ChrissKrass
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2018
- Beiträge
- 880
Mir reicht der 5800x erstmal ein paar Jahre von der Leistung auch wenn 3D schneller ist werde kein unterschied merken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sieht zwar unschön aus, aber da WLP nicht leitet eigentlich egal.seyfhor schrieb:Wer hast sich denn diesen coolen aber unpraktischen Heatspreader ausgedacht?? Bin schon auf die ersten Threads gespannt "PC bootet nicht" und auf den Fotos sind dann die Lücken vollgekleistert mit Wärmeleitpaste
das ist eben nicht gegeben.Nolag schrieb:Ich finde es nicht irrelevant zu sehen, wie viel Reserven eine CPU hat. Die nächste GPU Generation steht vor der Tür und dann kann man die alten 1080p oder 1440p Messwerte vergessen.
Laphonso schrieb:Damit wird es ein neues System und die 4090 bekommt die schnellste Gaming CPU, die ich Ende Oktober kaufen kann. Also entweder den 7950x oder den 13900K.
? Warum hätte das so sein sollen. Der 5800x und 5800x3d unterscheiden sich nur durch den Cache und das der 5800x3d 200mhz weniger Takt hat. Also kommen die starken fps gewinne nur durch den Cache. Cache ist aber verdammt teuer, deswegen geht man damit auch nicht so extrem verschwenderisch um. Vor allem muss es ja auch noch günstigere CPUs geben.TrabT schrieb:Bin aus gamer Sicht eher etwas enttäuscht, hatte gedacht das auch der 5800x3D klar geschlagen wird. Für eine AMD gaming CPU muss man jetzt fast zwingend auf die 3D Variante warten.
oder generell auf das was amd mit x3d cache anbietet in dieser gen - und wenn amd nicht blöd ist, machen sie dass auch: richtig schön intel reingewürgen sobald die 13000er gen released wird...FU_long schrieb:Als Spieler also auf den 7800X3D warten.
Wenn man die Leistung braucht ja.FU_long schrieb:Als Spieler also auf den 7800X3D warten.
Caramelito schrieb:Wenn RX 7000 ähnlich wie Nvidia abgeht, dann kostet ein Mid Range PC bald 2k+
Caramelito schrieb:Kosten wirds halt diesmal dann wahrscheinlich 500+
Dann noch Board + Ddr5 Ram.
Wenn RX 7000 ähnlich wie Nvidia abgeht, dann kostet ein Mid Range PC bald 2k+
Taxxor schrieb:Naja das Problem mit vielen Auflösungen stellt sich eben nicht, da man bewusst universell so testet, dass eben die reine CPU Performance rauskommt und dafür brauch es lediglich eine Auflösung bei der die GPU nicht limitiert.
Natürlich nicht.aldaric schrieb:Ein Midrange PC braucht nicht die schnellste Gaming CPU in Form einer 3D V-Cache CPU.
Doch genau das ist es weil jeder die gleiche Information bekommt, die er dann entsprechend seines eigenen Systems und Nutzungsverhalten interpretieren kann.Boimler schrieb:Wie du sagst, muss da jeder am Ende selbst herausfinden, ob ihm das Upgrade etwas bringt. Dann sind solche Tests hier aber ohne Aussagekraft und eben nicht universell.
Yep!FU_long schrieb:Das kostet es doch ohne 3D auch schon. Das Mainboard und DDR5 Ram brauchst du immer.
Mein Wunschlisten-PC ist innerhalb von zwei Wochen um 1000 Euro im Preis gestiegen. Hab jetzt auch keinen Bock mehr auf nen neuen PC.
Aber natürlich interessiert mich trotzdem, mit welchen Boards die CPUs auf den Markt gehauen werden. Lt. geizhals gibt's 5 ASrock Boards und eins von Gigabyte. Kommt da morgen noch was?