Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MoinKffee schrieb:
Übrigens wird Favré kein Trainer von Gladbach.

Jeder sagte das Deal geht 100% durch und am Ende zaudert Favre wieder.
War irgendwie zu erwarten, glaube ne Menge Gladbach Fans hätten sich gefreut wenn er doch wieder gekommen wäre, jetzt wird es halt Korkut, auch gut /s

kernel panic schrieb:
Falls du vor Ort bist, wäre ich an frischem Fisch interessiert, Übergabe nur nicht wie es Rostock macht, nicht wahr @Banger :D

Das wäre nicht stilecht. Der Fisch muss schon geworfen werden. Wie das geht, seht ihr sicherlich auf Youtube, bei den Impressionen vom Jena-Spiel und beim Lindemann-Konzert beim Lied ,,Fish on". 👆

Stilecht wäre aber auch eine Anreise mit dem Schiff, die Spree gäbe es her...
Ergänzung ()

@Banger du hast evtl. mitbekommen, dass Engelhardt Energie Richtung 3. Liga / Osnasen verlässt?
Ansonsten hat heute Badu verlängert und Stahl (Torwart verlässt den Verein).

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Keine Kohle und die Hälfte der Verträge läuft 2023 aus, das wäre auch für Favre ein Himmelfahrtskommando.

kernel panic schrieb:
Stilecht wäre aber auch eine Anreise mit dem Schiff, die Spree gäbe es her...

Ich schrieb ja, alle mit Boot nach Lübeck. STP hatte dort damals rund 2300 Gästekarten. Gibt Hoffnung, dass wir auch 2300 erhalten und nicht nur lächerliche 1100.
IMG_20170728_124257.jpg

kernel panic schrieb:
@Banger du hast evtl. mitbekommen, dass Engelhardt Energie Richtung 3. Liga / Osnasen verlässt?
Ansonsten hat heute Badu verlängert und Stahl (Torwart verlässt den Verein).

Glaube, habe ich beiläufig gehört mit Erik. Ist wohl ein riesiger Verlust für euch.

Apropos Torwart, wir sollen wohl am Zweittorwart vom Big City Flop dran sein, der wohl recht gut sein soll und man somit taugliche Konkurrenz zu Kolke hat.

strempe schrieb:
Laut Virkus will Favre nicht mehr in Deutschland arbeiten.

Ausserhalb der Top 4 + SGE und WOB gibts halt auch nichts mit Potential was Favres Kragenweite wäre.
Gladbach sehe ich im Mittelfeld rumdümpeln und Hertha hats sich halt selbst verbockt.

strempe schrieb:
Laut Virkus will Favre nicht mehr in Deutschland arbeiten.
Stinkt doch diese Aussage. Dann hätte er gleich nein sagen können. Intensive Gespräche hats ja gegeben.

Dabei hat er wohl gemerkt, was dieser Virkus für ne Luftpumpe ist 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Favre:
Wenn da "intensive" Gespräche statt finden, heißt das ja erst mal gar nichts. Viele Fans sehen das aber leider anders und hinterher ist man enttäuscht, weil die Erwartungen nicht erfüllt wurden. Favre aber kann zu jedem "non" sagen wie es ihm beliebt.
Ich sehe es eher als ungeschickt an, dass das seitens des Clubs überhaupt kommuniziert wurde, wenn dies nicht auf Wunsch von Favre geschehen ist, was ich mir nicht vorstellen kann. Virkus hat aus dem medialen Desaster seines Vorgängers da wohl nicht viel mitgenommen.

Warhorstl schrieb:
Nach den letzten Aussagen Lewandowskis muss man übrigens sagen, dass der ein ziemlich undankbares Schwein ist.
Was genau ist da jetzt so schlimm, dass du ihn mit solchen drastischen Ausdrücken runter putzt? Finde da eigentlich keinen Grund...?! Interessehalber, falls es über die übliche Fan Enttäuschung hinaus geht.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Ausserhalb der Top 4 + SGE und WOB gibts halt auch nichts mit Potential was Favres Kragenweite wäre
Wer weiß? Lt. Bild hat ja Real schon Glasner ins Visier genommen. Tottenham auch! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lewandowski ist einfach einer von sehr wenigen Spielern, bei dem man Geschwafel über fehlende Wertschätzung so gar nicht ernst nehmen kann.
Bei keinem Verein auf der Welt würde er derartig viele Tore schießen wie beim FCB in den letzten Jahren. So viele Abschlussmöglichkeiten bekommt er schlicht nirgendwo. Kein Top 5-Club würde sein Spiel derartig auf ihn ausrichten wie der FCB. Aber er hat ja auch in der Vergangenheit immer wieder damit gehadert, dass es für ihn schwer wäre, sich in einem neuen, für ihn suboptimalen System, das der FCB nun spielen würde, zurechtzufinden und auf Chancen zu kommen. Völliger Bullshit. Ich bin mir absolut sicher, dass er bei keinem anderen Team jemals Weltfußballer geworden wäre, da er nie und nimmer auf die Statistiken gekommen wäre, die er braucht, um seinen Mangel an Fähigkeiten am Ball ggü. Messi, Mbappe und Co. zu kompensieren.
Dazu verdient er bereits fürstlich, ohne der Typ zu sein, dem die Kids nacheifern.

Wenn jetzt nicht gerade der FCB in den letzten Monaten mit einem Angebot zur Vertragsverlängerung zu 75% der bisherigen Bezüge an ihn herangetreten ist, was dann doch recht unwahrscheinlich ist, gibt es nichts, was die Aussagen halbwegs rational rechtfertigen kann.

Ich denke Bayern kann genau so dankbar sein. Welchen Stürmer hätten sie denn anstelle von Lewandowski verpflichten können, der 8 Jahre bleibt und eine Garantie für die Meisterschaften ist? Ich glaube der FCB hält sich mal wieder für größer als er tatsächlich ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Ich sehe das alles nicht so eng, ich finde es einfach nur schade auf welchem Weg hier versucht wird eine Trennung zu provozieren. Warum nicht einfach wie Thiago offen spielen, es ist doch absolut nichts dabei wenn er jetzt noch Spanien erleben möchte aber dieses ganze dreckige Wäsche in der Öffentlichkeit waschen ist doch ein absolut unwürdiger Abgang für einen solch verdienten Spieler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
@mo schrieb:
Wenn da "intensive" Gespräche statt finden, heißt das ja erst mal gar nichts. Viele Fans sehen das aber leider anders und hinterher ist man enttäuscht, weil die Erwartungen nicht erfüllt wurden. Favre aber kann zu jedem "non" sagen wie es ihm beliebt.
Die Einschätzung einer solchen Lage kriegt Social Media nicht auf die Kette.

Unglücklich wirkt die Aussage, dass Favré in Deutschland nicht mehr arbeiten möchte. Entweder ist das ein Vorwand von Favré oder man möchte nicht zugeben, dass Favré Gladbach als nicht reizvoll empfand und es ist ein Vorwand von Borussia, um den eigenen Marktwert zu halten.

@mo schrieb:
Virkus hat aus dem medialen Desaster seines Vorgängers da wohl nicht viel mitgenommen.
Virkus wird in diesem Leben kein geschickter, strategischer Kommunikator. ;-)

Magellan schrieb:
Ich sehe das alles nicht so eng, ich finde es einfach nur schade auf welchem Weg hier versucht wird eine Trennung zu provozieren.
Ich finde die Spieler tragen vor allem auch Verantwortung dafür, was die Berater von sich geben. Wenn ein Spieler Zahavi als Berater engagiert, ist es ja ein bewusster Move. Auf Klubseite muss man die Spieler so betüdeln und eng halten, wie es die Berater machen. Wenn die einmal an den Falschen geraten, bist du als Klub aufgeschmissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Magellan schrieb:
Ich sehe das alles nicht so eng, ich finde es einfach nur schade auf welchem Weg hier versucht wird eine Trennung zu provozieren. Warum nicht einfach wie Thiago offen spielen, es ist doch absolut nichts dabei wenn er jetzt noch Spanien erleben möchte aber dieses ganze dreckige Wäsche in der Öffentlichkeit waschen ist doch ein absolut unwürdiger Abgang für einen solch verdienten Spieler.
Da gehören aber auch zwei Seiten dazu. Ich finde man kann das nicht vergleichen. Thiago war bzw. ist ein Verletzungsanfälliger Spieler und man war glaube ich auch ganz froh, dass ihn jemand haben wollte. Im Nachhinein betrachtet kein guter Deal für die Bayern, aber zu dem Zeitpunkt hat sich darüber niemand beschwert.

Bei Lewa ist das anders, Bayern will ihn unter keinen Umständen gehen lassen, weil ein vergleichbarer Ersatz extrem teuer wird. Wobei ich es wie einige andere hier sehe, dass andere Stürmer da vorne ja auch funktionieren. Schaut nur mal die Stats von Choupo Mouting z.b. vor den Bayern und jetzt an. Glaube selbst er würde 20 Tore schaffen.

Was ich mit den 2 Seiten meine ist, dass Lewa schon früh angekündigt hat, mit Sicherheit sogar vorher intern, dass er wechseln möchte. Dieser Wechsel wird ihm vehement verwehrt. Ich weiss nicht ob das so klug ist aus Bayernsicht. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass er ein verdienter Spieler ist, verstehe ich nicht warum man hier so bissig ist. Das schadet dem Image des Vereins und hilft keinem weiter, mit der Aussage hat Kahn sogar Recht. Natürlich wird dann irgendwann der Wechselwunsch an die Öffentlichkeit getragen, wenn ich intern nur auf Granit beiße.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben