Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marktwert 30 Mio, da müsste schon ordentlich investiert werden.
Und Terodde funktioniert ja in der Buli sowieso nie.


@oeMMes wie war das Liverpool Spiel eigentlich nur 1:1 ?
 
Torschüsse 22:8 oha, da muss ich wohl mal die Zusammenfassung schauen 🤐
 
Kannste dir nicht ausdenken. Du drehst einen 0:2 Rückstand und schaffst dadurch den Aufstieg. Ein besseres Drehbuch hätte man nicht schreiben können. Die Szenen nach dem Spiuel kenne ich noch von vor 4 Jahren als der Glubb aufgesteigen ist. Einfach der Hammer. Nächste Woche in Nürnberg wird dann hoffentlich auch noch die Meisterschaft gefeiert.

So, und jetzt werden ein paar Bierchen geköpft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ab nächster Saison dann wieder DEEEEERBY.
BVB vs Schalke.

Grüße
Ergänzung ()

Finde das neue System der BL nicht so gut.
Normalerweise spielten am Ende immer alle an einem Tag.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Sorry aber....

SCHALKE

SCHALKE

SCHALKE

SCHALKE

Endlich wieder richtige Derbys. Ich bin heute 1000 Tode gestorben, unglaublich <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Feligs
Freu mich das wir Schalke nächste Saison wieder begrüßen dürfen und ihnen eins auf die Nase geben können. :)
Schalke wirds die erste Saison vermutlich schwer haben.

Rostock kann den HSV Aufstieg verhindern. :P Das wäre doch witzig. :D
Aber Bremen spielt ja noch.

Hauptsache Pauli bleibt unten.
 
Nightmare85 schrieb:
Finde das neue System der BL nicht so gut.
Normalerweise spielten am Ende immer alle an einem Tag
Ich im Prinzip auch nicht. Aber es hätte für uns und RB eh wieder eine Ausnahmeregelung geben müssen. Dann kann man es eigentlich auch bleiben lassen.
Am letzten Spieltag ist es ja dann wie immer! Und es wird immerhin noch etwas Spannung geben, wer wo in Europa unterwegs ist und wer ohne Umweg in die 2. geht.
Und mit Blf:RB und VfB:FC überschneidet sich auch noch beides. Schlechte Karten für die unten, insbesondere Bielefeld.
 
Tja so unterschiedlich können Gemütszustände sein. Dortmund gewinnt gegen Fürth und ist Vizemeister. Alle sind sauer und traurig gefühlt und enttäuscht von der Saison. Und Schalke steht Kopf, dass es nun wieder Bundesligafußball schauen darf. :D

Die Erwartungshaltung ist halt entscheidend. ^^

Aber freu mich ja auch ein Stück für Schalke. Das macht die Bundesliga doch wieder attraktiver. Wenn es noch Bremen und HSV schaffen sollten, fehlt nur noch, dass so Mannschaften wie Leipzig und Hoffenheim von denen verdrängt werden. Aber das wird wohl recht schwierig die nächsten Jahre.

Ich träume von einer Liga, wo Meisterschaften zwischen Bremen und Schalke und Dortmund am letzten Spieltag entschieden werden und die Bayern auch mal 5. oder 6. werden und EL zocken müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle und @mo
@getexact
Ich finde es aber auch mega wichtig hierbei eben den finanziellen Spielraum zu betrachten, schon vor Schalkes Abstieg und seit einigen Jahren sind wir eben das Team was neben den Bayern am meisten investiert, am meisten Umsatz macht und am meisten eben auch in den Medien und Co. von verantwortlicher Seite gegen die Bayern schießt, zudem waren wir halt auch das Team, was eben im Durchschnitt am dichtesten an den Bayern dran war, national, wie international.

All das muss man bei der Erwartungshaltung berücksichtigen.
Wenn Dortmund plötzlich absteigen würde, dann würden sich auch alle wie verrückt freuen wenn der direkte Wiederaufstieg klappt.
Genau so bin ich mir sicher, das gegensprüchlich zum Kaderwert und dem Machbaren auf Schalke die Schalker Fans zur kommenden Saison trotzdem erwarten, das man mit dem Abstieg nicht so viel mehr zu tun hat.
Schließlich ist Schalke schon auch eine relativ große Marke im deutschen Fußball.

Aber ja, tendenziell gilt es auch mal den 2. Platz zu honorieren, das wird eigentlich von Niemanden getan, der Zweite ist eben der erste Verlierer, egal in welcher Sportart.
Da müsste es schon ein generelles umdenken geben, aber du wirst auch von anderen Fans wieder überall überwiegend
nur Hohn und Spott gegen Dortmund finden, egal wie der eigene Verein abgeschnitten hat.

In Summe finde ich es super für Schalke und für die Liga.
Und ich würde es auch allen anderen Team die im Aufstiegsrennen vertreten sind gönnen, außer Darmstadt vielleicht. Auf der anderen Seite würde ich ungern sehen wollen das Stuttgart runter geht.
 
Ich denke, niemand ist allgemein mit dem zweiten Platz in der Liga völlig unglücklich. Aber es ist eben auch die Erwartungshaltung, die teilweise auch von der Dortmunder Vereinsführung geweckt wird.
Dann wird regelmäßig in letzter Zeit mehr oder weniger offensichtlich der Kampf um die Meisterschaft ausgerufen und dann nur halbherzig in den Kader investiert und/oder Leistungsträger abgegeben.
Es kommt ja auch drauf an, was für Lehren man aus dem Nicht-Erreichen seiner Ziele zieht.
Rose ist meiner Meinung nach auch nicht mehr tragbar nach den Ergebnissen in den Pokalwettbewerben. Da braucht er auch nicht immer davon faseln, wie viele Transferperioden er bräuchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
@Feligs
B-Jugend Meister seid ihr auch eben geworden. ;)

Zwar mit viel Dusel im Elferschießen, aber scheiß drauf. Erster Titel in der U17 seit 2002.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
oeMMes schrieb:
B-Jugend Meister seid ihr auch eben geworden. ;)

Während unsere A- und B-Jugend nach dem Aufstieg den Klassenerhalt geschafft haben.
 
Glaube, es war die B-Jugend, die es früher geschafft hat. Vor einigen Jahren waren wir auch mal A-Jugend-Meister gegen Leverkusen in Leverkusen und Vizemeister gegen Volkswagenburg im Ostseestadion. War ein richtiger Hype unter den Fans, da die Erste in Liga 3 eine der Dreckssaisons hatte. Halbfinale gegen Bayern müsste 8000 Zuschauer gehabt haben und das Finale 18.000.
 
Unsere A ist aktuell im Halbfinale unterwegs. Gestern haben wir im Hinspiel den Schalkern mit 5:1 den Hintern versohlt.

Meister werden wir da öfter.
 
getexact schrieb:
Die Erwartungshaltung ist halt entscheidend. ^^

Die Pillen haben sich doch gestern auch abgefeiert für das erreichen der CL, nur beim BVB ist immer alles schlecht. Unter Terzic gab es in der Rückrunde 24 Gegentore, jetzt sind es 25, was letzte Saison nicht erwähnt wurde 😄

Hoffe die schießen Hertha noch 2 Tore, dann hätte Rose wenigstens den Alltime Torrekord 😎
 
Viktoria Köln gewinnt 2:0 gegen den FCK. Hammergeil! Grandepunto, bitte übernehmen! Und Glückwunsch an Hells_Bells zum Aufstieg. ;) Bremen klatschte hinten raus Aue noch, sehr gut. Nur gegen Regensburg muss trotzdem gewonnen werden, damit die auf jeden Fall hinter uns bleiben, Exar_Kun. Dresden hätte auch gewinnen müssen, damit auch Karlsruhe hinter uns bleibt.

Edit:
Hells_Bells, hin da! https://www.facebook.com/liga3online.de/photos/a.175263902507935/5533519873348951

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben