Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Banger
Ich hoffe zuerst, dass drei Teams schlechter abschneiden als Werder. Aus eigener Kraft wird das wirklich schwer in der aktuellen Verfassung.
Aber vielleicht erkennen nun auch so manche Werder Fans, die großspurig vom direkten Wiederaufstieg geredet haben, dass Werder in der aktuellen Verfassung und mit Baumann im besten Fall ein Mittelfeldteam der zweiten Liga sein wird.
Der HSV kann auch ein Lied davon singen, dass die zweite Liga kein Selbstläufer wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Thane schrieb:
Ich hoffe zuerst, dass drei Teams schlechter abschneiden als Werder. Aus eigener Kraft wird das wirklich schwer in der aktuellen Verfassung.

Darauf müssen wir auch hoffen. Am Tabellenende können Ingolstadt und Co. sich einfinden.

Thane schrieb:
Aber vielleicht erkennen nun auch so manche Werder Fans, die großspurig vom direkten Wiederaufstieg geredet haben, dass Werder in der aktuellen Verfassung und mit Baumann im besten Fall ein Mittelfeldteam der zweiten Liga sein wird.

Dabei passiert das gefühlt immer, dass ein Absteiger eben nicht wieder sofort aufsteigt. Ausnahme Dresden. Kaiserslautern ist auch ein schönes Beispiel. Man sieht sich auch immer ambinioniert und hängt immer im Tabellenkeller fest und vermeidet gerade noch den Abstieg in Liga 4. Auch wir waren vor wenigen Jahren am Abgrund und fast in der 4. Liga!

Thane schrieb:
Der HSV kann auch ein Lied davon singen, dass die zweite Liga kein Selbstläufer wird.

HH war doch mehr oder weniger immer oberes Mittelfeld, bzw. oberes Drittel. Also nicht ganz so hart am Abgrund wie Werder.

Der Thioune hat sich trotzdem verheizt. Wäre besser in Osnabrück geblieben und die wären weiterhin 2. Liga.

Apopos FCK: Die dürfen gegen 1860 wieder 20.000 Leute mit GGG reinlassen.
Ergänzung ()

@ Hells_Bells: Glückwunsch. Chemie Halle eingetütet, auch wenn es für Aaron blöd ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Joa, gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und erstmal angenehm überrascht.
Laut T-online Ticker war es aber die ganze Zeit über eine enge Kiste, mit in der zweiten Hälfte klare Vorteile für Halle.
Aber hey, drei Punkte sind drei Punkte. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und Banger
getexact schrieb:
. Und wenn es Frankfurt nicht schafft uns Paroli zu bieten, dann sagt das was aus. Immerhin wollte diese Mannschaft vor wenigen Wochen uns noch den CL Platz nehmen. Wenige Wochen später werden sie von uns auseindergeschossen
Ich will jetzt eure Leistung nicht schlecht reden oder unsere auch nur einen Deut besser, aber wir haben vor allem gegen Haaland verloren. Der hat uns nach Belieben ausgeknockt. Nicht, dass es irgendwie verdient gewesen wäre, aber ohne dessen Sahnetag wäre auch ein Remis nicht unmöglich gewesen, denn irgendwer war am Samstag auch mit die Deppen, sonst hätten wir keine 2 Treffer gutgeschrieben bekommen.

Wenn der Bursche das über die Saison konserviert und ihr einen halbwegs taugliche Sancho Ersatz sowie Pflichterfüllung des restlichen Teams bereit stellt, habt ihr m.E. gute Chancen auf den Platz an der Sonne. Nur ewig schade, dass der dann reif für die Insel ist, wenn nicht schon vorher. Macht einfach tierisch Spass den kicken zu sehen. So lange man nicht Anhänger des gegnerischen Teams ist.

Exar_Kun schrieb:
An Stelle von Markus Anfang würde ich die Brocken hinwerfen. Dem wurden bestimmt andere Dinge versprochen als eine derart peinliche Kaderzusammenstellung.
Der Anfang ist aber ein Stück weit auch ein Traumtänzer. Die finanzielle Situation ist ihm ja nicht unbekannt. Trotzdem geht er hin und fordert Verstärkung. Gleiches im Vorjahr in Darmstadt, genauso sinn- wie erfolglos.
Jetzt hat er halt einen Verein mit großem Namen, kriegt mehr Kohle, hat aber die gleichen Probleme. Und wenn er sie genauso löst, wie in der Vorsaison, dann dürfte es für Werder eine gute Saison werden in Anbetracht der vielen Probleme. In Darmstadt hatte er aber einen Dursun, vergleichbares aber aktuell wohl nicht.

Zu Haaland er ist eine Maschine, das steht außer Frage. Ich sehe nur noch nicht so ganz wo er hin wechseln soll. Real und Barca dürften sich die Ablöse nicht leisten können in absehbarer Zeit. PSG ist vorne bestens besetzt und das noch auf 2-3 Jahre. In England haben wir dann Chelsea, die haben sich gerade Lukaku geholt, Liverpool hat Salah, Man City ist an Kane dran, dann wäre nur Arsenal, Tottenham oder ManU Kandidaten.

Davon ist noch ManU die realistischste Adresse. Die anderen beiden wären ja eher ein Sidegrade oder sogar Downgrade. Vom Spielstil her, sehe ich ihn am ehesten bei Pool. Er kommt halt mit Power in den Strafraum und überrumpelt so die Abwehr auf einem irren hohen Niveau mit Tempo und Power sowie Durchsetzungsvermögen vom anderen Stern. Im Strafraum dagegen sehe ich ihn aktuell noch nicht auf dem Niveau anderer. Lewandowski z.B. ist da schon echt heftig.

Durch Corona fällt es denen allen schwer, solche Ablösen noch zu bewerkstelligen.

Ab nächsten Sommer hat er doch ne Ausstiegsklausel in Höhe von 80 Mio oder so. Real würde das schon noch irgendwie zusammenbekommen, denke ich. Die haben ja momentan noch Fußvolk, dass sie verkaufen könnten (2xDiaz, Kubo, Ödegaard, Ceballos).
Dass PSG und Chelsea ihn aufgrund der diesjährigen Verpflichtungen nicht kaufen würden, glaube ich auch, sofern deren Kader so bleibt (kann ja sein, dass Mbappe geht). In Pool würde er eher Firmino als Salah verdrängen, von daher wäre das schon ein sinnvoller Deal. Wenn City Kane nicht bekommt, würden die Haaland auch mit Sicherheit haben wollen. United ebenso. Arsenal und Tottenham können so eine Ablöse nicht (mehr) stemmen.

Bin mir zu 95% sicher, dass Haaland nächsten Sommer wechselt, Optionen wird es genügend geben.

Real würde ich mal noch nicht aus der Verlosung nehmen, die haben Stand jetzt 2 Jahre nichts ausgegeben (mal abgesehen von Alabas Handgeld) und gut 140mio an Ablösen generiert - irgendwo treiben die schon das nötige Kleingeld auf.
Dazu könnten Sie dann noch Jovic verkaufen oder Benzemas Vertrag auslaufen lassen.

Bei United ist natürlich auch Bedarf gegeben auf der Position - das wären meine zwei heißesten Tipps.
Oder eben PSG wenn denen Mbappe abhanden kommt bzw City falls das mit Kane nicht klappt.

getexact schrieb:
meinst du dieses vorschnelle Urteilen, welches du auch gerne betreibst siehe Malen, der nach 2 Kurzeinsätzen in Testspielen und wenig Einsatzminuten schon nicht brauchbar ist? ich glaube da tun wir uns alle nix.
Touché.
Ja du hast recht, ich bin bei Malen auch einfach mega kritisch, für mich muss er halt spielerisch schon ne riesige Lücke schließen, das ist definitiv etwas unfair von mir.
Ich hoffe nur auch, das ich mich irre, wir brauchen tolle Spieler wie er es sein könnte, wenn er seine Leistung eben auch auf dem Niveau das wir benötigen abrufen und verbessern kann.
getexact schrieb:
Von daher muss man hier an der Stelle nicht künstlich andere runter reden, nur damit man unsere Leistung damit schlechter aussehen lassen kann.
Ich glaube man muss etwas weder künstlich runter reden, noch jetzt schon von "höheren" Dingen sprechen.
Rose hat das ja auch schon kritisch angemerkt, dass man natürlich nach einer Niederlage nicht alles schlecht reden muss und nach dem Start jetzt die Kirche trotzdem im Dorf lassen muss, eben weil Frankfurt noch sehr starke Probleme hat, vor allem durch die Abgabe von Silva, als auch wir Fehler gemacht haben.
Und natürlich muss und kann nur das Trainerteam und das Team das beheben, ich hatte aber trotzdem 2-3 mal während dem Spiel Bauchschmerzen weil Kostics Flanken haargenau den Kopf gingen und wir uns bei Kobel und dem Glück bedanken können, weil unsere Abwehr komplett pennte.

Man erlebt das Spiel ja auch und naja, meine Emotionen während des Spiels gehen dann auch ins Fazit ein und das war zwischen euphorisch bis etwas skeptisch und ängstlich war alles dabei, weil wir ja auch schon 3:1 Führungen verspielt hatten in der letzten Saison.

Von daher bin ich ein Fan davon jetzt sich daran zu erfreuen aber nicht gleich die Meisterschaft als garantiert auszurufen, genau so wie bei Niederlagen vielleicht nicht gleich Rose oder Irgendjemanden am Ende vom Hof zu jagen und ja, bei Malen muss ich mich dann auch selbst daran erinnern milde walten zu lassen.

Bin mal gespannt, was Malen heute Abend abliefern kann.

Magellan schrieb:
irgendwo treiben die schon das nötige Kleingeld auf.
Und sie haben aktuell Ramos und Varane von der Gehaltsliste und Bales Vertrag -mit seinem Schweinegehalt- läuft auch nächsten Sommer aus.

80 Mio stemmen die locker und sein Gehalt dann auch.

Wird schlicht davon abhängen worauf Haaland Bock hat und wer ihm das beste Gehalt und Umfeld bietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Wozu haben wir eigentlich ARD HD und ZDF HD wenn die jetzt nicht mal mehr den Supercup austrahlen?
(Ganz zu schweigen von der CL.)

Fußball auf SAT1, lol.

Grüße

HanneloreHorst schrieb:
für mich muss er halt spielerisch schon ne riesige Lücke schließen, das ist definitiv etwas unfair von mir.
alles gut, ich gebe jedem Spieler einfach Zeit sich zu entwickeln. Auch Malen ist jung und muss sich nun auch erst finden und im neuen Club beweisen. Er muss keine Lücke schließen oder es irgendwem gleich machen. Einfach seinen Stil finden und eine Wichtigkeit fürs Team darstellen. Ich hoffe er macht seinen Weg. Bellingham geht auch seinen Weg, wurde anfangs auch belächelt und als zu leicht befunden. Dahoud hat nun seinen Vertrag verlängert und hat auch gegen Frankfurt gut gespielt finde ich. Was war der nicht schon von ALLEN abgeschrieben?

Reus wurde doch auch schon als zu alt befunden?! Was er seit einigen Monaten wieder zeigt ist einfach toll. Gegen Frankfurt auch wieder getroffen und tolle Aktionen gehabt.

Mir ist es relativ Latte wie stark oder schwach ein Gegner ist. Ich will, dass die Mannschaft ihren Stiefel runterspielt und alles gibt. Wenn Frankfurt grad Probleme hat, dann hat das den Gegner doch nicht zu tangieren. Pech für Frankfurt, weil die Punkte sind nun mal nun weg.

So gehts jeden Spieltag und wer besser arbeitet und weniger Fehler macht, wird am Ende eben gewinnen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich war nur nach dem 1:1 skeptisch. Weil ich dachte: "nicht schon wieder ein Spiel herschenken, was wir eigtl. dominieren".
Aber so kam es nicht. Der Rest ist unwichtig, weil ein Spiel über 90 Minuten gegen so einen Gegner nun mal nicht frei von Fehlern sein kann. Es sei denn der Anspruch liegt darin jeden Gegner 90 Minuten zu dominieren. Am Ende gehts darum zu jeder Zeit zu erkennen, dass man das Spiel gewinnen will und Wille zeigt. Das war gegen Frankfurt der Fall und das hat mich hoffnungsvoll gestimmt.

Heute gegen die Bayern gehts um Prestige und einen Titel. Jeder Sieg, sei er noch so "unwichtig" ist wichtig. Er gibt Selbstvertrauen, jedes Spiel bringt die Chance sich besser einzuspielen, ein Feeling zu bekommen, Dinge zu lernen und zu erkennen, welche Dinge nicht so gut sind.

Also freue ich mich heute sehr, weil die Mannschaft gegen einen großen Gegner beweisen kann, dass sie mithalten kann. Wenn die Bayern heute abschenken, dann bitte. Danke für den Titel und die tollen Schlagzeilen danach und für die Stärkung des Selbstbewusstseins der Mannschaft, die seit einigen Spielen ungeschlagen ist.

Geben sie heute Paroli, kann es ein hartes Match werden und unsere jungen Spieler können eine Menge lernen.
Win Win also heute.

strempe schrieb:
So wie die Länderspiele der Nationalmannschaft?
Ergänzung ()

Sorry, mein Handy spinnt grad.
Das mit den Nationalmannschaften zähle ich nicht, weil die EM erst vor Kurzem lief.

Das wären ja dann alle 2 Jahre, entweder EM oder WM.
Die Qualis sind meist weniger sehenswert.

Effektiv gesehen gibt es nur noch den DFB-Pokal auf ARD/ZDF - und auch der läuft ja nun nicht so oft.

Sportschau und Sportstudio gucke ich gerne, aber sind halt nur Zusammenfassungen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst halt schlecht den Privaten verbieten auch um die TV-Rechte zu bieten.
Nervt mich auch jedesmal wenn ich dann ein Spiel in SD schauen darf aber wüsste nicht was man dagegen tun könnte.

Außer natürlich dass SD generell abgeschaltet gehört, nur noch HD ausstrahlen und fertig, dann wird diese HD+ Abzocke auch ganz schnell geerdet weil die Zuschauerquoten und Werbeeinnahmen wichtiger sind.

Für alle die Sky haben: läuft auch auf Sky.

Edit: Bei den Rechtepaketen könnte man die Free-TV Bedingung evtl auf "Free-TV mit HD" ändern, dann müssten die Privaten ihren HD Sender eben öffnen für die Ausstrahlung. (wäre auch noch nervig genug den extra dafür abzuspeichern)

• Gefällt mir
Magellan schrieb:
Dazu könnten Sie dann noch Jovic verkaufen
Für den gibt's aber vermutlich nichts mehr. Das waren m.E. 60-70 Millionen in den Sand gesetzt. Der wird seinen Vertrag aussitzen, vielleicht mit Leihe und Teilübernahme des Gehalts und danach irgendwo kleine Brötchen backen.
Der ist in dem halben Jahr Leihe hier in Frankfurt genauso lustlos rumgeschlurft wie in Madrid, sodass es keine Option war das noch Mal zu verlängern. Die waren irgendwie alle froh, dass der wieder weg war.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Glasner und Krösche das anders sehen, wenn es drum geht noch einen Stoßstürmer zu verpflichten und die Konditionen extrem günstig sein sollten.
Dass der noch Mal die Kurve kriegt, glaub ich eher nicht.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Du kannst halt schlecht den Privaten verbieten auch um die TV-Rechte zu bieten.
Nervt mich auch jedesmal wenn ich dann ein Spiel in SD schauen darf aber wüsste nicht was man dagegen tun könnte.

Außer natürlich dass SD generell abgeschaltet gehört, nur noch HD ausstrahlen und fertig, dann wird diese HD+ Abzocke auch ganz schnell geerdet weil die Zuschauerquoten und Werbeeinnahmen wichtiger sind.
Aktuelle Zahlen, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber 2016 hat HD+ um die 2 Millionen Kunden gehabt. Schätze daher aktuell irgendwas um die 2 1/2 Millionen maximal. Dazu käme noch unter einer Million Freenet bei DVB-T2. Kabel, da ist SD ja glaube ich, schon abgeschaltet bei den Privaten. Wie das gebührentechnisch geregelt ist, keine Ahnung.
Auf Sat soll nächstes Jahr wohl abgeschaltet werden. Glaube aber nicht, dass HD+ entfällt.

Ich hab hier halt HD+. Im Prinzip ärgere ich mich jedesmal, wenn ich verlängere, da ich es tatsächlich nicht oft nutze. Wenn aber doch, bei den paar Blockbuster im Jahr oder eben Mal Fussball, lese ich immer mit Gelassenheit die Flüche in den Foren. So lange die Glotzen kleiner waren, war das noch erträglich, aber wenn ich aktuell mit der "kleinen" 123er Diagonale interessehalber auf SD switche bei Fussball, krieg ich die Krätze und weiß wofür der 5er im Monat gut war.

Zuletzt bearbeitet:
@Exar_Kun
Weltklassemann Maxi Eggenstein geht dann auch. Zweite Liga ist schließlich unter seinem Niveau ;)
Wollen wir wetten, wie viel der 14 Santamaria Millionen nach Bremen gehen?

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben