Hill Ridge
Banned
Quelle?Precide schrieb:Navi wird ein Polaris-Nachfolger...
Quelle?Und kein Highend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Quelle?Precide schrieb:Navi wird ein Polaris-Nachfolger...
Quelle?Und kein Highend.
Chismon schrieb:Es bleibt zu hoffen, dass viele zukuenftige Konsumenten auch die Marktentwicklung strategisch beim Kauf miteinbeziehen, insbesondere dann, wenn es (von AMD/RTG, evt. irgendwann auch von Intel) ein vergleichbares Produkt und somit eine Alternative zum Produkt des Marktfuehrers gibt, denn das aktuelle Ungleichgewicht ist m.E. schon bedenklich und massiv nachteilig fuer die Preis- und Technologieweiterentwicklung im GPU-Bereich und somit die Kundschaft als ganze.
Jo - leiderPhear schrieb:@zonediver
Mondpreise gibt es nicht. Wenn der Konsument bereit ist das Geld auszugeben, dann war der Preis sinnvoll gewählt. Ich bin mir sicher, dass Nvidia die 2080 locker für 900€ zum Start verkaufen könnte.
Das wird hoffentlich nicht passieren, aber die Abnehmer für die Anfangs begrenzte Menge wird es geben
-Spectre- schrieb:Dasselbe habe ich auch vor. Nur dann bin ich erst mal für 2-3 Jahre bedient. Vielleicht länger.
Schrank schrieb:Tja, da wünscht man sich die Maxwell-Preise zurück.
Zum Launch wohlgemerkt.
- 350€ für eine GTX 970
- 550€ für eine GTX 980
Da sieht man mal was fehlende Konkurrenz bewirkt.
aivazi schrieb:Die meisten die die Leistung wollten, waren entsprechend gezwungen darauf zuzugreifen und Mondpreise zu bezahlen, weil die Konkurrenz fehlt.
rockwell1080 schrieb:Warum kam dann nicht nach der alten GTX9800 nicht die GTX10800 anstatt der GTX280? Spoiler: eine GTX280 oder RTX280 wird es wieder geben...
So teuer sind die nun auch wieder nichtzonediver schrieb:...und das Ganze (vermutlich) zu Mondpreisen - Nvidia-Like...
Precide schrieb:Navi wird ein Polaris-Nachfolger... Und kein Highend.
Yada Yada, technologischer Fortschritt ist eben dadurch erreicht, dass man bessere Strukturen kostengünstiger herstellen kann. Wenn ich SSDs von heute mit denen von 2015 vergleiche, dann bekomme ich mehr Leistung für weniger Geld. Gleiches gilt für Prozessoren. Und deren Hersteller sind wohl kaum von Inflation, Strompreisen, Sprit und Lohnkosten verschont geblieben.monstar-x schrieb:Ist doch quatsch, du vergleichst eine 3,5 bzw 4GB Speicherkarte, die zu dem noch einen kleiner DIE hat (so wie die Inflation, gestiegene Strom, Sprit, Lohnkosten von 2014), mit einer 8GB Karte von heute.
Du denkst auch Nvidia bekommt Silizium etc geschenkt.
Ist doch klar dass die Preise steigen wenn deren kosten steigen.
nein. Es geht vor allem um die Größe des Chips aber auch um die Einstufung von nVidia, der technischen Entwicklung. Nicht zuletzt auch der Kosten die die Herstellung verursacht.Nicht die Größe des Dies oder die Breite des Speicherinterfaces deklariert die Zuordnung eine GPU zu der einen oder anderen Leistungsklasse. Die Position im Portfolio (gemessen an der Leistung) ist entscheidend.
Es ist mir tatsächlich schleierhaft wie man diese Preissteigerungen als Kunde rechtfertigen kann. Das einzige was dadurch besser wird sind die Yachten der Nvidia Vorstände und Großaktionäre.monstar-x schrieb:Du denkst auch Nvidia bekommt Silizium etc geschenkt.
Ist doch klar dass die Preise steigen wenn deren kosten steigen.
JayHarris schrieb:Kann man auf Basis der vorliegenden Daten schon etwas zu Gaming in 4K sagen? Möglich oder noch nicht genug Leistung ?