Bright0001 schrieb:
1080@60Hz zu 4K@120Hz@HDR ist durchaus ein großer Sprung, und mir persönlich deutlich mehr wert als RT.
Dann schau mal, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, um wieviel Du das Spiel hässlicher machen musst, um 4K 120FPS@HDR zu erreichen....
z.B.
Und dabei schiesst Du quasi noch im gleichen Zuge gegen Turing, die eine Technik an Bord haben, die das Zeug dazu hat, Deine Ziele mit nicht völlig lahmer Grafik überhaupt in die Nähe des Machbaren rücken zu können (DLSS).
Tja- Da muss man sich halt auch mal entscheiden.
Zudem setzt Du die technisch quantitiven Eigenschaften der Grafik hier (Auflösung, FPS erc.) irgendwie mit der Grafikqualität gleich. Das sind aber einfach zwei unterschiedliche par Schuhe.
Nichts ist für mich leichter, als auf qualitativ niederwertige Grafik zu verzichten, die dann aber dafür in 4K und 120FPS und HDR dargestellt wird.
Sh*t in -> Sh*t out. Hässliche Grafik auf 8K und 200Hz/FPS und HDR bleibt nunmal trotzdem hässliche Grafik.
Nö- Lieber FullHD oder WQHD, 40-60FPS und dann soll das so aussehen:
Da weiss man dann endlich wieder, wofür man sich fette Grafikbeschleuniger in den Rechner stopft.
Und freut sich mal wieder auf die Zukunft, in Sachen Grafik.
Die Entwicklung der Grafiqualität ist seit Crysis komplett in sich zusammengefallen und hat nur noch punktuelle, performancetechnisch sehr teuer erkaufte Verbesserungen mit sich gebracht.
Den gleichen fehlerhaften und statisch aufgeblähten Fake- Mist vorgesetzt zu bekommen (nur halt in immer schneller, hochauflösender) langweilt doch auch irgendwann und der Grenznutzen wird ab 4K 60FPS doch auch sprunghaft niedriger. Das ist eine Sackgasse.
Anzupeilen sind Hybrid- Pathtracer mit DLSS- Ähnlichen Verfahren, mit 4K, 120FPS (was rein technisch/biologisch für den üblichen Haushalt ein gewisses
Maximum an sinnvoller technischer Qualität darstellt). Und das werden wir in 6-12 Jahren vielleicht sogar hinkriegen.
https://twitter.com/OTOY/status/1286145833147088896
Wie gesagt- Endlich überhaupt wieder Aussicht auf substanzielle Verbesserung von Grafik ...