Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anscheinend verlängert Mbappe seinen Vertrag für 2 Jahre Plus 1 Jahr Möglicherweise und das für nur 50 Millionen Jahresgehalt gepaart mit einem einmaligen 100 Millionen Loyalitätsbonus.

Gut das dahinter selbsterwirtschaftetes Kapital steht
 
Für mich hat Pep das Ding mal wieder vercoacht. Das war doch nicht City da auf dem Platz.
Ich hab diese Saison genug PL- und CL-Spiele von denen gesehen. So ein Auftritt war nie dabei.

Aber Latte, kümmern wir uns lieber um die wichtigen Spiele. Die Choreo ist schon mal Hammer.

LOS Gezz SGE!! :schluck:
 
HanneloreHorst schrieb:
Das Selbstverständnis der Bayern gilt ja in meinen Augen nur für die Liga, auch wenn sie natürlich 3 mal CL Sieger in diesem Jahrhundert schon waren.
Ich finde das gilt seit längerem eigentlich gar nicht. Unter Kovac gab es das noch, seit Flick steht hinter jedem Sieg ein Haufen Arbeit (erkennbar auch an den vielen Kantersiegen) und Niederlagen kommen eher trotz viel Arbeit zustande als dass man da wirklich schlechter spielt als der Gegner. Wenn man wie in der ersten Saison unter Flick dann aber eben 2 Stufen besser als jeder Gegner spielt, fällt es kaum auf.

Der Vergleich zwischen Bayern und Real hinkt in der Hinsicht aber auch, da Bayern eben erst einmal so oft so beschissen wie Real spielen müsste, um sich die Siege durch reine Selbstverständlichkeit sichern zu können. Auch deshalb war das wohl unter Kovac noch da und danach nicht mehr.
 
Boah, das fängt ja schon richtig reudig an.
Die Verletzung könnte das Game Over sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ohh gut für die SGE.

Irgendwie nur noch wegverteidigen jetzt.
 
Also die Becherwürfe können sich die Fans sparen.
Sonst wird das noch gegen ihr team entschieden.

Locker bleiben und fair bleiben.
Einfach besser benehmen als die englischen Fans, denn die benehmen sich wie ein Gartenschlauch: Krumm und dreckig.
Ergänzung ()

Cool und lässig.
Einfach grandios.
 
Knauff bereitet das Tor wieder vor, wird einfach verdammte Europaleague Sieger aber für unsere Schnarchnasenmannschaft reicht es anscheinend nicht, jedesmal als er gespielt hat war er voll da unter Terzic, aber hauptsache Reiner dauernd reinschmeißen, alleine für diesen Move hätte man Rose rausschmeißen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Heuter abend gehts um die Eintracht nicht um den BVB ^^

Aber ja Knauf zeigt was er kann.
Ich denke aber, dass das auch am Verein liegt. Die Eintracht ist einfach der Hammer.
Bestes Team Deutschlands (und das sag ich als VfB Stuttgart Fan).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
RB soll mal schön alles vergeigen koan Pokal und 5. am Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Überzahl und jetzt die Führung im Rücken. Hoffentlich klappt das mit dem Finale für die Frankfurter :)
Knauff wieder entscheidend am Tor beteiligt. Macht richtig Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Fleshed schrieb:
alleine für diesen Move hätte man Rose rausschmeißen sollen.

Rose freut sich auf Schlotterbeck, also mach dir keine Hoffnungen 😋
 
Thane schrieb:
Hoffentlich klappt das mit dem Finale für die Frankfurter
Abwarten. Denk an gestern Abend.
Und Westham ist da ähnlich wie die SGE. Aufgeben ist absolut keine Option - auch mit 10 Mann nicht.
 
@oeMMes
Definitiv. Das ist eben ein KO-Spiel und du musst hellwach bleiben. Aber die Frankfurter haben so Bock auf den Wettbewerb, da mache ich mir von der Seite nicht so die riesigen Sorgen.
Die haben den Titel halt auch sowas von verdient durch ihre Auftritte und die geilen Fans.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi und oeMMes
Also ich hab West Ham irgendwie nie gesehen, schwer zu sagen, ob die da nochmal rankommen.
 
Shizzle schrieb:
Und die Mentalitätsfrage ist berechtigt
nebulein schrieb:
Ich würde es nicht Mentalität nennen, sondern mentale Stärke.
Magellan schrieb:
Es wirkte als hätte City die schwächeren Nerven, weniger Vertrauen in die eigene Stärke...
Dieser Begriff Mentalität fuckt halt einfach ab. Nicht nur mich, etliche Profis und Verantwortliche. Mentalitätsproblem ist halt oberflächlich und kann fast bei jeder Niederlage angewendet werden.

Welche Sachen haben also gestern eine Rolle gespielt?

1. Real Madrids Erfolg
Die Spieler sind erfahren und haben etliche CL-Situationen überstanden, in denen sie mit dem Rücken zur Wand standen. Das lässt dich erstmal im Misserfolg besonnen reagieren und sorgt dafür, dass grundsätzliche Ordnung gehalten wird. Es ist kein Zufall, dass Madrid oft nach dem ersten Treffer, den Zweiten relativ schnell im Anschluss macht.

2. Pep Guardiola
Guardiola wirkt in diesen KO-Spielen oft nervös und ägnstlich. Man hat nicht den Eindruck, dass er seiner Mannschaft nicht die Angst vorm Verlieren nehmen kann.

3. Kaderzusammenstellung
Real Madrid hat Charaktäre, welche von sich aus Verantwortung übernehmen und das in alle Mannschaftsteile hinein. City wirkte gestern stellenweise wie eine Schülermannschaft, die nach Führung sucht. Ich denke auf Citys Seite, war es ein Fehler Gündogan für diese Spiele nicht in Form zu bringen und Spielpraxis zu geben. Ancelotti hingegen hat seine Führungsspieler gestärkt, ihnen Vertrauen und Freiheit gegeben.

4. Santiago de Bernabeu
Kroos hat nicht unrecht. Es ist ein Koloss eines Stadions mit unendlichen Geschichten. Ist es entscheidend? Keine Ahnung aber ein Faktor.

5. Vereinstruktur
Für mich spielt es eine Rolle, ob ein Vereins als ganzer Erfahrung damit hat in der Champions League zu bestehen. Diese vergangenen Erfolge, definieren den Klub und prägen die Motivation und das Selbstvertrauen.
Für mich ist es kein Zufall, dass die "Neureichen" sich so extrem schwer mit der CL tun. Es ist vielleicht nicht entscheidend aber ein weiterer Faktor.

6. Cities Misserfolg
Die Niederlagen in der Vergangenheit brennen sich genauso ein, wie Real Madrids Erfolge auf der anderen Seite. Es triggert einen, Zweifel kommen und man blockiert seine Kreativität und sein Selbstverständniss. Es sind besondere Drucksituationen.

Die Suppe hat sicherlich mehr Zutaten aber das sind glaub ich die Wichtigsten Faktoren gewesen, die in unterschiedlicher Gewichtung dazu beigetragen haben, weshalb Real an sich geglaubt hat und City nicht.
Man kann das jetzt als Mentalitätsproblem zusammenfassen, wenn Verein X am Samstag ein Spiel verliert, kann man wieder von einem Mentalitätsproblem sprechen. Die Gründe können aber einfach vollkommen andere sein. Positive Faktoren die gestern für Real Madrid sprachen, können sich unter anderen Umständen absolut negativ auswirken. Z. B., wenn Führungsspieler ala Ramos sich über den Trainer stellen. Wenn das Bernebeu nicht hinter der Mannschaft steht usw.

Zusammenfassend kann man sagen, Ja City hatte ein Mentalitätsproblem aber weshalb ist halt komplex.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor und getexact
Schönster Abschluss der Saison wäre natürlich

Freiburg gewinnt DFB Pokal
Freiburg wird 4ter und ab in die CL
Frankfurt gewinnt Europapokal und ist damit auch in der CL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samlike, @mo und oeMMes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben