Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch gibt es und spielt bei PSV.
Ob man den jetzt bekommen hätte ist natürlich ne andere Frage.
 
Und ob der dann liefern würde, wäre die nächste Frage. ;)

Wie auch immer - ich denke, dass Susi von Aki ne klare Ansage bekommen har, dass er nur noch was kaufen darf, wenn er selber wen verkauft.
Bei den Gurken, die Susi auf seinem Marktstand anbietet, wird das aber wohl nix mehr. Der Rest von der Sanchoknete fließt in den Verein um Gehälter etc zu bezahlen und die Schuldenlast zu drücken.
 
oeMMes schrieb:
Wie auch immer - ich denke, dass Susi von Aki ne klare Ansage bekommen har, dass er nur noch was kaufen darf, wenn er selber wen verkauft.
Ist hier auch so. Erst Younes, Pacienca, Zuber weg, dann Vinicius und/oder Thuram.
Younes und Zuber sollte klappen, aber Pacienca könnte gut bezahlter Freundschaftsspieler werden.

Immerhin, Einnahmen bis jetzt 35 Millionen, Ausgaben 7 Millionen (ohne Einnahmen/Ausgaben aus Leihen).
 
Ich finde "Fan-Datenbank" da aber auch wieder sehr tendenziös - da wird von 1644 Personen geschrieben, der Name der Datenbank ist "EASy Gewalt und Sport" und dann wird ja noch zitiert "über Zusammenhänge und Verbindungen zwischen den Angehörigen gewaltbereiter Szenen im Zusammenhang mit Sportveranstaltungen" und "gezielte polizeiliche Maßnahmen zur Gefahrenabwehr".

Auf gut deutsch da werden nicht die Fans sondern die Schläger gespeichert. Würden da wahllos Fans drin landen hätten wir "ein paar" mehr Einträge.
 
@Magellan
Hst du den Artikel komplett gelesen?
Dar wird ja auch dargelegt, dass das ganze "...einzelnen relevanten Sachverhalts, sondern auf Grundlage einer sogenannten Individualprognose" basiert. Ergo kucken die sich gar nicht an ob du was gemacht hast, sondern sehen nur "ah der Magellan ist in ner fangruppierung, die mit den Ultras zusammenarbeitet wenn es um irgendwelche Proteste bzw. Aktionen geht, besser den Mal auf die Liste setzen, der könnte ja wen verhauen".
Also wie die bereits schreiben "...eine Aufnahme auch ohne Verdacht auf eine Straftat oder eine Ordnungswidrigkeit möglich ist."

Das gesamte Polizeigesetz Bayerns ist zudem so undurchsichtig und weit gefasst, da kannst du alles unter Gefahrenabwehr und "drohende Gefahr" packen.

Auch kommst du da nicht mehr raus, auch nach nem Gerichtsurteil das dich freispricht.
Beim deutschlandweiten Register ist das wenigstens noch möglich und etwas transparenter.
Man wird ja auch informiert hier nicht.
Das ist Wahllose sammelwut irgendwelcher Organe.
 
Das ist jetzt freie Interpretation, das einzige was da wirklich steht ist dass die Aufnahme nicht an einem pauschalen Sachverhalt festgemacht ist (also z.B. Anzeige wegen Körperverletzung) sondern im Einzelfall das Gesamtbild bewertet wird.

Wie gesagt, gut 1600 Leute sind für ganz Bayern nicht so viel, wäre da jeder dabei der in nem Fanclub ist welcher mal irgendwas mit Ultras zu tun hatte dann würden wir von Zigtausenden reden.

Ob das verhältnismäßig ist kann ich nicht beurteilen, wahllos aber ganz sicher nicht.
Ergänzung ()

edenjung schrieb:
Auch kommst du da nicht mehr raus, auch nach nem Gerichtsurteil das dich freispricht.
Bei einem expliziten Freispruch eben schon, steht auch so im Artikel - bei einer Einstellung mangels Beweisen aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es trotzdem Banane besonders da es ja schon nen Register gibt.
Aber Extrawürste muss es halt immer geben...
 
Schlechte Nachricht, Kolke fällt die nächsten 2 Spiele aus. Da bin ich mir nicht so sicher, dass gegen Dresden das Unentschieden klappt und in Bremen der Sieg.

Edit:

Ok, laut PK gibt es eine geringe Restchance, dass Kolke doch spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieg in Bremen, so sind die Ansprüche mittlerweile ? 😄
Hatte jahrelang Bammel bei den Auswärtsspielen, weil die immer Angstgegner waren.
 
Bei den Vorzeichen sehe ich einen Sieg durchaus machbar, gegen Dresden nur das Unentschieden. Vorausgesetzt, der Ausfall von Kolke ist am Ende kein Nachteil für die Spiele. Aber wer weiß, ob Voll oder Klatte so auch die hundertprozentigen Chancen vereiteln, wie Kolke es oft tut. Es fehlt dann somit auch der Mannschaftskapitän, aber das muss dann Hanno womöglich machen, hatte er ja beim Glubb auch jahrelang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Wieso muss man nun wieder auf die eigenen Leute eindreschen? Weil man den Supercup verloren hat?
Schulz hat es bisher unter Rose so schlecht nicht gemacht. Der muss jetzt in der 2. Saison auch liefern.
Passlack tut mir einfach leid. Super Junge, Willen und Leidenschaft ohne Ende, aber das Talent wird leider nicht reichen.
Malen ist kein Sancho und wenn Rose eher auf 2 Stürmer gehen will, dann brauche ich auch keinen neuen Sancho.
Meunier kann kicken. Hat er bei der Nationalmannschaft und in Paris zu genüge gezeigt. Auch für ihn gilt wie für Schulz, 2. Jahr und nun MUSS er liefern.
Auch Brandt ist blutjung und grad mal ein Jahr da.

Lewandowski, Evanilson, Dede und da kann ich noch x andere nennen haben die 1. Saison in Dortmund auch nicht grad überzeugt. Sahin wurde sogar erstmal verliehen, Gündogan saß um Weihnachten im ersten Jahr erstmal auf der Tribüne weil er richtig schlecht war.

Zorc schlechte Arbeit zu unterstellen ist einfach nur ein Hohn. Schaut euch an wer die letzten Jahre in Dortmund gespielt hat und es noch tut. Dann müsste es eigentlich jeder selber merken. Ja, nicht jeder Transfer schlägt ein, es sind auch mal Pfeifen dabei, ohne Frage.

Wenn man die ersten 3 Spiele gesehen hat und nun Rose noch bis Weihnachten gibt, dann muss man schon gescheit viel intus gehabt haben oder der TV war erst gar nicht an.

@oeMMes hat es schon geschrieben. Diese Galligkeit, diesen Willen habe ich lange vermisst. Roses Handschrift ist schon eindeutig zu erkennen und ich finde es MEGA. Wenn mal unsere 10 Verletzten wieder zurückkommen und die Automatismen noch besser eingespielt sind, dann kann das schon echt was werden. @getexact keine Angst, ich mein damit nicht die Meisterschaft ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Moukoko ist vor allem erst 16, da der sich da körperlich überhaupt teilweise schon gegen gestandene Verteidiger wie Süle oder Upa einigermaßen behaupten konnte, werte ich da schon als Erfolg.

Malen dagegen wirkte wie ein Fremdkörper auf dem Rasen, aber auch da muss man erstmal schauen wohin die Reise geht. Auf der einen Seite wird sich beschwehrt, dass die Ansprüche zu hoch sind, auf der anderen wird Malen schon die Qualität abgesprochen. Irgendwie passt das nicht ganz zusammen.
 
Magellan schrieb:
Der ist doch schon im 3. Jahr oder bin ich jetzt komplett verwirrt?
Stimmt. Mein Fehler. Der war so oft verletzt, dass das wohl gar net aufgefallen ist. Hab grad nachgeschaut, der hat seit er beim BVB ist 19 Spiele verletzt verpasst. Hat er in seiner ganzen Karriere vorher nicht, außer beim Kreuzbandriss natürlich.
Ich bleib aber trotzdem dabei. Wenn der mal unverletzt bleibt ist er so schlecht wie er gemacht wird nicht. Mal sehen wie er es unter Rose macht, bisher doch ganz gut.
nebulein schrieb:
Malen dagegen wirkte wie ein Fremdkörper auf dem Rasen, aber auch da muss man erstmal schauen wohin die Reise geht. Auf der einen Seite wird sich beschwehrt, dass die Ansprüche zu hoch sind, auf der anderen wird Malen schon die Qualität abgesprochen. Irgendwie passt das nicht ganz zusammen.
So sieht es mal aus. Der ist ja noch keine 6 Wochen da und bei der EM war er vorher auch noch. Der kommt neu rein UND hat noch nicht wirklich trainiert nach der EURO.
Ich war von dem Transfer zwar auch noch nie 100% überzeugt, aber jetzt ist er da und man muss mal schauen wie es wird, aber ihn nach 2 Kurzeinsätzen direkt zu verteufeln geht gar nicht.
 
FrankenDoM schrieb:
aber ihn nach 2 Kurzeinsätzen direkt zu verteufeln geht gar nicht.
Beurteilen und Verurteilen sind aber schon zwei paar Schuhe.
Und Spiele werden halt beurteilt, bewusst, unbewusst, von Trainern aber auch von Fans.
Das ist nun mal so.
Natürlich kann man die Zeit berücksichtigen, wenn man das bisher gesehen beurteilt, dann war das aber eben auch schlecht.
Wenn man Passlack beurteilen will, dann war das spielerisch aber richtig schlecht, Schulz minimal besser.
Klar, es gibt die Kicker da muss man über Wille und Motivation reden, das ist bei Schulz und Passlack gar nicht der Fall aber eben über Leistung.
Das würde auch passieren (nur im kleineren Rahmen) wenn wir irgendwo in der dritten Liga rumdümpeln.
Soweit so normal.

Vom Hof jagen sind wir ja weit entfernt, allerdings meckern wir halt auch, wenn das ganze mal in wichtigeren Spielen in die Hose geht und "verteufeln" Spieler, also wir alle als Fans, tendenziell geht verteufeln gar nicht, aus dem Emotionen heraus passiert es und natürlich muss der Verein im Notfall auch transfertechnisch gegensteuern.

Aber natürlich, Supercup, noch nicht mal der erste Spieltag und sollte Malen am Ende auf 20 Tore und 10 Vorlagen kommen und Passlack und Schulz sich doch durchsetzen und Mbappe, Neymar und Messi im CL Finale in den Schatten stellen und sie abkochen, ja dann wären sie die nächsten Fußballgötter.
Das ist eben auch Fußball.

Aber in Summe wären wir wohl als Dortmund Fans einfach ganz froh, wenn wir große Spiele wie gegen die Bayern mal nicht verlieren und am Ende sicher auf dem 2. Platz landen mit Luft nach oben.
Ob dabei dann auch Fehler passieren, ich denke damit würde man leben können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben