Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Der HSV kann auch ein Lied davon singen, dass die zweite Liga kein Selbstläufer wird.
KSC, Nürnberg, Lautern, Hannover, 60, Pauli, die Liste der unglücklichen 4. (oder schlimmer) ist lang.
Gepaart mit der üblichen Erstligistenarroganz kann das eigentlich nur übel ausgehen.
Wir sind dem Tod auch nur durch Schützenhilfe von der Schippe gesprungen. Nach dem zweiten Abstieg hätten wir auch beinahe schon den Aufstieg verspielt.
An dieser Stelle übrigens vielen Dank nach Hamburg!
Magellan schrieb:
Dazu könnten Sie dann noch Jovic verkaufen oder Benzemas Vertrag auslaufen lassen.
Benzema wird nicht mehr jünger und Haaland wäre ein 1A Ersatz bis 2035 oder so.
Tatsächlich halte ich Real für die wahrscheinlichste Option, es sei denn Braut will unbedingt in die PL.

Mal so nebenbei: Warum haben Torwarte eigentlich straffreie Narrenfreiheit?

Werder Motto im August: Raus aus den Schulden, rein in die Regionalliga.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und Banger
@mo schrieb:
Auf Sat soll nächstes Jahr wohl abgeschaltet werden. Glaube aber nicht, dass HD+ entfällt.
Das war mal geplant aber imho ist das vom Tisch weil eben HD+ viel zu wenig Kunden hat und es die Sender viel mehr an Werbeeinnahmen kosten würde als man an zusätzlichen HD+ Abos einnehmen würde.

Und die Situation wird dank Netflix & Co nur schlimmer für die Privaten.

Ich persönlich würde keine Sekunde darüber nachdenken da auch nur einen Euro auszugeben, mal abgesehen von irgend einem (eher unbedeutenden) Länderspiel schaue ich schlicht nichts dort.
Die Frage wäre dann nur was meine Frau dazu sagt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Die neuste Gerüchteküche serviert Vinicius von Benfica, zuletzt zu Tottenham verliehen, bei uns. Kann mir kaum vorstellen, dass man einen so teuren Spieler direkt verpflichtet und selbst die KO wird happig sein bei Leihe. Aber Benfica will ihn wohl unbedingt loswerden.
Vielleicht können die PL Gucker hier was zu dessen Qualität sagen.

Kürzlich hatte ich mich ja noch drüber mokiert, dass man den Salazar an Schalke verliehen hat, mit einer relativ niedrigen KO. Mittlerweile ist aber durchgedrungen, dass es ein Rückkaufrecht gibt. Dann macht's also wieder eher Sinn. Schalke kennt das Spiel ja, so sind sie an Mascarell gekommen, bei dem Real ein Rückkaufrecht bei uns hatte und sie haben es wahrgenommen und gleich weiter verscherbelt. Und genau den werden sie nun nicht mehr los, als einer der teuersten Bankdrücker.

Dagegen, bei uns Younes ein trauriges Kapitel. Erst tönt er groß rum, dass er auf viel Geld in Neapel verzichtet, weil er unbedingt zu uns wollte. Und nun fühlt er sich nicht angemessen bezahlt und gewürdigt und will unbedingt weg, obwohl man ihn eigentlich gerne behalten würde und auch bereit wäre was drauf zu legen. Zicke³ ! Dabei ist er immer noch in der Leihe. Jetzt wird die Eintracht 2 oder 3 Millionen KO noch nach Italien überweisen und ihn dann für 4 oder 5 verkaufen, vermutlich nach Saudi Arabien. Hat man immerhin noch etwas dran verdient. Die Italiener wussten wohl was sie tun, als sie den so preiswert los geworden sind.
Aber jeder versaut sich seine Karriere so gut er kann. Schade, der hat's doch drauf!

@Thane
Ehrlich gesagt verspüre ich Erleichterung nach zwei Jahren der Nichtleistung. Danke für den Elfer und Tschö mit Ö!

p.s.
Was Geld angeht, da traue ich Baumann einfach mal gar nichts zu. Von daher will ich es lieber nicht wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Magellan schrieb:
Außer natürlich dass SD generell abgeschaltet gehört, nur noch HD ausstrahlen und fertig, dann wird diese HD+ Abzocke auch ganz schnell geerdet weil die Zuschauerquoten und Werbeeinnahmen wichtiger sind.

Absolut peinlich, dass das Standard-Kabelfernsehen im Jahre 2021 immer noch aus diesem 576I-Müll besteht. Ok, das ÖR hat immerhin 720P und paar Sender wie Servus TV Red Bull TV, QVC und HSE24 haben 1080I. 1080P sollte mittlerweile das Minimum sein.

@mo schrieb:
Der ist in dem halben Jahr Leihe hier in Frankfurt genauso lustlos rumgeschlurft wie in Madrid, sodass es keine Option war das noch Mal zu verlängern.

Sowas kann Frankfurt auch nicht gebrauchen. Dann mal doch die Mentalität auspacken, wenn man mit stärkeren Mannschaften mithalten will. Jeder muss sich für jeden den Allerwertesten aufreißen, auch wenn man 30 Minuten vor Ende mit 0:2 hinten liegt. Da gibt es eher die Chance, ein 2:2 zu retten, weil man sich eben nicht dem Gegner ergibt.

Das ist auch unser Weg momentan. Von unseren 4 Spielen waren Karlsruhe und 2x Heidenheim auch die stärkeren Gegner. 1 Sieg und ein Unentschieden sprangen dabei raus. Ohne VAR-*ick wäre die Niederlage auch ein Unentschieden gewesen. Und mit Hannover war eine Graupe dabei, denen man auch eine Klatsche verpasst hat.

@mo schrieb:
So lange die Glotzen kleiner waren, war das noch erträglich, aber wenn ich aktuell mit der "kleinen" 123er Diagonale interessehalber auf SD switche bei Fussball, krieg ich die Krätze und weiß wofür der 5er im Monat gut war.

Auf meinem 40"-Fernseher ist 720P noch ansehbar, 576I nicht.

Exar_Kun schrieb:
p.s.
Was Geld angeht, da traue ich Baumann einfach mal gar nichts zu. Von daher will ich es lieber nicht wissen.

Der Weggang von dem Spieler bedeutet aber dennoch eine weitere Schwächung?

Übrigens, im Gesichtsbuch habe ich auch das Bild gepostet, wo Spongebob (Paderborn) und Patrick (Frank Baumann) Werder in den Sarg bitten. Dort pflichtete ein Werder-Fan aus der Liste dem Bild auch bei. Wird wohl allen so gehen, die dort selber am liebsten Baumann und Co vom Hof jagen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
bei uns Younes ein trauriges Kapitel.
Seid froh, wenn ihr das Wanderklo los seid. Ausser Sprüche klopfen hat der doch nix auf dem Block und im Zweifelsfalle wechselt er wieder.

strempe schrieb:
Die Wolfsburger legen wohl Berufung ein
Wird sich nicht ändern das Urteil. Mit der Entscheidung haben sie ja parallel ihre Schiedsrichter geschützt. Die waren für den Mist genau so verantwortlich und sind damit aus der Schußlinie.

Hazard fällt aus und schon hat man keinen brauchbaren Flügelstürmer mehr im Kader 😐
Wird dann wohl wieder auf das olle 4-4-2 mit Raute gegen Bayern werden.
Tolle Transferperiode mal wieder, aber hauptsache den 10ten ZM verpflichtet.

Statt Malen hätte man mal Madueke holen sollen, der macht den deutlich besseren Eindruck.

Du hast doch auch deine Zweifel.
Könnte der neue Schürrle werden, also was ich bisher gesehen habe überzeugt mich nicht.
Wie gesagt wäre Madueke von PSV der bessere Deal gewesen, trifft ja jetzt auch schon wieder.
Bis auf Kobel war die Transferperiode bis jetzt Note 4 bis 5.
Immerhin hat man mal den TW getauscht, wenn auch locker 2 oder 3 Jahre zu spät.

Ok Moukoko startet 😎

Zuletzt bearbeitet:
@Banger
Das Bild passt wie die Faust aufs Auge. Heute ist ja noch ein AR-Mitglied medienwirksam zurückgetreten und hat Bode scharf kritisiert. Wenn Baumann nicht noch 4-5 Zugänge mit Startelfpotenzial für Anfangs System aus dem Hut zaubert, sehe ich rabenschwarz. Mit Glück bekommt der vielleicht noch zwei Zugänge hin, von denen keiner ursprünglich mal erste oder zweite Wahl gewesen ist.

@Thane
Ist einfach typisch für den. Ein durch und durch charakterschwacher Typ mit Söldnermentalität. Wäre an Stelle der Frankfurter froh, dass dieser Schönwetterfußballer weg ist, denn ich glaube nicht, dass er unter den Vorzeichen dieser Saison ein Leistungsträger gewesen wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Also Passlack hat maximal 2t Liga Niveau, da sollte man vllt noch irgendwen verpflichten in den nächsten 14 Tagen.

Exar_Kun schrieb:
Heute ist ja noch ein AR-Mitglied medienwirksam zurückgetreten und hat Bode scharf kritisiert.

Wäre besser, wenn ein Befürworter von Bode und Baumann zurückgetreten wäre?!

Exar_Kun schrieb:
Wenn Baumann nicht noch 4-5 Zugänge mit Startelfpotenzial für Anfangs System aus dem Hut zaubert, sehe ich rabenschwarz.

Die 5 Leute aber bitte erst am 31.8. bekommen. ;)

Aber man muss wohl doch wohl oder übel die AR-Wahl abwarten? Vorher kann man die beiden wirklich nicht entfernen, bzw. der alte Reste-AR macht wirklich nichts, egal wie weit die Fans noch auf die Barrikaden gehen? (Daher wäre meine Aussage falsch, dass Hansa euren Müll rausbringt?)

Die sollen endlich mal die Regeln ändern, das reklamieren gelbe Karten sind, egal ob für abseits , Hand oder Ähnliches. Einfach nur lächerlich, wie oft die lamentieren.

Affenzahn schrieb:
Mal so nebenbei: Warum haben Torwarte eigentlich straffreie Narrenfreiheit?

Du meinst das Foul an Sankoh? Ein Skandal mMn, ich werde auch Torwart und breche jedem im 1gg1 die Beine. Hat keiner ne Chance.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Banger schrieb:
Aber man muss wohl doch wohl oder übel die AR-Wahl abwarten? Vorher kann man die beiden wirklich nicht entfernen, bzw. der alte Reste-AR macht wirklich nichts, egal wie weit die Fans noch auf die Barrikaden gehen? (Daher wäre meine Aussage falsch, dass Hansa euren Müll rausbringt?)
Ja, muss man. Ich halte eine Entlassung jetzt im Übrigen für komplett sinnlos. Zwei Wochen vor Transferschluss bringt das nichts mehr. Aber nach der Neuwahl des AR müssen die Weichen für die Zukunft neu gestellt werden - ohne Baumann und auch ohne Fritz.
Hansa hat übrigens gute Karten. Baumann hat in den letzten Jahren immer erst auf den letzten Drücker noch was bewegt.

p.s.
Eigentich müssen auch Hess-Grunewald und Filbry weg. Die haben den ganzen Scheiß der letzten Jahren mit zu verantworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Thane
Tja Defensive ist einfach unterirdisch besonders Passlack, wer sich nicht in der Niederlande durchsetzen kann hat bei einem Championsleague Club einfach nix zu suchen und während einige Aussichtreiche Außenverteidiger für unter 10 Millionen in Europa wechseln haben wir Passlack oder Meunier, Bayern greift jeden Angriff über seine Seite an weil auch einem Blinden auffallen würden das er nicht ansatzweise die Qualität hat, dauernd zieht er zu weit rein lässt seine Seite total frei, muss ja nur gegen Gnabry und Davies spielen, dafür darf Bellingham dauernd aushelfen und kann nix zur Offensive beitragen.

Naja, es ist nur der Supercup und wir wissen ja alle um die Stärken der Spieler, man fragt sich nur wie das vereinsintern durch jede Runde geht.
In Summe aber unterhaltsames Spiel. Etwas zu viel rum liegen und treten auf beiden Seiten samt Revanchefouls.
Auf beiden Seiten sehr gute Chance und eben einmal Glück.
Selbst bei Barca gegen Madrid gab es meistens irgendeinen Sieger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben