Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyberdunk schrieb:
Laut Bild ist Bayern an Dembele dran, passt grade zu dem Chaos im Verein, der ist doch überall in ungnade gefallen, BVB, Barca und wo war er nochmal vorher? Da war doch auch irgendwas wenn ich mich nicht irre.
Auch der kann ja mal erwachsen werden! Und dass er was drauf hat ist bekannt.
Der Vertrag läuft aus, also keine Ablöse und selbst die wäre nicht mehr allzu hoch. Beim Gehalt wird er so oder so abspecken müssen. Für 2 Lambos (pro Jahr) wird's aber sicher noch reichen.

Halte ich aber auch eher für ein Gerücht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
@mo schrieb:
Auch der kann ja mal erwachsen werden

Naja bin gespannt, ich denke da anders.
Wenn du im Leben so ein Priveleg hast und mit 20 schon Multimillionär bist hast du dein Arsch zusammen zukneifen und mal zu hören, dass muss ich auf der Arbeit auch.

Er wurde ja nie Unfair behandelt oder sonstiges, ich hätte mir in meiner Zeit als lehrling nicht solche eskapaden leisen dürfen, und darum gehts, er ist immer noch Angestellter! in einer Firma/Verein die Geld verdienen müssen.

Ich finde sowieso, was sich die Spieler Heutzutage rausnehmen ist Teilweise einfach nur frech,
aber das haben wir Fans zu verantworten und das Spieler teilweise mehr wert sind als der ganze Verein für den sie spielen.


Ich werde es sowieso nie Kapieren, warum muss ein Erling Haaland 150 Mio!!!! in 5 Jahren verdienen?
Klar Fussball ist ein Hochleisungssport und du musst Tierisch Disziplienert sein ( Was wie oben steht nicht alle schaffen) und du bist früh in Rente, aber 150 Mio!!!! das ist so lächerlich und verdirbt mir immer mehr den Spass an dem Sport.

Und ich habe für 0€ gekickt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberdunk schrieb:
Ich werde es sowieso nie Kapieren, warum muss ein Erling Haaland 150 Mio!!!! in 5 Jahren verdienen?
Da kommt die gute alte Marktwirtschaft ins Spiel. Offensichtlich gibt es ja Leute, die - ohne vorgehaltenen Revolver - bereit sind ihm das Gehalt zu bezahlen. Soll er sich jetzt hinstellen und das ablehnen?

Cyberdunk schrieb:
Und ich habe für 0€ gekickt^^
Du hast aber auch bestimmt keine 86 Tore in 89 Spielen auf Topniveau geleifert. ;)
 
oeMMes schrieb:
Da kommt die gute alte Marktwirtschaft ins Spiel. Offensichtlich gibt es ja Leute, die - ohne vorgehaltenen Revolver - bereit sind ihm das Gehalt zu bezahlen.

Genau das ist dass Problem, der hätte auch für 500 Tsd gekickt, aber wie du sagst Marktwirtschafft = selber Schuld...

oeMMes schrieb:
keine 86 Tore in 89 Spielen auf Topniveau geleifert.
22 als Linke Flanke bei 200 Spielen, und der Rest ist Glückssache ich habe auf dem Acker Spieler gesehen da ist mir die Spucke weg geblieben, aber nicht jeder hat dass Glück entdeckt zu werden. ;)

Und damit meine ich nicht mich, ich hatte nicht das zeug zum Profi, leider..

Ging mir ja auch nur darum dass, die verhältnisse mittlerweile Dimensionen annehmen die für mich! einfach nur Pervers sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und oeMMes
@ Cyberdunk: Bist du auch im West-Berliner Stadion am Start?

Ich gucke mal, ob ich im August wieder in Rostock bin. Wären evl. dann gleich 3 Spiele zu Beginn im besten Fall, falls wür Düsseldorf auswärts bekommen und im DFB-Pokal Wuppertal/Straelen/Engers/(der Landespokalgegner von Engers). Das Heimspiel gegen irgendjemanden.
 
Banger schrieb:
@ Cyberdunk: Bist du auch im West-Berliner Stadion am Start?

Leider nicht, habe Frühschicht diese und nächste Woche, und für mich kommt also leider nur Sky in frage.
Ich kann da leider auch nichts mehr dran rütteln weil wir ab 27.05. in Urlaub gehen und direkt ein Tag später auch nach Östereich fliegen und da lässt Cheffe nicht mehr mit sich reden.:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Cyberdunk schrieb:
.... und da lässt Cheffe nicht mehr mit sich reden.:lol:

Der ist Hansa-Fan im Exil und das Karma schlägt zurück? +SCNR+ :evillol:

Spaß beiseite, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Doktor ist wohl zu auffällig? Oder schon zuviele Rauten in der Firma, die es mit Urlaub und Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung machen? :evillol:
 
Banger schrieb:
Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Doktor ist wohl zu auffällig

Ich lüge nicht, auch ich zieh gerne mal den Gelben Joker, aber jetzt ist Urlaubszeit und wir haben ein gutes Team, da will ich kein Fi....
Dass ist die Zeit wo jeder kämpft und wo jeder dem andern den Urlaub gönnt, Ungeschriebenes Gesetz. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oeMMes schrieb:
Du hast aber auch bestimmt keine 86 Tore in 89 Spielen auf Topniveau geleifert. ;)

Liverpool Spiel geht los.

Und schon liegen se hinten, Couchmeister City 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberdunk schrieb:
...... da will ich kein Fi....

Hmm, auch verständlich. Vielleicht ist ja zumindest das Heimspiel machbar. Aber da wird die Kartennachfrage auch hardcore sein, sind bestimmt 100.000-200.000 Rauten, die rein wollen.
 
PES_God schrieb:
Und schon liegen se hinten,
Sei doch nicht immer so hektisch. ;)
Der Aufstellung kannst du ja schon entnehmen, dass die PL für Klopp nur auf Platz 2 liegt. Torverhältnis ist auch Kacke. Der schont alles fürs CL Finale. In der PL kann er ja aktiv eh nix mehr beeinflussen.

Cyberdunk schrieb:
Ging mir ja auch nur darum dass, die verhältnisse mittlerweile Dimensionen annehmen die für mich! einfach nur Pervers sind.
Na ja, nen Wechsel von Haaland oder sogar von nem CR7 im hohen Alter erzeugt auf einen Schlag mehr Klicks als die komplette Transferperiode in unserer gesamten Gurkenliga. Aus Marketingsicht sind so Gestalten eben unverzichtbar. Von den Trikoteinnahmen bei City für Haaland könnten wir beiden jedenfalls gut leben für ne ziemlich lange Zeit.

Und die Jungs haben ja dann auch auffem Platz einen extrem hohen Unterhaltungswert.

Was für mich dann eher pervers ist, dass so Taubnüsse wie ein Passlack auch pro Jahr 1,5-1,8 Mio nach Hause schleppen. Und das für eine Scheiße auf dem Acker, dass es die Sau graust. Dein Chef würde dich vermutlich bei solchen Leistungen durchs heile Fenster schmeißen

Und wie lange du brauchst, um 1,5 Mio brutto p.a. zu verdienen, kannst du dir ja bestimmt in Sekunden ausrechnen. Ich vermute mal, man müßte das Jahr so um 150 Monate verlängern. :schluck:
 
Banger schrieb:
Vielleicht ist ja zumindest das Heimspiel machbar.
Tatsächlich könnte ich Karten haben, aber Montag um 20:30 Uhr anpfiff und nächsten Tag um 5:30 Uhr auf der Matte stehen?.. Nööö ich werde 47, Ich habe genug den HSV Supported. ;)

Ich habe den Aufstieg schon vor 3 Jahren erwartet^^
Aber ich freu mich auf die Spiele,ich werde mir eine dicke Pizza bestellen 2-3 Desperados Kalt stellen und
gespannt sein, :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Solange die Chance besteht schenke ich das nicht ab.
Gewinnen die aber noch, so schlecht hatte ich Southampton nicht in Erinnerung.
Spielverlauf ist son bißchen wie BVB gegn Hertha.
 
Hauptsache die Murmel ist irgendwie drin 😄
 
@ Snickii, Benj, Feligs:

Das soll Timo Becker bei Insta geschrieben haben:

Dankeschön an Hansa Rostock für die kurze aber geile Zeit! Ich hatte sehr viel Spaß und viele tolle Erfolge. Wir haben unser Ziel erreicht das macht mich sehr stolz. Danke auch an den Support in jedem Spiel diese Atmosphäre war einfach nur zum genießen. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg in der nächsten Saison, bleibt alle gesund ich werde die Zeit nicht vergessen...

Dann hat sich das Thema erledigt. Schade.

Laut B+++ hinter einer Bezahlschranke wird sich halt weiter bei Danylo bemüht, um ihn trotz Verabschiedung zu behalten, bzw. er möchte gerne bleiben.

Ansonsten soll im Laufe der Woche Kai Pröger die Woche unterschreiben. Der ist zwar auch schon 30, aber trotzdem 2 Jahre jünger als Omladic, der ersetzt werden soll.

Edit:

Hier eine Seite, die das Anmelde-Generve auf Insta umgeht:
https://greatfon.com/c/7006771261071239382
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
strempe schrieb:
Nichts ist langweiliger als die Wahrheit ;)
Die hier keiner von uns kennt ;)

Cyberdunk schrieb:
Ich werde es sowieso nie Kapieren, warum muss ein Erling Haaland 150 Mio!!!! in 5 Jahren verdienen?
400k die Woche ;)
Sind nur 104 Mio., aber mit Handgeld und Prämien hast Du natürlich recht :D
Cyberdunk schrieb:
Und ich habe für 0€ gekickt^^
Ich auch, dafür bekomme ich jetzt als Trainer 89 Cent die Stunde.
Cyberdunk schrieb:
Ging mir ja auch nur darum dass, die verhältnisse mittlerweile Dimensionen annehmen die für mich! einfach nur Pervers sind.
Absolut, aber nicht erst jetzt und jeder der dachte oder auch nur gehofft hat, dass Corona was ändert war genauso blöd wie ich.
oeMMes schrieb:
Der Aufstellung kannst du ja schon entnehmen, dass die PL für Klopp nur auf Platz 2 liegt. Torverhältnis ist auch Kacke. Der schont alles fürs CL Finale. In der PL kann er ja aktiv eh nix mehr beeinflussen.
Hab jetzt den falschen Teil zitiert, aber um punktgleich zu werden muss City verlieren und Klopp unentschieden spielen.
Cyberdunk schrieb:
Was ein langweiliges Spiel von den Fans, klingt so als ob noch Corona on tour ist.
Von den Fans vielleicht, aber das Spiel war geil. Das waren ja Abschlüsse im Minutentakt.
 
https://www.transfermarkt.de/laport...len-wir-einen-anderen-ldquo-/view/news/404473
Dafür stünde der Verkauf von Klubkapital zur Disposition: Möglich sei, dass 49 Prozent an den Tochtergesellschaften „Barça Licencing and Merchandising (BLM)“ und „Barça Studios“ verkauft werden. Laut katalanischen Medien stehen dafür 200 Millionen Euro im Raum.

Kennt sich da jemand aus bzgl den Strukturen bei Barca? Für mich hört sich die Hälfte der Merchandise Abteilung für (mit dem anderen zusammen) 200 Mio verschachern nach einem langfristig gesehen ziemlich schlechten Deal an.

Einmaliger Geldregen vs auf ewig verlorene Einnahme - oder ist das BLM etwas anderes als ich mir aufgrund des Namens darunter vorstelle?
 
Magellan schrieb:
https://www.transfermarkt.de/laport...len-wir-einen-anderen-ldquo-/view/news/404473


Kennt sich da jemand aus bzgl den Strukturen bei Barca? Für mich hört sich die Hälfte der Merchandise Abteilung für (mit dem anderen zusammen) 200 Mio verschachern nach einem langfristig gesehen ziemlich schlechten Deal an.

Einmaliger Geldregen vs auf ewig verlorene Einnahme - oder ist das BLM etwas anderes als ich mir aufgrund des Namens darunter vorstelle?
Na ja, kommt halt drauf an, an wen sie ggf. verkaufen. Verkauft man an Wettbewerber im weitesten Sinn, sind die Anteile erst mal weg aber eben als Minderheitenanteil. Möglicherweise mit fixierter Rückkaufoptionen zu festen Konditionen.
Oder man verkauft an einen "strategischen Investor", das kann z.B. eine Bank sein, wiederum mit fixen Kondition zum Rückkauf.
Ich tippe eher auf letzteres als eine verschleierte Art an frisches Geld zu kommen, ohne sich weiter zu verschulden. Barca halt!

BTW:
Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.
Ab übernächster Saison erzielt die DFL mit der internationalen Vermarktung von Stickern und Sammelkarten für die beiden Bundesligen Einnahmen in Höhe von 170 Millionen €. Das entspricht einer Steigerung von 280%.
Ich kenne zwar nicht den Verteilschlüssel und keine Ahnung wie viel die anderen Ligen erzielen, aber das ist schon ein ordentliches Zubrot, was man nicht so auf dem Schirm hat.
Die DFL macht also ihren Job!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben