Syrato schrieb:
@Maxminator bist du von Intel bezahlt oder gibt es bei die nur Intel, um jeden Preis? Ist ja extrem, wie du sie aufs Podest hebst.
Ich kenne nicht alle seine Posts bzw. kann mir nicht alles merken, aber an einen wirklich boshaften kann ich mich nicht erinnern. Daher sehe ich ihn als...kompromisslosen Fan an. Einen harten VW Fan kriegt man auch heute kaum in einen Opel und umgekehrt auch nicht.
Maxminator schrieb:
hoffentlich wird intel hier auch ein Trendsetter: kein HT mehr! Nur physische Cores zählen!
Naja, nur das Intel sich im Bezug auf HyperThreading selbst sich in dem stetigen saloppen "rinn in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln" befindet.
Mit der 9. i-Generation war man ja dabei, nur um dem i9-9900K eine Art "Existenzberechtigung" zu geben, hat man ihm HyperThreading verpasst und dem i7-9700K nicht.
ElliotAlderson schrieb:
Warum darf AMD mit X3D tricksen, aber Intel nicht? Haben wir etwa eine Lieblingsfirma und versuchen hier mit dem Schwachsinn Stunk zu machen, weils Mit Performance und Effizienz nicht geht?
Ich sehe beide Arten als gut an. Mit den P und E Kernen macht Intel doch genau das, was in unseren Smartphones, Tablets, etc. - sprich in der ARM Welt - schon seit vielen Jahren so genutzt wird.
Vom AMD 3D Cache profitieren - zumindest mir bekannt - bislang nur Spiele. Das allerdings sehr gut.
Was deinen Performance & Effizienz Satz angeht: da wissen wir als Intel Raptor Lake Nutzer doch sehr gut, was da für ein Zirkus passiert ist - PL1 / PL2 usw.
@DomDelux Intel wird preismäßig kaum jetzt einen Turnarround machen und in Robin Hood Manier verfallen.
Um Vertrauen zu gewinnen, dürfen Fehler wie beim Raptor Lake nicht passieren. Und ich denke, daß Leute wie
@der8auer da ganz genau hingucken werden.
Per Bios ein Problem kaschieren ist das eine, es bei einem neuen Produkt erst nicht aufteten lassen, das andere.