Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Barca hat wohl ein schriftliches 32 Mio Angebot für Lewy hinterlegt.

Wie schonmal gesagt, du kannst Lewy nicht gleichwertig ersetzen, aber dennoch macht es bei einem Jahr Restvertrag keinen Sinn ihn bei solchen Summen zu halten - mit Gehalt sind wir da schonmal über 50 Mio für ein einziges Jahr. (wenn man noch mehr raushandeln kann umso besser)

CL Favorit bist du mit Lewy genausowenig wie ohne und ob du jetzt oder in einem Jahr Ersatz brauchst macht keinen großen Unterschied. Warum man in Barcelona so viel für einen (bald) 34 Jahre alten Stürmer ausgeben will wenn man schon Auba hat (der auch nur 1 Jahr jünger ist) weiß ich aber nicht recht.

Bzgl. Gnabry bin ich sehr unschlüssig, einerseits mag ich den Spielertyp (wenig Schnörkel aber viel Zug zum Tor - gerade ohne Lewy werden andere Abschlussspieler noch wichtiger) andrerseits hat er die letzten beiden Jahre sehr durchwachsene Leistungen gezeigt, der wird jetzt dann 27 da sollte man bei dem Gehalt von dem wir reden eigentlich halbwegs konstante Topleistungen erwarten.
Ich werde das Gefühl nicht los dass Gnabry noch besser sein könnte wenn er das Ziel konsequenter verfolgen würde.

Mane wird ja immer konkreter, ich war mir eigentlich sicher dass das eine Ente ist - an dem Spieler gibts keine Zweifel, rein sportlich wäre er Stand heute ein klares Upgrade zu Gnabry - die Frage ist halt was das Gesamtpaket kostet und wie lange er das Level halten kann. Eigentlich ist uns Pool für den günstigen Thiago Transfer noch was schuldig.
 
@Magellan
Ich teile die Einschätzung ziemlich genauso.
Ich verstehe nicht was Barca mit Lewy will. Klar kann man 4-3-3 spielen und Lewy von Jim Knopf und Aube flankieren lassen, sollte O.D. bleiben, aber dann kannst Depay abgeben und der ein oder andere von den Talenten macht auch keinen Sinn mehr.
Zudem ist Lewy ein Spieler der vielleicht noch 2-3 Jahre hat, wenn überhaupt. Umgewöhnen kann schnell gehen, muss aber nicht.

Für die Bayern kann es aber durchaus Sinn machen Lewy zu halten, der macht wieder 40+ Pflichtspieltore und Ersatz auf die Schnelle finden wird eher schwierig. Von der Einstellung und Leistung konnte man ihm damals im letzten Dortmund Jahr nichts vorwerfen.
EDIT: Ich muss aber ehrlicherweise zugeben, dass ich sein Verhalten diesmal anders empfinde. Das ständige Provozieren und Öl ins Feuer gießen hat er damals nicht gemacht. Allerdings kann da vieles natürlich wieder von den FC Hollywood Medien aufgebauscht werden.

Mane ist natürlich geil, aber der kostet auch nicht weniger als Gnabry. Klar ist er einen Tick stärker und auch mehr Leitwolf als Gnabry, aber dafür auch deutlich älter. Bei der Frage Gnabry oder Mane wäre ich nicht so sicher was ich antworten würde. Für die Liga und die Bayern wäre wohl ein "und" die beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewy ist zwar ein absoluter Profi, man darf aber nicht vergessen, dass er beim BVB damals einige Jahre jünger war und es ihm da vermutlich egal war ob er jetzt ein Jahr früher oder später wechselt. Wenn die Bayern hier allerdings ihn jetzt ein Jahr halten, ist die Tür für ihn zu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Barca dann noch ein Angebot abgeben wird. Wenn man ihm solch eine Tür verbaut, weiss ich nicht ob er wirklich noch alles für diesen Verein geben wird. Ich sehe das kritisch.

Sinn ergibt der Transfer natürlich keinen, sehe da bei Barca absolut keinen Bedarf und denke man erhofft sich da einfach vergleichsweise günstig eine Torleistung ala Messi zu bekommen.

Gnabry brauch halt vertrauen, dann funktioniert er und man hat leider ein wenig das Gefühl, dass er dieses von den Bayern nicht so richtig bekommt. Warum auch immer...

Ich hab die Story mit Mane auch für ein absolutes Ei gehalten. Könnte mir aber vielleicht einen Tauschhandel vorstellen, Gnabry für Mane + Zuzahlung. Wäre auf jedenfall ein cooler Deal, weil ich glaube dann werden wir mal sehen was wirklich in Gnabry steckt.

By the way danke Großkreutz 1. Runde DFB Pokal Lautern vs. Freiburg...
 
FrankenDoM schrieb:
Ich hab jetzt die Spritzigkeit noch nie als seine Stärke empfunden, ist aber auf der Position jetzt auch nicht Prio1 und war auch keine Primeeigenschaft von Ballack oder Schweini.
Absolut, Alonso war z. B. noch langsamer in der Bewegung. Aber daher schrieb ich auch, dass mir die Ballverarbeitung zu lange bei Can dauert. Schweini, Ballack waren bessere Fußballer, Alonso ohnehin. Modric ist z. B. auf eine gewisse Art ein "schneller Fußballer", da bei ihm die Verarbeitung eine flüssige Bewegung ist und er die Bälle schneller weiterleitet als die meisten anderen. Wenn du aber schon von der Anlage her schwerfälliger bist, dann bist du umso mehr abhängig von deiner Technik. Für mich ist er kein schlechter Fußballer, also bitte nicht falsch verstehen. Dortmund hat ja ambitionierte Ziele, sonst hätte man Rose nicht entlassen und an diesen Zielen darf man auch dann die Spieler messen.

Ich hab nicht viele Spiele von Dortmund gesehen, zuegeben, aber ich habe gesehen dass die Innenverteidiger oft versucht haben ziemlich riskant die letzte Linie anzuspielen. In vielen Fällen wurde also das zentrale Mittelfeld gar nicht in den Aufbau einbezogen. Wahrscheinlich kam es daher auch zu vielen individuellen Fehlern aus der Abwehr heraus im Aufbauspiel.

Daher sind auch pauschale Aussagen so schwierig. Vieles hängt von dem ab, was Terzic plant und wie die Leute drumherum aussehen. Gut möglich das Can in einer gewissen Konstellation gut funktioniert.
 
nebulein schrieb:
Lewy ist zwar ein absoluter Profi, man darf aber nicht vergessen, dass er beim BVB damals einige Jahre jünger war und es ihm da vermutlich egal war ob er jetzt ein Jahr früher oder später wechselt. Wenn die Bayern hier allerdings ihn jetzt ein Jahr halten, ist die Tür für ihn zu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Barca dann noch ein Angebot abgeben wird. Wenn man ihm solch eine Tür verbaut, weiss ich nicht ob er wirklich noch alles für diesen Verein geben wird. Ich sehe das kritisch.
Ja, absolut. Vielleicht empfinde ich sein "Verhalten"/Auftreten darum aktuell auch so anders.

@MoinKffee
Ich hab Dich jetzt nicht so verstanden, dass Du Can für ne Pfeife hältst. Zudem sag ich ja selbst, dass das nicht klappen muss.
Ich sehe halt nur, dass Can in Dortmund noch nie da eingesetzt wurde wo er hingehört und da ich ihn seit der U17 verfolge und schon damals gern gesehen habe, bin ich vielleicht auch zu sehr mit der rosa Brille unterwegs. Für mich ist er aber kein Verkaufskandidat oben auf der Liste. Da würde ich einige deutlich eher abgeben.

Zum Thema Bälle von hinten raus. Das Problem ist, dass Akanji das Spielverständnis abgeht, Hummels die ganze Saison niemals richtig fit war und Zagadou nicht nur nie 100% fit war, sondern auch als Fußballer zu schwach ist. Über Pongracic red ich erst gar nicht, wie Zorc auf die Idee kommen konnte nen Bankspieler aus Wolfsburg zu holen kapier ich bis heute nicht.
Ich hoffe in der neuen Saison auf einen fitten Hummels der auch fit bleibt und eben nicht mehr 100% immer spielen MUSS, dann hoffe ich, dass man noch einen David Raum holt. Dann sollte man defensiv ob 4er oder 3er Kette mit LAV und RAV ganz gut aufgestellt sein. Ich hoffe, dass im defensiven Mittelfeld noch was passiert und natürlich auf der 9.

Meine 100% Streichliste:
Schulz
Akanji
Passlack
Hazard

Bei passendem Angebot:
Brandt
Dahoud
Wolf
Can
Guerreiro

Sonst hat man mMn alle komplett Blinden bereits los. Bei Brandt, Wolf, Dahoud, Rapha und Can bin ich völlig offen. Die können alle 5 taugen, aber zwecks Gehalt sparen und passendem Angebot würde ich alle samt nicht vermissen.

Ich bin auch vom aktuellen Transfersommer mehr als angetan. Hier ist schon sehr viel mehr passiert als ich gehofft habe und es soll ja noch nicht Schluss sein. Von nochmal 2 zusätzlich nötigen Transferfenstern sind wir aktuell mMn weit weg.
 
FrankenDoM schrieb:
Für die Bayern kann es aber durchaus Sinn machen Lewy zu halten, der macht wieder 40+ Pflichtspieltore und Ersatz auf die Schnelle finden wird eher schwierig.

Aber die Frage ist ja was bringen dir die 40 Tore und was sind sie dir Wert? Ohne Lewy hast du immer noch den stärksten Kader, wenn du nicht Meister wirst dann liegt das nicht nur am Abgang von Lewy - 50 Mio für eine einzelne noch wahrscheinlichere Meisterschaft (die eh schon 10 Mal in Folge geholt wurde) ist etwas viel und die CL ist so oder so unwahrscheinlich.

FrankenDoM schrieb:
Für die Liga und die Bayern wäre wohl ein "und" die beste Lösung.

Wobei Sane, Coman, Gnabry und Mane ne recht teure Besetzung wäre wenn dann 1-2 davon ständig auf der Bank sitzen. Außer man will Mane hauptsächlich als 9er aufstellen wie das aktuell bei Pool öfter der Fall ist.

nebulein schrieb:
Gnabry brauch halt vertrauen, dann funktioniert er
Ich weiß nicht, diese Leistungsschwankungen der letzten Jahre kann ich kaum an Vertrauen fest machen - man kann es auch umgekehrt angehen, wenn Gnabry mal konstant die Leistung bringen würde die man 19/20 über weite Strecken gesehen hat dann wäre er nach Lewy der Star in der Offensive aber die letzten beiden Jahre hat er unter Flick wie Nagelsmann sehr viele sehr biedere Auftritte und sammelt dann zwischendrin bei nem 5:0 gegen Stuttgart wieder 5 Scorer... Mit 22 war er Stammspieler bei Bayern, wie viel Vertrauen soll man da noch drauflegen? Ich hab eher das Gefühl dass das neueste Gucci Outfit teils wichtiger ist als das nächste Spiel.
 
Magellan schrieb:
Aber die Frage ist ja was bringen dir die 40 Tore und was sind sie dir Wert? Ohne Lewy hast du immer noch den stärksten Kader, wenn du nicht Meister wirst dann liegt das nicht nur am Abgang von Lewy - 50 Mio für eine einzelne noch wahrscheinlichere Meisterschaft (die eh schon 10 Mal in Folge geholt wurde) ist etwas viel und die CL ist so oder so unwahrscheinlich.
Magellan schrieb:
Wobei Sane, Coman, Gnabry und Mane ne recht teure Besetzung wäre wenn dann 1-2 davon ständig auf der Bank sitzen. Außer man will Mane hauptsächlich als 9er aufstellen wie das aktuell bei Pool öfter der Fall ist.
Was soll ich dazu sagen??
Beides valide Punkte bzw. die andere Seite der "wie kann man es sehen" Medaille ;)

Gnabry ist für mich genauso wie Sane zu sehen. Beide können sie viel mehr und haben es schon gezeigt und bei beiden habe ich das Gefühl was Du gerade anhand von Gnabry beschrieben hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Magellan schrieb:
die Frage ist halt was das Gesamtpaket kostet und wie lange er das Level halten kann.
Vom Gehalt her spart ihr vermutlich bei Mane sogar noch ne ganze Menge Geld. Der verdient angeblich bei Pool unter 12 Mio p.a. Gnabry spinnt ja schon was von 19 Mio rum.
Von daher wäre das auch finanziell ein guter Deal.

Meister werdet ihr auch so. Müßt ihr die Tore von Lewy eben aufteilen. Sind doch genug bei euch unterwegs, die den Kasten treffen. ;)
 
Muss ja nur einer ne 20er Bombe droppen und die anderen da vorne jeweils 3 - 4 Treffer über die Saison mehr machen dann ist man im Prinzip da wo man vorher auch stand. Meister wird man so, CL Sieger vielleicht aber nicht.
 
oeMMes schrieb:
Vom Gehalt her spart ihr vermutlich bei Mane sogar noch ne ganze Menge Geld. Der verdient angeblich bei Pool unter 12 Mio p.a. Gnabry spinnt ja schon was von 19 Mio rum.

Gnabry verdient aktuell je nach Quelle 8-9 Mio, das sagt jetzt nicht viel über die Forderungen bzgl dem künftigen Verdienst aus.

Ich vermute mal, wenn Mane wirklich über Bayern nachdenken sollte, dann hat man ihm auch ein lukratives Gehalt in Aussicht gestellt - großartig günstiger wird der eher nicht sein.
 
Bei Gnabry glaub ich auch dass das Kalkül ist, man will nicht immer weiter jedem Offensivspieler fast 20 Millionen pro Jahr in die Hand drücken.

Bei Lewandowski sehe ich das deutlich unentspannter, klar wird auch ein anderer Stürmer 20-25 Buden machen bei den Bayern, aber für Qualität musst du im Augenblick auch einfach bezahlen, die Zeiten von preiswerten/kostenlosen Transfers in der Liga scheint nicht mehr so rosig zu sein, da kreisen jetzt auch die Vereinen der EPL, La Liga und einer aus Frankreich und die können Gehälter zahlen da schlackern die Ohren.


Um das Can Thema nochmal aufzugreifen, man darf auch nicht vergessen das der gute Herr einen 10 Millionen Euro Vertrag hat, für diese Summe sind die Leistungen einfach nicht annähernd zufriedenstellend, während hier einige davon reden das man Ihn immer auf andere Positionen hievt, könnte man das Pferd auch anders aufsatteln und behaupten auf keiner Position konnte Can bis jetzt beim BVB überzeugen und wenn er so ein tolller 6er wäre wie einige behaupten dann wäre das auch Rose aufgefallen der da am Ende wieder Witsel aufstellt, welcher nicht mehr in 1 gegen 1 Duelle ging, keine Grätsche mehr versuchte und maximal 25 KmH auf den Tacho brachte.

Can in der CL mit Rot vom Platz geflogen, Can der dauernd irgendwelche Hirnrissigen Dribblingsversuche unternimmt und den Ball in schwierigen Lagen verliert anstatt mal einen klaren Pass zu spielen.
Can der dauernd seine Positionen verlässt und das Grundgerüst somit verletzt und in der Rückwärtsbewegung fehlt.

Klopp ist wie Nagelsmann, der macht einfach Spieler besser als sie sind weil er Ihre Schwächen eben ausgleicht, Klopp hat aus Großkreutz, Kuba eine Offensive geformt die die Bundesliga gewonnen hat unter Klopp wirkte Schmelzer wie ein Weltklasseverteidiger.
Und Can hatte seine einzige Zeit wo er überzeugt hat unter Klopp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Also dass die 60er in die Arena mit fettem Bayern Schriftzug in den Rängen ausweichen halte ich für extrem unwahrscheinlich.
O.K.! Ich dachte halt, da die das Ding ja ursprünglich mal gemeinsam betrieben haben.....!?
 
Fleshed schrieb:
Um das Can Thema nochmal aufzugreifen, man darf auch nicht vergessen das der gute Herr einen 10 Millionen Euro Vertrag hat, für diese Summe sind die Leistungen einfach nicht annähernd zufriedenstellend,
Diesen Teil der Geschichte hat aber keiner hier vergessen zu erwähnen.

Fleshed schrieb:
könnte man das Pferd auch anders aufsatteln und behaupten auf keiner Position konnte Can bis jetzt beim BVB überzeugen
Mit dem Argument könnte ich Hummels abwechselnd 9er, 8er und Torwart spielen lassen und sagen, "Hey, Du hast nirgends überzeugt".
Ein LKW ist nun mal nichts für viertel Meilen Rennen...
Fleshed schrieb:
Witsel aufstellt, welcher nicht mehr in 1 gegen 1 Duelle ging, keine Grätsche mehr versuchte und maximal 25 KmH auf den Tacho brachte.
Nachdem ja zu der Zeit IVs und Außenverteidiger Mangelware waren, erklärst Du ja schon selbst wieso Can nicht 6er gespielt hat sondern Witsel.
 
FrankenDoM schrieb:
Zum Thema Bälle von hinten raus. Das Problem ist, dass Akanji das Spielverständnis abgeht, Hummels die ganze Saison niemals richtig fit war und Zagadou nicht nur nie 100% fit war, sondern auch als Fußballer zu schwach ist. Über Pongracic red ich erst gar nicht, wie Zorc auf die Idee kommen konnte nen Bankspieler aus Wolfsburg zu holen kapier ich bis heute nicht.
Mich würde da schon Rose´s Meinung zu interessieren, wieso er ein solches Risiko bei so phlegmatischen Innenverteidigern im Aufbau eingeht. Akanji hat meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Timing dafür, wann er welches Risiko eingehen kann.

Mit Mané hätte man bei den Bayern ne sehr flexible Lösung, da er sowohl zentral als auch auf den Außen auf Weltklasse kommt. Lewandwoski hat über seine Tore hinaus auch ansonsten viel fürs Bayern Spiel getan. Mané ist ähnlich viel unterwegs. Mich würde Mane´s Motivation interessierem, warum er Pool verlassen möchte. Kann mir nicht vorstellen, dass die ihm kein besseres Angebot unterbreitet haben.
Weitere Spieler übrigens U25, Mittelstürmer, Vertragsende 2023:

1653912570859.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und FrankenDoM
MoinKffee schrieb:
Mich würde da schon Rose´s Meinung zu interessieren, wieso er ein solches Risiko bei so phlegmatischen Innenverteidigern im Aufbau eingeht. Akanji hat meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Timing dafür, wann er welches Risiko eingehen kann.
Geh ich voll mit.
Ich würde mich gern mal mit Rose unterhalten um diese Vielzahl an Entscheidungen die so gar nicht nachvollziehbar sind zu verstehen.
Ich fand die Verpflichtung ja gut und halte ihn bis heute nicht für einen schlechten Trainer, umso mehr würde ich gern mal mit ihm Kaffee trinken.

Moise Kean hat mir schon gefallen bevor er zu Juve ist.
 
Magellan schrieb:
Warum man in Barcelona so viel für einen (bald) 34 Jahre alten Stürmer ausgeben will wenn man schon Auba hat (der auch nur 1 Jahr jünger ist) weiß ich aber nicht recht.
Vielleicht liegt eben genau darin der Sinn...!?
Du hast 2 Topstürmer im gehobenen Alter, die zudem nicht deckungsgleich positioniert sind. Und mindestens einer der beiden ist im besten Fall immer fit. Man ist flexibel und verschleißt die beiden nicht so schnell angesichts des Alters.
Die beiden müssten das Spiel halt mit machen und ihr Ego auch mal hinten anstellen können. Wenn das klappt, kann das für die nächsten 2 Jahre ungemütlich für die Gegner werden.
Und am Geld ist in Barcelona ja selten etwas gescheitert.
 
@FrankenDoM

Und selbst unter Klopp hat Can nicht 6er gespielt sondern meist als Aushilfsaußenverteidiger.

Wenn ein Spieler wegen Polyvalenz geholt wurde aber das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt muss man sich halt Gedanken machen.

So wie es aussieht werden den Neuverpflichtungen maximal 5+ Millionen Verträge gegeben mit der Ausnahme von Süle, anscheinend hat Kehl auch den Auftrag den völlig überzogenen Gehaltsaufwand bei Dortmund wieder in den Griff zu bekommen und da kann man eben nicht für Can der gerade mal 50% der Spiele macht 10 Millionen Euro Jahresgehalt raushauen.

@Magellan

Barca hat auch ne Menge Heiße Eisen was den Talent Bereich angeht, vielleicht erhofft man sich eben einen guten Einfluss bzw. eine Stütze durch alte erfahren Spieler die den Zeitraum überbrücken bis eben diese Talente mehr Verantwortung übernehmen müssen.

Barcas Finanzsituation scheint ja deutlich entspannter geworden zu sein nachdem man Messi und Konsorten nicht 250 Millionen Euro Jahrensgehalt zahlen musste, wenn man jetzt wieder den Blick auf die eigenen Jugendförderung wirft und mit Xavi einen Trainer hat der vielleicht auch länger als 1 Jahr bleibt dann kann sich da auch wieder was gutes entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Fleshed schrieb:
Und selbst unter Klopp hat Can nicht 6er gespielt sondern meist als Aushilfsaußenverteidiger.

Nein, dass ist einfach Quatsch.

167 Spiele, 77 x 6er, 51x 8er, 31x IV und 6x RV/LV

Fleshed schrieb:
Wenn ein Spieler wegen Polyvalenz geholt wurde aber das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt muss man sich halt Gedanken machen.
Natürlich muss man sich Gedanken machen, keine Frage, machen wir uns ja hier, aber dazu gehört einfach auch die Tatsache, dass er bei uns nur hin und her geschoben wurde und das er dafür geholt wurde glaube ich nicht.

10 Mio. sind für die Leistung selbstredend zu viel, ich hab auch geschrieben, dass ich ihn bei guten Angebot abgeben würde, aber für mich ist er nicht Streichkandidat Nr. 1 oder 2.
Zumal man davon ausgehen kann, dass er fürs Mittelfeld geplant ist wenn er bleibt. Irgendwo in der Abwehr ist mit den Neuen sicherlich kein Platz mehr.

Fleshed schrieb:
Barca hat auch ne Menge Heiße Eisen was den Talent Bereich angeht, vielleicht erhofft man sich eben einen guten Einfluss bzw. eine Stütze durch alte erfahren Spieler die den Zeitraum überbrücken bis eben diese Talente mehr Verantwortung übernehmen müssen.
Definitiv guter Punkt, aber junge Spieler brauchen Spielzeit und da man Lewy er nicht als Ausbilder für den Trainingsplatz holt beißt sich das mMn etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Ich fand die Verpflichtung ja gut und halte ihn bis heute nicht für einen schlechten Trainer, umso mehr würde ich gern mal mit ihm Kaffee trinken.
Er ist kein blinder. Maric auch nicht. Die haben bei uns damals taktisch extrem gute Arbeit geleistet.
Das war schon beeindruckend wie sie die Balance über die erste Halbserie mit der Mannschaft erarbeitet haben.

Ich glaube Rose musste extrem viele Kompromisse bei euch eingehen, mit denen er wahrscheinlich selber ein Problem hatte. Glaube mit den richtigen Stellschrauben, wäre auch nächste Saison einiges mehr drin, auch spielerisch. Ist jetzt aber sowieso Makulatur.

Für mich ist Schlotterbeck auf jeden Fall der bessere Transfer als Süle.
 
FrankenDoM schrieb:
Nein, dass ist einfach Quatsch.

Stimmt hat ich falsche in Erinnerung, lass mich auch gerne überraschen, sehe nur halt einfach mit Özcan einen Spieler der mir genau das gleiche bringt wie Can, für die Hälfte des Preises.

FrankenDoM schrieb:
10 Mio. sind für die Leistung selbstredend zu viel, ich hab auch geschrieben, dass ich ihn bei guten Angebot abgeben würde, aber für mich ist er nicht Streichkandidat Nr. 1 oder 2.

Muss halt der Trainer entscheiden, glaube nicht das man wenn man Can abgeben würde mehr als 10 Millionen bekommen würde.

Kadergröße aktuell bei 33 Mann, 3 Abgänge, 3 Zugänge sind wir wieder bei 33, das sind zu viele.


MoinKffee schrieb:
Ich glaube Rose musste extrem viele Kompromisse bei euch eingehen, mit denen er wahrscheinlich selber ein Problem hatte. Glaube mit den richtigen Stellschrauben, wäre auch nächste Saison einiges mehr drin, auch spielerisch. Ist jetzt aber sowieso Makulatur.

Wäre schon gerne mal Mäuschen gewesen bei dem Gespräch nach der Saison, laut "Aussagen" soll Rose ja 100% Rückendeckung gefordert haben und auch nicht sehr selbst kritisch gewesen sein, ob das aber auch nur wieder von den richtigen Personen in die Welt gesetzt wurde sei mal dahin gestellt.

Ich habe mit der Entlassung jedenfalls nicht gerechnet und wenn das Terzic Experiment in die Hose geht dann muss Watzke auch mal langsam sein Verhalten überdenken was den Trainer angeht.

Klopp 2.0 wirds nicht geben, mit Tuchel hatte man einen erfolgreichen Trainer der eben menschlich nicht ganz einfach war, Bosz war ein Griff in die Toilette, der Wunschtrainer Stöger hat richtig biederen Fussball spielen lassen, Favre war zu ruhig und ängstlich und Rose ist an seinen Taktischen Entscheidungen und den Pokalen, vielleicht aber auch an den Verletzungen "gescheitert".

Dortmund Trainerposten wird langsam zum Schleudersitz und Trainer wird wenig Zeit gegeben, man hat einen Kader der sehr teuer ist und immer für die Championsleague sich qualifizieren muss um sich gegenzufinanzieren, da sollte man vielleicht mal wieder ein bisschen den Blick drauf wenden, weniger Risiko bei Gehältern und wenn man dann mal die Championsleague verpasst weil der Trainer Zeit braucht ist es eben auch kein Beinbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben