Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Can kommt doch von da und ist besser als alles, was ihr im Mittelfeld habt
Pfff!
Sow alleine ist ne Klasse besser! Gib Jakic noch ein Jahr BuLi, dann hat er das gleiche Level. Rode ist unersetzlich (wenn er gesund ist) und Opa Hase muss dem erst Mal Manieren beibringen!:)
Ergänzung ()

Banger schrieb:
@mo wird kotzen. Ein Zweitligist. Unsere Freunde von der Börde, die Größten der Welt
2 1/2 Ligist! Nicht mehr unten, noch nicht oben! :)
Ist egal, gibt so oder so ein Kackspiel. Mal sehn wie viele SGEler sie rein lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
2 1/2 Ligist! Nicht mehr unten, noch nicht oben! :)
Ist egal, gibt so oder so ein Kackspiel. Mal sehn wie viele SGEler sie rein lassen.

Hansa hat in der dritten Liga dort maximal 2300 Karten bekommen und das war die Kapazität des Gästeblocks. Block U, der Heimsteher, wurde mal umgebaut und weil echte Steher, hat sich die Kapazität vergrößert. Ich glaube aber nicht, dass der Gästeblock mit vergrößert wurde.

Wir werden noch mehr das Problem haben! Das Stadion in Lübeck fasste mal knapp 18.000 Personen, jetzt nur noch knapp 11.000. 1100 im Gästeblock nach der 10%-Regel reichen uns nicht. Wenigstens 2000 Plätze wären fein. Eigentlich würden ich mit 5000 Hansa-Fans rechnen.
Ergänzung ()

+++ News +++ News +++ News +++

Laut B*ld (Bezahlartikel) soll Hansa einen neuen Hauptsponsor haben, der mehr als Apex bezahlen und der Wert wird 7-stellig sein. Es soll eine Getränkemarke sein, die namentlich nicht genannt wird. Apex bleibt weiter an Bord.

Vita Cola wäre eigentlich geil. Wahrscheinlicher würde ich aber Lübzer halten, die eh schon seit Jahren am Bord sind. Das wiederum wird aber die Rostocker Brauerei ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Pokal gegen Kotzbus, hätte schlimmer kommen können. Hab von denen ewig nichts gehört. Anscheinend haben die sich zwischen dritter und vierter Liga eingependelt.
Steht bei denen eigentlich noch Piplica im Tor?

ManU hat Ralle erwartungsgemäß vor die Tür gesetzt (in beiderseitigem Einverständnis natürlich).

@mo schrieb:
ManU hat Ralle erwartungsgemäß vor die Tür gesetzt (in beiderseitigem Einverständnis natürlich).
Na ob das nur ManU war? Unrecht dürfte es ihm auch nicht gewesen sein.

Aber Herta scheint heute Spaß gehabt zu haben :D

@mo schrieb:
ManU hat Ralle erwartungsgemäß vor die Tür gesetzt
Nee, er hat den Posten freiwillig niedergelegt, weil die Ösi-NM so hohe Anforderungen hat.

Die Wahrheit ist wohl, dass Ten Hag nicht unterschrieben hätte, wenn Ralle geblieben wäre.
Ne gute Mark hat der alte Ganeff da aber auch bestimmt wieder mitgenommen. ;)

rezzler schrieb:
Na ob das nur ManU war?
Mit einiger Sicherheit!
Nachdem er kürzlich den Ösi Job publiziert hat, hat er ja noch getönt, auch weiterhin für ManU nebenbei tätig sein zu wollen. Dem dürften sie jetzt einen Riegel vorgeschoben haben. Ansonsten hat er ja bewiesen, dass er den Club nicht weiter bringt, was sollen sie also mit einem Frühstücksdirektor auf der Gehaltsliste.
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Die Wahrheit ist wohl, dass Ten Hag nicht unterschrieben hätte, wenn Ralle geblieben wäre.
Kluger Mann! ;)

Ralle ist mittlerweile einfach blind geworden für Realitäten. Der hätte gleich bei dem Ösi Job seinen Rückzug verkünden sollen und sich nicht noch das Hintertüren nach England offen halten. War doch klar, dass keinem eine überbezahlte Teilzeitkraft gelegen kommt.
Ob ten Haag oder nicht ist doch egal, der ist in England verbrannt eh der Hintern auch nur angesengt ist. Ein Beamten Job wie bei den Nachbarn ist im Prinzip das einzige was noch Sinn macht, auch wenn wahrscheinlich Mattenschlitz die Hälfte des Gehalts übernimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
In St. Étienne knallte es übrigens auch, nachdem sie Reli/Playoff gegen Auxerre verloren haben und abgestiegen sind. Pyrotechnik auf dem Platz und auch Fans. Da war mehr los als in Dresden, den Fotos nach zu urteilen. Gute Frage, ob Fans in Frankreich jetzt auch nach x Spiele Geisterspiel-Kollektivstrafe schreien. Auf den Link verzichte ich jetzt mal, weil B+++.

Edit:

Banger schrieb:
Vita Cola wäre eigentlich geil. Wahrscheinlicher würde ich aber Lübzer halten, die eh schon seit Jahren am Bord sind.

Leaks aus der Ostseezeitung, vermutlich Paywall, sprechen von 28 Black. Lieber das luxemburgische Energydrink-Produkt als das österreichische. :mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Bei nem Can Abgang würde ich aber Guerreiro verlängern und ins ZM stecken.
Rapha ist doch kein ZM, zumindest nicht dauerhaft, mal aushelfen Ok.
Außerdem ist er doch leider alle Schiss lang verletzt.
Versteh mich nicht falsch, ich mag Rapha sehr, aber ich würde ihn mittlerweile eher abgeben bei passendem Angebot. Can würde ich eher behalten und als 6er planen. Das hat er in der Vergangenheit richtig gut gemacht. Er ist auch ein gutes Beispiel für "der kann das schon" und am Ende ist er der Depp weil er halt doch kein echter IV ist.
MoinKffee schrieb:
Witsel ist ja weg, wenn Can geht dann braucht man definitiv jemanden mit defensivskills.
So sieht es aus.
oeMMes schrieb:
Vergib ihm....der hat halt nur 3 Gehirnzellen... :schluck:
2 mehr als die meisten Blauen... :D

Dresden ist jetzt auch nicht gerade das einfachste Los. Ich hätt' auch ganz gerne mal nen Amateurverein zum Einstieg.
Dafür hat man wenigstens schon ein knackiges Pflichtspiel um sich einzugrooven bevor die Liga startet.

Seit Leipzig Bundesliga spielt bekommen wir in Runde Eins einen Ostclub zugelost.
Ist das Zufall, oder haben hier höhere Mächte ihre Finger im Spiel? Wir werden es wohl nie in Gänze wissen.
Ihr Jonathan Frakes.

Meine Favoriten für FreeTV wären, von uns abgesehen:
FFM - Magdeburg
Braunschweig - Hertha
Lautern - Freiburg
Waldhof - Kiel

Ich seh's aber schon kommen dass es Bayern gegen egal wen und Dortmund gegen egal wen wird.
Wobei der Kick gegen die 60er da wenigstens noch halbwegs interessant sein könnten.

FrankenDoM schrieb:
Rapha ist doch kein ZM, zumindest nicht dauerhaft, mal aushelfen Ok.
Er hat unter Tuchel damals ziemlich häufig zentral gespielt. Persönlich sehe ich ihn in der selben Rolle die Angelinho unter Nagelsmann bei RB spielte am stärksten. Als extrem hochgeschobener LOV mit wenig Verantwortung für die Defensive. Aber man müsste danach das ganze System ausrichten und sehr asymmetrisch anlegen.

FrankenDoM schrieb:
Can würde ich eher behalten und als 6er planen. Das hat er in der Vergangenheit richtig gut gemacht.
Ich bin erstaunt wie positiv Can hier gesehen wird. Ich mag seinen Ehrgeiz und die Einstellung zu seinem Job aber fußballerisch sehe ich ihn eher als Allrounder-Backup-Lösung in Dortmund. Vielleicht hab ich auch die falschen Partien von ihm gesehen. Mir ist die Übersetzung bissl zu behäbig. Die Zeit von Ballanahme zu Ballabgabe ist oft en Tick zu lange wodurch er schnell in eine Situation unter Druck gerät in der er nur unsauber spielen kann. Er hat dann nicht die Anlagen sich schnell zu drehen, um sich ohne Pass zu befreien. Seine Mentalität tut dem Spiel gegen den Ball natürlich sehr gut. Er geht jetzt Richtung 30, mal schauen welche Rolle er einnehmen wird. Für mich hat er aber bereits erkenntlich an Spritzigkeit zu alten Liverpooler Tagen in juger Blüte eingebüßt. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Spielen die in München dann an der Grünwalder (15.000 Plätze) oder weichen die in eins der beiden Riesenstadien aus?

Affenzahn schrieb:
Meine Favoriten für FreeTV wären, von uns abgesehen:
FFM - Magdeburg
Braunschweig - Hertha
Lautern - Freiburg
Waldhof - Kiel

Ich seh's aber schon kommen dass es Bayern gegen egal wen und Dortmund gegen egal wen wird.
Wobei der Kick gegen die 60er da wenigstens noch halbwegs interessant sein könnten.

Ist aber auch verständlich, mal im Ernst wie viele potentielle Zuschauer hätte denn Waldhof - Kiel? Da hat Bayern vs X schon allein durch die Bayern Fans ein Vielfaches.

Ich würde stark auf BVB - 60er tippen, da hast du eins der großen Zugpferde und dann noch einen großen Namen dazu.

@mo schrieb:
Spielen die in München dann an der Grünwalder (15.000 Plätze) oder weichen die in eins der beiden Riesenstadien aus?

Also dass die 60er in die Arena mit fettem Bayern Schriftzug in den Rängen ausweichen halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Das Olympiastadion ist zu dem Termin bereits durch die Leichtathletik EM belegt, sonst würden die ziemlich sicher dort spielen.

Wird wirklich spannend was die da machen, in der Grünwalder Ruine spielen wäre auch harte Geldverschwendung.

In Nürnberg gäbe es noch ein Stadion mit 50k Plätzen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Magellan schrieb:
Ist aber auch verständlich....
Ja und Nein!
Die ÖR müssen ja nicht so auf die Quote achten (sie tun es natürlich trotzdem), von daher ist ein Spiel wo man von vorne herein das Ergebnis kennt, jetzt nicht so prickelnd, wie ein Match auf im weitesten Sinn Augenhöhe.
Als neutraler Zuschauer tue ich mir eher keine 90 Minuten FCB : Victoria Köln an.
KL : Freiburg, DD : VfB oder Braunschweig : Bertha verspricht da doch deutlich mehr Unterhaltung/Spannung etc.
Aber gut, 60er : BVB wäre ein guter Kompromiss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und DEADBEEF
Früher gab es auch mehr Überraschungen. Der Profisport hat sich in den letzten Jahren noch mehr professionalisiert. Die Konstanz ist besser und auch schwächere Profiteams sind fußballerisch besser aufgestellt, als es noch vor 20 Jahren in Relation der Fall war. Spätestens seit Angriffs- und Gegenpressing haben die unteren Teams in der Regel noch weniger Spielanteile aus denen Sie was machen können. Ausnahmen gibts natürlich heute immer noch aber sie sind deutlich seltener geworden.

MoinKffee schrieb:
Er hat unter Tuchel damals ziemlich häufig zentral gespielt.
11x bei 24 gemeinsamen Spielen ;)
Ich bleib dabei, ich seh ihn nicht als etatmäßigen ZM, aushelfen auf jeden Fall, aber eben nicht als Planstelle.
Da seh ich ihn wie Du, eher offensiv ausgerichteter AV. Vielleicht sogar als AV einer 3 Kette die zur 5er Kette wird bei Gegenangriff.
MoinKffee schrieb:
Ich bin erstaunt wie positiv Can h
Ich verfolge Emre Can seit der U17 Weltmeisterschaft in Mexiko und hab damals einen neuen Ballack ran reifen sehen. Leider hat er es nie geschafft die Qualität ganz zu erreichen, wobei er, grad bei den Reds, sehr gute Jahre gespielt hat.
Ich hab jetzt die Spritzigkeit noch nie als seine Stärke empfunden, ist aber auf der Position jetzt auch nicht Prio1 und war auch keine Primeeigenschaft von Ballack oder Schweini. Ob er jemals die Form von den Reds wieder erreichen kann weis ich nicht. Er wird sie sicherlich nicht als Allrounder erreichen, weil er das faktisch nicht ist. Er wurde als Allrounder Backup von Rose missbraucht, ja, aber mittlerweile müsste jeder in Dortmund kapiert haben, dass er das nicht ist und wenn der Plan in Dortmund nicht vorsieht, dass er im Mittelfeld spielt, dann sollte man ihn abgeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben