Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Für mich die beste Entwicklung im Verein seit Klopp weg ist.
100% bei Dir. Was in Deiner Aufzählung fehlt. Terzic ist der 1. Trainer seit Klopp der über Emotion kommt und darauf stehen die Leute in Dortmund. Das wird ein Faktor werden. 100%.

Und Thema Nachwuchs. Ich hab dieses Jahr einige A Jugend Spiele gesehen und dort laufen nicht nur Gittens und Rothe rum die viel Potential haben.
Maloney hat man ja leider noch Heidenheim abgegeben. Macht aber auch Sinn, weil er IV ist.

Fleshed schrieb:
Ist schon was anderes wenn der Spieler so offensiv wird, bei Beratern ist man das ja gewöhnt, es wird ja gerne davon geredet das Lewandowski bei seinem Abgang beim BVB so ruhig geblieben ist, aber da war er auch 24??, jetzt ist das potentiell sein letzter großer Vertrag, da werden vielleicht andere Seiten aufgezogen.
Komisch nur, dass es mal wieder der FC Barcelona ist bei dem Theater ist...........
MoinKffee schrieb:
Eigentlich mega bitter, weil er mich im fitten Zustand überzeugt hat und fußballerisch eher underrated war. Hatte das Gefühl jedes mal wenn er den nächsten step machen konnte(z. B. Mehr zutrauen in diagonalpässe) hat er sich verletzt. Die Idee hinter den Transfer fand ich aber gut.
Ja, Tolisso ist so eine Deisler, Reus usw. Story. Ohne Ende Talent und Potential, leider einen nicht so für den Profifußball gebauten Körper.
Fleshed schrieb:
Naja Stöger und Terzic haben auch nur übernommen bis zum Ende der Saison.
Und bei beiden war bei Bekanntgabe klar, dass nach der Saison Schluss ist.
@mo schrieb:
Der Vergleich hinkt etwas.
Magellan schrieb:
Bei Bayern zählst du jetzt Sagnol (1 Spiel Aushilfe nach Ancelotti) und Pep selbst der zu Klopps Abgang halt noch im Amt war mit? Realistisch waren es 5, was schlimm genug ist.
Selbst wenn beide Vergleiche hinken, bleibt ja die Aussage stehen, dass in Dortmund in gleicher Zeit auch nicht wirklich mehr Trainer unterwegs waren. Ich glaube nicht, dass @Fleshed sagen wollte, dass alle genannten Schleudersitze sind, sondern, dass da eher Richtung Dortmund etwas übertrieben wird.
Warhorstl schrieb:
wahrscheinlich 35 Tore in der nächsten Saison beim FC Bayern in der Liga zu schießen
Ich verstehe Deine Aussage und teile die auch in weiten teilen, aber 35 Tore ist vor Lewandowski nur einem gewissen Gerd Müller gelungen. So einfach ist das dann doch nicht, auch wenn sich die Zeiten geändert haben.
Warhorstl schrieb:
Ich denke nicht, dass man am bewährten System mit echtem MS rütteln wird.
Wird man nicht. Ohne echte 9 funktioniert Fußball auf Dauer nicht. Auch in der Barca Ära wo man immer hört falsche 9 blalbala war immer ein Zlaten, Suarez oder David Villa da.
DEADBEEF schrieb:
Nur meine 2 Pfennig
Sehr gute 2 Pfennig. Danke.
Fleshed schrieb:
Hummels bekommt sein Fett auch weg, gerade von den Fans die Ihm unterstellen zu langsam zu sein, genauso wird diese Saison auf seiner Nr.1 Position zwei Spieler verpflichtet die Startelfambitionen haben
Die Fans die im das unterstellen sind die gleichen Ahnungslosen die Toni Kroos Querpasstoni usw. nennen. Keine Ahnung vom Fußball und ne große Fresse.
Thema Hummels und die 2 neuen IVs hab ich gestern ja schon was dazu geschrieben. Die Entwicklung ist auch für Hummels sehr gut und er wird dadurch nicht weniger wichtig.
PES_God schrieb:
In dem Bereich soll er ja ganz umgänglich gewesen sein, wenn sogar Watzke das sagt.
Ja, ich fand ihn auch niemals unsympathisch. Hätte gern den ein oder anderen Gedanken mal erklärt bekommen. Ich trainiere ja selbst und lerne gerne dazu. Kein Trainer macht etwas um seinem Team bewusst zu schaden.
MoinKffee schrieb:
Aber Can hat kein Potential in Sphären von Kimmich, Thiago, Kroos, Fabinho, Rodri usw. vorzustoßen, selbst wenn diese mal ne schwache Saison gespielt haben.
Ohne diesen Teil gehe ich da voll mit, aber was er kann hat er nicht nur in Liverpool gezeigt.
Can hatte das Potential definitiv. Der war so stark mit 17/18. Leider hat er es nie geschafft die Schritte komplett zu gehen.

nebulein schrieb:
dass Lewa schon früh angekündigt hat, mit Sicherheit sogar vorher intern, dass er wechseln möchte.
Wie kommst Du darauf? Meines Wissens wollte er 3 Jahre verlängern und nicht nur 2 was die Bayern geboten haben. Das wurde ja sogar so schon bestätigt. Frühzeitige Wechselabsicht war da nicht zu erkennen.

Zum Thema Lewandowski:
Ich mag ja die Bayern nicht und grad Kahn und Brazzo kann ich schon erst gar nicht sehen, aber in dem Fall kann ich deren Fehler nicht finden und ich würde ihn gern finden.

Lewandowski ist beleidigt weil sie sich mit Haaland beschäftigt haben. MUSSTEN sie tun ohne wenn und aber und eine Notwendigkeit Lewy darüber zu informieren, was er wohl gern gehabt hätte, gibt es nicht oder hätten sie Upa, Hernandez und Pavard auch informieren müssen, weil sie definitiv auch über Schlotterbeck gesprochen haben. Auch das mussten sie.

Scheinbar haben sie 2 Jahre angeboten, Lewy wollte 3. Ok, passiert. Man wird sich halt nicht immer einig.

Nun will er weg, weil er beleidigt ist und nicht wertgeschätzt wird. Bayern sagt zurecht erstmal nein, notfalls ablösefrei nächstes Jahr. Völlig verständlich. Ich seh aktuell keine Option ihn auch nur annährend gleichwertig zu ersetzen.

Nun macht er Theater wie einst Coutinho bei Liverpool oder Jim Knopf beim BVB als sie nach Barcelona wollten und die Ratte von Zahavi mischt fröhlich mit. Was interessieren auch Verträge.

ICH kann nun den Fehler von den Roten nicht erkennen. Hab ich was übersehen?
Lewandowski reist grad sein Denkmal in München ein und zerstört seinen guten Ruf.

Solange Spielerwechsel für Ratten wie Zahavi oder Raiola(RIP) mehr Kohle bringen als Verlängerungen wird sich da auch nichts mehr ändern. Berater beraten nicht ihre Spieler und sind um das Wohl deren Karrieren besorgt, nein, da geht es ausschließlich um die eigene Kohle und die dämlichen Spieler glauben juhu mein Kumpel, der will das Beste für mich rausholen. Klar will er das, aber nicht wegen dem Spieler, sondern nur für sich. Weil je mehr der Spieler bekommt desto mehr bekommt er selbst. Was juckt die Zukunft des Spielers? Verletzt er sich wird er vielleicht nie mehr teuer verkauft, also scheiß drauf. Hier und jetzt Sack voll machen.
Diese Berater sind das Krebsgeschwür der Branche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane, Hells_Bells, oeMMes und 2 andere
nebulein schrieb:
Thiago war bzw. ist ein Verletzungsanfälliger Spieler und man war glaube ich auch ganz froh, dass ihn jemand haben wollte.

Da hast du aber einen völlig falschen Eindruck. Thiago war über viele Jahre einer der besten Bayern Spieler und jeder wusste das, er war die letzten Jahre auch nicht mehr so viel verletzt wie früher, er war ganz klar der beste Spieler des CL Finals 2020... Niemand, wirklich niemand wollte Thiago abgeben - aber bei einem Jahr Restvertrag wollte ihm auch niemand Steine in den Weg legen. Was bei Bayern auch lange Tradition hat, wenn ein verdienter Spieler wechseln wollte dann hat man das in aller Regel mit Entgegenkommen gelöst.

nebulein schrieb:
Bei Lewa ist das anders, Bayern will ihn unter keinen Umständen gehen lassen, weil ein vergleichbarer Ersatz extrem teuer wird.
Bei einem Jahr Restvertrag und der Wahl zwischen Verkauf 2022 und ablösefreier Abgang 2023 bin ich mir da nicht so sicher - das anfängliche Pochen auf den Vertrag sehe ich eher als Versuch einerseits den Preis hoch zu treiben und andrerseits nach Strohhalmen für eine Verlängerung zu greifen.

nebulein schrieb:
Was ich mit den 2 Seiten meine ist, dass Lewa schon früh angekündigt hat, mit Sicherheit sogar vorher intern, dass er wechseln möchte. Dieser Wechsel wird ihm vehement verwehrt.

Ist jetzt auch nur Spekulation, passt aber nicht ganz zu den Informationen die Lewy / Zahavi raushauen.

nebulein schrieb:
Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass er ein verdienter Spieler ist, verstehe ich nicht warum man hier so bissig ist.
Bisher verhält sich die Bayern Seite doch ziemlich sachlich oder nicht? Dass man Fragen der Medien zu Wechselgerüchten erstmal mit Verweis auf den Vertrag abbügelt ist doch übliches Vorgehen.
Zahavi hingegen hat von Anfang an auf persönlicher Ebene gefeuert und Streit provoziert.

Warhorstl schrieb:
Lewandowski ist einfach einer von sehr wenigen Spielern,........
Was du in der Folge schreibst, kann man unter der Rubrik berechtigte oder konstruktive Kritik etc. einordnen. Meine Frage beantwortest du aber leider nicht. Warum "undankbares Schwein", wenn es nicht nur Fan Frust ist?

Magellan schrieb:
Ich sehe das alles nicht so eng, ich finde es einfach nur schade auf welchem Weg hier versucht wird eine Trennung zu provozieren.
Die Provokation wäre ja nicht nötig gewesen, hätte sich die Vereinsführung nicht unmittelbar und ultimativ in die Schmollecke zurück gezogen, wohlwissend, dass es für alle Beteiligte gescheiter ist, das jetzt irgendwie halbwegs stressfrei über die Bühne zu kriegen, zumal der Wechsel auch wirtschaftlich noch Sinn macht.
Du kannst einen solchen Spieler nicht halten, wenn er partout nicht will. Auch der FCB nicht. Das kann man vielleicht noch mit einem Davies machen, aber nicht mit einem der prominentesten Spieler der Welt. Am Ende werden Kahn und Brazzo eh Kreide fressen müssen. Hätte man sich ersparen können.

Ich sag ja nicht, dass ich das gut finde, was der da macht, aber diese Leute sind in erster Linie nun mal Ich-AGs mit temporären Arbeitgebern. Mund abwischen, Ablöse kassieren und den nächsten potentiellen Problemfall verpflichten, mehr bleibt dir als Verein nicht über, auch als FCB nicht.

Magellan schrieb:
Zahavi hingegen hat von Anfang an auf persönlicher Ebene gefeuert und Streit provoziert.
Übliches Vorgehen von ihm. Tischtuch zerschneiden und was von keiner Basis mehr erzählen. Ekelhaft.

@mo schrieb:
Warum "undankbares Schwein", wenn es nicht nur Fan Frust ist?
Ich hab ja oben schon einiges ausgeführt. Undankbares Schwein halte ich auch für Unsinn. Er wurde für seine Arbeit reichlich entlohnt und dafür hart geliefert. Also undankbares Schwein halte ich da auch für nicht angebracht zumal man hier dann in der emotionalen Ecke angelangt auch sagen könnte, lasst ihn halt gehen, er hat soviel geleistet.

@mo schrieb:
hätte sich die Vereinsführung nicht unmittelbar und ultimativ in die Schmollecke zurück gezogen,
Das sehe ich ehrlich gesagt genau anders rum. In der Schmollecke war Lewy. Mimimi Haaland, mimimi nur 2 Jahre, mimi keiner hat mich lieb und nun ist er wieder aus der Mimimi Ecke raus und feuert unsachlichen Mist aus allen Rohren nachdem es der gute Zahavi vorgemacht hat.
Der Verein sagt, gut, dann erfühlst du wenigstens deinen Vertrag, weil wir dich so schnell niemals ersetzt kriegen. Die Schmollecke von Seiten der Bayern sehe ich hier nicht.

@mo schrieb:
Du kannst einen solchen Spieler nicht halten, wenn er partout nicht will.
Dann kann man ich für die Zukunft Verträge sparen und nur noch welche bauen weil es ja sonst keine Kohle gibt. Aber dann brauchen wir uns nicht wundern wenn bei 3 Jahre Vertrag und er will partout nicht auch so argumentiert wird. Wieso? Der will doch partout nicht, also wieso Marktwert zahlen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
FrankenDoM schrieb:
Ohne diesen Teil gehe ich da voll mit, aber was er kann hat er nicht nur in Liverpool gezeigt.
Can hatte das Potential definitiv. Der war so stark mit 17/18. Leider hat er es nie geschafft die Schritte komplett zu gehen.
Ich weiß aber ich musste den Teil reinschreiben. Da gehen wir beide auseinander in der Einschätzung, was ja nicht schimm ist. :)
Für mich war Can sehr weit in seiner Jugend bzw. jungen Jahren aber das ist nicht automatisch ein Versprechen dafür wohin es mal gehen kann. Er ist jetzt 28, eigentlich ein Top Fußballeralter, mal schauen was nächste Saison so von ihm kommt.

@mo schrieb:
Die Provokation wäre ja nicht nötig gewesen, hätte sich die Vereinsführung nicht unmittelbar und ultimativ in die Schmollecke zurück gezogen

Du meinst das "er bleibt und basta"? Das war doch nur Reaktion in den Medien nachdem das Thema von Zahavi dort lanciert wurde - da war das Kind doch längst in den Brunnen gefallen, was hätte man darauf denn in die Micros sagen sollen?
"Klar er kann gehen wohin er will" damit man danach noch die Pistole auf der Brust hat jede noch so geringe Ablöse anzunehmen?
Was dann intern verhandelt wird ist eh etwas völlig anderes, aber nach außen ist es völlig richtig erstmal die eigene Position zu stärken und nach außen getragen hat das ganze einzig die Lewy Seite.

MoinKffee schrieb:
Da gehen wir beide auseinander in der Einschätzung, was ja nicht schimm ist. :)
Ist das so?

Jetzt schreibst Du doch genau das was ich auch schreibe :)
Er wird nie mehr auf das Niveau kommen(EDIT: Und hatte es auch nicht bei Pool, also Kimmich oder so), aber ohne Ende Potential war mal zu vermuten. Mehr sag ich doch auch nicht ;)
Ich sag nur, dass er klar besser ist als er gezeigt hat bisher in Dortmund und ich glaube, dass er auf der 6 auch mehr zeigen kann als bisher. Thiago oder Kimmich Vergleiche werde ich niemals bringen.

Magellan schrieb:
Was dann intern verhandelt wird ist eh etwas völlig anderes, aber nach außen ist es völlig richtig erstmal die eigene Position zu stärken und nach außen getragen hat das ganze einzig die Lewy Seite.
Und selbst wenn intern nichts verhandelt wird ist die Position völlig legitim. Wo sind wir mittlerweile nur angekommen wenn man sich schon dafür rechtfertigen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich bin (ausnahmsweise) mal voll bei Kahn - Wertschätzung ist keine Einbahnstraße.

Was mich wundert ist dass Lewa sich auf dieses Niveau begibt. Da hätte ich ihm schon mehr zugetraut z.B. auch ein gutes Stück Dankbarkeit. Aber vor diesem Zahavi geht wohl die verkommenste Ratte noch flüchten.

Ich finde es Schade, dass das so endet. Das hätte man wirklich eleganter und vor allem zum Vorteil von beiden Seiten lösen können.

FrankenDoM schrieb:
Hätte gern den ein oder anderen Gedanken mal erklärt bekommen.
Wir wissen ja alle nicht, was Rose in diesem ominösen Gespräch zu Aki und Co. gesagt hat. Kann ja sein, dass er ihnen umfassend erklärt hat, was sie für einen scheiß Kader zusammen gebastelt haben und was er braucht um die Mannschaft zu befähigen mal wieder um Titel mit zu spielen.

• Gefällt mir
oeMMes schrieb:
Wir wissen ja alle nicht, was Rose in diesem ominösen Gespräch zu Aki und Co. gesagt hat. Kann ja sein, dass er ihnen umfassend erklärt hat, was sie für einen scheiß Kader zusammen gebastelt haben und was er braucht um die Mannschaft zu befähigen mal wieder um Titel mit zu spielen.
Ja, klar, aber darum geht es mir gar nicht mal. So viel kann da nicht von Rose gekommen sein, sonst hätte Aki anders reagiert. Kennen wir ja aus Tuchel Zeiten.
Mir würde es da rein ums sportliche gehen würde ich die Kaffeerunde bekommen. Wechsel die keiner verstanden hat, Formationen geändert ohne Not wenn man die mal hätte lassen können trotz Verletzungen, viel zu späte Wechsel, keine Emotionen egal wie es läuft, Schuld regelmäßig nur bei anderen gesucht usw. usw.

Einfach nicht zum Training erscheinen, dann klappts schon mit Barzelona 😗

oeMMes schrieb:

Rose meinte ja nicht umsonst 2 bis 3 Transferperioden.

PES_God schrieb:
Rose meinte ja nicht umsonst 2 bis 3 Transferperioden.
Für mich ist das immer noch eine fadenscheinige Ausrede.
Keiner kann mir erzählen, dass der Rose Kader, trotz Verletzungen, nicht deutlich besser war als der von Hertha, Fürth, Bochum, Köln, Glasgow oder St. Pauli und gegen alle die hat man schlecht ausgesehen. Gegen Fürth und Bochum sogar 2x.
Keiner sagt was wenn man MAL gegen Leverkusen oder Leipzig schlecht aussieht, aber auch hier darf man sich nicht 2x ohne Gegenwehr schlachten lassen.

Hier wird immer so getan als hätte Rose eine absolute Gurkentruppe übernommen.
Nur die Bayern haben einen klar besseren Kader gehabt diese Saison. Leipzig bedingt und Leverkusen auch auf 7-9 Positionen sehr gut. Der Rest steht alles klar dahinter. Das ist die Realität und nicht das Geheule von 2-3 Transferperioden.

FrankenDoM schrieb:
Mimimi Haaland, mimimi nur 2 Jahre
Hab ich beides nur als Gerücht oder Clickbait vernommen, nie als gesicherte Information.
Und Clickbait kann man zwar diskutieren, ist aber müßig.

Afaik wollte Lewa ja letztes Jahr schon weg, was ihm verwehrt wurde.
Dass man da in dieser Saison noch keine Lösung gefunden hat, spricht weder für den Spieler und dessen Berater, noch für den Verein.

Wenn man ihn nun zum zweiten Mal festnagelt, wird man sich in Zukunft etwas schwerer tun Topspieler nach München zu lotsen.
Mir soll's recht sein, macht die BuLi wieder spannend.

Der Gerd Müller Rekord fiel aber auch nur, weil seine Mitspieler ihm am laufenden Band Buden aufgelegt haben.
Hätten die sich über das Team gestellt hüstel und selbst abgeschlossen anstatt nochmal auf Lewy quer zu legen, wär der nie gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
nebulein schrieb:
Da gehören aber auch zwei Seiten dazu. Ich finde man kann das nicht vergleichen. Thiago war bzw. ist ein Verletzungsanfälliger Spieler und man war glaube ich auch ganz froh, dass ihn jemand haben wollte. Im Nachhinein betrachtet kein guter Deal für die Bayern, aber zu dem Zeitpunkt hat sich darüber niemand beschwert.
Ne, Thiago wollte man schon behalten. Robben und Ribery waren auch verletzungsanfällige Spieler. Selbst mit deren Verletzungsanfälligkeit hätte man Thiago noch behalten wollten, einfach weil er ein verdammt guter Spieler ist, der den Balanceakt zwischen Defensive und Offensive hinbekommt wie kaum einer. Er wurde ja auch vor kurzem von Hamann geadelt ("Einer der am meisten überbewerteten Spieler im europäischen Fußball", also muss er echt stark sein, wenn Hamann ihn als schlecht ansieht). Aber Thiago war auch immer ein sehr loyaler und integrer Teamplayer (wie auch andere zuvor: Gomez, Mandzukic, ...), da kann man die Spielerwünsche schon mal erfüllen.

FrankenDoM schrieb:
Ich verstehe Deine Aussage und teile die auch in weiten teilen, aber 35 Tore ist vor Lewandowski nur einem gewissen Gerd Müller gelungen. So einfach ist das dann doch nicht, auch wenn sich die Zeiten geändert haben.
Der FCB hat aber zumindest in den letzten 20 Jahren nicht so rücksichtslos offensiv gespielt wie heute und hat viele Saisons mit Doppelspitze bestritten. Ein Toni (der nie nah am Weltfußballertitel waren) als alleinige Spitze würde heute die 35 Tore sicherlich knacken.

@mo schrieb:
Was du in der Folge schreibst, kann man unter der Rubrik berechtigte oder konstruktive Kritik etc. einordnen. Meine Frage beantwortest du aber leider nicht. Warum "undankbares Schwein", wenn es nicht nur Fan Frust ist?
Ich sehe ihn einfach nicht in der Position zu fordern, sondern zu liefern, nachdem er eine nach seinen Möglichkeiten schlechte Saison gespielt hat und man ihm eigentlich das Maximum gegeben hat, was man einem Spieler geben kann, um sein Potenzial zu entfalten. Mit ein bisschen Anstand müsste sein Mindset jetzt eigentlich sein, dass er nächste Saison den (richtigen) FCB mit seinen Toren zum Triple schießen will.
Was er denkt ist wohl eher "Bei Barca gewinne ich zwar mit Sicherheit die CL nicht, aber dafür stehe ich da im Fokus wie Messi und gewinne bestimmt endlich den Ballon d'Or."

oeMMes schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass Rose seit längerem das Gefühl hatte, dass man sich gerne Terzic auf dem Posten anstelle ihm wünschen würde. Vielleicht sind diese Stimmen nach Begehrlichkeiten an Terzic größer geworden.
Vielleicht hat daraufhin Rose eine Situation provoziert, in dem es darum ging sich für einen der beiden zu entscheiden. Und als die Antwort nicht klar Pro Rose war, hat er gesagt, dass er so nicht arbeiten kann.
Damit hat er dem BVB die Tür dafür aufgemacht, wieder auf Terzic zu switchen.

Das ist was ich aus den Zeilen lese und was ich mir am ehesten vorstellen kann. Aber es ist die reine Fantasie meines eines :-)

FrankenDoM schrieb:
Der Rest steht alles klar dahinter. Das ist die Realität und nicht das Geheule von 2-3 Transferperioden.
Jein. Diese Saison hat zumindestens mal gezeigt, dass die zweite Reihe bei uns nicht das Niveau hat, wenn uns mal sone Verletzungsserie niederstreckt.
Aber grundsätzlich hast du schon Recht.
Ergänzung ()

MoinKffee schrieb:
Aber es ist die reine Fantasie meines eines :-)
Die aber so abwegig nu auch nicht ist. ;)

Jetzt biegt Tebas um die Ecke und macht ziemlich deutlich, dass Barca Lewa wohl eher nicht verpflichten kann.
Der macht die Tage bitte, bitte das Bayern ihm doch 2 Jahre gibt. ;)

Javier Tebas sieht da einen Lewandowski-Transfer skeptisch. „Barça weiß bereits, was sie tun müssen, wenn sie Lewandowski verpflichten wollen. Sie kennen unsere Regeln für die Wirtschaftskontrolle sehr genau. Ich weiß nicht, ob sie De Jong oder Pedri verkaufen werden, aber sie wissen, dass sie Geld einnehmen und Vermögenswerte verkaufen müssen“, zitiert die spanische Nachrichtenagentur ‚Europa Press‘ den La Liga-Präsidenten, der mit der Feststellung schließt, dass Barça „Lewandowski derzeit einfach nicht verpflichten“ könne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Affenzahn schrieb:
Und Clickbait kann man zwar diskutieren, ist aber müßig.
Dass Lewa ein ein Verlängerungsangebot abgelehnt hat, hat Brazzo genauso gesagt und der Teil mit Haaland wird von allen Seiten berichtet und wurde auch nie dementiert und grad der gute Lewa sagt ja im Moment zu allem was, auch Zahavi ist nicht gerade zurückhaltend.
Also das ins Reich der Fabeln abzutun ist schon sehr gewagt...
Das Herr Lewa beleidigt ist gibt es seit gestern zudem farbig und mit Ton.

Warhorstl schrieb:
Der FCB hat aber zumindest in den letzten 20 Jahren nicht so rücksichtslos offensiv gespielt wie heute und hat viele Saisons mit Doppelspitze bestritten. Ein Toni (der nie nah am Weltfußballertitel waren) als alleinige Spitze würde heute die 35 Tore sicherlich knacken.
Ich widerspreche Dir ja nicht grundsätzlich, aber wenn ein Monster wie Lewy "nur" 40+ macht, dann sind 35 sicherlich nicht sooooooo leicht oder sind wir grad dabei Lewy die Qualität etwas abzusprechen?
Warhorstl schrieb:
Ich sehe ihn einfach nicht in der Position zu fordern, sondern zu liefern, nachdem er eine nach seinen Möglichkeiten schlechte Saison gespielt hat und man ihm eigentlich das Maximum gegeben hat, was man einem Spieler geben kann, um sein Potenzial zu entfalten. Mit ein bisschen Anstand müsste sein Mindset jetzt eigentlich sein, dass er nächste Saison den (richtigen) FCB mit seinen Toren zum Triple schießen will.
Was er denkt ist wohl eher "Bei Barca gewinne ich zwar mit Sicherheit die CL nicht, aber dafür stehe ich da im Fokus wie Messi und gewinne bestimmt endlich den Ballon d'Or."
Jupp. Geh ich voll mit, nur beim undankbaren Schwein bin ich deshalb nicht, aber über das letzte Fazit müssen wir ja nicht einig werden :)
MoinKffee schrieb:
Das ist was ich aus den Zeilen lese und was ich mir am ehesten vorstellen kann. Aber es ist die reine Fantasie meines eines :-)
Halt ich aber nicht mal für besonders REICH an Fantasie ;)
oeMMes schrieb:
Jein. Diese Saison hat zumindestens mal gezeigt, dass die zweite Reihe bei uns nicht das Niveau hat, wenn uns mal sone Verletzungsserie niederstreckt.
Jupp, keine Frage, aber auch für diese 2. Reihe wären Bochum, Fürth und Hertha sehr dankbar

FrankenDoM schrieb:
Also das ins Reich der Fabeln abzutun ist schon sehr gewagt...
Ich verfolg das nur lose weil mir die Baiern unterm Schnürsenkel durchrutschen und "XY sagte dies und das" ist eben meist Fabel, weil vor allem im Fußball geschrieben wird was klickt, nicht was wahr ist. Wenn's dazu gesicherte Quellen gibt, is ja alles gut.

Ich bleib dabei: Ein Pferd das quer im Stall steht, stellt man besser in den Stall von wem anders.
Ich würde ihn ja alleine schon dafür abgeben, nichts mehr mit Zahivi zu tun haben zu müssen.

Abwarten, Tee trinken.
hier stand Stichelei

Wobei ich als Unbeteiligter echt gerne Mané sehen würde... Das wär auch für die Liga mal ein gutes Zeichen, dass verdiente Spitzenspieler, die noch voll im Saft stehen, aus der PL nach Deutschland wechseln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben