Northstar2710
Admiral
- BeitrÀge
- 7.635
und auch dort findest du 9950x modelle die dieses ergebnis noch toppen đheroesgaming schrieb:Geekbench ist zwar Geekbench - aber eben auch nur Geekbench
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
und auch dort findest du 9950x modelle die dieses ergebnis noch toppen đheroesgaming schrieb:Geekbench ist zwar Geekbench - aber eben auch nur Geekbench
Lunar Lake wird den Rest geben. Alles klar. Und wer bist du, um solche Behauptungen aufstellen zu können? Wie wÀre es mal mit: abwarten...Maxminator schrieb:sagte ich doch: Arrow Lake fix it
Lunar Lake wird den Rest geben...
Well done INTEL!
das gilt aber nur fĂŒr das Gamen. wenn es um Anwendungen geht ost der 9950x schon richtig.Vitali.Metzger schrieb:Der interessantere Schlagabtausch wird erst mit den X3D CPUs
Und Wozu? Um eine Server CPU zu haben? Schon mal dran gedacht eine Server-CPU zu kaufen?sikarr schrieb:Sry aber ein i9 mit nur 8P aber dafĂŒr 16E-Cores geht fĂŒr mich ĂŒberhaupt nicht und zeigt eigentlich auch Intels Machtlosigkeit gegenĂŒber AMD.
bei einem i9 erwarte ich min. 16P Cores und der Rest ist Schmuck am Beiwerk, auch AVX512 erwarte ich wieder.
Und auch die Abkehr von HT halte ich fĂŒr nicht optimal.
Sagen wir, es ist ĂŒberaus naheliegend, wenn man sich die Fertigungsprozesse anschaut (die einen Node besser als bei AMD sind) und auch das Packaging (wĂ€hrend AMD Chiplets einfach auf Substrat bringt, macht Intel echtes Die-on-Die-Stacking auf einem 22nm Base Die).GR Supra schrieb:NatĂŒrlich haben sie eine Wahl. Ob die Fertigung teuerer ist, lĂ€sst sich pauschal nicht beantworten.
Hat Volker geschrieben, das weiss man nicht.SweetOhm schrieb:Hab jetzt nirgendwo lesen können (vielleicht blind), wieviel Strom die Beiden CPUs (285K/9950X) im Geekbench "verbraten" haben wÀhrend sie das Ergebnis generierten ?
Das wĂ€re (fĂŒr mich zumindest) von Interesse !
Zumindest AVX512 kann auch fĂŒr CPU-Encoding etc gut genutzt werden, wer das auf seinem PC machen will, ist mit Zen 5 definitiv viel besser aufgestellt.GR Supra schrieb:Und Wozu? Um eine Server CPU zu haben? Schon mal dran gedacht eine Server-CPU zu kaufen?
Und nicht nur physisch mĂŒssen diese Cores sein. Sie mĂŒssen auch hochqualitativ und massiv sein sowie mit höchstmöglicher Frequenz laufen.Maxminator schrieb:hoffentlich wird intel hier auch ein Trendsetter: kein HT mehr! Nur physische Cores zĂ€hlen!
Auch das ist zumindestens mit Blick auf eine industrielle Serienproduktion falsch.stefan92x schrieb:Sagen wir, es ist ĂŒberaus naheliegend, wenn man sich die Fertigungsprozesse anschaut (die einen Node besser als bei AMD sind) und auch das Packaging (wĂ€hrend AMD Chiplets einfach auf Substrat bringt, macht Intel echtes Die-on-Die-Stacking auf einem 22nm Base Die).
ein i9 stellt das Top Produkt dar, da erwarte ich mehr, sollen sie dem i7 die 8P Cores geben.GR Supra schrieb:Und Wozu? Um eine Server CPU zu haben? Schon mal dran gedacht eine Server-CPU zu kaufen?
Bei einer pro Intel NEWS findet Volker dbzgl. schon die "richtigen" Worte, keine Sorge.der_Schmutzige schrieb:edit: Prima Futter fĂŒr neue GrabenkĂ€mpfe, der Artikel.
Und wie Intel Nach allem was die GerĂŒchtekĂŒche hergibt, fertigt TSMC mindestens das 8P+16E Chiplet in N3B, wĂ€hrend AMDs CCDs in N4 gefertigt werden (was nur ein optimiertes N5 ist und damit definitiv gĂŒnstiger als N3B)GR Supra schrieb:Und noch was, AMD macht gar nichts, die lassen machen, wie ARM. NatĂŒrlich macht TSMC das nicht nur fĂŒr lau, nein da wird noch nen Euro und eine TĂŒte GummibĂ€rchen zugelegt.
i9 war ein Marke, die gestrichen ist.sikarr schrieb:ein i9 stellt das Top Produkt dar, da erwarte ich mehr, sollen sie dem i7 die 8P Cores geben.
Aber 8P Cores sind nicht ZeitgemĂ€Ă, bei der Konkurrenz bekomme ich das.
Wenn die E-Cores aber auf dem Niveau der P-Cores der VorgĂ€ngergeneration sind, was macht es dann schon aus? Bei dem VerhĂ€ltnis verstehe ich die Kritik dann so langsam nicht mehr. Als es bei Alder Lake losging mit dem Hybrid-Design war das ja noch ganz anders.sikarr schrieb:Aber 8P Cores sind nicht ZeitgemĂ€Ă, bei der Konkurrenz bekomme ich das.