therealcola
Lt. Commander
Amd wartet wohl noch auf Intel um nen 7800X3D rauszuhauen der alles von Intel plättet. Schade eigentlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gaymer schrieb:Ich bleibe bei meinem 12900k und werde auf den 13900k aufrüsten.
das sage ich auch immer; aber offenbar zählen längere balken einfach mehr. schön dass die cpu bei 720p (warum eigentlich nicht gleich vga grafik?) weiter auseiander liegen, aber mich interessiert der prozentuale unterschied in den realistischeren einsatzszenarien...Boimler schrieb:Apropos: Testbedingungen für CPUs hin oder her. Aber ein Test wenigstens in FHD oder 1440p wäre doch wesentlich näher an der Realität. Wenn am Ende alle gleich schnell sind und Anwendungen einen nicht interessieren, weiß man ja auch mehr als vorher!
schallundrauch schrieb:Ewig lang hat sich nichts getan im CPU-Bereich. Jetzt drehen Sie so dermaßen am Rad... äh am Takt und der Energieaufnahme...
es ist durchaus technisch begründbar warum, aber für den alltag hat es genau wegen der praxisferne keine große aussagekraft.SovietBabeygirl schrieb:Dann hätte man reale Bedingungen repräsentiert. Ahja man würde kaum nen Unterschied sehen🙄.
Diese 1280er Auflösung ist doch irgendwie cringe und zweckentfremdet.
Ben81 schrieb:Schöner Test danke dafür.
Kann mir also mit einem 5900x den Umstieg auf die 7000 Serie sparen, und das Geld lieber in eine neue GPU pumpen.
Das wird immer und immer wieder angebracht. Es ist ein CPU Test und entsprechend müssen die Unterschiede zwischen den CPUs herausgestellt werden. Sonst kann man sich das ganze sparen, nur um bei den top 10 cpus 10 gleich lange Balken zu haben.cypeak schrieb:das sage ich auch immer; aber offenbar zählen längere balken einfach mehr. schön dass die cpu bei 720p (warum eigentlich nicht gleich vga grafik?) weiter auseiander liegen, aber mich interessiert der prozentuale unterschied in den realistischeren einsatzszenarien...
Ich habe das zitiert, was dort stand, ich nutze zu 99% markieren/Maustaste. Vielleicht hat sich das knapp überschnitten mit deiner Korrektur.peakyblinder schrieb:Ich schrieb stromsparender.
Ich glaube eher, du möchtest Stimmung machen.schmalband schrieb:Kann mir mal jemand helfen.
3% sind alles, aber nicht wischen. Das war ursprünglich die Formulierung, wenn eine Plattform der anderen deutlich überlegen war. So wie die 8800GTX ihrer Zeit oder alles was Intel zur Veröffentlichung von Bulldozer bereits am Markt hatte und bis Ryzen rausgebracht hat.peakyblinder schrieb:Ich mein der 5800X3D wischt den Boden mit dem neuen Spitzenmodell in Sachen Gaming FPS. LOL.
So neu ist die Formulierung nicht, wie Du glaubst. Bei dem marginalen Unterschied, der sich aber spätestens bei WQHD wieder rauskürzt, ist er eher nicht angebracht, da gebe ich Dir recht.Zwirbelkatz schrieb:Diese allgegenwärtigen Kampfbegriffe, die neuerdings die Berichterstattung prägen, sind so dermaßen verzichtbar.
Du hast schon die Ergebnisse gesehen? Der 12900 von Intel ist den 7000er von AMD überlegen. Und dann kommt erst noch der 13900.Chesterfield schrieb:Intel kann sich warm einpacken, Ryzen 7000 überzeugt mit rundem gesamtpaket!!
Und beachtlich wie X58003D immer noch quasi der big Player ist trotz DDR4 ( spielt wenig eine Rolle , ist bewusst).
Lässt auf x70003D hoffen und meine Wahl dann zuzuschlagen höchstwahrscheinlich.
Wir müssen verschiedene Tests hier gelesen haben.Lefty220 schrieb:Du hast schon die Ergebnisse gesehen? Der 12900 von Intel ist den 7000er von AMD überlegen