Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte ich nie und nimmer gedacht, dass wir in München punkten. Tja liebe Dortmunder. Jetzt bitte nicht gegen Hertha abstinken, sondern gewinnen. Und wir holen uns 3 Punkte gegen Köln. Ich geh mal wieder Bier trinken. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, ~snake~, Hells_Bells und eine weitere Person
CSOger schrieb:
Und Köln vielleicht nicht den besten Tag nächste Woche.
Ich fürchte da wirst du bei Kappe Baumgart auf taube Ohren treffen. Der telefoniert grade mit Felix wie das mit den Medizinbällen genau geht. ;)
 
Kann mir einer kurz sagen, warum der 33. Spieltag aufgeteilt ist?
Früher spielten doch alle am 33. und 34. Spieltag zur selben Zeit, warum dieses Jahr nicht?
 
Tharamur schrieb:
Tja liebe Dortmunder. Jetzt bitte nicht gegen Hertha abstinken, sondern gewinnen.
Du hast "noch einmal" vergessen. Hätten die gegen die Hertha in der Hinrunde keinen Aussetzer gehabt (wirklich schlechter als die Hertha zu spielen schaffen nur die wenigsten), wärt ihr jetzt schon vorbei. Die sind ja in der Bringschuld, aber das ist sicher wieder zu viel Druck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
kernel panic schrieb:
Kann mir einer kurz sagen, warum der 33. Spieltag aufgeteilt ist?
Früher spielten doch alle am 33. und 34. Spieltag zur selben Zeit, warum dieses Jahr nicht?
Um mehr Geld für Freitags&Sonntagspaket zu bekommen.
 
was die bayern da veranstalten ist trotzdem nicht ganz koscher... hat der magath schon irgendwie recht. hab ja auf ne reaktion der bayern gehofft... naja dann ni.
 
oeMMes schrieb:
Und wie schon vorne erwähnt, es wäre eh nicht durchzuhalten gewesen. Die hätten RB und uns am Sonntag spielen lassen müssen. Gut, bei uns wäre es jetzt irgendwie egal gewesen, bei RB aber nicht.
Das kann halt zu dem Saisonzeitpunkt passieren. Auf dass es nächste Saison Freiburg, Köln und Berlin genau so machen in der EL/ConfL. An die CL glaube ich nicht mehr bei den Dreien. RB wird Bielefeld abschießen.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Wäre besser mit folgender Reli und Abstieg gegen Darmstadt.
Wo bitte kann ich mein Veto einlegen? Geht gar nicht! Dann lieber Bertha!
 
@ Feligs:

https://www.transfermarkt.de/timo-becker-2-/thread/forum/22/thread_id/152745/page/8#anchor_652253

Klingt hier danach, dass Timo richtiger Hardcore-Fan ist, wenn er gestern außer Rand und Band war, für Verein und Stadt, und früher in der Nordkurve war. Also ab dafür, Vertragsverlängerung und ein weiteres Jahr nach Rostock verleihen. Bei uns ist es schließlich auch schick. Bisher war das offenbar auch kein Problem. Anders war es vor paar Jahren mit Quiring (weiß nicht mehr, ob der so geschrieben wird), der immer mit seinem Union-Ultra-Dasein hausieren ging.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Wo bitte kann ich mein Veto einlegen?

Die andere Wahl wäre Bremen auf 3 und Darmstadt auf 2. 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
@mo schrieb:
Wo bitte kann ich mein Veto einlegen? Geht gar nicht! Dann lieber Bertha!

Sach ma. Gerade du als Südhesse müsstest doch eigentlich steilgehen, wenn Darmstadt den Big City Flop in Liga 2 schießen kann. ^^

Das Eintracht Spiel heute hat mir gar nicht mal so schlecht gefallen. Die Defensive war hier und da etwas unorganisiert, aber offensiv waren ein paar gute Aktionen selbst von bereits abgeschriebenen Spielern wie Lammers dabei.
Alleine, für das EL-Finale fehlt mir irgendwie der Glaube:
1. Es wäre einfach zu geil, wenn die Eintracht den Pott holt, und das Leben will gefühlt nicht, dass ich solche Freude empfinde. ;)
2. Bei Glasgow kommt mit dem einzigen Triumph im Europapokal vor genau 50 Jahren und dem Tod von Jimmy Bell halt auch alles zusammen, was die allgemeine Fussballromantik hoch schlagen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
An die Bayern Kollegen hier, wenn Lewandowski doch wechseln sollte diese Saison, würde Schick für euch eine potentieller Nachfolger sein ?
 
Warhorstl schrieb:
Du hast "noch einmal" vergessen. Hätten die gegen die Hertha in der Hinrunde keinen Aussetzer gehabt
Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Hätten unsere Jungs nur 2-3 von den Spielen gewonnen, wo sie leichtfertig Punkte verschenkt haben, wären wir auch durch. Aber "hätte, hätte, Fahrradkette." ;)
 
Glaub die Bayern suchen wenn dann nach einem anderen Kaliber. Schick hat zwar ne gute Saison geliefert. Ist aber kein Stürmerstar, der bei den Bayern ne neue ära einleiten würde.
 
PES_God schrieb:
Bei Brandt weiß man, was man hat.
Einen Spieler der nie auch nur einen Zweikampf gewinnt?
PES_God schrieb:
wie war das Liverpool Spiel eigentlich nur 1:1 ?
Kane stand als höchster Spieler ca. 20 Meter in der eigenen Hälfte. Liverpool hatte phasenweise 90% Ballbesitz.
Was Conte da hat spielen lassen kannste dir nicht ausdenken. Simeone spielt defensiv? Conte: Hold my beer.
Leider hat Liverpool trotzdem zu viel liegen gelassen, grad vor der Pause.

Ich hab das super Dortmund Spiel ja live sehen dürfen.
Was schlechteres und einfallsloseres als diese 1. Halbzeit hab ich noch nie gesehen. Laufwege und Zweikampfverhalten eines Julian Brandt... unfassbar. Als hätte er 3 Promille.
2. Halbzeit war etwas besser.
Der Wechsel vor dem 1-1 war wieder ein typischer Rose. Kann keiner erklären was er da vor hat.
Leider hat Kehl sein Sky Interview vom Samstag wieder etwas relativiert. Müssen wir echt mit der verwelkten Blume in die neue Saison.
Will gar nicht mehr dazu sagen. War ich am Samstag wieder enttäuscht.

Was das Kleeblatt gemacht hat ist mega. Man geht als Letzter zurück in Liga 2 und ein ganzes Stadion feiert sein Team. Einmalig!
Vor dem Spiel spielen sie Heja BVB!
Hab ich noch nie und nirgends erlebt, dass man ein Lied der Gäste spielt.
Ich werde meine Dauerkarte hier in Fürth 100% verlängern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und getexact
bl!nk schrieb:
Sach ma. Gerade du als Südhesse müsstest doch eigentlich steilgehen, wenn Darmstadt den Big City Flop in Liga 2 schießen kann. ^^
Nee! Dazu ist die Abneigung/Rivalität gegen Darmstadt hier einfach zu groß. Da ist es dann egal gegen wen die spielen.
Ich selbst kann im Prinzip Hertha zwar auch nicht ausstehen, aber Bobic persönlich gönne ich das Desaster eigentlich nicht. Er ist nach wie vor "der Vater" dessen, was auch diese Saison abgeht.
Von daher, sollen sich von mir aus gerne der HSV oder Werder um Hertha kümmern, sollte es denn so kommen.
Ist schwierig auch als Neutraler. Dem VfB gönne ich unbedingt den sofortigen Klassenerhalt, den Kölnern aber auch die EL und nicht den CfL Cup. Bielefeld wird verlieren, Hertha auch, da bin ich fast sicher, liegt's also am VfB selber. Darmstadt hat unten den schwierigsten Gegner, HSV in Rostock ist völlig offen und Bremen hat den leichtesten Gegner zu Hause. M.E. läuft es daher eh auf den HSV in der Relegation raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
An die Bayern Kollegen hier, wenn Lewandowski doch wechseln sollte diese Saison, würde Schick für euch eine potentieller Nachfolger sein ?

Finde ich prinzipiell nen interessanten Spieler, im Abschluss scheint er extrem stark in anderen Bereichen fehlt im was auf die weltklasse 9er - habe aber viel zu wenig Spiele von ihm gesehen um eine Einschätzung abzugeben ob der bei Bayern funktionieren könnte.

getexact schrieb:
Glaub die Bayern suchen wenn dann nach einem anderen Kaliber. Schick hat zwar ne gute Saison geliefert. Ist aber kein Stürmerstar, der bei den Bayern ne neue ära einleiten würde.
Bleibt die Frage wer von denen die das wären auch realisierbar wäre... An die ganz großen Stars kommen wir in der Regel nur vor deren Karrierehöhepunkt.

Ich habe mir zu dem Thema aber keine große Gedanken gemacht, ich gehe von ner Lewy Verlängerung aus solange ich nix gegenteiliges höre - auch bei dem stellt sich die Frage wo er denn hin soll... Benzema + Lewy ist Schwachsinn, PSG glaube ich nicht dass er will und ob Pool oder City jetzt noch nen 34 Jährigen verpflichten wollen um dann in 2 Jahren wieder nach Ersatz zu suchen?

Edit: Lese gerade Haaland zu City sei fix, damit sind die raus.
 
Naa, was sagt ihr ...
schafft Lautern die Relegation gegen Dresden oder müssen wir ein weiteres Jahr in der dritten spielen?
 
FrankenDoM schrieb:
Ich hab das super Dortmund Spiel ja live sehen dürfen.
War dann doch froh, die Karte nicht gewonnen zu haben und stattdessen lieber im Garten zu werkeln bei dem Wetter. 🤭

Magellan schrieb:
Edit: Lese gerade Haaland zu City sei fix, damit sind die raus.
Wollte er nicht die CL gewinnen. 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und oeMMes
hendrik. schrieb:
Wollte er nicht die CL gewinnen. 😆

Jetzt muss man allerdings sagen, wenn bei City da einer mit der Abschlussstärke von Haaland auf dem Platz gestanden hätte dann hätten Real 2 Last-Minute Tore längst nicht gereicht.

Es wird interessant wie sich das Spiel von City mit Haaland verändert, mich wundert es nur dass die nicht früher einen 9er von dem Kaliber geholt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben