Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Spiel ließ Hertha aber jetzt auch vorteilhaft aussehen, ein Zweitligist der mit 60% Ballbesitz das Spiel in die Hand nimmt und schon kann man sich ganz aufs Spiel gegen den Ball konzentrieren und das Spiel nach vorne ergibt sich aus den Fehlern des Gegners...

Wenn die plötzlich wieder selbst das Spiel machen sollen oder dann eben auf individuell entsprechend besetzte Erstligisten treffen kommt auch schnell wieder der negative flow.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Trotz allem ist der HSV doch für die nächste Saison definitiv ein Favorit für den direkten Aufstieg.

DEADBEEF schrieb:
Trotz allem ist der HSV doch für die nächste Saison definitiv ein Favorit für den direkten Aufstieg.
...und wird es aber erneut nicht schaffen. 49 years until next relegation! :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Banger
Ja. Hertha war besser. Und hat verdient gewonnen.

Aber trotzdem: Die gute Mannschaft, auf die ganze Saison bezogen, wird bestraft. Und die schlechte Mannschaft feiert... Relegation ist Dreck...

Schade, vielleicht dann nächstes Jahr. Hoffentlich weiter mit Tim Walter und dieser jungen Truppe!

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee, Hatecore, oeMMes und 2 andere
Magellan schrieb:
Wenn die plötzlich wieder selbst das Spiel machen sollen oder dann eben auf individuell entsprechend besetzte Erstligisten treffen kommt auch schnell wieder der negative flow.
Einfach abwarten wie die sich nächste Saison aufstellen, wer Trainer wird etc.
Fredi kann ja nicht auf Jahre dort alles falsch machen, was er in Frankfurt richtig gemacht hat.
Ob von dem vielen Geld noch was zur Verfügung steht, keine Ahnung, aber vielleicht haben sie jetzt genug Kreide gefressen, entledigen sich endgültig den alten Geistern und machen was draus.

Mir wäre jetzt auch der HSV lieber gewesen, aber wenn du es im alles entscheidenden Spiel verkackst und dir das Spiel des Gegners aufzwingen lässt dazu noch ein halber Torwartfehler, dann geht's halt in die Hose. Magath hat hier all seine Routine ausgespielt gegenüber dem sichtbar verzweifelten Kollegen.

Fand die alte Regelung mit den 3 direkten Ab und Aufsteigern auch besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1, Öcher Tivoli und CSOger
Magellan schrieb:
Das Spiel ließ Hertha aber jetzt auch vorteilhaft aussehen,
Sehe ich genau so. Wenn sie das frühe Tor nicht machen und selber das Spiel hätten gestalten müssen, wären sie vermutlich in ärgere Probleme gerannt.

Aber hätte, hätte.....

Wenn sich an der Grundeinstellung von dem Haufen allerdings nichts ändert, sehen wir die nächstes Jahr wieder, wenn sie nicht direkt absteigen.

PES_God schrieb:
Fanden dies HSV-Fans 2014 und 2015 auch besser? Witzig, dies ausgerechnet jetzt von denen überall im Internet zu lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, Öcher Tivoli und Banger
Ich bin definitiv kein HSV Fan und finde die Relegation nicht gut und hätte auch lieber wieder drei Auf- und Absteiger. Sehr bitter für den HSV, aber denen fehlte heute auch die Durchschlagskraft.

Und dann wollen sie am Ende auch noch alles ausspielen spielen, statt den Ball vorne rein zu flanken. Meine Güte, am Ende geht es dann nicht mehr um schön spielen und Kurzpassspiel. Da muss der Ball in den Strafraum kommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
PES_God schrieb:
Ich nicht!
Dann wären wir 16 abgestiegen und nicht da wo wir heute sind.
Versteh auch Fredi nicht, wenn er wie vorhin mit Verweis auf eben darauf meint, die Scheiße braucht kein Mensch.
Doch, die braucht man, zumindest wenn man gewinnt.
Was man draus machen kann, siehe aktuell wieder Köln.

kampion schrieb:
Fanden dies HSV-Fans 2014 und 2015 auch besser? Witzig, dies ausgerechnet jetzt von denen überall im Internet zu lesen.

Ja, das war damals schon Müll. Und unverdient. Fürth war noch OK, aber KSC war ne Frechheit. Klar, Kult von wegen "Not today my friend" und so... Aber mich als HSV-Fan hat das so genervt. Das Unvermeidbare bzw. Hochverdiente wurde so nur noch rausgezögert.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Thane schrieb:
Und dann wollen sie am Ende auch noch alles ausspielen
Haben sie ja eigentlich das ganze Spiel über gemacht und 10 m vor dem 16er war dann Ende. Bis zur Halbzeit hab ich das ja noch verstanden, aber das Walter da in der Halbzeit nicht umgestellt hat und paar Arschtritte verteilt hat, erschließt sich mir nu wirklich nicht.

So richtige Torchancen haben sie nicht wirklich erzeugt.

Wenn du unter den ersten oder letzten Dreien bist hast du es dir einfach verdient.
Umgekehrt hätte man heute nicht beobachten können, wie wenig meine Hamburger den Aufstieg verdient haben, gäbe es die Relegation nicht. Ich bin zwiegespalten.

Marcel^ schrieb:
wie wenig meine Hamburger den Aufstieg verdient haben, gäbe es die Relegation nicht.

Aha, dritter in der zweiten Liga, mit Gegnern wie Schalke,Bremen,Pauli,Nürnberg usw. Das war bis zum 34ten Spieltag absolut heiss, dazu noch im Halbfinale des DFB Pokal.
Es war am Ende Pech und sollte nicht sein.

Der HSV hatte ein Stolperstein dieses Saison, und dass war dass sie 12!! mal Unentschieden gespielt haben.
Ich glaub das ist auch mal wieder ein Rekord^^

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Das heutige Spiel war eine absolute Frechheit seitens der Hamburger, das hatte nichts mit Pech zu tun. Ein Spiel, wie schon so einige in der abgelaufenen Saison.
Der Hamburger Anspruch sollte, davon mal abgesehen, der direkte Aufstieg sein. Man kann hinter Schalke und Bremen fallen, lasse ich gelten. Aber nicht zig mal in Folge. Und nicht immer nur mit Hängen und Würgen.

Scheinbar habe ich ein anderes Spiel gesehen.
Zugegeben die erste Hälfte war schwach, aber die zweite Hälfte haben sie gut gekämpft, nur der abschluss wollte nicht fallen.

Marcel^ schrieb:
Der Hamburger Anspruch sollte, davon mal abgesehen, der direkte Aufstieg sein.
Schwachsinn, komm mal im Jahr 2022 an, der HSV sollte überhaupt kein anspruch haben.
Wann war der letzte Titel nochmal ?

Seit 5 Jahren jetzt in der zweiten Liga und ein Etat für die nächste Saison der unter dem von Frankfurt, Köln und Stuttgart liegt.
Also bitte welcher Anspruch?
Der HSV hat sein Jahrzehnten ein schei... Managment.
Hoffman, Krause, Beiersdorfer, usw haben sich nur die Taschen gefüllt, der Verein war ihnen Scheiss egal, oder was meinst du warum sie alle anderen H- Sport-Vereine geschlossen haben.

Der Fisch stinkt vom Kopf.

PS: Ich bin seit fast 40 Jahren HSV Fan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, MoinKffee, MightyGlory und 2 andere
DEADBEEF schrieb:
Sehe ich nicht so. In der zweiten gibt es diese glasklaren Favoriten nicht - jeder kann jeden schlagen, nahezu jedes Spiel ist hart umkämpft. Dann bleibt abzuwarten, ob Walter fliegt. War bisher immer so, dass der HSV den Trainer nach spätestens einem Jahr gewechselt hat. Ob der Kader nach dieser Enttäuschung zusammenbleibt, ist auch keine Selbstverständlichkeit.
Auch wenn keine namhaften Absteiger mitmischen werden, rüsten doch einige Zweitligaclubs auf. Hörgerät 96 z.B. bastelt gerade an einem Aufstiegskader. Wenn Darmstadt die Truppe zusammenhält, können die auch nochmal mitmischen. Also ein Selbstläufer wird das nicht.

Zum Spiel gestern muss man nicht viel sagen. Hertha hat den HSV abgekocht. Bei denen lief offensiv nichts zusammen. Ich bin mir gerade nicht sicher, aber hatte sich der HSV überhaupt eine aussichtsreiche Torchance erspielt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ganz ehrlich, ich bin gegen 3 Auf/Absteiger, sehe nicht was uns mehr Rotation bringt, es spült so schon ständig Teams wie aktuell Greuter Fürth hoch, die bei aller Sympathie halt einfach nicht annähernd erstligatauglich sind.
Dass in der 2. BL mal 3 Teams wie Schalke, Bremen und HSV auf 1-3 stehen ist die absolute Ausnahme die es so vermutlich die nächsten 20 Jahre nicht nochmal gibt.
Muss der HSV halt kommende Saison mal die Spiele gegen die Abstiegskandidaten gewinnen, dann brauchts auch keine Relegation.

Cyberdunk schrieb:
Seit 5 Jahren jetzt in der zweiten Liga und ein Etat für die nächste Saison der unter dem von Frankfurt, Köln und Stuttgart liegt.
Also bitte welcher Anspruch?

In der 2. Liga weniger Etat als ein Erstligist der in den letzten 4 Jahren den DFB-Pokal und die EL gewonnen hat - sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Soweit ich das sehe hat der HSV kommende Saison nach Absteiger Bielefeld den wertvollsten Kader der 2.BL, da darf man Platz 2 dann doch zumindest als legitimes Ziel sehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
DEADBEEF schrieb:
Wow sind das wirklich HSV Fans? Ich dachte heute wird das Stadion abgefackelt
Naja die haben wohl die ganze Saison nicht damit gerechnet überhaupt Reli spielen zu können. So schlimm ist das für die nicht, geht ja jetzt schon in die 5. Saison 2. Liga

Nächste Saison ist die Zweite viel leichter aber gerade dann schaffen Sie es wieder nicht.. das wäre typisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben