FrankenDoM schrieb:
Wieso muss man nun wieder auf die eigenen Leute eindreschen? Weil man den Supercup verloren hat?
Schulz hat es bisher unter Rose so schlecht nicht gemacht. Der muss jetzt in der 2. Saison auch liefern.
...
Zorc schlechte Arbeit zu unterstellen ist einfach nur ein Hohn. Schaut euch an wer die letzten Jahre in Dortmund gespielt hat und es noch tut. Dann müsste es eigentlich jeder selber merken.
...
Wenn man die ersten 3 Spiele gesehen hat und nun Rose noch bis Weihnachten gibt, dann muss man schon gescheit viel intus gehabt haben oder der TV war erst gar nicht an.
Darum ging es mir mit der Dünnhäutigkeit, weil richtig eindreschen tun eben die wenigsten.
Und dann habe ich ein wenig Bezug darauf genommen, dass von verteufeln nicht die Rede sein kann.
Habe das begründet, weil wir hier eher beurteilen als zu verurteilen als zu verteufeln.
Prognosen haben sich doch fast alle bisher verwehrt.
Darauf bist du ziemlich dünnhäutig geworden, versucht mein Textverständnis zu diskreditieren aber so ganz ehrlich möchtest du mich nicht beleidigen, obwohl du genau das tun möchtest.
Interpretiere ich das in den Text? Ja, aber auch zu dir sollte ja mitunter durchgedrungen sein, dass Texte paraphrasiert werden, konstant.
Und dieses paraphrasieren lässt eben auch Räume für Interpretationen, damit muss jeder von uns leben.
Du musst ja auch nicht so dunnhäutig sein.
Weil dann wirfst du Beispiele in den Raum, die ja zur Kernaussage nichts mehr beitragen, viele Fans ärgern sich aber jeder hat das Ding als unwichtigen Cup einordnen können und viele haben trotzdem das Spiel und die Leistung der Spieler analysiert.
Dazu habe ich überlegt woran die Erwartung hängt und habe es versucht zu beschreiben, mit eben den Anspruch auch mal wieder mehr zu holen, was 2010-2012 damit zu tun haben und wie weit das zurück liegt, sehr weit für Fußballverhältnisse, habe ich versucht mit meiner Gegenfrage zu beantworten.
Du siehst also, anscheinend ist Kommunikation nicht nur meine Schwäche. ;-)
Du siehst, es folgt also einer gewissen Logik, was ich von deinen Störfeuern und paraphrasierten Beleidigungen nicht behaupten kann.
Im übrigen war ich ja weder derjenige mit der Zorc, noch der Rose Aussage, du siehst also mir geht es etwas ums Prinzip und darüber wie viel Sinn es macht, sich darüber aufzuregen, dass sich andere aufregen.
@strempe
Natürlich ist es nur ein Problem des geneigten Fans.
Immer wenn wir uns im Stadion, in der Bar, bei Freunden oder vor der Glotze über unser jeweiliges Team aufregen, dann ist das vor allem eigentlich unser eigenes Problem.
Aber, kannst du dich davon frei machen?
Also worüber würden wir hier denn diskutieren, wenn wir ganz selbstreflektiert sagen können "ja, sie haben nicht gut gespielt aber so what, es ist nur Fußball" und was würde uns dazu bewegen ins Stadion zu gehen oder den Verein zu supporten?
Bezüglich meines Zitats besteht ja kein Zweifel, wir haben ja schlechter gespielt, wer hat das jetzt bestritten?
Deine Einwürfe kamen auch mal smarter und lustiger, ich bin etwas enttäuscht. ;-)
Aber es ist ja fast Wochenende.