Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Feligs
MoinKffee schrieb:
Sie wissen sie sind mindestens zwei klassen besser und hadern an ihrer Einstellung, zweifeln aber nicht an ihren Können. Wenn Bayern aber kassiert, wenn sie an die Schmerzgrenze gehen, dann beschäftigt sie das länger. Das muss passieren. Überspitzt ein mentales Sechs-Punkte-Spiel.
Damit hast Du ohne Frage recht. Problem in der Vergangenheit war immer nur, dass man es doppelt und dreifach zurückbekommt wenn man sie reizt. Siehe 2012.
Trotzdem würde ich sie gern mal wieder gereizt sehen ;)

@oeMMes
Bin ich voll dabei, aber der Spieler ist halt weg und das Zeichen ist fatal. Lang Vertrag, keine AK und trotzdem weg.
Ich hoffe sehr, dass sich wirklich was tut in Dortmund. Aktuell ist neben dem Platz sehr vielversprechend.
 
oeMMes schrieb:
Der sieht genau so dämlich aus.
O.K., Schlotterbeck hat eindeutig den besseren Friseur!


Affenzahn schrieb:
Neymar hat 56 Mio. Follower auf Twitter und 156 Mio. auf Insta.
Das ist jetzt nicht so ungewöhnlich.
Brasilien 210 Millionen Einwohner(=Fussballfans), Norwegen 5 (davon Fussballfans ?).

Seh jetzt auch keine schlechte Saison bei den Bayern. Überlegen Meister, unter den Top 8 in Europa. Normal! Da wird viel schlecht geredet, weil man gegen eine Überraschungsmannschaft ausgeschieden ist. Ein Aus im Pokal gegen einen Unterklässler passiert halt auch den Bayern mal. Zwar nur alle Jubeljahre, aber macht sie "menschlich". Uns passiert das jede 2. Saison. :rolleyes:

Ausgerechnet Alaba als Beispiel für den FCB als Durchgangsstation zum Beleg zu machen versteh ich beim besten Willen nicht. War 12 Jahre beim FCB. Nur Müller dürfte in der Gegenwart mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Thane und Magellan
Nichts für ungut, aber Schlotterbeck als Beispiel für eine bessere Frisur herzunehmen, ist der Fehlgriff des Jahrhunderts. :D
Der reiht sich für mich unter den bescheuert aussehenden Frisuren ziemlich weit vorne ein. Kaliber Zöpfchen-aus-Quadraten-Gnabry oder Lila-Boateng.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und @mo
oeMMes schrieb:
Macht mal. Die sind froh wenn sie den scheiß Acker los sind. Den Untergrund könnt ihr gleich mitnehmen, der taugt auch nicht. ;)

Es soll noch ein American-Football-Spiel dort stattfinden.
https://www.fc-hansa.de/news/footba...tadion-grosses-ostseederby-gegen-luebeck.html
Die kümmern sich darum, dem Drecksacker den Rest zu geben. Die Rauten können gerne Geld da lassen, damit der Unterbau und der Platz komplett erneuert wird.

Marcel^ schrieb:
Nichts für ungut, aber Schlotterbeck als Beispiel für eine bessere Frisur herzunehmen, ist der Fehlgriff des Jahrhunderts. :D

Ist doch mittlerweile Kategorie Mainstream, so wie er rumläuft? Haarfarbe brauche ich persönlich aber auch nicht.
 
@mo schrieb:
Seh jetzt auch keine schlechte Saison bei den Bayern. Überlegen Meister, unter den Top 8 in Europa
Wer hat denn gesagt deren Saison war schlecht?
 
nebulein schrieb:
Was ich halt nicht verstehe ist, warum der bvb doch relativ solide den ein oder anderen Transfer gestemmt bekommt, aber die Bayern irgendwie bei keinem Deal wirklich im Gespräch sind. Ich meine man hat nicht großartig investiert, eigentlich sollte das Konto prall gefüllt sein.

Ich finde das ja ganz gut wenn wir nicht ständig überall im Gespräch sind.
Das Festgeldkonto hat die letzten Jahre ganz schön gelitten, teils teure Transfers wie Hernandez gefolgt von Corona und gleichzeitig immens steigenden Gehaltsforderungen...
Liquide Mittel wurden 17/18 mit 221 Mio ausgewiesen, 20/21 waren es noch 113 Mio - wenn das so weiter laufen würde müsste man in ein paar Jahren den Gürtel noch enger schnallen oder sich verschulden wie andere Clubs... 21/22 wird auch nicht rosig aussehen dank Corona und dem schlechteren TV Deal, der Umsatz wird auf 550-580 Mio geschätzt - der Peak war vor Corona bei 750 Mio, da fehlen einfach mal bis zu 200 Mio und gleichzeit steigen die Gehälter.

Ab 22/23 wird es dann spannend ob man die Kurve bekommt.

Also viel mehr Geld als die letzten Jahre ausgegeben wurde ist einfach nicht da wenn man auf mehr als 3 Jahre plant.

Wers sich richtig geben will:
https://miasanrot.de/fc-bayern-fina...wirkungen-covid-19-auf-gewinn-und-liquiditaet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
In den nächsten 7 Tagen soll ein hochklassiges Testspiel verkündet werden, wenn alles an Genehmigungen klappt. Naheliegend ist ist für mich eigentlich nur Donetzk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Banger schrieb:
Nun muss nochwas gegen die neuen DK-Preise gemacht werden. Rund 10% wegen der Inflationsk*cke wären ja ok, aber wenn der Tarif für 1 Erwachsener mit einem Kind von 330 auf 500€ erhöht wird, ist das schon hardcore. 360-370 fände ich noch vertretbar. Lieber im Zuge der Sanierung des Stadions dafür sorgen, dass die Kapazität von 25.000 auf 27.000+ gemacht wird. Gegen Rauten, Stuttgart/Hertha, Dresden, Magdeburg, STP werden die mit Sicherheit voll.

Edit:

Eine Einzelperson mag es ggf. noch hinkriegen, den Preisanstieg zu schlucken. Aber wenn Eltern mit Kindern Dauerkarten haben, das wird extrem! Vater, Mutter, 2 Kinder, sind dann schon 660 auf 1000 Goldtaler.

Na ja, das wird sich an den neuen Einzelticketpreisen orientieren und am Glauben in eine Corona-Maßnahmen-freie Saison liegen. Ob es dann so kommt, wird man sehen, aber dass man im Sommer 2021 noch nicht >500€ für eine DK verlangen konnte, liegt ja auf der Hand. Man hätte es sonst damals schon getan, ohne Corona. 100%.

Darüber hinaus ging man wohl davon aus, dass es grottigen Fußball eines dauerhaft abstiegsbedrohten Vereins zu sehen geben könnte, und das hat sich ja zum Glück als falsch heraus gestellt. Jetzt kann man da etwas selbstbewusster ran gehen.

Schade finde ich die Preiserhöhungen natürlich auch, vor allem für Familien mit niedrigeren Einkommen. Persönlich werde ich das schon verkraften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
MoinKffee schrieb:
Bayern wurde dennoch so deutlich Meister, weil die gesamte Liga an Qualität verloren hat.

Nein, weil Bayern einfach 5 Spiele mehr gewinnt als vor 10 bis 20 Jahren.
Dahinter ist es doch punktetechnisch fast immer gleich.
Früher warst du doch in 90% mit 70 Punkten safe Meister.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und FrankenDoM
Benj schrieb:
....................


Man konnte diesen teils extremen Preisanstieg relativieren. Seit 6 Jahren stabil* und das trotz der 1. Zweitligasaison. Vor 7 Jahren hatte man sogar DK-Preise um 20% reduziert. Also hat man jetzt ungefähr das Niveau von damals. Hinzu kommt halt der ganze Inflations-Scheiß und auch die Ordner-Kosten knallen beim Verein rein, da mangels Personal Ordner z.B. aus Kiel und Cottbus bestellt werden. Und wie gehabt, nachwievor knallt der Familientarif besonders rein, aber da gab es auch das Problem, dass dies ausgenutzt wurde. Also die Kinder dort hatten schon Bart. ^^ Generell sind die neuen Preise immer noch unteres Mittelfeld.

*Meine Süd-Karte war neulich 20€, vor 5 Jahren 16€.

Das Stadion hat soviele Probleme. Der VIP-Bereich ist momentan einfach zu klein und dieser ist gerammelt voll und hat die größte DK-Nachfrage prozentual. Es sollen Block 31 und 33 umgebaut werden. VIP generiert mehr Geld und kann quasi indirekt den Familienblock subventionieren. Es wird sich auch nun um Container-Lösungen gekümmert, weil die Fressbuden und Toiletten knapp bemessen sind, wenn das Stadion gut gefüllt ist.

Leider fehlt die Thematisierung von mehr Plätze generieren. Die alte Kapazität von 29.000/30.000 erreicht man mit der bescheidenen Stadionstruktur nicht. Bei rund 25.000 ist Schluss. Süd nicht voll aus Statikgründen, riesige Pufferbereiche. In den Stehblöcken auf der Nord, die als letztes ausverkauft werden, könnte man paar mehr Leute reinpacken und genau das wäre sicherheitstechnisch umstritten. Beim Gästeblock ist man allerdings schon von 2000 auf 2300 gegangen. Also die Zecken hatten 2300 Tickets für den Block, Magdeburg und Dresden früher nur 2000.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
PES_God schrieb:
Nein, weil Bayern einfach 5 Spiele mehr gewinnt als vor 10 bis 20 Jahren.
Dahinter ist es doch punktetechnisch fast immer gleich.
Früher warst du doch in 90% mit 70 Punkten safe Meister.
Leute mir gehts doch nicht um die Punkte. Mir gehts um keine Statistiken, Kickernoten oder wieviele Nationalspieler Bayern hat. Mir geht´s um die reine Kaderqualität und die ist aktuell schwächer als mit Boateng, Alaba und Thiago. Auch Spieler wie Kimmich oder Goretzka sind nicht in der Superform von vor zwei Jahren.
Da brauch ich keine Werte, denn das sieht man. Selbst das letzte Jahr unter Flick war nicht so stark wie das davor aber sie dominieren die Liga trotzdem. Und das ist das Traurige, weil das immer Schwächephasen waren, die in der weiten Vergangenheit andere Vereine ausgenutzt haben.

Wehe jetzt kommt irgendeiner mit irgendwelchen Marktwerten vom Transfermarkt😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
@MoinKffee

Tja aber sein wir mal ehrlich, Dortmund hätte ein tolles Jahr gebraucht und vielleicht in der ein oder anderen Situation andere Schiedsrichterentscheidungen im Aufeinandertreffen.

Was aber Realität ist beim BVB , unterwältigender Trainer, unnormale Verletzungshistorie, spielerisch eher schwache Saison.

Rasenballsport hat die falschen Trainerentscheidungen getroffen.

Leverkusen hat eine zu schlechte Defensive.

Bayern muss noch lange viel falsch machen um ansatzweise angreifbar zu sein, da müssen wieder Kaliber Rensing und Lell auf dem Platz stehen.
 
Naja RB hat jetzt gerade mal 3 Punkte mehr geholt in der Rückrunde als BVB, dank dem direkten Duell.
Ob die 70 Punkte + geholt hätten wage ich mal zu bezweifeln.
Wäre wohl eher wieder ein Zweikampf um Platz 2 geworden.
 
Fleshed schrieb:
Tja aber sein wir mal ehrlich, Dortmund hätte ein tolles Jahr gebraucht und vielleicht in der ein oder anderen Situation andere Schiedsrichterentscheidungen im Aufeinandertreffen.
Das stimmt aber Bayern war diese Saison nicht so sattelfest wie die Tabelle und der Verlauf es widerspiegeln.
 
Sag mir lieber was jetzt mit Bensebaini wird 😁
Kommt der nun zum BVB für 7 bis 10 Mio ?
 
MoinKffee schrieb:
Das stimmt aber Bayern war diese Saison nicht so sattelfest wie die Tabelle und der Verlauf es widerspiegeln.
Mag ja sein, aber sie verkacken im Normalfall halt weniger bis gar keine von diesen Gurkenspielen, die wir uns regelmäßig jede Saison einfangen.

Wenn wir diese Saison diese Eierspiele gewonnen hätten, wäre es ein Rennen auf Augenhöhe gewesen, weil sie diese Saison eben auch mal paar von den Dingern eingefangen haben, die sie sonst nie verlieren. Aber nicht mal diese Steilvorlagen nutzen wir ja.

Und das liegt am Ende dann daran, dass ihr Kader in Summe ne Klasse besser ist als der vom BVB. (Allerdings auch gut 100 Mio Gehalt teurer.)

City mit nem Hattrick vom Belgier 3:1 vorne bei den Wolves. Will der Pep grade fragen, was er mit dem Riesenbaby will? ;)
 
PES_God schrieb:
Sag mir lieber was jetzt mit Bensebaini wird 😁
Kommt der nun zum BVB für 7 bis 10 Mio ?
Ich glaube der geht. Jetzt rein vom Gefühl her. Glaube der hat Bock international zu spielen, glaube auch nicht dass er bei uns so verwurzelt ist wie en Sommer z. B.. Meine Nachbarin hat vor paar Wochen seinen Berater/Übersetzer/Kindermädchen gedatet aber ich glaub die Quelle ist versiegt 😂

Aktuell ist aber sowieso alles so en bissl nebelig bei uns.
Niemand weiß, ob der Trainer bleibt oder ob er gehen muss.
Es gibt wohl en krassen Zwist zwischen Team und Trainer. Beim Roseabgang wurde gemutmaßt, dass die Mannschaft dem Trainer nicht mehr folgt. Ich glaube die aktuelle Situation zwischen Trainer und Spielern ist weitaus schlechter. Daher sind alle gefühlt aktuell darauf fokussiert, ob Hütter bleibt oder ob er gehen muss.
Transfers sind daher nebensächlich.

oeMMes schrieb:
Und das liegt am Ende dann daran, dass ihr Kader in Summe ne Klasse besser ist als der vom BVB. (Allerdings auch gut 100 Mio Gehalt teurer.)

Ja das ist der Punkt. Die Bayern sind nicht nur wegen der 10ten Meisterschaft in Folge emotionslos. Wenn du überspitzt im Halbgas das Ding holst, dann flippste halt nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
MoinKffee schrieb:
Aktuell ist aber sowieso alles so en bissl nebelig bei uns.
Und wenn man den Aussagen von Ginter trauen darf - und bei dem tue ich das sogar - waren aber schon vorher paar Dinge ziemlich verwurstet und sowas färbt ja auch innerhalb des Kaders ab.

Die letzten beiden Jahre von Max waren wohl doch nicht so souverän wie es immer dargestellt wird. Sone Ablösenummer bei Trainern kann sich der BVB leisten, aber Gladbach sicher nicht.

Und wenn euch die ganzen Jungs, von denen man dauernd liest, tatsächlich verlassen und dann einige auch noch ablösefrei, dann habt ihr nächste Saison Abstiegskampf auf dem Zettel.

Der Belgier hat noch den 4ten nachgelegt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben