getexact schrieb:
Rose macht das bisher sehr unaufgeregt und super. So ein Trainertyp wurde in Dortmund doch lange vermisst. Er freut sich wie Bolle bei Toren, dirigiert ohne dabei zu viel Attitüde zu zeigen. Er hat genug Autorität und scheint den Spielern auch taktisch einiges an frischer Energie mitgegeben zu haben. So schönen Powerfußball haben wir doch schon lange nicht gesehen. Das war für den Anfang doch schon toll anzusehen. Luft nach oben ist genug, aber ich war sehr begeistert vom Spiel. Seit langem mal wieder.
Ich mag Rose auch sehr von seiner Art, für mich passt das mega aber sowohl bei Nagelsmann als auch bei Rose bist du mir ein bisschen zu vorschnell mit den Urteilen.
Bisher macht Rose einiges richtig, die zweite Halbzeit aber z.B. gegen Frankfurt war gar nicht so gut und schon in Gladbach musste er sich anhören lassen, dass ein Spiel 90 Minuten dauert, nun kam zu unserem Glück Frankfurts desolate Abwehrleistung und noch unser spielfreudiger Erling dazu und so war das Ganze sehr souverän.
In der Tat hat man auch Sancho nicht vermisst, zumindest bis Malen kam, der natürlich in einem abgeschenkten Spiel nur noch 20 Minuten hatte, aber ich glaube einfach keine gute Figur in seinen Aktionen gemacht hatte.
An Rose würde ich die Gesamtleistung aber de fakto noch nicht fest machen, ähnlich wie Nagelsmann steht ihm die erste Elf noch nicht zur Verfügung, ähnlich wie bei den Bayern muss sich das unter Rose noch finden.
Allerdings war Gladbach auf Augenhöhe mit den Bayern und nicht nur, weil die so schlecht waren, sondern weil Gladbach auch in Teilen richtig stark war.
Kein Vergleich also zu Frankfurt.
Morgen das Ding wird nen Testspielcharakter von beiden Trainern bekommen, kein Trainer will verletzte Spieler riskieren, die Liga steht da schon über allem.
Ich glaube wir lagen schon mal 10 Punkte vor den Bayern und haben um einen Punkt den Titel verloren, von daher, lasst uns lieber Fazits über die Trainer nach nem halben dutzend Spieltagen treffen.
Derzeit suchen sich viele Teams und selbst bei uns war neben tollen Angriffen noch viel Chaos, wenn sich das alles gefunden hat oder eben nach einigen Spieltagen nicht findet, dann kann man nochmal gucken wie Trainer XY drauf reagiert.
In Summe aber lebte sich der erste Spieltag als Dortmund Fan viel interessanter, wobei wir die letzten 4 erste Spieltage souverän gewonnen haben, das Gefühl ist so neu nicht.