Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das meiste Geld haben sie 19/20 verbrannt - 110 Mio an Ablösen von denen kaum mehr was übrig ist weil die Spieler längst weg sind oder den Wert mindestens halbiert haben.
Tousart 25 Mio Ablöse - aktueller Wert 8 Mio, Piatek 24 Mio - nicht mehr dabei, Lukebakio 20 Mio - nicht mehr dabei, Cunha 18 Mio - nicht mehr dabei, Cordoba (der war erst ein Jahr später) 15 Mio - nicht mehr dabei...
Selbst Schwolow hat seinen Wert halbiert.

Bei der sinnlosen Geldverbrennung ist davon auszugehen dass auch die Gehälter entsprechend überzogen waren.

Zum Spiel: Hab nur das Ende gesehen, der HSV hat zumindest versucht Fußball zu spielen insofern sollen die das Ding jetzt auch durchziehen, auf Antifußballer kann ich stets verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Cunha hat man doch gewinnbringend verkauft genauso wie cordoba, Lukebakio verliehen der kommt wieder zurück. Jedenfalls in der Theorie, glaube kaum das der Bock auf 2. Liga hat. Gleiches gilt für Piatek. Klar die haben an Marktwert verloren, aber in den Tansfers sehe ich nicht so das Problem.

Fraglich ist eher warum man 110 Mio ausgibt und dann die Spieler verkauft/verleiht. Das verstehe ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und @mo
Kann diesen Schmutz der bei Mbappe abgeht mal jemand verbieten?

1. Wenn man zusagt hat man das dann auch zu machen und nicht den Schwanz einziehen und dem Geld wie ein Vollidiot hinterherlaufen, da merkt man aber das das alles Kinder neuer Generation sind. Ein Wort ist ein Wort. Punkt.

2. Fußball finanziell auf neuer Höhe zerstören? Nu bekommen Spieler Mitspracherecht bei fast allem? Wtf

PSG ist für mich wirklich der größte Schmutzverein. Schade das da keine russischen Oligarchen hinter sitzen.... ehm hinter saßen meine ich

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Ich hab schon etwas Schadenfreude muss ich zugeben. Serdar hat uns letzten Sommer verlassen um "Champions League zu spielen". Jetzt sind wir aufgestiegen und er auf dem besten Weg abzusteigen. Welch eine Ironie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Exar_Kun schrieb:
Ich dachte immer Magath-Mannschaften sind topfit.
Lass den mal eine komplette Vorbereitung mit seinen Medizinbällen machen. ;) Ich weiß nicht mehr, wer es damals gesagt hat, als er den VfB trainiert hat. Aber einer der Spieler meinte, er sei noch nie so fit gewesen, wie unter Magath. Die wurden aber auch mehrfach die Woche den Rotenberg hochgescheucht. :D

Kleine Frage in die Runde!
Wer ist 30 Jahre alt, darf sich Europa-League-Sieger nennen, ist auch deutscher Pokalsieger 2017, zweifacher nationaler Supercupsieger 2014 und 2015 sowie, Weltmeister 2014?
Muss ein toller Spieler sein! ;)

Chuck Norris?

FrankenDoM schrieb:
Das finde ich jetzt aber nicht nett und muss es leider direkt melden. Nur weil ich von der verwelkten Blume 100% überzeugt bin. Nicht fair.
Du hast es auch echt mit Blumen, verwelkte Rose... Kleeblätter die kein Glück bringen..

Kleiner Insider:
Die Rose wird seit der griechischen Antike als „Königin der Blumen“ bezeichnet. :p xD

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Nur weil ich von der verwelkten Blume 100% überzeugt bin. Nicht fair.
Na ja, man kann es auch rein praktisch sehen.
Eine Hütte als Unterkunft ist nie schlecht, Ein Glas(n)er hat immer den vollen Durchblick und eine Rose erstirbt in Schönheit. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, Hells_Bells und FrankenDoM
snickii schrieb:
Die Rose wird seit der griechischen Antike als „Königin der Blumen“ bezeichnet. :p xD
Also Königin würde ich unseren Marko nicht gerade bezeichnen, wobei ich ihm das Bad in Milch durchaus zutraue ;)
snickii schrieb:
Du hast es auch echt mit Blumen, verwelkte Rose... Kleeblätter die kein Glück bringen..
Dieses Kleeblatt ist ja auch nicht vierblättrig, wobei ich ehrlich gesagt recht zufrieden bin mit dem Auftreten der Fürther in der Rückrunde. Mit dem Klassenerhalt hat wohl kaum einer gerechnet und ich habe traurigerweise in Fürth mehr Spaß, Leidenschaft und Emotion erlebt als bei meiner eigentlichen Liebe, dem großen BVB.
Was ich beim letzten Heimspiel in Fürth erleben durfte war auch einzigartig. Keine Pfiffe, totalen Respekt vorm Gegner, selbst ein BVB Lied wurde im Stadion gespielt, eine Mannschaft die nach dem Abstieg als Letzter zu den Fans geht und diese dann die Jungs mit offenen Armen empfangen. Das war schon ein Stück Fußballromantik.
So sehr ich mit der Jugendarbeit hier nicht einverstanden bin, so toll sind die 1. Mannschaft und deren Anhänger.
@mo schrieb:
Eine Hütte als Unterkunft ist nie schlecht, Ein Glas(n)er hat immer den vollen Durchblick und eine Rose erstirbt in Schönheit. :rolleyes:
Sehr geil! Danke für den Lacher ;)
Gott hätte ich uns gern mal in Schönheit sterben sehen und nicht mit dem Wunsch des Erblindens wahrgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und snickii
FrankenDoM schrieb:
Wenn er liefert wie Thomas, dann nehm ich den mit Kusshand.
Ich mochte Thomas auch sehr und ich finde auch er hat seine Leistung gebracht.
Aber ein Laimer z.B. sind weder Delaney oder Öczan.
Das ist eben noch eine Qualitätsstufe die wir uns abhängig der anderen Baustellen weder leisten können noch wollen glaube ich.
Für mich ist das auch alles fein, vor allem weil eben ein Can diese Saison nicht so überzeugt hatte und ein Dahoud eben nie komplett eine Spielzeit durch spielt.
Am Ende muss ich sagen, hat diese Saison eine Sache bei mir gemacht, ich erwarte nicht so viel, vielleicht war ja auch genau das Roses Plan.
Von daher lasse ich mich eh lieber von den Spielern überraschen anstatt zu gucken ob wir nur Hochkaräter kriegen.

nebulein schrieb:
Cunha hat man doch gewinnbringend verkauft genauso wie cordoba, Lukebakio verliehen

Ich habe den Kontext nicht klar gemacht, mir ging es um:

oeMMes schrieb:
Ich frag mich sowieso wo die ganze Kohle versickert ist. Der aktuelle Kaderwert von dem Haufen ist 96 Mio????

Da sind eben die ganzen abgewanderten bzw verliehnen Spieler auch nicht drin.

nebulein schrieb:
Fraglich ist eher warum man 110 Mio ausgibt und dann die Spieler verkauft/verleiht. Das verstehe ich nicht.
Das kommt halt davon wenn man recht planlos einkauft, nebenher Trainer usw wild durchwürfelt und am Ende feststellt dass der Kader so wie er ist eben nicht funktioniert.
Der Oberschlaumeier Windhorst hat gedacht er wedelt da ein bisschen mit dem Geld und dann läuft das von selbst - er hat nur verpennt zuerst einen echten Fachmann (nicht wie Klinsmann usw) zu installieren der das ganze auch sinnvoll managed.
Ist dem aber ja auch egal, der ist schon oft mit dem Geld anderer bankrott gegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
Rose ist nicht mehr Trainer beim BVB. Bin gespannt warum und weshalb. Und wer den Posten übernimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, nebulein, FrankenDoM und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben