Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Ich widerspreche Dir ja nicht grundsätzlich, aber wenn ein Monster wie Lewy "nur" 40+ macht, dann sind 35 sicherlich nicht sooooooo leicht oder sind wir grad dabei Lewy die Qualität etwas abzusprechen?
Das trifft doch in etwa die Größenordnung. Guck dir doch mal an, was beispielsweise ein Modeste in Köln an Toren schießen kann, wenn man alles auf ihn als Zielspieler ausrichtet. Der hat da in seinen Saisons als Bundesliga-Stammstürmer 15 bis 25 Tore in der Liga geschossen und hat bestimmt nicht halb so viel aufgelegt bekommen wie Lewandowski.
Man kann es auch anders herum sehen, dass 35 Ligatore bei egal welchem anderen Club für Lewandowski schon eine extrem gute Leistung wären.
Der Eigenanteil eines Mittelstürmers an seinen Toren wird mir häufig sehr überschätzt. Wenn man bei gleichen Vorlagen 14% mehr Tore macht über eine Spielzeit (also 40 statt 35), ist das bereits mindestens eine Leistungsklasse Unterschied, eher 2.

Benzema ist bei der Thematik das beste Beispiel

@Warhorstl
Wenn das so einfach ist und nun das Beispiel Modeste kommt. Wann hat für Dortmund mal einer 35+ geschossen?
Wir hatten ja einige hier Barrios, Aube, Lewa, Haaland usw.
Wenn das so einfach ist, wieso nimmt Bayern dann nicht die 50 Mio. mit Kusshand und holt den Nächsten?
Wäre das immer so einfach, dann frage ich mich, wieso da Silva plötzlich deutlich schwächer agiert als vorher in Frankfurt.
Diese Milchmädchenrechnungen waren schon immer Bullshit. Weil ein Modeste in Köln 20 macht, macht er die in Dortmund oder München noch lange nicht.
Wieso macht den ein Messi plötzlich in der überragenden Ligue 1 beim absolut 100% überlegenen Topteam plötzlich kaum noch was Besonderes?
Aber hey, wir können die Diskussion auch beenden, wir werden es spätestens übernächste Saison erleben ob es wirklich so einfach ist ;)

Grad hat sich der La Liga Chef geäußert und gesagt, dass Barca Lewy gar nicht verpflichten KANN ohne vorher Leute zu verkaufen. Die Story wird immer und immer geiler.

Affenzahn schrieb:
Sind wir uns also doch einig ;) Sogar komplett :D
oeMMes schrieb:
Deren Pflichtaufgabe ist es aber auch nicht nen CL-Platz safe einzufahren. Und wie arscheng das mittlerweile da oben ist, sehen wir ja auch. ;)
Darum ging es mir doch gar nicht, aber es bestätigt doch nur was ich sage, dass selbst unsere 2. Garde stärker ist als die und es keine Entschuldigung sein kann, dass man gegen eben jene Vereine verkackt.

So eng fand ich das dieses Jahr gar nicht. Ein Kackjahr gehabt und trotzdem easy 2. und gefühlt seit Spieltag 20 die CL safe.

Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Ich bleib dabei: Ein Pferd das quer im Stall steht, stellt man besser in den Stall von wem anders.
Ich würde ihn ja alleine schon dafür abgeben, nichts mehr mit Zahivi zu tun haben zu müssen.
Sehe es genauso. Er wird spielen, er wird auch Tore schießen, aber wird er wenn es auf alles ankommt auch wirklich 100% in Zweikämpfe gehen oder um den Ball fighten oder vor dem Tor alles geben, vor allem in der CL?

Im besten Fall habe ich einen Lewa so wie in der letzten Saison. Im worst case habe ich aber einen Spieler, der 20 Millionen+ verdient auf der Tribüne sitzen und gebe ihn dann nach der Saison ohne Transfererlös ab. Allein dieses Risiko einzugehen.... fraglich. Natürlich kann sich ein Verein nicht vom Spieler auf der Nase herumtanzen lassen, aber umgekehrt sitzt der Spieler eben im Endeffekt seinen Vertrag aus und geht danach ablösefrei = maximal möglicher Schaden für den Verein.

@ Snickii, Benj:

Der Zweittorwart und Zweitverein der Hauptstadt bekommt nun 2 Jahre Vertrag auf der Kogge. Markus Kolke bekommt mit Nils-Jonathan Körber dann Konkurrenz. Der ist besser als Voll und Klatte. Kann nicht so verkehrt sein, wenn beide sich dann pushen und man auch einen adäquaten Ersatz halt, wenn Kolke mal wieder Aua hat. Musste ja manchmal schon behandelt werden.

https://www.fc-hansa.de/news/vertra...jNNVf-TpRweXPlNGG7pcSHsrs4jUQQcuCts8hW7jfzEiI

Oli hat auch in HDH die Verlängerung nicht angenommen, sollen dann wohl wirtschaftliche Gründe sein. Ob HDH wegen Corona-Auswirkungen weniger zahlen wollte? Eher will Oli noch mehr Geld? Letzteres wird er in Bremen und Hannover bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und snickii
FrankenDoM schrieb:
Grad hat sich der La Liga Chef geäußert und gesagt, dass Barca Lewy gar nicht verpflichten KANN ohne vorher Leute zu verkaufen. Die Story wird immer und immer geiler.
Ich wüsste da jemand der so einen Depay abnehmen könnte nachdem Lewy von der Gehaltsliste ist :D
Dann muss der Arme auch nicht die ganze Saison von der Bank Lewy und oder Aube zuschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Du meinst das "er bleibt und basta"?.......
"Klar er kann gehen wohin er will" damit man danach noch die Pistole auf der Brust hat jede noch so geringe Ablöse anzunehmen?
Na ja zwischen diesen beiden Positionen ist ja noch genug Spielraum. Z.B. sinngemäß "Zunächst Mal gibt es einen rechtsgültigen Vertrag, wenn du den nicht erfüllen willst, erwarten wir angemessene Gegenleistung. Es liegt aber in unserem Ermessen, das zu akzeptieren oder nicht".

Dann hat man sich als Club nicht in die Ecke begeben, wo man hinterher Kreide fressen muss und die nächste Eskalationsstufe nicht sofort provoziert.

oeMMes schrieb:
Ich finde es Schade, dass das so endet. Das hätte man wirklich eleganter und vor allem zum Vorteil von beiden Seiten lösen können.
Ja, genau das meine ich eben auch.

Wir hatten ja anfangs der Saison dasselbe Theater hier mit Kostic. Nur, dass es eben kein auch nur halbwegs akzeptables Angebot gab. Und deshalb ist man stur geblieben, zumal schnell klar war, dass sich der Berater in erster Linie die Taschen selbst füllen wollte,was ihn dann das Mandat gekostet hat.
Für Lewandowski wird es aber mit einiger Sicherheit eine angemessene Ablöse geben und da ihm sein Berater gut die Taschen gefüllt hat wird er es auch weiter bleiben, auch wenn er für die Clubs die Pest ist.

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Eher sorgt man schon etwas vor, schließlich wird Kolke demnächst schon 32.

Hätte hier auch dazuschreiben müssen wie bei Facebook, als langfristigen Ersatz. Aber da müsste man bei Körber dann ggf. den Vertrag verlängern, wenn er als Ersatz soll. Kolke müsste noch 1 Jahr Vertrag oder doch 2? Auf jeden Fall sollte er noch 3 Jahre spielen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
FrankenDoM schrieb:
Wäre das immer so einfach, dann frage ich mich, wieso da Silva plötzlich deutlich schwächer agiert als vorher in Frankfurt.
Na ja, das ist es ja eben. In Frankfurt war alles auf ihn ausgerichtet und er hatte dort kongeniale Zuspieler, in Leipzig nicht! Insofern kann ich die Argumentation des Kollegen schon teilweise nachvollziehen.

Itakura Abgang nun offiziell. War zu erwarten aber ist trotzdem sehr schmerzhaft. Was aber trotzdem positiv wahrzunehmen ist, ist dass Rouven Schröder den finanziellen Rahmen nicht sprengen will und nur mit dem Geld arbeitet, das auch tatsächlich da ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und DEADBEEF
Feligs schrieb:
Itakura Abgang nun offiziell. War zu erwarten aber ist trotzdem sehr schmerzhaft. Was aber trotzdem positiv wahrzunehmen ist, ist dass Rouven Schröder den finanziellen Rahmen nicht sprengen will und nur mit dem Geld arbeitet, das auch tatsächlich da ist.

Ja, ich hab da auch ein lachendes und ein weinendes Auge. Wenn man überlegt, für was für Trolle wir schon deutlich mehr ausgegeben haben und hier scheitert es wohl an 1-2mio.
Schade, sehr sehr schade aber das Wohl des Vereins steht über Allem und das hat man nun mal richtigerweise priorisiert.
Noch blöder wäre es wenn wir nun jemanden ala Harit oder Kabak verkaufen, nur halt eben zu spät für diesen Transfer

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und Banger
Feligs schrieb:

DEADBEEF schrieb:

Timo wollt ihr ja auch nicht mehr haben. Traut ihr ihm nicht die Backup-Rolle zu? Ich würde ihn mit Kusshand nehmen, wäre nicht das Problem, dass er gehaltstechnisch versaut sein dürfte. Hat der nicht 600.000+€ Jahresgehalt? Sowas ballert ordentlich rein, wenn 11.000.000€ (vorher 9.500.000€) für rund 28 Leute reichen müssen.

Was zahlt man in Gelsenkirchen nächste Saison für Gehälter, ist mal was durchgesickert in der Presse? Ich denke nicht, dass Gelsenkirchen die Hartzer der 1. Liga sind, so wie wir letzte Saison die Hartzer der 2. Liga waren. ^^ Außerdem habt ihr ja von mir auch 37,50€ bekommen, also Erstliga-Eintrittsgeld in der 2. Liga. ^^

Hach, der Ausgang vom Spiel der Spiele war schon fein. ♥️ Toppen hätte sich das nur lassen können, wenn alle Corona-Beschränkungen weg gewesen wären, weil Abriss mit 6000 Hansa-Hotten. 💪

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und DEADBEEF
Feligs schrieb:
Die SGE hat heute mit Smolcic den nächsten Verteidiger verpflichtet. Damit dürften wir trotz zu erwartendem Abgang von N'Dicka aus dem Rennen sein bei Itakura. Die Ablöse dürfte eh nochmal steigen, wenn frei verhandelbar.
Macht was aus Zalazar! Da hat die SGE ein Rückkaufrecht, wenn ich das richtig erinnere. ;)

BTW: So langsam kommen wir auf unser normales ici Level. Das ist dann der 4.

DEADBEEF schrieb:
Noch blöder wäre es wenn wir nun jemanden ala Harit oder Kabak verkaufen, nur halt eben zu spät für diesen Transfer
Ja das ist leider der Knackpunkt. Wenn Itakura verpflichtet worden wäre, hätten vermutlich alle potentiellen Käufer von Harit/Kabak versucht den Preis zu drücken. Schon gut so von Schröder, dass er dem einen Riegel vorgeschoben hat.

Banger schrieb:
Timo wollt ihr ja auch nicht mehr haben. Traut ihr ihm nicht die Backup-Rolle zu?
Schwer zu sagen, ich habe gehört dass man mit Aydin als Backup plant und noch einen neuen RV als Stammspieler holen will. Bleibt abzuwarten. Zutrauen würde ich es Becker aber allemal.

@mo schrieb:
Macht was aus Zalazar! Da hat die SGE ein Rückkaufrecht, wenn ich das richtig erinnere. ;)
Ich denke der wird explodieren nächste Saison. In der Hinrunde hatte er seine Schwierigkeiten, aber in der RR ist er richtig aufgedreht und hatte am Ende auch einen entscheidenen Anteil am Aufsteig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Feligs schrieb:
Ich denke der wird explodieren nächste Saison. In der Hinrunde hatte er seine Schwierigkeiten, aber in der RR ist er richtig aufgedreht und hatte am Ende auch einen entscheidenen Anteil am Aufsteig.
Wäre schön!
Hier hat man ihn für die BuLi leider schon 2x für zu leicht eingeschätzt, trotz seiner zuletzt starken Leistung bei Pauli. So richtig verstanden hatte ich es nicht. Aber gut, ich heiße nicht Glasner.

Wollt ihr es nicht noch Mal mit Pacienca probieren...!? ;)

@mo schrieb:
Na ja zwischen diesen beiden Positionen ist ja noch genug Spielraum. Z.B. sinngemäß "Zunächst Mal gibt es einen rechtsgültigen Vertrag, wenn du den nicht erfüllen willst, erwarten wir angemessene Gegenleistung. Es liegt aber in unserem Ermessen, das zu akzeptieren oder nicht".

Dann hat man sich als Club nicht in die Ecke begeben, wo man hinterher Kreide fressen muss und die nächste Eskalationsstufe nicht sofort provoziert.
Und dann wird überall geschrieben "Bayern schließt Abgang nicht aus", "Will Bayern Lewandowski verkaufen?", "Wechsel rückt näher" und dann wird bei jedem Spieler, Funktionär oder Cousin dritten Grades weiter nachgebohrt ("Oli Kahn hat ja einen möglichen Wechsel angedeutet, was halten Sie denn von einem Abgang?")... Ich glaube nicht, dass das förderlicher ist.

Ich denke jeder der länger als zwei Jahre in dem Geschäft ist kann auch solch absolute Aussagen gegenüber den Medien ganz gut einordnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
MoinKffee schrieb:
Das ist was ich aus den Zeilen lese und was ich mir am ehesten vorstellen kann. Aber es ist die reine Fantasie meines eines :-)

Nö, so war es sicherlich. 80:20 Rose würde ich mal sagen.
Aber war ja mit Terzic im Rücken dann irgendwie doch zum Scheitern verurteilt.
Und wenn Sammer seinen Senf dauernd dazugibt, hätte ich auch keinen Bock mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Feligs schrieb:
Schwer zu sagen, ich habe gehört dass man mit Aydin als Backup plant und noch einen neuen RV als Stammspieler holen will. Bleibt abzuwarten. Zutrauen würde ich es Becker aber allemal.

Unsere Chance bestünde nur darin, wenn er massiv auf Geld verzichtet. Denn alles überziehen und unseriös wirtschaften tut man auch nicht mehr. Das führte uns fast in den Abgrund.

Eher können Hannover und die Rauten sein Gehalt zahlen, wenn es stimmt mit 600.000+, der Glubb und Düsseldorf auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben