Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Das soll Timo Becker bei Insta geschrieben haben:
Macht eigentlich nur Sinn, wenn wir Aydin als Stamm-RV behalten, Becker als Ersatz nehmen und sonst keinen weiteren holen. Kann schon so kommen, wir haben eindeutig größere Baustellen im Kader.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
5BD6FD97-9617-4C76-8CF1-D26A79F961FB.jpeg

Interessante Wahl…
 
Die IV finde ich teils fragwürdig, den Rest kann ich nachvollziehen - Müller mit 29 Scorern in der BL gehört eigentlich auch rein, Problem nur wen soll man dafür rauswerfen?

Für mich gehört Hernandez da als LIV rein, aber das Thema hatten wir ja schon dass seine Saison ziemlich unterschätzt wird. Und Niakhate war ganz gut für Mainzer Verhältnisse aber was der in der Elf zu suchen hat weiß ich beim besten Willen nicht - eigentlich MUSS Gvardiol von Leipzig in der Elf stehen. Auch Orban oder die Frankfurter Jungs Ndicka und Hinti sehe ich da z.B. besser. Auch Upa und Süle waren weit besser aber da ist schon klar warum die nicht in der Auswahl sind, die Erwartungshaltung spielt halt auch mit rein.
 
@Magellan
Reus kannst du dafür schon raus werfen, nicht das Reus eine schlechte Saison gespielt hat aber in den Spielen wo man uns fehlende "Mentalität" und fehlenden "Willen" vorwerfen konnte kam von ihm außer "immer bemüht" auch nicht viel bei rum.
Auch bei Haaland bin ich etwas zwiegespalten und überlege ob ich nicht Nkunku vorziehen würden in den Sturm und dann den Platz auf den Außen für jemand anderen frei machen würde.
Haaland war schließlich viel verletzt und war vor allem in den Spielen nach der Verletzung ein kleiner Chancentod oder trabte nur gelangweilt über den Platz.
Jude Bellingham ist in meinen Augen in der Tat Dortmunds bester Spieler, war auch der Einzige der sich in den Europa Spielen in CL und EL gezeigt hat gefühlt.

Sowohl IV und Tor finde ich etwas fragwürdig, ja Sommer hatte tolle Leistungen aber auch er ist ja ein Teil davon wenn es in Gladbach nicht läuft, da finde ich muss man schon das Gesamtpaket bewerten, ähnlich ergeht es mir mit Sosa der gefühlt im Vergleich zur letzten Saison schon abgebaut hat.
Niakhate kann ich gefühlt gar nicht bewerten und bei Schlotterbeck ist auch die Frage, ob dann so Patzer wie gegen die Bayern nicht ausreichen um ihn noch eine Stufe außerhalb der Elf der Saison zu sehen, sicher dicht dran aber.

Aber für mich war auch Kimmich nach seinem Corona Ausfall konstant nur mittelmaß, also nicht so überzeugend für eine Elf der Saison.

Lewi, Wirtz, Nkunku und Jude stehen für mich aber definitiv zurecht drin, beim Rest gehts halt um Nuancen und auch etwas darum, wie viele Fans voten und für wen.
Das ist halt nicht statistisch oder leistungstechnisch objektiv.
 
@Magellan
Seh ich genauso von den Positionen her. Manche IVs die Du verschlägst seh ich dann wieder etwas anders, Hinteregger mega in der EL, aber in der BL fand ich den jetzt net soo stark, dass er da rein könnte.

@HanneloreHorst
Reus gehört da ohne Frage rein. 29 Spiele und 26 Scorerpunkte sprechen für sich und auch Dein Attribute bemüht in den Mentalitätsspielen spricht eindeutig für sich. Die meisten anderen waren ja nicht mal bemüht, daher kommt ja die Mentalitätsfrage.
Wirtz hat nur 61% der möglichen Spielminuten gemacht, aber die immerhin zumeist stark, aber da könnte easy auch Müller hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
hendrik. schrieb:

Ich könnte den Schreiberlingen echt ständig eine ....

Jetzt wird aus einer Klarstellung von Süle ein "Süle widerspricht Nagelsmann" konstruiert - wo bitte macht Süle das denn? Und wo bitte hat Nagelsmann was anderes gesagt als Süle?
"das Stimmt so nicht" von Süle ist NICHT auf Nagelsmann bezogen, sondern auf den Bullshit in den Medien, das ist einfach bewusste Täuschung das hier so hinzustellen.
Im letzten Abschnitt des Atrikels sagt Süle sogar noch ausdrücklich dass Nagelsmann, die Mannschaft und er da auf einem Stand sind. Süle sagt jetzt genau das was ich hier schon geschrieben habe und was aus Nagelsmanns (nicht verkürzten oder umgedeuteten) Originalaussagen hervor ging.

Einzig die Medien haben da wieder sowohl aus Nagelsmanns völlig harmlosen Aussagen als auch jetzt aus Süles Aussage etwas inhaltlich völlig anderes versucht zu konstruieren. Und UH hat natürlich schön mitgeholfen weil er offenbar mal wieder geredet hat ohne die Situation zu kennen. Mit 70 in der Rente sollte man doch langsam mal seinen Beißreflex unter Kontrolle bekommen oder das Spiel der Medien durchschauen.

Bestätigt mal wieder warum ich Kicker seit einigen Jahren überhaupt nicht mehr lese - ordnen sich mittlerweile im konstruierten Bullshit schreiben knapp hinter Sport1 ein.

Hier wird Süles Aussage rekapituliert ohne Versuch daraus einen Zwist zu konstruieren:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/...ik-hoeness-transfer-kader-wolfsburg-reaktion/
Korrekter Weise ist hier der Tenor dann "Ähnlich wie Trainer Julian Nagelsmann schilderte auch Süle".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Der Kicker will online leider auch immer mehr Klicks generieren und beteiligt sich an allen möglichen Geschichten wie diese um Süle oder irgendwelchen Gerüchten.
Die schreiben ja auch alle voneinander ab oder gehen alle auf irgendein Gerücht der Bild ein.

Die Kicker-Notenvergabe hat teilweise auch schon das Bild-Niveau erreicht.
 
FrankenDoM schrieb:
Wirtz und Nkunku sind für mich da die einzig Klaren, beim Rest kann ich viele abweichende Meinungen nachvollziehen. Schick hätte ich eigentlich klar vor Lewa und Haaland gesehen für diese Saisonleitung, aber dem fehlt natürlich die Fanbase.

Edit: Und von allen Bayernspielern hätte ich sogar am ehesten Hernandez aufgestellt.
 
@Warhorstl
Wirtz hatte ohne Frage richtig geniale Momente, aber derart dominant wie Nkunku war er nicht. Bei Schick geh ich voll mit. Richtig gut.
Haaland passt die Quote, allerdings war er halt sehr oft verletzt und es waren auch viele Spiele dabei wo man ihn gar nicht gesehen hat. Zudem ist er keiner der vorangeht wenn es mal nicht läuft. Geiler Spieler ohne Frage, aber man muss auch die Schwächen benennen dürfen.
 
strempe schrieb:
Hey @@mo,

wie ist das Nervenkostüm? ;)
Noch gut!
Hab mir aber sicherheitshalber eine Packung Baldrian, ein Flasche Single Malt, eine Kiste Licher, ne Kiste Hochstädter und für den Notfall etwas :smokin:bereit gestellt. Das sollte reichen! :freaky:
 
@mo schrieb:
ein Flasche Single Malt
Single Malts sind doch nur zum genießen da ;) Wenns ums zusaufen geht, dann nimm lieber nen Jack Daniels/Jim Beam :rolleyes:

Fleshed schrieb:
War klar dass das passieren musste mit der Zeit.
Bei so einem Platzsturm kann viel passieren. In Nürnberg wurde einer Dame anscheinend mehrmals an den Hintern und zwischen die Beine gelangt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Damals war es oft gut, dass Hoeneß' Identifikation mit seinem Baby so weit ging, mittlerweile taugt mir das von außen nicht mehr.
Wie er jetzt schon wieder auskeilt, dass die Bayern für acht Jahre die Spitze gebucht haben. Nicht, dass er damit nicht Recht haben könnte, aber allein für seine Reaktion wünsche ich es mir anders.
Um die Dortmunder Erfolge von vor etwa 10 Jahren hat er sich oft benommen wie ein kleines Kind, dem man den Schnuller geklaut hat. Herrlich.

Thema Medien:
Ich tue mich sehr schwer mit der heutigen Berichterstattung zum Fußball. Gibt es noch Autoren mit journalistischer Integrität und Anstand? Von der üblichen Presse bin ich mehr angewidert als informiert.
 
Geht mir genauso, dieses Namedropping nervt tierisch. Die Deportivo hat einen Beitrag geschrieben über Depay zu Bayern? Was dann hier ankommt ist, dass er bei den Bayern im Gespräch sei als Wechselkandidat für Lewa...

Vor allem was die Schmierfinken mit extrem jungen Spielern anstellen, finde ich absolut unter aller Sau.
 
Marcel^ schrieb:
Wie er jetzt schon wieder auskeilt, dass die Bayern für acht Jahre die Spitze gebucht haben.

Kann er doch gerne mache.
Ich hoffe beim BVB gibt keiner irgendwelche Wasserstandsmeldungen ab in nächster Zeit.
 
PES_God schrieb:
Ich hoffe beim BVB gibt keiner irgendwelche Wasserstandsmeldungen ab in nächster Zeit.
Man munkelt Aki hat seine Glaskugel in der Bucht vertickt. ;)

So Jungs, dann fängt schon mal mit der Daumengymnastik an, damit die Teile ab 21:00 Uhr geschmeidig sind.

Bier ist kalt gestellt, ordentliche Grundlage hab ich eben gefuttert. Jetzt muß nur noch die SGE mitspielen. Bei mir ist alles startklar.

Haut rein Jungs. Peter Fischer will heute aus dem Pott saufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben