Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin richtig gespannt bei diesen ganzen Transfergerüchten, einige große Clubs wie zb. Real Madrid scheinen sich ordentlich zu verstärken.
 
Die Frage die ich mir nur stelle ist, ob sie das auch wirklich können. La Liga hat soweit ich gelesen habe über alle Vereine verteilt ca. 1 Milliarde € Miese gemacht in der letzten Saison. Davon gehen bereits knappe 500 Millionen auf den FC Barcelona.
 
FrankenDoM schrieb:
Was sagt ihr eigentlich zur Verweigerung Süles am letzten Spieltag?
Hätte ich genau so gemacht. Warum soll ich in ein völlig nutzloses Spiel noch reingehen und es riskieren, dass mir noch wer die Knochen eintritt?
Der war bestimmt schon am packen für den Umzug. ;)
 
Um ehrlich zu sein, das Kredit/Banken- und Marktsystem zeigt hier doch eindeutig seine kranken Züge.
Gefühlt darf doch in Spanien gewirtschaft werden wie man will und die Vereine kaufen sich einfach Spieler nach belieben im dreistelligen Millionenbereich dazu.
Natürlich auf Kredit, natürlich gibts Hypotheken und Sicherheiten und trotzdem ist es ein "Leben" auf Pump.
Alleine das verzehrt doch schon das Bild des Fußballs extrem.
In Spanien fehlen nicht die Regeln aber gefühlt jeder ernsthafter Wille von Kontrolle und Durchsetzung der Regeln.
Auch das FFP ist doch ein Witz. Es gibt immer wieder Bauernopfer aber es gibt keine klare harte Linie.
Weil natürlich, dann sind die Zugpferde plötzlich eben bei der Super League aber das ist trotzdem rückgratlos und Schwanz einziehen.

Die werden also völlig frei drehen.
Daneben werden dann die deutschen Transfers wieder aussehen wie 1. Liga gegen 3. Liga.
Man muss aber eben auch sagen, die Gefahr, dass die Kartenhäuser irgendwann mal zusammenbrechen, die ist eben schon nicht gering.
Eine Wiederholung von 2008 würde gefühlt allen spanischen Teams das Genick zum jetzigen Stand brechen.
Da kannst du noch so viel über Spieler und Immobilien gehen, weil eine europäische Bankenkrise in dem Maß ausbrechen würde, dann würde es garkeine Abnehmer zu den geforderten Summen geben, dann würde auch der spanische Staat nichts mehr abkaufen können.
Das würde auch gesunde Vereine hart treffen aber eben am meisten die, die dann plötzlich Kredite nicht mehr zahlen kann oder zurück gefordert werden.
 
FrankenDoM schrieb:
Was sagt ihr eigentlich zur Verweigerung Süles am letzten Spieltag?
Arbeitsverweigerung! Aber auch ganz schwach von Herrn Nagelsmann. Als Trainer frage ich doch nicht, ob ein Spieler Lust hat?!
 
@Thorle:

ich finde es eher von Nagelsmann schwach einen verdienten Spieler aus dem Kader zu nehmen und ihn um den verdienten Abschied zu bringen. Und jahrelang Leistung erbracht hat. Dann aufgrund einer Verletzung doch noch anzukommen, weil ein Kaderplatz nun offen ist.
Als Süle würde ich mich verarscht fühlen. Medial wurde sein Abgang selbst vom Verein schon recht früh medial eher negativ angesehen. Und der Spieler fühlte sich wahrscheinlich schon ab da an nicht mehr als Teil der Mannschaft. Professionel ist das alles nicht vom FCB gewesen.
am Ende kloppt auch Hoeneß noch drauf. Super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und nebulein
Zumal man Süle nicht unterstellen kann, dass er seit Februar keine Leistung mehr gebracht hat und genau da ist der Wechsel ja bekannt gegeben worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Cyberdunk schrieb:
Hertha BSC hat wohl beim Kartenverkauf für das Relegationsspiel mist gebaut, es werden wohl bis zu 30Tsd HSV Fans in Berlin erwartet.:evillol:

Dann kriegt man wenigstens das Stadion voll.
 
Thorle schrieb:
Aber auch ganz schwach von Herrn Nagelsmann. Als Trainer frage ich doch nicht, ob ein Spieler Lust hat?!

getexact schrieb:
ich finde es eher von Nagelsmann schwach einen verdienten Spieler aus dem Kader zu nehmen und ihn um den verdienten Abschied zu bringen.

Leute jetzt verselbstständigen sich wieder die wilden Schuldzuweisungen die rein auf Spekulation oder irgendwelchen Informationshäppchen beruhen.

Süle hatte seinen Abschied, so wie üblich, im letzten Heimspiel - da wurde er vor dem Spiel in der Arena offiziell verabschiedet, durfte dann die zweite Halbzeit spielen und sich da bei der Einwechslung sowie bei der Übergabe der Meisterschale nochmal feiern lassen.

Dass er in Wolfsburg nicht im Kader eingeplant war war wohl ziemlich sicher eine einvernehmliche Entscheidung.

Und dann ist es von Nagelsmann auch folgerichtig Süle die Wahl zu lassen ob er doch noch mit will oder eben nicht. Und von Süle finde ich es ok da dann nicht unbedingt zum Bankwärmen mitzugehen. Wäre es in dem Spiel noch um was gegangen wäre die Situation eine andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Magellan schrieb:
Wäre es in dem Spiel noch um was gegangen wäre die Situation eine andere.
Eben. Und vielleicht sollte sich das auch ein gewisser Herr Hoeneß, Vorname U., mal zu eigen machen und einfach mal die Fresse halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Wird voll morgen in Sevilla. Man rechnet mit 50.000 Hessen und 70.000 Schotten.
Die Gastronomie wird's freuen, aber würde mich wundern wenn das friedlich abgeht, zumal die wenigsten davon Karten haben und dürften. Die Anhänger des unterlegenen Clubs werden nach ein paar Bier und diversen Tequilas vermutlich Frustabbau betreiben.
Jedenfalls wird es laut im Stadion werden, sehr laut! Auswärts haben die Rangers ja meist Murks gespielt (Ausnahme BVB) und verloren, zu Hause sind sie dagegen eine Macht. Die Fans werden wohl versuchen Ibrox zu verlagern. Aber da gibt es ja noch ein paar schwarz-weiße.

Tuta hat bis 26 verlängert. Das ist gut. Und da ist noch Steigerungspotenzial.
Lindström könnte evtl. spielen, Hinteregger definitiv nicht.

So langsam wird mir das mit der Siegeszuversicht/gewissheit auch schon zu viel des Guten, wenn ich mir die gigantischen Planungen für den Donnerstag anschaue.
Mittlerweile wäre es mir fast lieber, da käme ein großes Kaliber als Gegner, wo wir die Underdogs sind. Gegen die war man immer konzentrierter. So ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe, wie zu erwarten, geht auch gerne mal nach hinten los. Immerhin werden die nicht mauern. Das ist das größte Gift für die Eintracht.

Den Hoeneß kann ich nicht so richtig einschätzen, da Hoffenheim (für mich) einfach zu uninteressant ist. Ob er mehr als Retorte unter klinischen Bedingungen kann, wird er auf seiner nächsten Station beweisen müssen, so es denn hier eine gibt. Vielleicht ist er aber auch der bessere Teamplayer in der 2. Reihe...!?
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Eben. Und vielleicht sollte sich das auch ein gewisser Herr Hoeneß, Vorname U., mal zu eigen machen und einfach mal die Fresse halten.
Na ja, es gibt da so ein "schönes" Sprichwort. Wenn der mal st...., ..... .. ... .... ..... ... .....gen! :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@mo schrieb:
Wird voll morgen in Sevilla. Man rechnet mit 50.000 Hessen und 70.000 Schotten.

Euer Kartenkontingent ist ein Witz. Generell ist das Stadion zu klein. Hätte man ein Stadion mit 70.000+ Plätzen nehmen müssen und für jeden 30.000 Karten und den Rest für Sponsoren oder wie auch immer das aufgeteilt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@@mo

So kurz vorm Ziel legt ihr Euch bitte nicht selber Steine in den Weg. Nur noch einen Schritt zum Heldentum ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo, nebulein und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben