Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch nicht in der Zielgruppe Dauerkarte mit einem Heimspiel und 4-6x Auswärtsspiel, trotzdem sind die Preise kritisch. Gehen auch Leute oft genug ins OS, ohne eine DK zu haben. Wenn dann die Ost von 30 auf 40€ geht, dann bleibt der eine oder andere Fan gegen Sandhausen, Regensburg und Paderborn zuhause. Auswärts haben wir uns ja auch schon über die Preise aufgeregt, wo Bremen uns abzocken wollte. In Gelsenkirchen durften wir auch teilweise über 40€ zahlen. Aber gut, in Gelsenkirchen fühlt es sich preislich nach Championsleague an.
 
oeMMes schrieb:
Ich hab durchgängig Schalke geguckt, von daher - keine Ahnung.

Jetzt gucke ich Liverpool und schon 2 Tore in 6 min 😁
 
Banger schrieb:
Aber gut, in Gelsenkirchen fühlt es sich preislich nach Championsleague an.
Aber auch nur preislich, das wird sich auch die nächsten Jahre nicht ändern. :p

Ich fahr dann zu den Gammelspielen hin weil man dort entspannt Karten bekommt. ;) Im Endeffekt fahr ich da hin wo ich Zeit hab, da geht's nicht nach dem Spiel. Wenn wir Zeit, Lust und eine Karte haben geht's los.

Den BVB werd ich aufgrund der Spritpreise aktuell (leider) nicht besuchen. Das ist mir zu teuer, sind ja immer insgesamt 900km

Hansa sind dagegen nur 140km.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
snickii schrieb:
Hansa sind dagegen nur 140km.

Solange es ohne Übernachtung machbar ist, kannste alles im Juli/August mit 9€-Ticket fahren. Vielleicht wird das 9€-Ticket auch verlängert.

Ich werde nach Düsseldorf, Paderborn und Bielefeld fahren. Hannover könnte man noch prüfen, ob es mit Bimmelbahn machbar ist, könnte aber eng werden mit der Drecks-Ansetzung um 13 Uhr. Und Heimspiel im 9€-Ticket-Zeitraum ist abhängig von Verfügbarkeit einer Unterkunft. Ansonsten hoffe ich im Pokal auf die Dörfer bei Koblenz oder Straelen/Wuppertal. Aber bevor man das Fell vom Bären verteilt, muss der Profitopf erreicht werden.
 
Eher die Hoffnung meinerseits mit einer Verlängerung. :D

Bremen wird mindestens den einen Punkt schon ziehen, um sicher auf 2 zu sein. 😈 Im besten Fall wird das die Reli, wenn ihr uns klatscht und das reicht nicht für eine Feier mit Platzsturm. Außerdem wollt ihr euch nicht die Beine brechen, weil die Mauer im Stadion ca. 3m hoch ist und da müsste man noch im Gästeblock über die Plexiwand klettern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremen spielt doch nur gegen Regensburg zuhause, ich glaube da ist es in Rostock schon etwas schwieriger.
Zumal man den HSV ja kennt... wenn sie wirklich müssen sind sie eigentlich selten da. ^^


@Banger Ich geh nicht in die Steher, sitz denn lieber entspannt am Rand. Nur in Dortmund geh ich in die Süd. Das is mir nix bei Hansa.

Und klar... fahr ich zurück, ist doch mit dem Wagen leicht über die A20
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:
Und wehe der liefert nicht
Warten wir einige Spieltage ab. 🤭

Thema Haaland nun ad acta:

1652245358783.png



PES_God schrieb:
Haaland bringt also doch nur 60 Mio

Oder noch weniger:

Der Wechsel an sich kommt nicht wirklich überraschend und hat sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet. Deutlich spannender ist indes die Frage, wie viel Ablöse der BVB für Haaland kassiert. In den vergangenen Monaten hieß es immer wieder, dass die Ausstiegsklausel zwischen 75 bis 90 Millionen Euro betragen soll. Jüngsten Meldungen zufolge zahlt ManCity jedoch „nur“ 60 Millionen Euro. Diese Summe fließt allen Anschein nach aber nicht komplett an Dortmund.

In der ad-hoc-Mitteilung hat sich der Klub wie folgt zu den finanziellen Auswirkungen des Wechsels geäußert: „Mit der Realisierung dieses Transfergeschäftes erwartet die Geschäftsführung einen positiven Effekt auf die Ergebniskennzahlen (EBITDA, EBIT) für das Geschäftsjahr 2022/2023 in einer Größenordnung von rd. 35,0 Mio. – 40,0 Mio. Euro.“

Heißt im Klartext: Der BVB kassiert maximal 40 Millionen Euro von der Haaland-Ablöse. Dem Vernehmen geht der restliche Betrag an RB Salzburg, die sich scheinbar eine prozentuale Beteiligung an einem Weiterverkauf des norwegischen Nationalspielers gesichert haben, als dieser im Winter 2020 nach Dortmund wechselte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Mal abwarten was da noch kommt, wieso in der Adhoc Meldung das so steht ist aber schon erklärt und völlig klar. Der BVB schreibt den Haaland Transfer aus Salzburg über Jahre ab, darum steht da ja extra im Geschäftsjahr 2022/23 dabei.

Fleshed schrieb:
Wobei das auch immer so ein bisschen heuchlerisch ist, klar sind die Gelder der UEFA bei der EL nicht so hoch, aber die Einnahmen aus den Stadionbesuchen werden da gar nicht beachtet, in Corona Zeiten natürlich nicht so toll, aber wenn man davon ausgeht das die Eintracht pro Heimspiel 1.5-2 Millionen Einnahmen generiert hätte dann hätten sie nach 7 Heimspielen auch im besten Fall zusätzlich noch 14 Millionen Umsatz generiert.
Bin ich voll dabei, mir ging es rein ums Sportliche bei meinem Beitrag.
Fleshed schrieb:
Auch wenn Watzke das gerne anders darstellt, Dortmund ist von Frankfurt umsatztechnisch soweit entfernt wie Bayern von Dortmund nämlich meilenweit, das man das auf dem Platz nicht unbedingt sieht ist was anderes.
Irgendwo ist sportlich halt mal Schluss, egal wie viel Geld da ist oder was einer kostet. Ein Neymar kostet 220 Mio. und ist mit Sicherheit nicht 3x besser als Haaland.
@mo schrieb:
Die Quali wurde seit dieser Saison abgeschafft, Grund Einführung ConfL. D.h., die Ochsentour für den 2. EL Starter entfällt. Das hat sich in die ConfL verlagert.
Hast Du natürlich recht, aber der typische EL Teilnehmer hat halt nicht den Kader für so viele Spiele und sobald man nicht 1. der Gruppe wird kommen sogar noch 2 Spiele dazu.

snickii schrieb:
Ziemlich schlechter Deal dann für DO. .
Seh ich nicht so.
Man hat ihn billig bekommen und er hat geliefert, hat einen Pokal gewonnen und zieht jetzt für mehr Geld weiter. Klar wäre er mehr wert, allerdings wäre er anders wohl erst gar nicht gekommen. Das passt schon alles so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Magellan
snickii schrieb:
Ziemlich schlechter Deal dann für DO. .
Warum?
Er hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen und sich quasi selbst finanziert. Von daher alles top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und FrankenDoM
Gemessen an dem was er eigentlich wert ist, natürlich eher ein schlechter Deal. Gemessen an dem was man ursprünglich bezahlt hat, einfach ein guter Deal. Denke viel mehr wäre auch nicht drin gewesen, auch wenn sein Marktwert theoretisch noch höher liegt. Seine Verletzungsanfälligkeit muss der neue Verein erstmal in den Griff bekommen, sonst entwickelt sich die ganze Sache auch schnell zu einem Rohrkrepierer.
 
hendrik. schrieb:
Oder noch weniger:
Und da sind dann noch keine Steuern bezahlt.

Bei uns wird auch auf ewig erzählt, wir hätten 60 Millionen für Jovic kassiert. Nach Abzug des Anteils für Lissabon und Steuern und sonstiges ist glaube ich gerade Mal die Hälfte übrig geblieben. Haller hatte zwar brutto nur 50 eingebracht, war aber am Ende lukrativer.
Hat sich natürlich trotzdem gelohnt und so wird es bei Haaland auch sein. Aber viele Fans schweben immer nur diese Bruttosummen und theoretischen Marktwerte im Kopf rum und rechnen sie in neue Spieler um. Die Realität sieht halt anders aus.

Ein kräftiges Minus hat uns z.B. Kohr beschert. 19 für 8,5 von Bayer geholt, nie Stammspieler geworden, verliehen nach Mainz, die ihn jetzt für geschätzte 3 Mio verpflichten. Passiert halt!

Was hat eigentlich der Hofreiter mit Haaland am Hut?
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Hast Du natürlich recht, aber der typische EL Teilnehmer hat halt nicht den Kader für so viele Spiele und sobald man nicht 1. der Gruppe wird kommen sogar noch 2 Spiele dazu.
Yoo!
18/19 und 19/20 glaube ich jeweils um oder über 50 Spiele bei uns. 19/20 müssten wir in die Quali mit insgesamt 6 Spielen bevor die Saison überhaupt richtig los geht. Und da sind wir auch im Pokal noch relativ weit gekommen.
In beiden Spielzeiten ging die Truppe komplett am Stock am Schluss, weil wir natürlich keine 1b hatten.

Die Gruppenphase sollte man zu dem Zeitpunkt aber m.E. schon noch mit einem "normalen" Kader bewältigen können. Da musste aber Union z.B. diese Saison schon heftig Lehrgeld in der ConfL bezahlen. Schätze, das werden sie nächste Runde besser machen.
Freiburg wird unter dem bekannten Aderlass leiden, nach einer erfolgreichen Saison. Da wird man sehen wie die durchkommen. Köln kann ich da überhaupt nicht einschätzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Bei Ginter, Zakaria und Thuram sprechen wir in Gladbach von ca.100 Mio. gemessen am möglichen Bestcase.
Ginter hat jetzt einem Podcast en Interview gegeben. Das Missmanagement ist schon echt krass. Unterm Strich überwiegt bei mir was seine persönliche Bilanz angeht das Positive aber ich glaube er hat sich in vielen Dingen unglaublich verrannt. Respektiert man Ginters Persönlichkeit, ist der Wechsel zu Freiburg wahrscheinlich ein guter Weg.

Aktuell ist bei uns auch weiterhin eine große Unruhe. Die Mannschaft kann zu großen Teilen mit Hütter nicht. Wir haben einen neuen Geschäftsführer installiert, im Präsidium ist Bewegung. Transfertechnisch ist es komplett still. Was auch für Unmut sorgt.

Es wirkt als wäre der Laden extrem am Scheideweg.
 
FrankenDoM schrieb:
Ein Neymar kostet 220 Mio. und ist mit Sicherheit nicht 3x besser als Haaland.
Anderes Kaliber.
Da kommen auch Markenaspekte zum tragen die mit der on-pitch-performance nichts zu tun haben.
Neymar hat 56 Mio. Follower auf Twitter und 156 Mio. auf Insta.
Das sind womöglich sogar mehr Follower als die Ligue1 Zuschauer hat.
 
Affenzahn schrieb:
Anderes Kaliber.
Da kommen auch Markenaspekte zum tragen die mit der on-pitch-performance nichts zu tun haben.
Neymar hat 56 Mio. Follower auf Twitter und 156 Mio. auf Insta.
Das sind womöglich sogar mehr Follower als die Ligue1 Zuschauer hat.


Alles richtig, genau das hab ich ja sagen wollen, nur weil ein Kader verdammt viel Wert hat, spielt er nicht automatisch besser.
Ich hab drauf geantwortet, dass Dortmund und Frankfurt auf dem Platz nicht soweit auseinander sind wie der Umsatz.
 
Cyberdunk schrieb:
Banger falls Bremen verliert und der HSV bei euch gewinnt, haltet euren Rasen fest.
Macht mal. Die sind froh wenn sie den scheiß Acker los sind. Den Untergrund könnt ihr gleich mitnehmen, der taugt auch nicht. ;)

snickii schrieb:
Ziemlich schlechter Deal dann für DO. .
Mehr war nicht zu erwarten. Dem gegenüber stehen 88 Spiele - 85 Tore und 23 Assist.. Die arme Sau kann ja auch nichts dafür, dass er in so einem lustlosen Haufen gelandet ist, der es nicht mal ins Pokalendspiel schafft von dem erbärmlichen Versagen in den internationalen Wettbewerben ganz abgesehen. An ihm lag es nicht.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Was hat eigentlich der Hofreiter mit Haaland am Hut?
Der sieht genau so dämlich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Hells_Bells, Feligs und 2 andere
Haaland wäre doch erst gar nicht gekommen unter anderen Bedingungen. Wurde doch klar kommuniziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Haaland wäre selbst eine Erfolgsgeschichte, wenn das Thema zu Null über die Bühne ginge.
Ich glaube gerade in seiner Hochphase hat er das Team das ein oder andere Mal gut mitgerissen, alleine auf Grund seiner Power. Nicht selten waren seine Tore entscheidend, die nur auf Grund seiner individuellen Fähigkeiten erzielt werden konnten. Ich denke sonst wäre es sportlich kritischer gelaufen. Der Batzen ist fett, auch wenn die Ablöse ohne Klauser wahrscheinlich krank gewesen wäre. Das ist jetzt wahrscheinlich sein Gehalt. Win, Win, Win. Ich habe jetzt sportlich mehr Interesse an ManCity.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben