Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerne, ich würde die Schubkarre auch schieben :D
 
@oemmes und @Thane: finde halt, dass er manchmal zu unrecht schlecht gesehen wird. Finde keinen in seinem Alter, der so viel Erfahrung schon hat und meist solide Leistungen bringt. Klar haben wir überall gutes Personal. Aber Ginter kann fast auf jeder Defensivposition spielen. Ein Sokratis ist z.B. für mich zwar der bessere IV, aber Ginter ist jünger und hinten standen unter Tuchel keiner stabil über lange Zeit. Ginter eben auch nicht.

Er ist Nationalspieler und auf Sicht gesehen würde ich den auch als Führungsspieler sehen. Der Sokratis auf Zeit verdrängt. Ginter muss nur mehr Erfahrung sammeln, denn immerhin ist er auch nicht so verletzungsanfällig wie Bender z.B. Als Zerstörer und IV kann man Ginter immer bringen.

Aber langsam wirds wohl wirklich eng für ihn im Kader. das stimmt auch.
 
++Lewandowski kotzt vor Wut auf den Flokkati in seinem Hubschrauber++
 
@winterblut. ich zitiere mal den uli:
"Das Problem ist, dass wir uns auf einem Markt bewegen, auf dem über Summen diskutiert wird und Summen bezahlt werden, die wir nicht für möglich gehalten haben", hatte Präsident Uli Hoeneß kürzlich wissen lassen - und könnte womöglich schneller von den Tatsachen überholt werden als ihm vielleicht lieb ist.
 
Ja die Bayern stecken da so ein wenig in der Zwickmühle...gehen sie die astronomischen Summen der anderen Großclubs mit? könnten sie schon, aber das will man da unten in Bayern nicht so recht. Top Spieler kosten dann einfach mal extrem viel Ablöse und Gehalt, weil man ja um den CL Titel spielen will und schon jetzt Real Madrid und Co hinterherhechelt. aus den eigenen Reihen kommt nix nach.

Auf junge Talente setzen konnten die bisher drauf verzichten, weil man die letzten Jahre auf Sparflamme eingekauft hat. Summen bis 30-40 Mio. Euro sind ja heute Peanuts. Man hat sich auf alte Stars wie Robben und Ribery verlassen. Und meinte mit 30 Mio, Transfers wie Costa und Co für die Zukunft zu sorgen...

Den gleichen Weg gehen wie Dortmund kann man nicht. Den gleichen wie die anderen großen auch nicht. Was bleibt also übrig, wenn man weiter zu den Top 3 zählen möchte?
 
nie im leben zerstören die ihr gehaltsgefüge für einen spieler
Aus der Nummer werden sie nicht rauskommen. Wenn du Spieler auf dem Niveau Lewa, RibRob, Hummels, Alaba, Boa etc ersetzen mußt, mußt du so tief in die Tasche greifen, wenn du fertige Leute holst. Da werden sich selbst die Bayern mit abfinden müssen. Bei Spielern wir Sanchez stehst du immer im Wettbewerb mit anderen europäischen Topclubs, die bereit sind das zu zahlen, sodass der Name Bayern nicht ausreicht.

@getexact
Ich tue mich mit Ginter einfach schwer. Der hat mit 23 jetzt 180 Spiele Buli, Pokal + Europa auf dem Deckel, aber tritt einfach zu oft auf wie einer, der frisch aus U19 kommt.
 
getexact schrieb:
Genauso wie uns Hannelore klar machen will, dass er sich jedes Spiel mit Micki mit ner persönlichen Micki Cam angeschaut hat und daher ganz genau wüsste, dass der Junge 3 Jahre lang top gespielt hat, es aber niemand außer ihm bemerkt haben soll...

War ich wirklich der einzige der sagen würde das Micki nur 1 gutes Jahr hatte?
Gibs dazu Statistiken oder willst du mir meine meine angeblich subjektive Wahrnehmung mit deiner subjektiven Wahrnehmung madig machen? ;-)

Ach getexact, es ist immer wieder schön, wo du dir selbst widersprichst. ;):D
 
@Hannelore: quatsch, nein ich will nur drauf hinaus, dass vieles eher subjektiv ist. Auch deine Meinung zu Micki. ich fand sein 1. Jahr passabel. Für seinen Preis aber auch nicht soooo super. Es war in seiner 1. Saison oft die Rede davon, dass er Götze nicht ersetzen könnte. Denn für den isser ja gekommen...

im 2. Jahr dann unter Klopp völlig eingebrochen und nicht existent. Kopf ständig runter gehabt und in Selbstmitleid versunken.
Im 3. Jahr dann Top.

Ich will dir nix madig machen ;)
 
oemmes schrieb:
Gnabry halte ich auch für überschätzt. Ich hoffe nur Baumann hat ne saftige AK in den Vertrag gepackt.

Wohl kaum, die AK war ja wohl die Bedingung von Spielerseite damit der überhaupt zu Werder kam um eben einen schnellen Abgang zu ermöglichen - folglich wird die vermutlich nicht übermäßig hoch sein.

Falls München das Ziel sein sollte, als Lewy Backup warum nicht, ob das dem Spieler dann aber viel bringt? Hoffenheim wäre in Sachen Spielzeit da allemal interessanter.


Shizzle schrieb:
Whoscored.com
[...]
Nicht ideal es ist aber dennoch ein guter Gradmesser, wenn man die Spiele nicht sieht.

Auch interessant, dass das alles nur Näherungswerte sein können liegt ja in der Natur der Sache.
Wobei ich als Informatiker den Goalimpact sehr elegant finde - man lässt einfach sämtliche Werte völlig außer Acht und beschränkt sich im Kern nur auf grundlegendsten Fakten: Wer hat mit wem gegen wen gespielt und wie war das Ergebnis? Damit umgeht man elegant sowohl das Dilemma dass man eben nur einen Bruchteil des Geschehens messen kann als auch die Frage wie die einzelnen Daten dann sinnvol zu einem Ganzen kombiniert werden können.


nik_ schrieb:
bayern bietet sanchez angeblich 25mio jahresgehalt

Kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen - mit Lewi, Müller, Alaba, Thiago, Boateng usw hat man auch bis 2021 verlängert und die hätten wo anders genauso deutlich mehr bekommen können. Da kannst du nicht jetzt einen holen der sportlich auf dem selben Level ist und dem dann das doppelte Zahlen.

Die Wahl für so einen Spieler sieht doch eher so aus:
England = max Geld (unter den sportlich ernstzunehmenden Ligen)
Spanien (Barca,Real) = auch sehr viel Geld + max CL Chance aber hohe Gefahr kein Stammspieler zu sein
Bayern = etwas weniger Geld + bessere Stammplatzaussicht als in Spanien + bessere internationale Aussichten als in England
 
@sunrise. les nochmal das zitat was ich von hoeneß eingefügt habe. bayern wird die nächsten jahre um mithalten zu können mit den großen, tiefer in die gehaltstasche greifen müssen und dann wäre nen 25mio jahresgehalt evtl. erst der anfang
 
Hab ich durchaus gelesen was ändert das daran? Ja die Summen steigen und zwar schnell, aber man verdoppelt deswegen nicht innerhalb von Monaten mal eben die Gehälter.

Und wohlgemerkt ich rede von direktem Gehalt, also im Vergleich zu den 15 oder so was Lewi oder Müller wohl etwa bekommen.

Zu dem Gerücht an sich: "Sanchez" bei Google liefert mir als erste Schlagzeile "Sanchez zu Bayern" und als zweite "Bayern gehen leer aus" (da zu City) also mal abwarten :)
 
Sanchez wird diese Jahr 29 Jahre alt, verstehe nicht wieso die Bayern soviel Geld in Spieler investieren, welche kaum noch Potential haben werden. In diesem Alter geht der Marktwert schnell nach unten.

28-30 Jährige Spieler zu holen, ist kein Umbruch. Höchstens ein Umbruch vor den Umbruch ;)

Es muss doch auch genug 25 Jährige auf dem Markt geben, welche sich die Bayern leisten können.
 
und wen bitte?

hazard wäre in dem alter aber würde locker 100mio und mehr kosten.
mbappe kostet auch 100mio und mehr.
mittlerweile kannst du davon ausgehen das alles was ein wenig talent hat und anfang/mite 20 ist und bissel gut spielt bei 30/40 mio beginnt.
 
Bayern und kein Geld? :evillol:

Wie sollte es auch anders sein, Pavel holt seine Leute. Aber schlecht sollte der Riedel nicht sein, wenn er sich schon bei Pavel in Aue und Münster bewährt haben muss.
https://www.youtube.com/watch?v=m7pY8irVRl8
 
Blueeye_x schrieb:
Sanchez wird diese Jahr 29 Jahre alt, verstehe nicht wieso die Bayern soviel Geld in Spieler investieren, welche kaum noch Potential haben werden. In diesem Alter geht der Marktwert schnell nach unten.

28-30 Jährige Spieler zu holen, ist kein Umbruch. Höchstens ein Umbruch vor den Umbruch ;)

Es muss doch auch genug 25 Jährige auf dem Markt geben, welche sich die Bayern leisten können.

Der FCB kauft ja auch in der Regel keine Spieler, um sie wieder zu verkaufen, von daher ist ein fallender Marktwert relativ uninteressant.
Kauft man Sanchez, hat das den Grund, dass er noch mindestens 4 Jahre auf Top-Niveau abliefern wird. Dann spielt da für 4 Jahre ein Weltklassemann. Die Beispiele Robben und Ribery zeigen doch, dass selbst Spieler für Konstanz auf höchstem Niveau stehen können, von denen man dachte, dass ihnen aufgrund der Abhängigkeit von ihrer Geschwindigkeit und ihrer Verletzungsanfälligkeit ab 30 die Puste ausgeh. Wenn man innerhalb der nächsten vier Jahre die CL gewinnen möchte, ist ein Sanchez-Transfer doch sinnvoller, als einen Spieler mit Potenzial nach oben zu verpflichten, der dann erst in 2 oder 3 Jahren auf seinem höchsten Niveau spielt. Dann hat man die CL-Chance für diese 2 oder 3 Jahre vermindert.

Klar, man benötigt auch zukunftsgerichtete Transfers, denn man kann nicht alle 4 Jahre jede Position mit einem neuen Weltklassemann nachrüsten. Da würde man sich viel zu abhängig von der jeweils aktuellen Marktlage machen. Aber grundsätzlich bringen die Transfers von Spielern Ende 20 (siehe Vidal, auch Hummels kann man dazu zählen) oder Anfang 30 (Alonso) mit Garantie und immer noch über mehrere Jahre einen Mehrwert an Qualität in den Kader.

Und wie nik_ schon richtig anmerkt, ist das Angebot von 22 bis 26-jährigen Außenstürmern gerade recht ungünstig: Neymar, Hazard, Sterling, Carrasco, Bernardo Silva, Mané, Lucas und Draxler fehlt der Wechselanreiz aktuell komplett. Bis auf Neymar und Hazard sind diese Spieler aktuell auch ohnehin deutlich schwächer als Sanchez, so dass man noch mehr Geld für noch mehr Risiko bezahlt.
 
oemmes schrieb:
​Ihr könnt euch ja für ne kleine Mark di Santo von S04 wiederholen. Bei euch hat er ja gut funktioniert.
Eher friert die Hölle zu, als dass der nochmal nach Bremen zurückkehrt. Dafür waren die Umstände seines Abgangs einfach zu beschämend. Bei vielen, die Werder mal verlassen haben, wurde eine Rückkehr möglich gemacht, aber bei di Santo wird das definitiv nicht passieren.

Der soll mal schön seinen Vertrag aussitzen.
 
​Yo, Exar, war heute Abend mit meinem Werderkumpel mit den Hunden unterwegs und hab ihm das auch so erzählt - der hat fast seinen Köter auf mich gehetzt. ;) Ich nehme alles zurück.

@Warhorstl
Wahrscheinlich geht ihr den einfachen Weg und kauft uns nächstes Jahr den Dembele weg - wie üblich...
 
oemmes schrieb:

@Warhorstl
Wahrscheinlich geht ihr den einfachen Weg und kauft uns nächstes Jahr den Dembele weg - wie üblich...

Dafür bedient ihr euch immer wieder ein paar Tabellenplätze weiter unten! Fressen und gefressen werden...
Aber es sind immer nur die bösen bösen Bayern...:freak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben