Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Qualifiziert sich der DFB-Pokalsieger bereits über die Bundesliga für einen europäischen Wettbewerb, so gelten Besonderheiten.[24] Bis zur Saison 2014/15 qualifizierte sich der unterlegene Pokalfinalist für die Europa League, wenn der Pokalsieger die Champions League (einschließlich Qualifikation) erreichte. Diese Regelung wurde von der UEFA wieder geändert; es ist nun in jedem Fall notwendig, den DFB-Pokal zu gewinnen, um sich über diesen Wettbewerb für die Europa League zu qualifizieren.[25] Qualifiziert sich der Pokalsieger über die Bundesliga für einen internationalen Wettbewerb, so darf nicht der unterlegene Pokalfinalist, sondern der Tabellensiebte der Bundesliga zusätzlich am Europapokal teilnehmen. Bis 2020 war dies die zweite Qualifikationsrunde der Europa League, ab 2021 nimmt dieser an den Playoffs zur Europa Conference League teil.
https://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal#Internationale_Qualifikation

Egal, wie es ausgeht, wird der siebte der BL an der ECL teilnehmen?

Hertha macht es spannend, wobei ich nicht glaube, dass der VfB morgen mindestens einen Punkt holt, wobei die Bayern längst im Urlaubsmodus sind. Aber egal, wer der 16. wird, irgendwie wird der Drittplatzierte der 2. BL aufsteigen.

Und ich merke erst jetzt, dass DAZN die Relegation abgegeben hat.
Ergänzung ()

Cyberdunk schrieb:
Wow Sky, dass nenn ich mal verkaggt..:lol:
was war los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalke darf das natürlich gerne verkacken und morgen noch Wismut Aue mit dem Heimsieg 😄
 
PES_God schrieb:
Theoretisch können wir also Hertha noch den Todesstoß versetzen wenn VfB morgen 1 Punkt holt + Heimsieg. 😋 Achne Bielefeld vergessen, geht ja nur noch Relegation.

Da müssen die Rauten dann aber 4. werden. Es wäre gemein, wenn Hertha gegen die Rauten spielt. Dann Hertha gegen Bremen, Darmstadt oder Pauli. Pauli muss derweil die Führung halten, bzw. ausbauen und Schalke geht trotzdem als 1. hoch.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Schalke darf das natürlich gerne verkacken und morgen noch Wismut Aue mit dem Heimsieg 😄

Wäre für Pauli und Darmstadt gut, wenn die BSG Wismut Aue gewinnt. Problem ist ja .... :freak:

Edit:

2:0, geilo.
 
Verliert Schalke wirklich, hat HSV dann das beste Torverhältnis von allen.
Dann reicht denen ja nichtmal ein Remis in Nürnberg.
 
deekey777 schrieb:
wobei ich nicht glaube, dass der VfB morgen mindestens einen Punkt holt, wobei die Bayern längst im Urlaubsmodus sind.
Die kriegen morgen Mainz und die Ibizareise aufs Fell gehauen. Und die Schale gibts auch, da machen die Bayern nochmal Ernst.

Schalke liefert grad wie gegen Bremen und der VAR ist auch stockblind mal wieder.
 
Lol was die da verballern 😄
 
PES_God schrieb:
Verliert Schalke wirklich, hat HSV dann das beste Torverhältnis von allen.
Dann reicht denen ja nichtmal ein Remis in Nürnberg.
Kann dir nicht folgen: Schalke hat derzeit 59 Punkte.
 
War der Druck dann doch zu groß 😁

Und @oeMMes hat seine Derbys wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Junge Pauli. Was ein Absturz in der RR.
Hauptsache der HSV schafft es nicht am Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und Banger
Glückwunsch an Feligs. Nächste Woche wäre besser gewesen. Können wir uns wieder mit STP rumschlagen. :mad:
Ergänzung ()

4Helden schrieb:
Hauptsache der HSV schafft es nicht am Ende.

Bremen wird in Aue gewinnen. Danach müssen Bremen und Darmstadt gewinnen und wir das Unentschieden gegen die Rauten schaffen. Davon hängt es ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Banger schrieb:
Einfach mal die Fluchttore offen und der Mob steht direkt an der Bande. Gleich Platzsturm.

Jo, sieht so aus 😁
 
Ich hatte ja zwischendurch echt die Befürchtung, dass Pauli den Aufstieg packt. Aber so ist es recht :D
Und Schalke schafft wohl den direkten Wiederaufstieg. Hätte man auch nicht unbedingt erwartet. Aber lieber Schalke als Fürth oder Bielefeld.
 
Naja ist trotzdem ne Gurkentruppe, die werden es schwer haben.
 
Herzlichen Glückwunsch Schalke 04 zum Wiederaufstieg in Liga 1! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
PES_God schrieb:
Naja ist trotzdem ne Gurkentruppe, die werden es schwer haben.
Die werden aber als Ziel auch nicht di CL-Plätze ausgeben. Mit Schröder ist da ja jetzt jemand am Start, der seinen Kopf zum denken benutzt und nicht so ahnungslose wie Heidel und wie die ganze Bagage sonst früher, die das Geld für nutzlose, völlig überbezahlte Gurken aus dem Fenster geworfen haben.

Wie auch immer, Glückwunsch nach Schalke!!

Und Zweite Liga ist geil. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Glückwunsch nach Gelsenkirchen für die Rückkehr!
Auf dass ich euch nächste Saison wieder nicht mögen darf. Aber ihr gehört da oben rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben