HanneloreHorst schrieb:
Haaland wird seinen Weg gehen
Das hoffe ich sehr für ihn, wobei ich durchaus Sorge habe, aber nicht weil er die Klasse nicht hat, sondern weil er alle paar Sekunden verletzt ist und das in so jungen Jahren. Das lässt nichts Gutes erahnen.
Ich hoffe es kommt anders.
HanneloreHorst schrieb:
ein Reus wird dafür leider immer langsamer, dafür hat er finde ich ganz andere spielintelligente Fähigkeiten gewonnen, nur Laufen sollte man ihn nicht mehr schicken.
Da sind wir grundverschiedener Meinung. Was Reus fehlt ist nicht das Tempo, sondern der Mut und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Reus steht bei 9 Toren und 17 Vorlagen in der Liga bei 28 Spielen. Das ist mega und sicherlich nicht die Statistik eines langsamen Spielers. Schau Dir das Fürth Spiel an, da muss er 2 Tore machen und legt lieber 2x ab obwohl der Passweg zu war.
HanneloreHorst schrieb:
Allgemein war es erschreckend wie viele gut in die Spitze gespielte Bälle aufgrund langsamer Spieler versandeten oder wo die Spieler gar nicht anfingen los zu laufen, das war früher auch mal anders.
Dann hast Du diese Saison andere Spiele gesehen. Genau diese Bälle wurden reihenweise nicht gespielt und genau darüber hat sich Haaland auch regelmäßig riesig aufgeregt sogar in den Spielen.
HanneloreHorst schrieb:
Nun ist es leider so, das wir gar nicht so viele Löcher stopfen können wie wir wollen.
Abwarten. Die Transferphase hat grad erst angefangen. Man will 14 Mann abgeben, da wird es nicht bei 3 Neuzugängen, wenn ich Adeyemi schon mitzähle, bleiben.
HanneloreHorst schrieb:
"Kalajdzics" würde mir als günstige Lösung noch ganz gut gefallen.
Und was soll der bringen? Das ist genauso ein Typ wie Maxi Philip oder T. Hazard, den holst du maximal für die Breite. Der ist in einem Monat 25, das ist auch keiner mehr wo man auf große Entwicklung hoffen kann. Hoffentlich hat Kehl aus den Zorc Fehlern gelernt.
HanneloreHorst schrieb:
So oder so aber und das nehmen sowohl Verantwortliche und auch Medien falsch auf, waren ja nicht mal die fehlenden Gegentore das Problem, sondern eben die extrem häufigen pomadigen, mutlosen und ideenlosen Auftritte.
Ja, die gegentore nerven aber das spielerische war in Teilen Fußball zum abgewöhnen und so seelenlos, das man sich damit eigentlich nicht mehr identifizieren konnte.
50 Gegentore aber nen Team das sich die Seele aus dem Leib für die Fans und den Verein spielt? Würde ich nehmen, auch wenn dann trotzdem nur der zweite Platz raus springt.
Wenn das Spiel noch mehr diesen Antifußballern ähnelt die immer mal wieder in die Bundesliga aufsteigen und dann ohne Lust am mitspielen das Spiel zerstören und wir dann aber 20 Gegentore weniger kassieren, dann hat das Team mich trotzdem nicht zurück gewonnen, vor allem weil du mit so einem Fußball eben auch keine 80 Tore aufwärts erzielst.
Normalerweise zitiere ich ja nicht so riesen Blöcke, aber hier muss ich es einfach tun! Danke, dass Du auch mal schreibst was ich immer wieder sage. Es geht bei der Kritik in der Saison in der Liga eigentlich "nur" ums wie. Das blanke Resultat ist natürlich absolut Ok. Es ist ja nicht so, dass die Bayern das Jahr wenig Punkte geholt haben. Da hätte für uns schon alles optimal laufen müssen um Meister zu werden.
Fleshed schrieb:
Ja ist schon absurd wie viele gute Steckpässe nicht ankommen weil einfach alle Spieler in der Offensive außer Haaland super langsam sind, während man früher einfach den Gegner im Konter überrannt hat würde mich es nicht wundern wenn Dortmund die langsamste Offensive der Liga hat.
Muss ich ne andere Saison gesehen haben. Genau diese spielerischen Elemente waren nicht da. Wie oben schon geschrieben, einfach mal Haaland beobachten. Der reagiert regelmäßig negativ wenn diese Bälle erst gar nicht kommen.
PES_God schrieb:
Und komisch, dass die langsamen Spieler trotzdem 62 mal getroffen haben 😁
Haben wir nicht über 80 Tore gemacht?
PES_God schrieb:
Ich trauere Haaland nicht hinterher, die 21 Ligatore diese Saison schaffen Jovic oder Haller auch.
Wie gut Jovic ist hab ich Sonntag Abend gesehen....
2MinutesTurkish schrieb:
Ich bin aber auch verdammt froh, dass dieses Wechseltheater nun hoffentlich ein Ende gefunden zu haben scheint. Darf man gespannt sein, was sich Kehl & Co. noch überlegen, ihn zu ersetzen.
Absolut! Endlich Ruhe, zumindest bis genau das Spiel mit Jude los geht.
PES_God schrieb:
Dann lieber Jovic für 20 und hoffen dass das gut geht.
Genau, 20 Mio. plus Gehalt und Berater und dann hoffen wir mal. Susi bist Du das?
oeMMes schrieb:
Ich persönlich glaube, dass sie garnicht daran interessiert sind sone Art 1:1 Lösung zu suchen. Sonst wären sie nicht so gallig hinter Adeyemi her, der ja nun alles andere ist als ein Haaland Ersatz.
Sie sagen aber auch, dass das kein Haaland Ersatz ist. Ich glaube auch, dass man Richtung 3-4-3 oder 4-3-3 schielt bzw. über ein Variables 5-2-3 wobei die Außen der 5 sehr offensiv sind und noch versucht einen 9er zu finden der dann gefüttert wird aber nicht die individuelle Klasse eines Haaland hat sondern man übers Sturmkollektiv kommt.
oeMMes schrieb:
Sieht mir eher danach aus, dass sie es vorne wieder im Kollektiv versuchen wollen. Malen hat ja auch mehr unter dem Riesenbaby gelitten.
Absolut.
oeMMes schrieb:
Wir sollten lieber Kohle in nen guten RAV investieren, der offensiv liefert. Dann mit ner 3er Kette offensiv und ner 5er Kette defensiv arbeiten.
Jupp und Can endlich auf die 6 wo er hingehört.