Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wen denn?
So viel Auswahl gibt es da ja nicht, abseits der Besetzungen von Real oder den Bayern.
Und die werden ihre Wunderstürmer nicht freiwillig hergeben.
 
Unsere Chancenverwertung ist zum Haare raufen. Jede andere Mannschaft hätte da mindestens noch 2 Buden gemacht.

Den Elfer am Ende hätte man ruhig auch geben dürfen.

Aber ich will mich nicht zu viel beschweren; Den Sack hätte man früher zumachen können und müssen.
Zum Beispiel hier:
Tharamur schrieb:
Hätten unsere Jungs nur 2-3 von den Spielen gewonnen, wo sie leichtfertig Punkte verschenkt haben
Ich sag nur Hoffenheim 🤬

Am letzten Spieltag Schützenhilfe aus Dortmund brauchen ist auch sehr undankbar.
Wenn auf eines Verlass ist, dann dass auf den BVB kein Verlass ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
@Affenzahn

also die Spiele an einem 34. Spieltag von Dortmund sind meistens gewonnen worden.
2021: 3:1 Sieg
2020: 0:4 Niederlage
2019: 2:0 Sieg
2018: 3:1 Niederlage
2017: 4:3 Sieg
2016: 2:2 Unentschieden
2015: 3:2 Sieg

Also Hoffnung ist da ;)
 
Scheint ja nu fix zu sein das City sich Haaland für nur 75mil holt... City muss nichtmal den Bonus an Railoa zahlen. (Sorry wenns makaber klingt... )
 
Marcel^ schrieb:
Wen denn?
So viel Auswahl gibt es da ja nicht, abseits der Besetzungen von Real oder den Bayern.
Und die werden ihre Wunderstürmer nicht freiwillig hergeben.

Gut "von dem Kaliber" ist je nachdem wo man Haaland einordnet ziemlich hoch gegriffen - ich formuliere es mal besser:

Mich wundert es dass die auf der 9er Position abgesehen von Jesus, der als 20 jähriges Talent kam, praktisch überhaupt nichts gemacht haben. Sowas wie Lukaku, Lautaro Martinez, Vlahovic... wäre sicher möglich gewesen.
Und auch bei Kane schien es so als hätte man erst recht spät ernsthaft was versucht.

Bei dem Geld was die für den hundertsten Winger / OM usw. ausgegebene haben hätte man doch mal einen Ersatz für Aguero ins Auge fassen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^
hendrik. schrieb:
War dann doch froh, die Karte nicht gewonnen zu haben und stattdessen lieber im Garten zu werkeln bei dem Wetter. 🤭

Dann hättest mal gesehen wie mies es wirklich ist. Kommt im TV nur halb so wild rüber.

Ich wünsche Haaland nichts Schlechtes. Am Ende Hauptsache nicht zu Bayern.
 
Hannibal Smith schrieb:
Naa, was sagt ihr ...
schafft Lautern die Relegation gegen Dresden oder müssen wir ein weiteres Jahr in der dritten spielen?

Ich bin da für Dresden. So von außen der Eindruck, Corona für Insolvenz „ohne Konsequenzen“ ausgenutzt, vor dieser hieß es, dass sie Transfersummen nicht bezahlt haben. Und jetzt wird dort gepumpt. Der Boyd ist bestimmt auch nicht billig gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Hannibal Smith schrieb:
Naa, was sagt ihr ...
schafft Lautern die Relegation gegen Dresden oder müssen wir ein weiteres Jahr in der dritten spielen?
Wird Zeit dass KL langsam wieder nach oben kommt! Meinen Segen habt ihr!
Ergänzung ()

BTW:
Im schwäbischen Pliezhausen (wer kennt es nicht?) findet alljährlich ein LA Meeting statt, bei dem "krumme Strecken" gelaufen werden. Und das auch von Stars der Szene. So wurde am WE Malaika Mihambo (Olympiasiegerin/Weltmeiserin Weitsprung) Meisterin über 80 und 150 Meter Sprint.

Mit Fußball direkt hat das jetzt zwar nichts zu tun, aber ich dachte mir, vielleicht sollte man dort was ähnliches veranstalten.Also z.B. 7 gegen 7 ohne Abseits oder 15 gegen 15 ohne Torwart oder Schiris gegen VARs und die Spieler sitzen im Kölner Keller.
Und so hätte man einen Titel den sonst keiner hat. Also gute Chancen für PSG und City! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Hannibal Smith
Magellan schrieb:
Es wird interessant wie sich das Spiel von City mit Haaland verändert,
Da wird Pep schon sein System entsprechend anpassen. Mit Lewy hat es ja auch 3 Jahre lang funktioniert und soweit sind die ja nicht voneinander weg. Können ja beide echte und falsche 9 spielen bzw die Mischung daraus.
Und der Belgier und Ilkay werden ihn schon ordentlich beliefern und auf Außen sind auch genug Lieferanten da. Könnte Grealish auch entgegen kommen, wenn da in der Mitte ein Knipser von der Qualität Haalands steht.


Und Glückwunsch an den Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht von 1895. :schluck:
Hab ich doch glatt vergessen gestern.
Könnt ihr die Kogge ja ordentlich versohlen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Cyberdunk
Haaland wird seinen Weg gehen und unserem Spiel auf jedenfall auch fehlen.
Es geht ja nicht nur darum einen x-beliebigen Stürmer dahin zu stellen oder Spieler, sondern eben einen Stürmer zu haben wo die Gegenspieler wissen "den dürfen wir nicht aus den Augen verlieren".
Und zu diesen Spielern gehören für mich Haaland, als auch Lewi.
Solche Spieler wie Reus, Hazard und selbst bald Adeyemi sind für mich nicht unbedingt Spieler, die vorne die Abwehrspieler binden, selbst ein Mouki oder Tigges haben das nie hin bekommen, es wurden dann einfach die Zulieferer gestellt und gut war.
Leider und trotz der vielen Tore geht uns besonders gegen Abwehrbollwerke oder einfach nur diszipliniert spielende Gegner jede Gefahr über die Außen abhanden seit Hakimi, Pulisic und dann Sancho weg sind.
Malen erfüllt das in meinen Augen nur bedingt, seine Tore und Assist waren wie bei Brandt häufig eher dem Ping-Pong und Zufall in den gegnerischen Abwehrreihen geschuldet als der eigenen individuellen Klasse.
Während so Spieler wie Hakimi, Sancho, Pulisic, Dembele und auch Reyna (der ja leider zu oft ausfällt) schon über die individuelle Klasse kommen und ein Reus wird dafür leider immer langsamer, dafür hat er finde ich ganz andere spielintelligente Fähigkeiten gewonnen, nur Laufen sollte man ihn nicht mehr schicken.

Allgemein war es erschreckend wie viele gut in die Spitze gespielte Bälle aufgrund langsamer Spieler versandeten oder wo die Spieler gar nicht anfingen los zu laufen, das war früher auch mal anders.

Nun ist es leider so, das wir gar nicht so viele Löcher stopfen können wie wir wollen.
Und wer weiß, wenn man mit Rose geht, dann möchte ich schon auch eine spielerische Reaktion auf diese Saison sehen, egal ob noch ein Stürmer dazu kommt, "Kalajdzics" würde mir als günstige Lösung noch ganz gut gefallen.

So oder so aber und das nehmen sowohl Verantwortliche und auch Medien falsch auf, waren ja nicht mal die fehlenden Gegentore das Problem, sondern eben die extrem häufigen pomadigen, mutlosen und ideenlosen Auftritte.
Ja, die gegentore nerven aber das spielerische war in Teilen Fußball zum abgewöhnen und so seelenlos, das man sich damit eigentlich nicht mehr identifizieren konnte.
50 Gegentore aber nen Team das sich die Seele aus dem Leib für die Fans und den Verein spielt? Würde ich nehmen, auch wenn dann trotzdem nur der zweite Platz raus springt.
Wenn das Spiel noch mehr diesen Antifußballern ähnelt die immer mal wieder in die Bundesliga aufsteigen und dann ohne Lust am mitspielen das Spiel zerstören und wir dann aber 20 Gegentore weniger kassieren, dann hat das Team mich trotzdem nicht zurück gewonnen, vor allem weil du mit so einem Fußball eben auch keine 80 Tore aufwärts erzielst.
 
@HanneloreHorst

Ja ist schon absurd wie viele gute Steckpässe nicht ankommen weil einfach alle Spieler in der Offensive außer Haaland super langsam sind, während man früher einfach den Gegner im Konter überrannt hat würde mich es nicht wundern wenn Dortmund die langsamste Offensive der Liga hat.

Auch Haaland war nach seiner Verletzung deutlich langsamer unterwegs gefühlt, mal gucken was der Pep da zaubert in City, weil nen Holzfuß ist Haaland nicht, aber er hat auch richtig Probleme bei der Ballmitnahme, seine Pässe sind definitiv ausbaufähig etc.
 
Banger schrieb:
Ich bin da für Dresden. So von außen der Eindruck, Corona für Insolvenz „ohne Konsequenzen“ ausgenutzt, vor dieser hieß es, dass sie Transfersummen nicht bezahlt haben. Und jetzt wird dort gepumpt. Der Boyd ist bestimmt auch nicht billig gewesen.

Boyd hat 250k gekostet, insgesamt hat man ein Transferminus von 375k € was ich für einen 3. Liga Verein, jetzt nicht überzogen finde. Die Insolvenz hatte eher nichts mit Corona zu tun. Man hat ein geregeltes Insolvenzverfahren am Amtsgericht durchlaufen. Dort haben die meisten Gläubiger auf ihr Geld verzichtet. Sowas ist eher ein üblicher Prozess und die Gläubiger mussten dem Verfahren zustimmen. Der Rest, der bezahlt wurde, haben 2 Investoren geregelt. Keine Coronahilfe oder sonst was. Weiss daher nicht was das jetzt mit Corona zu tun hat.

Trotzdem ist da in der Vergangenheit viel schief gelaufen und viel Geld verbrannt worden, das steht komplett außer Frage. Hier wurde viel Misswirtschaft betrieben für die man sich echt Schämen muss. Zusätzlich noch viele Flop Transfers...

Ich bin zwar für den FCK, aber realistisch gesehen muss Dresden das machen. Klar man war nach 8 Spieltagen am Boden in Lautern, dann diese starke Rückrunde, wo einem am Ende dann aber auch leider etwas die Puste ausgeht. Die letzten 3 Matches waren schwach.

Zu Haaland... ich denke für den BvB ist es die richtige Entscheidung und gut das das Thema erledigt ist. Für ihn glaube ich ist das nicht der richtige Schritt. Mit seiner Verletzungsanfälligkeit in die Premiuer League uiuiui...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hannibal Smith und Banger
Fleshed schrieb:
Ja ist schon absurd wie viele gute Steckpässe nicht ankommen weil einfach alle Spieler in der Offensive außer Haaland super langsam sind, während man früher einfach den Gegner im Konter überrannt hat würde mich es nicht wundern wenn Dortmund die langsamste Offensive der Liga hat.

Wenn das alles geklappt hätte, stünde man demnach jetzt bei 100 Toren in der Liga ?
Und komisch, dass die langsamen Spieler trotzdem 62 mal getroffen haben 😁

Ich trauere Haaland nicht hinterher, die 21 Ligatore diese Saison schaffen Jovic oder Haller auch.
 
nebulein schrieb:
Boyd hat 250k gekostet, insgesamt hat man ein Transferminus von 375k € was ich für einen 3. Liga Verein, jetzt nicht überzogen finde.

Der ist aber auch vermutlich im Gehalt nicht ganz billig, bzw. FCK steckte allgemein das meiste Geld rein? Bist du da informiert? 6 Mio. € für Spielergehälter?

nebulein schrieb:
Die Insolvenz hatte eher nichts mit Corona zu tun. Man hat ein geregeltes Insolvenzverfahren am Amtsgericht durchlaufen. Dort haben die meisten Gläubiger auf ihr Geld verzichtet. Sowas ist eher ein üblicher Prozess und die Gläubiger mussten dem Verfahren zustimmen. Der Rest, der bezahlt wurde, haben 2 Investoren geregelt. Keine Coronahilfe oder sonst was. Weiss daher nicht was das jetzt mit Corona zu tun hat.

Mir schwirrt ja der Erhalt der Punkte noch umher, während Krefeld m.E. Punktabzug bekam und auch 3Ü München, bevor sie aus der Wertung genommen wurden. Also haben die Investoren dann auch die alten Transfersummen bezahlt? Wie gesagt, alte, nicht jetzt vom Zyklopen aus Halle.

nebulein schrieb:
Trotzdem ist da in der Vergangenheit viel schief gelaufen und viel Geld verbrannt worden, das steht komplett außer Frage. Hier wurde viel Misswirtschaft betrieben für die man sich echt Schämen muss. Zusätzlich noch viele Flop Transfers...

Ist da jetzt Besserung in Sicht, dass dieses nicht mehr geschieht? Wir haben auch massive Misswirtschaft gehabt, zudem mit dem Ostseestadion eine finanzielle Belastung am Hals (kein Besitz von Stadt und Bundesland). Eine Insolvenz konnten wir abwenden, zu der Zeit wäre es keine Insolvenz ,,ohne Konsequenzen" gewesen. Allerdings brauchten wir einen Schuldenschnitt. Aber schuldenfrei waren wir dann nicht. Es musste dann massiv eingespart werden, wo mehrere Sparpakete gab und über die Jahre kommen wir nun aus dem Drecksloch wieder raus. Es wird seriös gewirtschaftet. Einen Investor gibt es zwar auch, der im Hintergrund behilflich ist, der aber nicht die große Kohle pumpt, sondern da sich zurückhält. Da sind wir dann doch auf Sponsoreneinnahmen angewiesen, auf Verkauf von Fanartikeln und vorallem auf Verkauf von Eintrittskarten, gerade jetzt, wo wir eine Phase haben, wo selbst gegen unattraktive Gegner wie Regensburg und Paderborn im Heimbereich 24.000 Karten verkauft wurden und selbst gegen Sandhausen und Darmstadt rund 20.000 verkauft wurden, jedoch mit Kapazitätsbeschränkung.

nebulein schrieb:
Ich bin zwar für den FCK, aber realistisch gesehen muss Dresden das machen. Klar man war nach 8 Spieltagen am Boden in Lautern, dann diese starke Rückrunde, wo einem am Ende dann aber auch leider etwas die Puste ausgeht. Die letzten 3 Matches waren schwach.

Problem ist, dass Dresden keine Spiele in der Rückrunde gewonnen hat, allerdings kurz vor Schluss noch die Unentschieden gegen Karlsruhe und Düsseldorf auswärts nach Rückstand gezogen hat und gegen Regensburg daheim hätten sie fast gewonnen. Aber bei euch ist noch mehr das Problem mit diesen heftigen Gurken. Es reicht aber auch nicht mehr, dass das Spiel in Dresden 1:1 ist und auf dem Betzenberg 2:2.

Aber dem FCK muss man es lassen, dass die Fans momentan weltklasse sind, da man mehrmals 45.000+ bei Heimspielen hatte und auch um die 8000 bei den Auswärtsspielen. Die Entfernungen nach Wiesbaden und Köln sind zwar kurz, aber auch da muss man erstmal 8000 Leute an den Start kriegen. Wir konnten das ja leider nicht dank der Corona-Beschränkungen.


Edit:

Bitte was?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hannibal Smith
PES_God schrieb:
Ich trauere Haaland nicht hinterher, die 21 Ligatore diese Saison schaffen Jovic oder Haller auch.
In 23 Spielen? Das würde mich sehr überraschen!
Ich bin aber auch verdammt froh, dass dieses Wechseltheater nun hoffentlich ein Ende gefunden zu haben scheint. Darf man gespannt sein, was sich Kehl & Co. noch überlegen, ihn zu ersetzen.
 
Jetzt soll ja Haller wieder Priorität #1 haben, aber 40 Mio wären zu viel, zumal der auch schon 28 wird.
Dann lieber Jovic für 20 und hoffen dass das gut geht.
 
2MinutesTurkish schrieb:
Ich bin aber auch verdammt froh, dass dieses Wechseltheater nun hoffentlich ein Ende gefunden zu haben scheint.
Einfach mal Sky-Vorberichte weglassen, ist auch en gutes Mittel
 
@ Nebulein, Hannibal Smith:

WTF? Wenn man sich jetzt damit befasst, Antwerpen zu entfernen, bringt man doch nur noch mehr Unruhe rein. Dresden hat es zwar auch getan und kurz vor dem Aufstieg den Trainer gewechselt und somit den Aufstieg gezogen. (Nun sind wir mit unserer Konstanz besser gefahren. ^^) Aber das Dresdener Modell kann ja ganz schnell scheitern.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger
Ja das ist mal wieder vom aller feinsten ... Ich könnt mich so dadrüber aufregen. Warum vertraut man ihm nicht einfach, er hat uns letztes Jahr vor dem Abstieg bewahrt und uns diese Saison auf Aufstiegskurs gebracht. So verunsichert man natürlich auch die Mannschaft wieder einmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben