Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
c-mate schrieb:
Es gibt kein Spiel FCB vs BVB das unwichtig ist, egal ob Freundschaftskick, Supercup oder sonst was.
Weil.... ?
Außer der Presse nennt das keiner Classico, Derby oder wasauchimmer.
Und der Deutsche Supercup ist die selbe Liga Marketingkick wie der Telekom Cup.
Da hat man sich halt 2010 überlegt dass man ja noch einen Supercup einführen könnte um nochmal ein Spiel mehr vermarkten zu können. Sportlicher Stellenwert = 0.
Prinzipiell ist das ein finaler Testkick nach der Vorbereitung um zu sehen ob das Team für die Liga eingespielt ist.

Siehe auch:
HanneloreHorst schrieb:
Das ist mega unwichtig heute, das Werden sich einige wichtig reden aber habe mich über das eine Reus Tor mehr gefreut als über die Gegentore geärgert.

Danke @Thane für den Kaffee auf meiner Tastatur.
Lieferung Frei Haus ab einem Bestellwert von 100€?

s.0.s schrieb:
Du meinst das Foul an Sankoh? Ein Skandal mMn, ich werde auch Torwart und breche jedem im 1gg1 die Beine. Hat keiner ne Chance.
Japp. Genau das. Ich garantiere dass der Aufschrei riesig wäre wenn es Lewandowski erwischt hätte.
Aber ist ja nur ein 17 Jähriger von dem verhassten Schwabenverein, der jetzt womöglich Sportinvalide ist wenn's blöd läuft.

Affenzahn schrieb:
Hast du das Spiel gesehen? Wie beide Teams draufgegangen sind und der Schiri erstmal mit gelben auf beiden Seiten klarstellen musste wo die Grenze ist? 5 Gelbe und 27 Fouls... Also den Spielern war es wichtig.

Affenzahn schrieb:
Da hat man sich halt 2010 überlegt dass man ja noch einen Supercup einführen könnte um nochmal ein Spiel mehr vermarkten zu können.
Genau genommen gabs schon in den 80ern den Supercup, wurde dann 97-07 durch den Ligapokal ersetzt und ab 2010 eben wieder Supercup - insofern hat man, im Vergleich zum Ligapokal, sogar weniger Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Doch relativ überrascht von gestern. Das sah chaotisch und ungeordnet auf beiden Seiten aus. Die Räume die da angeboten wurden 😳
Da müssen beide Trainer noch mächtig arbeiten, auch wenn es mit den A Mannschaften sicherlich besser aussehen wird.

Erkenntnisse BVB: Schulz, Passlack aber auch Witsel keine Option für die 4er Kette. Das insbesondere Passlack vs Davies offensiver eingesetzt wurde als Schulz auf der Gegenseite gegen Stancic(? oder so) fand ich doch sehr merkwürdig von Rose.
Malen hat mich bisher nicht beeindruckt, hoffentlich endet der nicht so wie Sane. A propos - gucke aktuell (nochmal) All or Nothing Man City auf Prime Video. Meine Güte, war das ein komplett anderer Spieler unter Pep.

Hector Bellerin will aus London weg und ist auch bereit auf Gehalt zu verzichten - wie wär's @oeMMes ?

Affenzahn schrieb:
Aber ist ja nur ein 17 Jähriger von dem verhassten Schwabenverein, der jetzt womöglich Sportinvalide ist wenn's blöd läuft.
Gibts davon ein Video wo man wirklich was erkennt? Hab 2 Einstellungen gesehen (das Spiel selbst nicht) und die sahen seitens des TW völlig normal aus ein Foul war da nicht zu erkennen.

Thane schrieb:
Das ist die Realität. Ohne Corona hätte es Werder und Schalke womöglich weniger hart getroffen, aber wenn kein Geld da ist, wird alles verkauft in der Hoffnung, dass es für die zweite Liga ausreicht. Und sehr schnell hat man einen Kader, der auch für die zweite Liga nicht gut genug ist (H96 und so).

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich fand das Spiel gestern richtig spannend. Da hab ich haufenweise schlechtere Buli Spiele von beiden gesehen. Die haben das richtig Ernst genommen - Pisspott hin und her.
Mit hat es Spaß gemacht. War ein richtiges Testspiel und ganz klar die (aktuellen) Schwächen von beiden aufgezeigt.

Shizzle schrieb:
Hector Bellerin will aus London weg
Nehm ich. Wenn du dir anguckst, was wir auf der Position haben, muss ich ja zustimmen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Magellan
Shizzle schrieb:
Erkenntnisse BVB: Schulz, Passlack aber auch Witsel keine Option für die 4er Kette. Das insbesondere Passlack vs Davies offensiver eingesetzt wurde als Schulz auf der Gegenseite gegen Stancic(? oder so) fand ich doch sehr merkwürdig von Rose.
Bei Witsel merkt man, der ist ein beruhiger aber eben eben auch keine Zweikampfsau.
So ein bisschen ein Toni Kroos.
Wäre er schneller aufgerückt wäre das 1:3 Abseits gewesen.
Schulz war gestern schon fast passable, wurde aber auch weniger gefordert, Passlack war die Schwachstelle.
Es ist so schade für beide, man merkt, das die beiden wollen und eben auch zeigen, dass sie was können.
Passlack ist auch BvB durch und durch, doch es reicht halt nicht, jedes Spiel, selbst gegen einem Drittligisten sind Schulz und Passlack die Schwachstellen.

Nur, ein Meunier ist finde ich auch nicht schnell genug und technisch gut um dort so viel besser zu sein und Morey wird ja mindestens die ganze Saison ausfallen, zudem hat Morey auch keine Sterne vom Himmel gespielt, sehr solide und okay aber überragend nicht.

Die Bayern Abwehr um Davies und Stancic war ja jetzt auch nicht gut und wir viel zu oft durch, nur eben ohne Effekt oder im Abseits aber die beiden haben es wenigstens geschafft, weniger elementare Ballverluste zu produzieren.

Aber, Dortmund ist kein Bayern, Dortmund wird nie die perfekte Elf haben, wir werden immer damit leben müssen, dass einzelne Mannschaftsteile in der Qualität deutlich abfallen und wir müssen hoffen, dass der Trainer und der Teamgeist in den meisten Spielen das regelt.

So gerne ich auch den AVs gerne neue frische Supertalente hätte, gerne auch aus der eigenen Jugend aber, wir haben weder das Geld, noch bieten sich Spieler an und wir bleiben halt sitzen auf Spieler wie Wolf, Passlack und Schulz, ohne das die nicht verschwinden(klingt böser als es gemeint ist) werden wir nicht handeln.

Das Leben ist am Ende halt nur für wenige Vereine vergleichbar mit Fußballmanager am PC zu spielen, wir könnten da nur raus kommen, wenn wir 5 Jahre in Folge Meister werden und mindestens einmal die CL gewinnen ohne das die Ausverkäufe uns schwächen, dann glaube ich könnte man daran arbeiten eine erste Elf zu haben, die überall Top-Niveau hat.

Mit einem fitten Hazard hätte es gestern kein 4-4-2 gegeben denke ich mal.
Mit dem System kommen die Schwächen von Passlack halt noch deutlicher zum Vorschein, weil er niemanden vor sich hat, der ihm hilft. In die Bredouille hat man sich mit dem Malen Transfer aber jetzt selbst gebracht, wo man auf der Position eigentlich schon mehrere Spieler hat. Wichtiger wäre ein Sancho Nachfolger ala Madueke gewesen.

PES_God schrieb:
In die Bredouille hat man sich mit dem Malen Transfer aber jetzt selbst gebracht,
Jetzt laß den Jungen doch mal in Ruhe. Es ist ziemlich klar, dass der noch keine Bindung zum Spiel und den anderen Spielern hat. Wie auch? Der hat nur nen kleinen Teil der Vorbereitung mitmachen können, ist in nem neuen verein, ner neuen Liga unter nem neuen Trainer.
Wenn das in 3 Monaten immer noch so aussieht, dann können wir Zorc zerlegen.

Moukoko ist aktuell auch nicht besser. Der muss auch erst den Rückstand aufholen.

Bei Passlack gebe ich dir allerdings Recht. Der hat kein Buli 1 Niveau. Ich hoffe ja, dass Meunier seine EM Form konserviert hat, aber nen Hunni würde ich da auch nicht drauf setzen

Was mir insgesamt bei beiden Auftritten gut gefallen hat ist, dass der Weicheifußball aufgehört hat. Die Jungs gehen jetzt richtig in die Zweikämpfe. Selbst Marco geht auf Krawall.
Das andere ist, dass sie sofort umschalten und umgehend die Bälle vertikal in die Spitze bringen. Haben sie in der Konsequenz trotz Haaland letzte Saison nicht gemacht.
Beides zeigt imo schon Roses Handschrift.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
oeMMes schrieb:
Jetzt laß den Jungen doch mal in Ruhe.
Ich glaube @PES_God meint damit eher das Malen mehr (Mittel)Stürmer ist als ein Außenspieler wie Sancho und daher kein richtiger Ersatz für Sancho ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
oeMMes schrieb:
Wenn das in 3 Monaten immer noch so aussieht, dann können wir Zorc zerlegen.
....
Moukoko ist aktuell auch nicht besser. Der muss auch erst den Rückstand aufholen.
Wie wäre es mal mit weder noch? Weder Malen noch Zorc zerlegen sondern es als teures Missverständnis abtun, weil tendenziell sind ja die Skeptiker nicht die, die hinterher auf alles rauf schlagen, sondern die, die sich alles schön reden und dann plötzlich merken vor was für einem Scherbenhaufen man steht.

Bei Moukoko muss ich dir aber klar widersprechen, war auf seiner Seite ein richtiger Aktivposten, hat sogar gegen gestandene Spieler den ein oder anderen Ball souverän behauptet und stand nur 10cm im Abseits bevor er ein tolles Tor gemacht hätte.
Aber, natürlich ist das nicht ganz vergleichbar, weil Moukoko eben das Team kennt und integriert wird, also für mich würde ich in den nächsten Spielen Moukoko jedes mal Malen vorziehen.

Also ich möchte ihn unbedingt öfter sehen, für mich hat er trotz Verletzung nochmal nen guten Schritt gemacht, mental und physisch.

So Leute, einen hab ich noch und musste auch etwas lachen:
@Affenzahn stell den Kaffee lieber zur Seite :D
IMG-20210818-WA0003.jpg
E: in den Spoiler gepackt, etwas groß geworden.

Pisaro schrieb:
Ich glaube @PES_God meint damit eher das Malen mehr (Mittel)Stürmer ist als ein Außenspieler wie Sancho und daher kein richtiger Ersatz für Sancho ist.

Auf dieser hybriden Halbstürmer Position hat man halt schon Reus, Reyna und Reinier.
Und ein Reyna ist dann total verschenkt in der Raute, wie man gestern gesehen hat.
Ich bleibe dabei, das System ist Mist und passt nicht zum BVB.

Klassischer Fail von Zorc, der eigentlich nur noch durch schlechte Entscheidungen auffällt.
Man holt laufend Spieler fürs Zentrum und versucht die dann irgendwo reinzudrücken, statt mal
Positionsgetreu für AV und LA/RA zu verpflichten.

Salihamidzic hat Zorc mittlerweile überholt, was sinnvolle Transfers angeht.

Pisaro schrieb:
und daher kein richtiger Ersatz für Sancho ist.
Wer der Meinung ist, dass Malen als Ersatz für Sancho geholt worden ist, der hat was nicht verstanden. Malen war Roses Wunsch, damit er seine Doppelspitze spielen kann und Haaland entlastet wird.

HanneloreHorst schrieb:
Bei Moukoko muss ich dir aber klar widersprechen, war auf seiner Seite ein richtiger Aktivposten
Warte mal ab, was von dem Jungen noch kommt, wenn er wieder eingerollt ist. ;) Dann verstehst du, was ich meine.

HanneloreHorst schrieb:
sondern es als teures Missverständnis abtun,
Nee, von dem Müll hat Zorc mittlerweile genug abgeliefert. Und ein 30 Mio Missverständnis kann der BVB sich nicht leisten.

oeMMes schrieb:
Wer der Meinung ist, dass Malen als Ersatz für Sancho geholt worden ist, der hat was nicht verstanden. Malen war Roses Wunsch, damit er seine Doppelspitze spielen kann und Haaland entlastet wird.
Das ist korrekt und genau darum geht es doch. Eben darum das kein Ersatz für Sancho verpflichtet wurde.

Warum auch ein System ändern, dass unter Terzic gut funktioniert hat zuletzt.
Ich geb Rose maximal bis Weihnachten und in der Rückrunde muss Edin dann den Karren wieder aus dem Dreck ziehen. Hoffentlich stellt man sich in der Wintertransferperiode geschickter an.

oeMMes schrieb:
Nee, von dem Müll hat Zorc mittlerweile genug abgeliefert. Und ein 30 Mio Missverständnis kann der BVB sich nicht leisten.
Zitat von Krösche die Tage:

"Wenn du früher 50 Millionen Euro eingenommen hast, hast du 70 Millionen ausgegeben. Jetzt legen die Vereine von den 50 Millionen bis zu 40 Millionen zurück und geben 10 aus"

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Pisaro schrieb:
Eben darum das kein Ersatz für Sancho verpflichtet wurde.
Das war dem BVB und auch Rose aber vorher klar. Einen adäquaten Ersatz für Sancho gibt es außerdem nicht mal so eben. Es sei denn du legst 85 plus auf den Tisch und holst dir einen, der dann aber auch das doppelte Gehalt von nem Sancho hat.

Ich gehe davon aus, dass die Verpflichtung von Malen mit Rose abgestimmt war und in sein System paßt. Außerdem haben wir noch nen Hazard, Reyna, Reus, Bellingham und Rapha, die die Jungs vorne beliefern können.

Die rechte Seite ist bei uns aktuell ne komplette Baustelle von vorne bis hinten. Da muss imo noch was passieren. Da habt ihr Recht.

oeMMes schrieb:
Das war dem BVB und auch Rose aber vorher klar. Einen adäquaten Ersatz für Sancho gibt es außerdem nicht mal so eben. Es sei denn du legst 85 plus auf den Tisch und holst dir einen, der dann aber auch das doppelte Gehalt von nem Sancho hat.

Ich gehe davon aus, dass die Verpflichtung von Malen mit Rose abgestimmt war und in sein System paßt. Außerdem haben wir noch nen Hazard, Reyna, Reus, Bellingham und Rapha, die die Jungs vorne beliefern können.
Wer ist denn bei euch alles in der Auslage, so kurz vor Ultimo?

@mo schrieb:
bei euch alles in der Auslage
Wolf, Bürki, Schulz und Passlack wohl sofort und nen Brandt kannste auch haben, wenn du ne gute Mark auf den Tisch legst. Ist aber meine persönliche Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben