Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Warst dann der einzige in Rot dort. :D
Nene, ganz im Sinne der Fanfreundschaft mit einem S04-FCN Fanschal :rolleyes:

Banger schrieb:
Das muss wohl teuer gewesen sein, das Bier in großen Mengen
Oh ja, nach 4 Bieren und 2 Weckla waren knapp 30€ weg. Aber am letzten Spieltag kann man sich das schon mal gönnen, mach ich ja nicht jedes mal 😎

Banger schrieb:
Gelsenkirchen wird jetzt aber nur das Ziel Klassenerhalt ausgeben?
Alles andere macht keinen Sinn. Erstmal schön bescheiden sein. Langfristig kann man sicherlich größere Ziele anpeilen, aber jetzt gehts erstmal nur um den Klassenerhalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Feligs schrieb:
, aber jetzt gehts erstmal nur um den Klassenerhal
Das wird aber ziemlich viel Klassenerhaltskampf nächste Saison:
Schalke
Werder
HSV/Hertha
Stuttgart
Augsburg
Bochum
Gladbach (?)
Club aus der Eurostarter Gruppe, der mit der Doppelbelastung Probleme bekommt

Verspricht immerhin Spannung. Vielleicht ja auch oben, wenn die letzten beiden Superstars die Liga verlassen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Auflistung fehlt definitv die Fahrstuhlmannschaft Bochum, außerdem haben Köln (ebenfalls eine Fahrstuhlmannschaft), Freiburg und Union überperformt, die sind jederzeit für Abstiegskampf gut, zumal sie eine Zusatzbelastung haben. Auch Wolfsburg sehe ich noch nicht über den Berg.
Der HSV oder die Fahrstuhlmannschaft Hertha sind garantiert wieder in der Auslosung dabei in der nächsten Spielzeit.
 
Feligs schrieb:
Nene, ganz im Sinne der Fanfreundschaft mit einem S04-FCN Fanschal :rolleyes:

Stimmt, beide Vereine sind ja eins. Gleich und Gleich gesellt sich gern. ;)

Feligs schrieb:
Oh ja, nach 4 Bieren und 2 Weckla waren knapp 30€ weg. Aber am letzten Spieltag kann man sich das schon mal gönnen, mach ich ja nicht jedes mal 😎

Mir ist es immer zu teuer. Wobei ich mir im Rheinstadion doch was zum Essen geholt habe, da ich an dem Tag bis dahin nichts aß. Üblichweiweise auf der Hinfahrt zu einem Spiel was essen und trinken, alkoholfrei, und dann in so einer Menge, dass man nicht ständig auf das Klo muss. Auf Suff habe ich eh immer keinen Bock, fand ich auf Fahrten schon immer anstrengend. Und Cola mit Whisky kann man auch zuhause trinken, in Maßen, sodass eine Flasche 6 Wochen reicht. Da tut es der billige aus dem Kaufland für 6,x€ mit Cola und schmeckt sogar besser als das fertige Jim-Beam-Mischprodukt.

Feligs schrieb:
Alles andere macht keinen Sinn. Erstmal schön bescheiden sein. Langfristig kann man sicherlich größere Ziele anpeilen, aber jetzt gehts erstmal nur um den Klassenerhalt.

Finanziell gesehen sollte GE aber sogar solide Mittelklasse sein und Bochum, Augsburg, Mainz überbieten. Und sportlich irgendwie Platz 15 erreichen. Dafür ein Upgrade zu Becker bitte holen und den wieder in die Hansastadt schicken. Danke. ;) Das wäre richtig fett, wenn wir den und Oli Hüsing bekommen können. Ryan und Rossi können bessere Konkurrenz vertragen.

@mo schrieb:

Einer von denen muss nächste Saison absteigen. ;)

Exar_Kun schrieb:
Auch Wolfsburg sehe ich noch nicht über den Berg.

Jo, die gehören auch endlich in die 2. Liga. Also haben wir 2 Plätze schon mal vergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
@mo schrieb:
Verspricht immerhin Spannung

Spannung war heute genau auf den Tag vor 30 Jahren. Frankfurt, Stuttgart und Dortmund Punktgleich nach 37 Spieltagen (Die Liga hatte damals 20 Mannschaften). Die Frankfurter hatten die beste Ausgangslage und mussten gegen den Tabellenvorletzten ran. Dortmund hat Duisburg in die zweite Liga geschossen, der VfB sich dann zum Meister weil Frankfurt gegen Rostock (@Banger) verloren hat. Hat Rostock aber auch nicht vor dem Abstieg bewahrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
strempe schrieb:
Spannung war heute genau auf den Tag vor 30 Jahren. Frankfurt, Stuttgart und Dortmund Punktgleich nach 37 Spieltagen (Die Liga hatte damals 20 Mannschaften). Die Frankfurter hatten die beste Ausgangslage und mussten gegen den Tabellenvorletzten ran. Dortmund hat Duisburg in die zweite Liga geschossen, der VfB sich dann zum Meister weil Frankfurt gegen Rostock (@Banger) verloren hat. Hat Rostock aber auch nicht vor dem Abstieg bewahrt.
War das jetzt unbedingt nötig…!? :heul:
Ergänzung ()

Exar_Kun schrieb:
In der Auflistung fehlt definitv die Fahrstuhlmannschaft Bochum
Stimmt! Hab´ ich vergessen. Und ergänzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Die BL tauscht Bielefeld und Fürth gegen Schalke und Werder - besser hätte es kaum laufen können, HSV wäre auch cool wenn wieder hoch kommt (wobei ich prinzipiell nichts gegen Hertha habe).
Wird nächstes Jahr dann umso härter bzgl. Abstieg, da wirds wohl welche erwischen die eigentlich "in die Erste gehören".

Und viel wichtiger Tippkickmeister 💪🏆 - knappes Ding @CSOger

Hab mir Mazraoui mal genauer angesehen, scheint mir ein sehr passender Transfer für Nagelsmanns Spiel zu sein - durch seine Technik und Offensivstärke kann er die selben Aufgaben wie Davies übernehmen damit werden wir flexibler und weniger Abhängig von Davies. Dazu kann er aber auch gut den einrückenden AV spielen (hat auch schon als 6er gespielt) was für Nagelsmanns teils praktizierten 2-3 Aufbau viel besser funktionieren würde wie mit Pavard.
 
Also ich glaube da eure Abstiegskampfprognosen sind etwas zu krass. Ich zähle da in Summe grad 8 Mannschaften. ;)

Mag sein, dass da ein oder zwei Teams reinrutschen, mit dem nicht zu rechnen war, aber Mannschaften wie Union, Freiburg, Köln oder Wolfsburg glaube ich beim besten Willen nicht. Bei keiner dieser Mannschaften ist Aderlass zu befürchten. Bei Wolfsburg kann ich es mir noch am ehesten vorstellen, dass die reinrutschen, je nachdem wer Trainer wird, aber Kohlfeldt zu entsorgen war schon mal eine gute Idee. Gladbach wird sich auch stabilisieren, vor allem dann wenn die wirklich Favre kriegen und Ruhe einkehrt.

Union kennt von heuer die Eurospieltage, Freiburg ist zu gefestigt und hat mit Ginter für Schlotterbeck sicherlich keinen so schlechten Deal gemacht und Köln hat richtig gut gespielt in vielen Spielen, wobei ich es denen zutrauen würde einer der Überraschungen unten drin zu sein, wobei sie es am Ende schaffen werden.

Mit einem Tipp wer absteigt komme ich gern um die Ecke sobald der Transfersommer etwas weiter ist. Stand heute kann man gar nichts sagen mMn.

Was sagt ihr eigentlich zur Verweigerung Süles am letzten Spieltag?
Ich hab sowas all die Jahre nicht oft gesagt, aber Uli H. aus Stadelheim hat da schon recht mit dem was er sagt. Spricht für mich komplett gegen den Profi Niklas Süle.
 
FrankenDoM schrieb:
Was sagt ihr eigentlich zur Verweigerung Süles am letzten Spieltag?
Ich hab sowas all die Jahre nicht oft gesagt, aber Uli H. aus Stadelheim hat da schon recht mit dem was er sagt. Spricht für mich komplett gegen den Profi Niklas Süle.

Hat er sich denn wirklich verweigert? Ich habe nur einen kurzen Satz von Nagelsmann dazu aufgeschnappt und da hörte es sich für mich so an dass Süle zuerst nicht eingeplant war, (genug Spieler da die nächste Saison auch noch da sind), dann aber ein Platz frei wurde wegen dem Ausfall von Sabitzer oder so.
Dann hätte Süle die Option gehabt doch noch mit zu kommen, hat das aber nicht getan weil er sich nicht vorbereitet hatte.

Oder bin ich da falsch informiert?
 
FrankenDoM schrieb:
Spricht für mich komplett gegen den Profi Niklas Süle.
Gegen den Profi, ja schon. Gegen den Menschen, nun ja!
Die sind so auf dem rumgetrampelt seit dem Wechsel, dass es fast verständlich ist.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Oder bin ich da falsch informiert?
Ist halt die offizielle Lesart. Da U.H. aber ordentlich abgelästert hat, gibt es offenbar auch eine andere...!?
 
Magellan schrieb:
Oder bin ich da falsch informiert?
Kann ich Dir nicht sagen. Ich hab das so noch nicht gelesen, was aber nichts heißen muss.

@mo schrieb:
Die sind so auf dem rumgetrampelt seit dem Wechsel, dass es fast verständlich ist.
Fandest Du das so krass? Irgendwie hab ich das schlimmer erwartet um ehrlich zu sein. Der Wechsel erschließt sich mir halt noch wie vor auch nicht so ganz.
 
BTW:
Im VT gerade eine etwas komische Meldung gelesen.

Der deutsche Nationalspieler Ilkay Gündogan steht womöglich im Sommer vor dem Abschied beim englischen Premier- League-Spitzenreiter Manchester City. Wie die "Daily Mail" berichtet, wurde es dem 31-Jährigen aufgrund seiner Verdienste freigestellt, sich im Sommer nach anderen Optionen umzusehen. Gündogans Vertrag läuft noch bis 2023, eine Verlängerung sei unwahrscheinlich.

Auf Grund seiner Verdienste freigestellt..., das ist immerhin Mal eine originelle Begründung jemand loswerden zu wollen. Wenn denn die Ente...!?
 
Naja U. H. ist halt auch noch vom alten Schlag wo jeder Kuschen musste. Das passt aber nicht mehr in die moderne Welt, wodurch vieles auch nicht mehr mit ihm funktionieren würde. Denke die Sache wird höher getragen als es an Bewandtnis hat.

Mir scheint es so als würde es hinter den Kulissen intern ordentlich prodeln. Ist ja nicht nur Süle mit dem es Probleme gibt, Nagelsmann hat angeblich etwas Beef mit Salihamidzic, dann die Sache mit Lewys, mit Gnabry findet man keine Einigung usw.

Ich will damit nicht sagen, dass die Spieler nicht auch einiges dazu beitragen, aber die große Stärke der letzten Jahre war auch, dass viele Probleme bei den Bayern intern blieben, die jetzt teils in der Öffentlichkeit ausgetragen werden. Das sich ein Spieler kritisch über den FC Bayern äußert, kann ich mich nicht dran erinnern, dass das in den letzten Jahren vorkam. Wenn dann war es höchstens mal nach einem schwachen Spiel, wo gesagt wurde das war nix, aber das wirklich die Führung oder der Verein kritisiert wurde, ist mir relativ neu aktuell. Hat ja schon wieder fast etwas vom FC Hollywood.
 
FrankenDoM schrieb:
Fandest Du das so krass? Irgendwie hab ich das schlimmer erwartet um ehrlich zu sein. Der Wechsel erschließt sich mir halt noch wie vor auch nicht so ganz.
Auch Fußballprofis können Mimöschen sein.
Vermutlich ist da im Team gar nix gewesen. Aber wenn die Gottväter ablästern, hat das in München halt immer noch Gewicht, zumal es jahrelang seine Chefs waren.
Ich würde daraus aber eher kein schlechtes Karma für Dortmund ableiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@mo schrieb:
Ich würde daraus aber eher kein schlechtes Karma für Dortmund ableiten.
Soweit würde ich jetzt auch nicht gehen, aber cool find ich das nicht, wenn es den so war. Zumal wir in Dortmund "solche" Profis ja schon kennen... Jim Knopf, Aube zum Beispiel...
 
FrankenDoM schrieb:
Soweit würde ich jetzt auch nicht gehen, aber cool find ich das nicht, wenn es den so war. Zumal wir in Dortmund "solche" Profis ja schon kennen... Jim Knopf, Aube zum Beispiel...
Klar! Es ist jetzt aber nicht so, dass der sich in München weg gestreikt hat.
Ich würde Dinge, die nach einer vollzogenen Trennung geäußert werden, nicht so auf die Goldwaage legen. Ist halt fast wie im richtigen Leben, nur besser bezahlt.

Das Prinzip "Augen auf bei der Partnerwahl" kann eben überall schief gehen (nächster 5er ins Schweinderl)!
 
@mo schrieb:
Ich würde Dinge, die nach einer vollzogenen Trennung geäußert werden, nicht so auf die Goldwaage legen. Ist halt fast wie im richtigen Leben, nur besser bezahlt.
Hast Du natürlich vollkommen recht, allerdings ist es ja nicht Alltag, dass es so läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben