Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cyberdunk
Ein bisschen sticheln gehört doch dazu. Ich kann jetzt auch nicht sagen, dass ich den HSV als Verein hasse oder so. Sportliche Rivalität eben und etwas das andere Lager ärgern ;)
Mittlerweile darf der HSV auch mal wieder hoch und wenn dafür Hertha trotz hohen Investitionen runter geht, noch schöner.
In der ersten Liga darf der HSV dann natürlich gerne wieder Punkte für Werder spenden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@ Feligs: Heute mit auf dem Platz gewesen? :) Das müssen 20.000 Gelsenkirchener im Stadion gewesen sein. Richtig fett. Die Kurve voll, links und rechts von der Anzeigetafel. Zudem auf der im TV sichtbaren Seitentribüne in jedem Block geschätzt 1/4 Gelsenkirchen. Nur der Ultra-Block ohne Schalker Massen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Heute mit auf dem Platz gewesen? :)
Jep, wir sind auf den Rasen gegangen, waren sogar relativ nahe bei der Siegerehrung :D
Absolut geile Stimmung und super friedliche Atmosphäre im ganzen Stadion. Einfach toll, so darf es öfter sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
So ein Stadion hat dann schon einen anderen Vibe, wenn man das vom Spielfeld mal aus sieht und nicht nur von der Tribüne. :) Ich kann ja nur das Stadion in Aalen anbieten.

Die Tribüne, die nicht im TV zu sehen war, war auch 1/4 blau? Mal gucken, was wir auswärts in HH/B so abreißen werden.

Erster Spieltag in Düsseldorf auswärts wäre was und DFB-Pokal, wie gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Den Platzsturm in Bremen fand ich irgendwie übertrieben. Ich mein ist natürlich cool aber wie soll man sich da so schnell retten, gab wohl auch verletzte. Erinnert fast schon etwas an die Loveparade damals, hätte niemand mitbekommen wenn da einer unten gelegen hätte. Generell wird sowas so lange möglich sein bis irgendwas gravierendes passiert.

Da fand ich die Party von denen nach dem Spiel außerhalb des Stadions irgendwie besser. Trotzdem sehr gute Stimmung dort. ;)
 
FInd das auch mega lächerlich was da gerade abgezogen wird, sowas von seht her wir können das auch.

Bei Frankfurt hat das ganze schön ein Geschmäckle weil der Torwart von West Ham sich fast nicht mehr an sein Tor getraut hat nachdem hinter ihm Tausende Fans an der Bande stehen.
 
Banger schrieb:
Die Tribüne, die nicht im TV zu sehen war, war auch 1/4 blau? Mal gucken, was wir auswärts in HH/B so abreißen werden.
Die Haupttribüne war ziemlich Rot, Schalker hab ich da fast keine gesehen. Ansonsten aber wirklich quer verstreut, in der Südkurve waren gefühlt sogar mehr Schalker als Clubberer. Verrückt.

snickii schrieb:
Ich mein ist natürlich cool aber wie soll man sich da so schnell retten, gab wohl auch verletzte.
Beim Schalker Platzsturm letzte Woche gab es fast sogar einen Toten. Da rückt der Sport ganz schnell in den Hintergrund.
 
snickii schrieb:
Den Platzsturm in Bremen fand ich irgendwie übertrieben. Ich mein ist natürlich cool aber wie soll man sich da so schnell retten, gab wohl auch verletzte.

In Gelsenkirchen gab es auch Verletzte. Aber da sind bestimmt welche in den Abgrund gestürzt? Das ist doch so ein umlaufender Graben quasi wegen der Spielfeldwanne.

Im Ostseestadion müsste der Sicherheitsdient sogar die Ecken öffnen, damit bei so einer Situation weniger Leute sich von den 3m hohen Mauern herablassen. Ironischerweise kam es gegen Paderborn nicht dazu.

Feligs schrieb:
Ansonsten aber wirklich quer verstreut, in der Südkurve waren gefühlt sogar mehr Schalker als Clubberer. Verrückt.

Südkurve ist doch eh Gästeblock? Oder ist das die Nord?

---------------

Übrigens, eigenes Stadion anzünden war es nachweivor nicht. Waren gezogene Schals, die verbrannt wurden. Auf die Verlinkung der Schmierenpresse verzichte ich an dieser Stelle mal.

Zum Spielbeginn haben sich Süd und Block 9A aber schick gemacht, gab Choreos bei beiden.

+++ Warnung +++
Übrigens, dieser Link fügt Frankfurt Schmerzen zu. Also nicht klicken.
+++ Warnung +++
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Letztlich waren dort gar keine Glubberer. Müssen auf jeden Fall 20.000 Pott-Malocher sein. Die Münchener Miezen hatten mal in der 4. Liga gegen Nürnberg 2 auch diese Kurve voll, mit 15.000 Leuten.

Naja, werden wir dann mit 12.000 nach Hamburg fahren, anstatt mit 20.000 nach Berlin. Ich wollte beides haben. :stacheln:

Edit:
@ Snickii, Benj: Das Video vom Fanmarsch gesehen? Der war auch heftig. Beim dreiminütigen Clip konnte man das Ende nicht sehen. Mit Sicherheit auch wieder 10.000+.

Edit:
Der Schiedsrichter bekommt auch sein Fett weg, schon alleine wegen der unzureichenden Nachspielzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Bei denen definiert sich aber die Wertschätzung wohl ausschließlich in Eurosummen. Für mich ist das Gesülze. Sobald die Gehaltsvorstellungen, die ihre "Wertschätzung" ausdrücken, in ihren neuen Verträgen eingetragen sind, hörst du von dem Wertschätzungsgewäsch kein Wort mehr.
Hast Du 100% recht.
Schau Dir aktuell Gnabry diesen Clown an. 17-19 Mio. sind zu wenig. Das ist net mal ein Führungsspieler. Lächerlich.
PES_God schrieb:
War mein erster BVB Schal damals, Vize UEFA Cup Sieger 1993 😎😄

btw neues BVB Heimtrikot gefällt mir schonmal.
Da haben wir tatsächlich fast was gemeinsam. Ich hatte damals mein 1. Trikot.
Das neue Heimtrikot gefällt mir seit einigen Jahren endlich wieder mal. Nun hoffe ich, dass das Auswärtsdress wieder geiler ist, so wie die Jahre zuvor, dann hol ich mir das 100%.
HanneloreHorst schrieb:
Das war aber nie und nimmer ein Elfmeter.
Für mich war das ein klarer Elfmeter. Egal ob der rutscht oder nicht, Zaga packt halt den Fußfeger aus.
Der Elfmeter für Dortmund war auch mehr als klar, auch wenn Bobic rum heult und den Elfmeter richtig, aber die Regel kacke findet. Den muss man halt nach jeder Regel geben, klarer kann die Hand ja nicht rausgehen. Plattenhardt ist natürlich gemeint, der in der Mauer geht klar.
Fleshed schrieb:
Moukoko will anscheinend auch den Verein verlassen, danke Marco.
Kann ich voll verstehen.
Fleshed schrieb:
Finde auch immer Interessant wie weniger eigentlich so ein Trainer schuld ist, eigentlich bräuchte man den gar nicht sowenig wie der ausrichten kann. Immer komisch wenn Vereine wie Leipzig ihren Trainer wechseln und doch wieder nicht im Mittelfeld der Liga stehen sondern im Pokalfinale und die Championsleague Quali schaffen, aber bestimmt hatten die Spieler am Anfang der Saison nicht so Bock.
Danke. Vollkommen meine Meinung
PES_God schrieb:
Der soll ne vernünftige Vorbereitung mit fitten Spielern machen und dann wird das schon.
Die findet schon wieder neue Ausreden unsere verwelkte Blume. Wahrscheinlich braucht er noch 3,475 Transferperioden.
Marcel^ schrieb:
Der Elfmeter war für mich zweifelhaft - völlig aus der Luft gegriffen ist er aber nicht.
Bei sowas sage ich sonst immer: allein für die Dummheit, so hinzugehen, musste den geben.
Was soll der Schiedsrichter machen? Er trifft nur den Gegner, nicht den Ball. Für mich muss er den geben. Zage muss da einfach weg bleiben. Gegner stellen und fertig. Von der Position kann der nichts machen, selbst wenn er den Ball annimmt.
Banger schrieb:
Glückwunsch und Danke an @Tharamur, @s.0.s, @Oemmes, @PES_God, @FrankenDoM, @Snickii etc. Alle die nicht verlinkt sind, können sich angesprochen fühlen! Endlich ist die Folter mit den 8 Minuten Nachspielzeit vorbei und endlich *ertha in der Reli!
Ich hab doch nicht gemacht :)
Zudem hat Dortmund damals Hoopelheim schon in der Liga gelassen
MoinKffee schrieb:
Und Klopp wechselt nach 90 Minuten seinen Innenverteidiger und Leader aus.
Salah und van Dijk sollen verletzt sein. Ich hoffe, dass die fürs CL Finale fit sind.

Wieso fanden hier eigentlich alle das FA Cup Finale so schlecht? 3 Klassen besser als jedes Dortmund Spiel welches ich diese Saison gesehen habe. Spannend, Chancen auf beiden Seiten und ein gutes Elfmeterschießen. Ich war sehr zufrieden damit.

City hatte gestern hart Dusel. Eigentlich muss West Ham das Spiel gewinnen.

Thema Relegation:
Keine Ahnung welcher der beiden Mannschaften ich die 2. Liga mehr gönne....
 
Exar_Kun schrieb:
Glaube ich nicht. Der wird nochmal irgendwo eine Chance bekommen. Entweder zweite oder dritte Liga oder im Ausland.
Erstmal geht Favre zu Gladbach, dann mal sehen was Kohlfeldt macht. Denke auch zweite Liga. Adi ist angeblich Kandidat bei Hertha. Hm

Ein Hin und Her
 
Banger schrieb:
Letztlich waren dort gar keine Glubberer.
Doch, ich :D Obwohl ich eigentlich mehr für Schalke war, die Meisterschaft war mir dann doch wichtiger als ein möglicher sechster Platz fürn Glubb.

Heute morgen ganz schön verkatert aufgewacht. Eigentlich trinke ich ja kein Bier im Stadion, aber gestern hab ich zur Feier des Tages mal ne Ausnahme gemacht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
FrankenDoM schrieb:
Salah und van Dijk sollen verletzt sein.
Die Auswechselungen war mehr ne Vorsichtsmaßnahme. Sind beide wieder fit und auf jeden Fall im CL-Finale am Start.

Den FA-Pott kann man gewinnen, muss man aber nicht....

FrankenDoM schrieb:
Wieso fanden hier eigentlich alle das FA Cup Finale so schlecht? 3 Klassen besser als jedes Dortmund Spiel
Da ist ja nu auch nicht schwierig. ;)
Typisches Klopp-Tuchel Spiel halt. Die neutralisieren sich halt gegenseitig die meiste Zeit. Mir fehlte einfach das all-or-nothing.
 
oeMMes schrieb:
Die Auswechselungen war mehr ne Vorsichtsmaßnahme. Sind beide wieder fit und auf jeden Fall im CL-Finale am Start.
Ist das schon sicher? Bei van Dijk kam ja nicht raus was er hat, aber Salah hatte ja Leiste/Adduktoren was bekanntlich recht doof ist.
oeMMes schrieb:
Typisches Klopp-Tuchel Spiel halt. Die neutralisieren sich halt gegenseitig die meiste Zeit. Mir fehlte einfach das all-or-nothing.
Das all or nothing hat mir im Ligaspiel der Reds gegen City gefehlt, in einem Pokalendspiel kann ich das durchaus verstehen, zumal der FA Cup mehr zählt da drüben als der DFB Pokal hier.
Das Spiel hatte ja durchaus reichlich Chancen finde ich.
 
FrankenDoM schrieb:
Ist das schon sicher?
Guggst du hier.

Ich hab ja so bei min 65 abgeschaltet und erst 5 min vor Ende der Verlängerung wieder ein. Wird mir dann wohl entgangen sein.
Die erste Halbzeit fand ich aber sehr langweilig und mit viel Rumgeholze.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oeMMes
Super. Dann sind die wohl dabei wenn Klopp den 2. CL Sieg holt

Ich fand die ersten 10 Minuten der Reds brutal geil, dann wurde es schlechter, da geh ich voll mit, aber alles in allem hat mich das Spiel durchaus unterhalten.
 
Feligs schrieb:
Doch, ich :D Obwohl ich eigentlich mehr für Schalke war, die Meisterschaft war mir dann doch wichtiger als ein möglicher sechster Platz fürn Glubb.

Warst dann der einzige in Rot dort. :D

Wäre es anders rum gewesen, hätte der Glubb das Stadion wohl alleine gefüllt und GE keine 20.000.

Feligs schrieb:
Heute morgen ganz schön verkatert aufgewacht. Eigentlich trinke ich ja kein Bier im Stadion, aber gestern hab ich zur Feier des Tages mal ne Ausnahme gemacht :D

Das muss wohl teuer gewesen sein, das Bier in großen Mengen, dazu häufiger Toilettenbesuch. :D Saufen, morgens, mittags, abends!

Gelsenkirchen wird jetzt aber nur das Ziel Klassenerhalt ausgeben? Also keine großen Töne spucken. Das ist schon mal begrüßenswert.

---------

Liga 2 Online schreibt schon mit Verweis auf Westfälische Nachrichten, dass Kai Pröger wohl zu uns kommt und 3 Jahre Vertrag bekommt. Wäre dann der Ersatz für Omladic, der einfach zu verletzungsanfällig ist und regelmäßig die halbe Saison fehlte.

https://www.fc-hansa.de/news/danke-...VyyRdknsLik9aTo5hbrhEiXYBE2aVA8b422dB-O3FLd7I

Auch BBB und Rizzi gehen, die als Backup ggf. noch getaugt hätten. Gepaart mit Verkleinerung des Kaders und hoffentlich 3-4 Mio. € mehr Kaderbudget bekommt Piecke hoffentlich drastisch bessere Qualität ran. Der Weggang von Danylo und Becker gefällt mir trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben