Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst schrieb:
Aber in Summe wären wir wohl als Dortmund Fans einfach ganz froh, wenn wir große Spiele wie gegen die Bayern mal nicht verlieren und am Ende sicher auf dem 2. Platz landen mit Luft nach oben.
Seit 2010/11 nur einmal die CL Qualifikation verpasst. 2x Meister, 3x Pokalsieger. Supercups und Endspiele lassen wir mal raus. Ich würde sagen Anforderung übererfüllt.
HanneloreHorst schrieb:
Beurteilen und Verurteilen sind aber schon zwei paar Schuhe.
Wo liest Du diese beiden Worte in einem meiner Posts bzw. wo setze ich diese beiden Worte auch noch gleich?

HanneloreHorst schrieb:
Vom Hof jagen sind wir ja weit entfernt,
Na da hat er aber nochmal Glück gehabt, dass man nur über möglich teures Missverständnis nachdenkt und noch nicht direkt über vom Hof jagen, nachdem er 2x eingewechselt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
FrankenDoM schrieb:
Seit 2010/11 nur einmal die CL Qualifikation verpasst. 2x Meister, 3x Pokalsieger. Supercups und Endspiele lassen wir mal raus. Ich würde sagen Anforderung übererfüllt.
Das Gedächtnis eines Fußballfans wird zum Saisonwechsel resettet. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo, oeMMes und FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Schulz hat es bisher unter Rose so schlecht nicht gemacht. Der muss jetzt in der 2. Saison auch liefern.
Passlack tut mir einfach leid.
Sorry, aber Schulz ist nicht in der Lage auch mal eine Flanke an den Mann zu bringen. Fehlpass ist sein 2. Vorname.
Und Passlack hat nicht das Niveau für eine Mannschaft, die um die CL-Plätze spielt.
Die Bayern haben genau 2 Minuten gebraucht um zu wissen, wo bei uns die Hose offen ist und ab da ging es fast nur noch über links.
Klar kann man sagen ihm hätte einer helfen können. Geht in der Raute aber nicht, weil du damit direkt ne andere Lücke aufreißt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
oeMMes schrieb:
Sorry, aber Schulz ist nicht in der Lage auch mal eine Flanke an den Mann zu bringen. Fehlpass ist sein 2. Vorname.
Die ersten Spiele unter Rose waren so schlecht nicht. Ich sag ja nicht, dass er überragend war, aber er hat in der Vergangenheit schon gezeigt, dass er kicken kann, leider noch nicht so oft beim BVB, aber lass mir doch einfach meine Hoffnung ;)
Ich schreib ihn halt NOCH nicht ab.
oeMMes schrieb:
Und Passlack hat nicht das Niveau für eine Mannschaft, die um die CL-Plätze spielt.
Hab ich doch auch so geschrieben ;)
Ich sag ja nur, dass mir das Leid tut weil er ein super Junge mit der richtigen Einstellung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
PES_God schrieb:
Doch gibt es und spielt bei PSV.
Ob man den jetzt bekommen hätte ist natürlich ne andere Frage.
Ritsu Doan?

Es geht schon noch um den Sancho Ersatz, oder?
Momentan wär die Situation günstig um Barca das ein oder andere Talent für nen schmalen Taler abzuluchsen.

Gib Passlack mal ein wenig Zeit.
Borna Sosa war bis zur RR 19/20 als klarer Fehlkauf abgestempelt worden und hat eigentlich erst bei Materazzo so wirklich gezündet, als er von einer defensiven AV Position in der 4er Kette auf eine offensive mit 3er (5er) Kette umgestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Nee, er will Noni Madueke.

Beim BVB war nie die Rede davon, dass sie nen 1:1 Ersatz für Sancho holen wollen. Das haben sich die Zeitungsschmierer aus der Kimme gesaugt. Zum einen ist er nicht zu ersetzen und zum anderen paßt Malen exakt in Roses System und seine Vorstellung vom Fußball spielen. Abwarten, bier trinken.

PS: Bayern hat mit Goretzka verlängert. Eine Baustelle weniger. Schätze mit Süle verlängern sie auch über kurz oder lang.
 
@FrankenDoM
Verteufeln und verurteilen kann man ja schon gleich setzen oder sind wir jetzt so kleinlich, das wir jedes Wort auseinander nehmen?
Du hast verteufeln geschrieben und um jemanden zu verteufeln muss man ihn verurteilen.
Inhaltlich ist also mein Ausflug darauf durchaus korrekt.

Gucken wir uns die letzten 5 Jahre und nicht nur die letzten 10 Jahre an, dann sprang da nur 2 mal der DFB Pokal raus.
Dazu glaube ich die 6. oder 7. Pflichtspielniederlage in Folge gegen die Bayern?
Man kann also schon sagen, dass wir dort nicht mehr so gut performen.
Natürlich kann man die Scala nach vorne noch mehr auffächern aber ist das zielführend?
Wie viele Spieler von 2010-2012 sind denn noch bei uns? ;-)

Man kann schon sagen, dass in Dortmund eine gewisse Sehnsucht nach "mehr" da ist und die wird auch von allen im Verein gerne gefüttert wenn es ein mal gut läuft und gerne abgestritten, wenn es einmal schlecht läuft.
Da muss man sich über fordernde Fans nicht wundern.

In Summe aber verstehe ich deine Dünnhäuftigkeit nicht ganz, dich regt verteufeln auf, stapfst aber hier rum wie Rumpelstilzchen.
Es ist ja nicht so, als wäre die Spielkritik unberechtigt aber auch nicht so, dass es so viele Dortmund Fans gibt, die jetzt plötzlich aufs Team einschlagen oder zu hart sind.
 
Ich fand jetzt die Leistung von Schulz im Supercup nicht mal schlecht, es wurde aber offensiv auch relativ wenig über links gespielt bzw. er wurde selten angespielt, obwohl er oft frei stand. Da ging viel über rechts oder die Mitte. Das lag denke ich etwas an der Nervosität.

Der klare Unterschied zwischen Bayern und den BvB ist für mich, dass die einfach etwas abgezockter sind. Die Bayern können davor 3 schlechte Spiele gemacht haben, am Tag X um Punkt Y sind sie aber zu 100 % da. Etwas das mir beim BvB in den letzten Jahren immer bissl fehlt. Oft sind dann nur einzelne Spieler voll da. Reus, Haaland, Bellingham, Reyna, Dahoud & Akanji die waren voll da. Aber der Rest?

Bei Bayern sind es dann halt im Prinzip alle 11 Kicker, die voll da sind.
 
HanneloreHorst schrieb:
Wie viele Spieler von 2010-2012 sind denn noch bei uns? ;-)
Spielt das eine Rolle für die Forderung konstant 2. zu werden und ab und an die Bayern zu schlagen?
HanneloreHorst schrieb:
Inhaltlich ist also mein Ausflug darauf durchaus korrekt.
DU hast mir unterstellt beurteilen und verurteilen gleich zu setzen obwohl ich keins der beiden Worte benutzt habe! Nun erzählst Du was von verurteilen und verteufeln sind gleich und schließt ab es war korrekt. Nein, war es nicht.
HanneloreHorst schrieb:
In Summe aber verstehe ich deine Dünnhäuftigkeit nicht ganz, dich regt verteufeln auf, stapfst aber hier rum wie Rumpelstilzchen.
Meine Dünnhäutigkeit?
Lies doch mal was ich schreibe und interpretiere nicht irgendwas hinein.

Aber ich fasse es nochmal für Dich ganz einfach zusammen:
@FrankenDoM fand die ersten drei Spiele unter Rose durchaus gut
@FrankenDoM hält nichts davon jetzt schon von einem teuren Missverständnis im Bezug aufs Malen zu schwurbbeln
@FrankenDoM versteht nicht, dass man jetzt schon meint Rose bis Weihnachten geben zu müssen
@FrankenDoM versteht nicht, warum man auf eigene Spieler eindrischt obwohl die 3 Spiele bisher so schlecht nicht waren und das obwohl man 10 Ausfälle hat

Man hat Frankfurt klar verdient geschlagen, man hat Wiesbaden klar verdient geschlagen und gegen die Bayern durch 3 her geschenkte Tore verloren. Also eigentlich ist die Todesstimmung doch zu verstehen......
Bitte jetzt keinen Satz Wiesbaden ist kein Maßstab, nein ist es nicht, aber wir haben die letzten Jahre gegen solche Teams in solchen Spielen oft nicht überzeugt.

Wo Du hier nun Dünnhäutigkeit siehst bleibt wohl mal Dein Geheimnis.

Aber nach 3 Posts weiß ich zumindest schon wieder warum ich hier lange, lange Zeit nur gelesen habe....
 
Rose hat in der PK vor Freiburg explizit Schulz hervorgehoben, dass er seine Sache bis hierher sehr gut gemacht habe, angesprochen darauf, wer ihm bisher positiv aufgefallen ist, der letzte Saison nicht so gut drauf war. Also man scheint mit ihm zufrieden und auf einen guten Weg.

Passlack ist natürlich so eine Sache. Er spielte kaum und wird nun Anfang der Saison in so eine Mannschaft reingeschmissen. Was will man da erwarten gegen eine A Elf der Bayern und wir mit einer Rumpfelf hinten?

Klar hat er haarsträubende Fehler gemacht hinten, die ihm so nicht passieren sollten, aber er hat Wille und Einsatz gezeigt. Was die Fehler nicht gut macht, aber die Mannschaft an sich hat sich auch nach dem 1:3 nicht irritieren lassen. Einfach weiter machen und Einsatz zeigen, was mir sehr gut gefallen hat.

Delaney wird uns wohl noch verlassen. Can und Meunier können doch rechts spielen? sind halt noch nicht fit. Rapha kommt auch noch. Hummels fehlt noch. Also da ist noch viel Potential im Kader drin.

An sich finde ich es auch etwas befremdlich wie man mit Malen so ins Gericht gehen kann. Also ja man kann ja nun Kritik äußern, aber so schnell und teil ziemlich reißerisch? Rose kann zum Winter hin gehen? Keine Ahnung was das soll, und woher man sowas nimmt.

Ich bin bisher sehr überzeugt von Rose und auch die Mannschaft hat bisher grad alles rausgehauen was so möglich war, obwohl wir hinten dünn besetzt sind und die Mannschaft noch nicht lange zusammen ist.

Gegen Freiburg wartet nun eine harte Aufgabe und das ist das wichtigste.

Gerne könnt ihr euch auch mal den Podcast mit Zorc anhören: Sympathischer Mann, eine Dortmunder Legende, der uns bald verlassen wird und den BVB zu dem machte, was er heute ist.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio...el-zorc---bin-ein-typischer-westfale-100.html

Übrigens spricht er in dem Podcast auch über die Beziehung und den Umgang mit Mini Raiola. Sehr interessant :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Wie gesagt, Sosa hat erst nach einem (naja. Drei? Ich hab den Überblick verloren) Trainerwechsel und Systemumstellung wirklich funktioniert und selbst da hat er noch ein halbes Jahr gebraucht.

Fritz Walter in Gold ist zwar schon ne Weile her, aber ganz so schlecht kann der Felix ja gar nicht sein.
Bayern ist nur zwei Mal im Jahr. Gegen Fürth, Freiburg, VfB und andere 10-18 Mannschaften kann man dem schon mal Praxis geben.

AV ist eine komplexe Position und U23 Spieler die das beherrschen sind eher die Ausnahme als die Regel.
Ist jetzt auch nicht so als würde er irgendwem den Kaderplatz klauen oder ein horrendes Gehalt ohne Leistungsnachweis einstreichen.

Da würde ich jetzt einfach mal die Füße still halten bis zur Rückrunde, bis dahin ist man dann schlauer.

Was ist denn mit dem Jungspund der das Rückspiel gegen uns gespielt hat? Den fand ich ganz interessant.
Hat Wolf nicht auch schon hinten ausgeholfen? Damit hättet ihr ja 4 Optionen, wenn man Meunier einberechnen möchte :X


Außerdem war fertige Verstärkung kaufen noch nie so euer Ding, wie mir scheint. Am Besten seid ihr bislang mit denen Gefahren, die keiner so recht auf dem Zettel hatte oder schwer abzuschätzen war wohin die Reise geht.


Alles in allem solltet ihr euch weniger mit den Bayern vergleichen, die auf einem Bündel Geld und Prestige hocken, das ihr in 10 Jahren noch nicht erreicht, selbst wenn alles glatt läuft.
Spart Nerven.

Ich bin mit Dortmund zufrieden, wenn sie vor Leipzig stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Wo Du hier nun Dünnhäutigkeit siehst bleibt wohl mal Dein Geheimnis.
...
Aber nach 3 Posts weiß ich zumindest schon wieder warum ich hier lange, lange Zeit nur gelesen habe....
Na, wegen dem Mimi hier.

Und dem Rant gegen die harsche Kritik an Rose und Spieler.
Erstens, das ist Dortmund, herzlichen willkommen, hier sehen sie die Fans des Vereins, immer zwischen überheblich und pessimistisch.

Zudem müssen die Spieler eben sich an ihrer Leistung messen lassen und Dortmund kann nicht nur von den Meistertiteln der Vergangenheit träumen, sondern muss eben auch an zukünftigen Meistertiteln arbeiten, weil irgendwann wirst du dann in nem Forum schreiben mit so einer alten gebrochenen Stimme "naja...auf die letzten 50 Jahre gesehen, 2 Meisterschaften, konstant CL und 5 DFB Pokalsiege, sehe das Problem nicht".
Das wird deine Antwort sein, dass man das 48 Spiel in Folge gegen die Bayern verloren hat und Fans die Spieler kritisieren.

Ist natürlich spaß, aber so liest sich das eben auch, wenn du andern unterstellst zu vorschnell zu verteufeln, dann musst du auch mit der Interpretation deiner Posts leben.
Wenn du das nicht kannst, dann solltest du wirklich nur lesen.

Die Saison wird, wie sie eben wird aber wir als emotionale Fässer werden wohl immer irgendein Senf dazu abgeben.
 
Die Dortmunder wurden nach der Vorbereitung und den ersten Pflichtspielen halt auch sehr stark geredet. Vor allem nach dem guten Spiel gegen Frankfurt. Bei den Bayern hat man einfach der Vorbereitung viel zu viel Bedeutung beigemessen.
Und gegen Gladbach tun die sich fast immer schwer. Auch in ihren besten Saisons gab es da schon mal ein Unentschieden oder eine Niederlage.
Aber heute ist das wohl oft so, dass direkt nach einem Spieltag wieder eine Mannschaft zum Titelfavoriten wird. Ist so ähnlich wie die von mir genannten Fälle wie Vizekusen, die mal kurz auf 1 standen oder auch Freiburg, die nach ein paar Siegen immer gleich in die EL gequatscht werden, weil die am zehnten Spieltag auf 5 stehen ;)

Nach dem Spiel gegen Bayern sollten die Dortmunder nun auch nicht gleich alles schlecht machen. Neuer und Lewandowski sind beide Weltklasse und haben das auch gezeigt.
Wenn die Dortmunder den Weg weiter gehen, werden die Bayern nicht schon mehrere Spieltage vorher Meister.

Schulz ist bei Dortmund leider nie so angekommen und kam sehr selten an die Qualität seiner Zeit bei Hoffenheim ran. Passlack will ich jetzt nicht wegen einem Spiel abschreiben. Zur Defensive gehören auch mehr als ein Spieler. War allerdings gegen Bayern auch der schlechteste Dortmunder.
Kobel ist meiner Meinung nach locker eine Klasse besser als Bürki/Hitz.
 
HanneloreHorst schrieb:
Ist natürlich spaß, aber so liest sich das eben auch, wenn du andern unterstellst zu vorschnell zu verteufeln, dann musst du auch mit der Interpretation deiner Posts leben.
Wenn du das nicht kannst, dann solltest du wirklich nur lesen.

Schon eine interessante Herangehensweise an die Sache... Der Einzige der meine Posts nicht kapiert hat und irgendeinen Bullshit reininterpretiert bist Du. Alle anderen hier haben es wohl verstanden und teils schon dementsprechend geantwortet. Wahrscheinlich sollten alle hier mehr schreiben. Lesen lernt man durch üben ;)

Ach und zum Thema interpretieren meiner Posts: Du interpretierst nicht, Du fantasierst. Oder hast Du mittlerweile die Stelle gefunden wo ich beurteilen und verurteilen verwende und gar gleichsetze?

HanneloreHorst schrieb:
Erstens, das ist Dortmund, herzlichen willkommen, hier sehen sie die Fans des Vereins, immer zwischen überheblich und pessimistisch.
Ach tun sie das? Ich seh hier eigentlich kaum jemand auf den das zutrifft. Selbst die böse Presse die immer gern drauf eindrischt tut es nicht.
HanneloreHorst schrieb:
Und dem Rant gegen die harsche Kritik an Rose und Spieler.
Ja, vom dümmlichen Teil. Nach 3 Spielen von denen man die 2 wichtigeren überzeugend gewonnen hat und das letzte Spiel nicht hätte verlieren müssen trotz 10 Ausfällen...

HanneloreHorst schrieb:
Zudem müssen die Spieler eben sich an ihrer Leistung messen lassen
Du hast aber schon gemerkt, dass ich Passlack oder auch Schulz durchaus kritisiere?
Auch Malen war bisher nicht gut, aber ich mache ihn wegen 3 Spielen nicht zum teuren Missverständnis oder will Rose entlassen weil man unglücklich gegen die Bayern verloren hat.

HanneloreHorst schrieb:
Na, wegen dem Mimi hier.
Witzig. Du nimmst was um mir Dünnhäutigkeit zu beweisen, was ich erst geschrieben habe, nachdem Du mir Dünnhäutigkeit unterstellt hast. Ganz großes Kino... Hut ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
hier sehen sie die Fans des Vereins, immer zwischen überheblich und pessimistisch.

Einwandfreie Selbstreflexion. Weil man nun x Spiele gegen die Bayern verloren hat ist das oben mitspielen weniger Wert? Was sollen andere Vereine sagen die auch regelmäßig gegen Bayern nicht gewinnen und unten kämpfen müssen?

Ich sach nur:
Wenn Dortmund verliert haben sie halt schlechter gespielt
könnte dir bekannt vorkommen.

Wessen Problem ist es denn wenn die eigene aufoktroyierte Erwartungshaltung nicht erfüllt wird? Das der launischen Diva oder das des Vereins?
 
FrankenDoM schrieb:
Wieso muss man nun wieder auf die eigenen Leute eindreschen? Weil man den Supercup verloren hat?
Schulz hat es bisher unter Rose so schlecht nicht gemacht. Der muss jetzt in der 2. Saison auch liefern.
...
Zorc schlechte Arbeit zu unterstellen ist einfach nur ein Hohn. Schaut euch an wer die letzten Jahre in Dortmund gespielt hat und es noch tut. Dann müsste es eigentlich jeder selber merken.
...
Wenn man die ersten 3 Spiele gesehen hat und nun Rose noch bis Weihnachten gibt, dann muss man schon gescheit viel intus gehabt haben oder der TV war erst gar nicht an.
Darum ging es mir mit der Dünnhäutigkeit, weil richtig eindreschen tun eben die wenigsten.
Und dann habe ich ein wenig Bezug darauf genommen, dass von verteufeln nicht die Rede sein kann.
Habe das begründet, weil wir hier eher beurteilen als zu verurteilen als zu verteufeln.
Prognosen haben sich doch fast alle bisher verwehrt.
Darauf bist du ziemlich dünnhäutig geworden, versucht mein Textverständnis zu diskreditieren aber so ganz ehrlich möchtest du mich nicht beleidigen, obwohl du genau das tun möchtest.
Interpretiere ich das in den Text? Ja, aber auch zu dir sollte ja mitunter durchgedrungen sein, dass Texte paraphrasiert werden, konstant.

Und dieses paraphrasieren lässt eben auch Räume für Interpretationen, damit muss jeder von uns leben.

Du musst ja auch nicht so dunnhäutig sein.
Weil dann wirfst du Beispiele in den Raum, die ja zur Kernaussage nichts mehr beitragen, viele Fans ärgern sich aber jeder hat das Ding als unwichtigen Cup einordnen können und viele haben trotzdem das Spiel und die Leistung der Spieler analysiert.
Dazu habe ich überlegt woran die Erwartung hängt und habe es versucht zu beschreiben, mit eben den Anspruch auch mal wieder mehr zu holen, was 2010-2012 damit zu tun haben und wie weit das zurück liegt, sehr weit für Fußballverhältnisse, habe ich versucht mit meiner Gegenfrage zu beantworten.
Du siehst also, anscheinend ist Kommunikation nicht nur meine Schwäche. ;-)

Du siehst, es folgt also einer gewissen Logik, was ich von deinen Störfeuern und paraphrasierten Beleidigungen nicht behaupten kann.

Im übrigen war ich ja weder derjenige mit der Zorc, noch der Rose Aussage, du siehst also mir geht es etwas ums Prinzip und darüber wie viel Sinn es macht, sich darüber aufzuregen, dass sich andere aufregen.

@strempe
Natürlich ist es nur ein Problem des geneigten Fans.
Immer wenn wir uns im Stadion, in der Bar, bei Freunden oder vor der Glotze über unser jeweiliges Team aufregen, dann ist das vor allem eigentlich unser eigenes Problem.
Aber, kannst du dich davon frei machen?
Also worüber würden wir hier denn diskutieren, wenn wir ganz selbstreflektiert sagen können "ja, sie haben nicht gut gespielt aber so what, es ist nur Fußball" und was würde uns dazu bewegen ins Stadion zu gehen oder den Verein zu supporten?

Bezüglich meines Zitats besteht ja kein Zweifel, wir haben ja schlechter gespielt, wer hat das jetzt bestritten?
Deine Einwürfe kamen auch mal smarter und lustiger, ich bin etwas enttäuscht. ;-)
Aber es ist ja fast Wochenende.
 
HanneloreHorst schrieb:
Deine Einwürfe kamen auch mal smarter und lustiger, ich bin etwas enttäuscht. ;-)
Du bist echt unglaublich… ganz wie der Geisterfahrer auf der Autobahn der im Radio hört „vorsichtig ein Geisterfahrer“ und denkt „einer? Hunderte!“…
HanneloreHorst schrieb:
darüber wie viel Sinn es macht, sich darüber aufzuregen, dass sich andere aufregen.
Du fanatisierst ja schon wieder. Dabei habe ich doch extra einfach zusammengefasst um was es mir ging. Ich hab Dir übrigens zu keinem Zeitpunkt unterstellt die Rose Aussage gemacht zu haben oder andere Dinge die Du nicht geschrieben hast, ganz im Gegensatz zu Dir 😉
 
FrankenDoM schrieb:
Du bist echt unglaublich… ganz wie der Geisterfahrer auf der Autobahn der im Radio hört „vorsichtig ein Geisterfahrer“ und denkt „einer? Hunderte!“…
..
Naja, ich würde das schon unterschiedlich sehen, Strempe liebt es einfach mir meine Zitate um die Ohren zu hauen und oft muss ich darüber echt lachen, weil na klar widerspricht man sich auch mal als Fan aber in diesem Fall waren wir uns ja alle einig das die Bayern extrem effektiv waren und die Tore (auch wenn durch Fehler entstanden) verdient und korrekt erzielt wurden.
Seinen anderen Punkt fand ich sehr berechtigt und da habe ich mich sehr ertappt gefühlt, musste dann eben aber auch darüber nachdenken, dass dieses Emotionale und die Erwartungen uns Fan irgendwo ausmachen.

Wir beide diskutieren ja darüber, ob meine Einschätzung darüber, wie du kritische Fans bewertest richtig ist.
Und ich empfand sie definitiv als falsch.
FrankenDoM schrieb:
Du fanatisierst ja schon wieder. Dabei habe ich doch extra einfach zusammengefasst um was es mir ging. Ich hab Dir übrigens zu keinem Zeitpunkt unterstellt die Rose Aussage gemacht zu haben oder andere Dinge die Du nicht geschrieben hast, ganz im Gegensatz zu Dir 😉
Und ich habe zusammengefasst, worum es mir ging, wer fantasiert denn jetzt? ;-)

Wenn wir was am Spiel kritisieren wollen, dann finden wir was, wenn wir den Status Quo kritisieren wollen, dann finden wir was, dass der Verein sowieso nur viel meckern auf hohem Niveau bietet und das manchmal übertrieben und maßlos wirkt, das steht doch außer Frage.

Am Ende sind wir als Fans aber immer kleine Diven, mit Erwartungshaltungen und Wünschen und dem darf man auch etwas Raum geben, schließlich sorgen diese Emotionen auch dafür das der Rubel rollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Beim BVB war nie die Rede davon, dass sie nen 1:1 Ersatz für Sancho holen wollen.
Weiß ich ja, aber Malen ist trotzdem genauso sinnlos wie die Leihe von Reinier.
Es werden Dribbler gesucht, die ins 1:1 gehen oder wenigstens auf dem Niveau von Hazard für die rechte Seite.

Benzema verlängert bis 2023, ma gucken ob Real Haaland jetzt überhaupt noch will nächstes Jahr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben