommt man nicht ohne Dreck am Stecken zu haben.
Wenn ich bei Schwarzwaldmilch genau genug in die Ställe schau, werd' ich vielleicht auch da zweifelhafte Praktiken finden.

Aber sich rotzfrech einkaufen, das Vereinsrecht mit Füßen treten und Fans zu reinen Kunden degradieren und sich dann auch noch hin zu stellen und zu behaupten dass Salzburg und Leipzig überhaupt nichts miteinander zu tun haben und man doch nur etwas für den Fußball im Osten tun will und die Leute doch dankbar sein sollen; Da sind die Grenzen des guten Geschmacks einfach zu weit überschritten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle, @mo, bl!nk und 2 andere
Bzgl CL/EL Plätze - ich finde es ja aus Fußballromantik schön wenn Freiburg oder Köln CL spielen aber meist holt einen die Realität dann in der Folgesaison schnell ein. Wie oft hatten wir es schon dass das Überraschungsteam dann an der Dreifachbelastung zerbricht und eher gegen den Abstieg kämpft, vom chancenlosen Ausscheiden in der Gruppenphase ganz zu schweigen.
Da ist mir dann nüchtern betrachtet RB als CL Vertreter lieber da ist die Chance deutlich größer dass die ne brauchbare Rolle spielen.

Auf wen ich wirklich verzichten könnte ist Leverkusen die erreichen "immer" die CL/EL Plätze um sich dort dann stets zu blamieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle, Thane und Öcher Tivoli
Die Rangers und die SGE im Endspiel der EuropaLeague! Wer hätte das gedacht.
Zwei Teams, die noch mit Herzblut und ehrlichem Fußballsport agieren.
Zwei Teams, die ohne irgendwelche finanziell hochgepushten Superstars auskommen, haben das geschafft.

Ich freue mich auf das Finale, denn das wird sicher sehr interessant und spannend und für mich ist der Ausgang des Spiels völlig offen. Ich drücke natürlich der SGE beiden Daumen.
 
HanneloreHorst schrieb:
Sprich, wer Leipzig und City kritisiert, der muss auch Dortmund und Bayern kritisieren.
Nein, muss man nicht.
Du schreibst es selbst sitzen u.a. im Aufsichtsrat, wenn überhaupt, entscheiden dann mit. Bei City, PSG oder RB entscheiden die nicht mit sondern bestimmen alleine und machen was sie wollen. Das ist schon mal ein entscheidender Unterschied.

Wie die Geldgeber an ihr Geld kommen hat hier niemand irgendwo ins Spiel gebracht, nur Du!
Ich hab auch noch nie gehört, dass man RB kritisiert weil das Geld aus dubiosen Quellen kommt, selbst wenn es so wäre.
Hat auch mit der Leipzig Diskussion null zu tun. Bayern und Dortmund sind für ihre Qatar Reisen zurecht kritisiert worden, wobei hier die Doppelmoral ja schon zum Himmel stinkt. Die WM findet da easy statt, aber wenn Vereine dort hin wollen ist es schlimm.
Aber das ist eine ganz andere Diskussion und dort werden wohl Dortmund oder Bayern zurecht kritisiert. Aber wie gesagt, ich hab noch nie Kritik an RB gehört die in diese Kerbe schlägt, außer nun hier von Dir.

RB ist kein Verein und umgeht damit die Statuten. RB hat sich in die Oberliga eingekauft und ist nicht unten gestartet wie es aktuell zum Beispiel die Damen des BVB tun. Nummer 2 umgehen der Regularien.
Um da hinzukommen wo man ist, ist mehr Kohle reingeschossen worden als man je erwirtschaften konnte. Gab es nicht sowas wie Financial Fairplay? Nummer 3 umgehen der Regularien.

Aber ja, Du kannst natürlich auch weiterhin das Märchen erzählen, dass RB und Bayern München gleich zu kritisieren sind, ist aber halt faktisch Quatsch.

Magellan schrieb:
Da ist mir dann nüchtern betrachtet RB als CL Vertreter lieber da ist die Chance deutlich größer dass die ne brauchbare Rolle spielen.

Da geh ich voll mit, das die da mittlerweile einen guten Job machen und durchaus guten Fußball spielen ist keine Frage und auch ich seh lieber die in CL als Freiburg, aber nicht weil ich Freiburg nicht mag oder RB mehr mag, sondern genau aus Deinen Gründen. Ich mag den SC einfach nicht im Jahr drauf absteigen sehen. Da ist mir sogar im ersten Moment mal die 5 Jahreswertung egal.
Es kritisiert auch keiner Leipzig dafür, dass sie sportlich Kacke sind. Das wäre ja auch Quatsch. Das machen die schon gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Heute Abend sind alle Schalker, Bremer und Hamburger Fortuna Fans :D
Wenn Darmstadt dort Punkte liegen lässt, können wir morgen zuhause aufsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
FrankenDoM schrieb:
Wie die Geldgeber an ihr Geld kommen hat hier niemand irgendwo ins Spiel gebracht, nur Du!
...
Weil auch unsere Sponsoren wie Puma, 1&1 und Opel sich in den Verein eingekauft haben.
Ähnlich wie bei RB, nur das wir halt schon in der ersten Liga waren und das ein mehr oder weniger langes Sponsoring voraus ging.
So einen großen Unterschied sehe ich da nicht.
Dem größten Manko, das RB sich nicht an Vereinsstatuten hält, dem stimme ich zu 100% zu.
Das kann und muss man kritisiert.

Bei den Scheichs wird doch eben vor allem kritisiert das ihr Geld aus Ausbeutung kommt und Geld und woher Geld kommt, das sollte man nie trennen, das zeigt eben den Blick auf die Mitmenschen und auf Werte und Normen.
Die Herkunft von Geld ist also immer elementar für die Beurteilung von Sponsoring.
Man kann es einfach nicht trennen, wer das tut, der stellt sich blind, taub und stumm.
FrankenDoM schrieb:
Aber ja, Du kannst natürlich auch weiterhin das Märchen erzählen, dass RB und Bayern München gleich zu kritisieren sind, ist aber halt faktisch Quatsch.
Es ist kein Märchen das sowohl RB Leipzig und Bayern München Firmen haben, die den Club mitbestimmen.
Bei dem einen Unternehmen mehr, bei dem anderen weniger.
Ich weiß nicht wo du das Märchen siehst.
Eine Person eines Sponsorens in den Aufsichtrat zu befördern ist direkte Mitbestimmung.
Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben, außer, ja außer man ist so emotionalisiert in seinen Feindbildern und Wut das man für Rationalität und Logik keinen Blick mehr hat.


Die Art und Weise wie Investoren und Sponsoring getrennt wird, obwohl eben einflussreichen Sponsoren sehr viel Macht im Verein zugetragen wird, dem stimme ich nicht mehr ganz zu.
Es zeigt eher das du ein Verein nicht übernehmen musst um ihn in eine Richtung zu drängen.
Auf Schalke hat man das z.B. ja auch sehr schön gesehen oder in Hamburg, Berlin usw.
Nur weil diese Beispiele gute Negativbeispiele sind, sollten wir nicht denken das Dortmund oder die Bayern in irgendeinem Punkt besser wären.

Aber wer schwarz/weiß sehen will und sich halt immer auf der Seite der "guten" sehen will, der wird sich und seine Seite nie hinterfragen.
Das tut dann vielen Fans zu sehr weh.
 
Feligs schrieb:
Heute Abend sind alle Schalker, Bremer und Hamburger Fortuna Fans
Ich auch. Därme haben in der 1ten nix zu suchen. Auch wenn es mir für Torsten leid tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Magellan, @mo und eine weitere Person
Darmstadt kann nur geopfert werden, wenn *auli dafür aufsteigt, damit man sich nicht mehr mit den Nebenschauplätzen rumärgern muss.

Außerdem soll Becker am Ende der Saison zurückkehren. Ein Verstoß gegen meine/unsere Abmachung.
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Man kann es einfach nicht trennen, wer das tut, der stellt sich blind, taub und stumm.
Naja ist doch Ok. Darum sage ich ja, da kann man alle gleich kritisieren und darum kommt von mir eben keinerlei Exklusivkritik an RB wegen dem Punkt. Hab ich aber schon x fach geschrieben, dass man da Dortmund und Bayern zurecht krititsiert.

HanneloreHorst schrieb:
Es ist kein Märchen das sowohl RB Leipzig und Bayern München Firmen haben, die den Club mitbestimmen.
Du schreibst es doch sogar selbst, bei Bayern bestimmen Firmen ggf. über den Aufsichtsrat mit, bei RB bestimmt der Österreicher alleine, weil RB Leipzig fast schon Teil des RB Konzerns ist. Da seh ich also durchaus einen Unterschied.

Dortmund und Bayern sind sehr wohl besser als Deine 3 Beispiele. Die haben alle 3 keinen "Sponsor" der ALLEINE sagen kann ich bin dann mal weg und die Folge ist, dass Dortmund oder Bayern auch weg sind.
Diese 3 Vereine sind wohl die am schlechtesten geführten Vereine der Welt.

Aber gut, ich will auch gar nicht mehr weiter gehen und wegen RB "streiten", zumal ich glaube rausgelesen zu haben, dass wir gar nicht soweit auseinander sind.

Angeblich bitte Dortmund für Dybala 9 Mio. brutto und er wäre ablösefrei.
Erstmal dachte ich, wow geil, aber wenn ich da so drüber nachdenke bin ich nicht mehr sicher ob ich mir eine Ente wünsche oder eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Am Ende müssen wir ja auch nicht dogmatisch sein, es ist eine Meinung von mir, in einem Forum, wir können heute verschieden und morgen derselben sein, das widerspricht sich ja auch nicht.
Und ohne die Diskussionen würde der Sache doch auch irgendwo was fehlen.

Bezüglich Dybala, das ist halt so ein typischer Fifa Transfer, war vor ein paar Jahren ein No-Brainer für jedes Team in Fifa, ist aber sehr verletzungsanfällig und wird wahrscheinlich auch von ganz anderen europäischen Playern umworben, mit Inter soll er sich ja eigentlich schon einig sein.
Von daher ja, wenn ich an einige meine Fifa Teams zurück denke und an seine Qualität denke, dann bitte gerne, mit etwas Blick auf die Realität ist sowas halt so ein typisches Name Dropping derzeit um den Wert des Spielers hochzutreiben(also auch Handgeld Wert usw., ist ja ablösefrei).
 
Magellan schrieb:
Bzgl CL/EL Plätze - ich finde es ja aus Fußballromantik schön wenn Freiburg oder Köln CL spielen aber meist holt einen die Realität dann in der Folgesaison schnell ein. Wie oft hatten wir es schon dass das Überraschungsteam dann an der Dreifachbelastung zerbricht und eher gegen den Abstieg kämpft, vom chancenlosen Ausscheiden in der Gruppenphase ganz zu schweigen.
Da ist mir dann nüchtern betrachtet RB als CL Vertreter lieber da ist die Chance deutlich größer dass die ne brauchbare Rolle spielen.

Auf wen ich wirklich verzichten könnte ist Leverkusen die erreichen "immer" die CL/EL Plätze um sich dort dann stets zu blamieren.
Das ist aber nicht das Gesetz der Serie!
Warum sollte Köln nicht eine ähnliche Entwicklung nehmen wie wir? Es sind alle Voraussetzungen als Großclub gegeben. Freiburg O.K., könnte schwierig (er) werden.
Grundsätzlich finde ich aber, dass es der BuLi nur gut tut, wenn die ständige Präsenz der seelenlosen Retortenclubs da oben gebrochen wird. Und da sind eben Gladbach, Köln, wir die "besten" Adressen mit unserer riesigen Fanbase. Was soll denn viel schlechter laufen, als bei Wolfsburg oder Bayer? RB hat auch nicht das Zeug gegen die Großen was zu reißen. Wir schon! Wir spielen zwar gerne wiederholt eine Scheißsaison in der Liga, wachsen aber an jedem namhaften internationalem Gegner, in dem Maß wie RB oder Bayer dann abbaut, etwas vereinfacht formuliert. Gladbach hat zuletzt eine sehr ordentliche CL Runde gespielt. Abgekackt sind sie dann erst in der Liga aus anderen Gründen. Blamabel dagegen war Wob. In der CL und davor schon in der EL, wo sie nicht Mal die Quali geschafft haben.

Von daher, kann ich deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen. Und wenn Freiburg oder Köln in der Vorrunde raus fliegen, dann haben sie immerhin so viel Geld verdient, wie die Retorten es einfach so in den Hintern geschoben bekommen und werden ein Stück weit wettbewerbsfähiger. Wir müssen zwingend weg, von diesem immer gleichen Schema da oben!
Ergänzung ()

Hinteregger hat es leider voll erwischt.
Saison beendet! Ewig schade, gerade gegen eine robust auftretende Mannschaft wie die Rangers wäre der ungeheuer wichtig gewesen. Glasner will ihn so lange ins Trainerteam aufnehmen, da seine Präsenz wohl zu wichtig ist.

Trotzdem derzeit kein Anlass zum Verzweifeln. Alle 4 Spiele war da hinten einer gesperrt oder verletzt und die Defensive stand trotzdem sehr sicher. Nur sollte nicht noch ein weiterer dazu kommen, sonst muss tatsächlich noch Mal Opa Hase ran.
Sow hat die Nase gebrochen. Sollte aber notfalls mit Manschette auflaufen können. Gibt viel zu tun für die medizinische Abteilung die nächsten 2 Wochen.
Gegen Gladbach wurde jetzt schon angekündigt, dass alle spielen die sonst nie in der Startaufstellung stehen und/oder den Verein verlassen werden.

BTW, hatte mich gestern gefragt, EL Sieg mal angenommen, ob wir in den CL Schlachtvieh-Lostopf oder in Topf 3 kommen, auf Grund der Punkteregelung. Mitnichten, wir kämen in Topf 1. Neben FCB, Real, PSG, Pool/City, irgendein Mailand. Die Eintracht......!? Völlig bekloppt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
@mo schrieb:
Und da sind eben Gladbach, Köln, wir die "besten" Adressen mit unserer riesigen Fanbase. Was soll denn viel schlechter laufen, als bei Wolfsburg oder Bayer?
Weil bei diesen Vereinen seriöser gearbeitet werden kann, ohne großes öffentliches Interesse. Da wird auch nix rumgeklüngelt, still und heimlich werden die Nestbeschmutzer ausgewechselt und fertig, da schreibt kein Express oder Bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Düsseldorf 2:0 Darmstadt
Paderborn 1:0 Sandhausen

Den Halbzeitstand in Paderborn finde ich schon mal gut, dann können wir mit einem Sieg oder 2 Unentschieden den Profitopf halten. Und Darmstadt, naja. Nun müssen dringend der Stadtteilverein und Hannover gewinnen. Wir müssen dann unbedingt in Ingolstadt gewinnen, also ist das mit den 2 Unentschieden auch wieder hinfällig.
Ergänzung ()

Öcher Tivoli schrieb:

Macht doch mal bitte was. Blöder Rückstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben