SovietBabeygirl
Banned
Die paar fps mehr rechtfertigen kein umstieg für gamer das doch sinnlos.danyundsahne schrieb:So wie es Leaks und Spatzen vor Wochen schon vorhergesagt hatten.
Leistung ganz oben (andere Seiten zeigen einen deutlichen Sieg selbst gegen den KS), sehr wenig Verbrauch (hätte ADL/RPL keine E-Cores wäre es noch desaströser für Intel).
Preise finde ich ok, hätten aber dennoch n ticken günstiger sein können.
Aber für alle die eine 3-4 Gen alte Plattform aufrüsten wollen, bekommt man eine state-of-the-Art Plattform. Das ist der größte Pluspunkt.
Genau als das sollte man Ryzen 7000 sehen. Keiner wird hier groß von einer aktuellen Intel (ADL) oder AM4 Plattform (Ryzen 5000) wegen der Leistung wechseln.
AM4 ist EOL und wird aber mit dem 5800X3D noch lange bestehen können.
Und ADL/RPL sind auch EOL. Hier werden auch nur ADL Kunden nochmal aufrüsten, wenn sie ein paar Prozent mehr Leistung wollen. Viel mehr wird RPL nämlich nicht bringen. Es sei denn MC wird benötigt, da ist dann spürbar mehr Leistung vorhanden.
Mein AM4 Board wird auch noch nen 5800X3D erhalten und dann schau ich mir mal AM5 mit Ryzen 8000 oder 9000 an. Die 7000er Reihe brauche ich erstmal auch nicht.
Bin viel mehr auf Navi 32/33 gespannt.
Ergänzung ()
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Hier auch in deinen gewünschten Auflösungen. Den größten Sprung gibt es bei den Min. FPS. Bringt also auch was in 4k.
Egal